Schwangeren-Thread

magnesium nimmst du? bei mir hilft das ganz gut!
mein bauch wird auch ganz schnell hart, weil ich auch so eine rumhummel bin..daran sieht man eh recht gut, dass es zu viel war..

bei mir is mit 1-2 tagen wirklich schonen, dann meistens wieder besser.

Hab ich genommen, am Anfang mal, werd ich aber wieder nehmen, danke!

Kathi, ich würd sagen, es sind Übungswehen die aber 90% des Tages da sind. Ich spür sie auch im Kreuz und als Stechen in der Leiste. Also mehr als normal, aber auch noch keine richtigen Wehen.
Es ist halt auffallend für mich, dass das Ganze eben wirklich mit dem starken Absinken des Babys zusammenfällt. Bis vor einer Woche hat ich das ja gar nicht und dann von Null auf Hundert.
Heute hab ich hebammentermin und meinen FA-Termin von nächster Woche werd ich wahrscheinlich auf diese Woche vorverlegen.
Dann weiß ich mal sicher wie der Muttermund ausschaut und wie sehr ich jetzt tatsächlich aufpassen muss.

Abgesehen davon, dass es natürlich blöd ist, so gar nix machen zu können, bin ich jetzt nicht wirklich nervös oder aufgeregt.
Es kommt eh wie es kommen soll und wenn ich mich ab jetzt schonen muss, dann ist das halt so. Man kann nicht alles planen und ich schau halt einfach drauf, dass das Baby so lange wie möglich da drinnnen bleiben mag, dann bin ich schon glücklich!:)
 
Hallo :)

Leider hat sich meine Mens gestern wieder angekündigt, aber jetzt bin ich wenigstens schon bei einer zykluslänge von 31 Tagen :) (der Mönchspfeffer hilft)

hab mir jetzt von meiner freundin den clearblue ovutest ausgeliehen, den probier ich mal aus... mal gucken, ob ich überhaupt nen eisprung hab..
donnerstag ist blutabnahme, gucken wie die SD ausschaut..

@chatmaus: niko ist ein schöner name ;) ach wird sicher so bleiben oder??

@bettinusdan: ojeee du arme.. halt uns auf dem laufenden was deine hebamme gesagt hat..

@all: hoffe es geht euch allen gut..

@jump: bist du noch da :)
 
alles gute betti!
und schon dich wirklich! :)

@chatmaus
nico ist sehr schön! mir hätte der als bubenname auch total gefallen, nur männchen meinte damals "bei nico fällt mir sofort ein wellensittich ein" warum auch immer :rolleyes: männer...

das "nicht planen" bleibt übrigens, bzw wird noch schlimmer *g*
bin normalerweise der eher planungsmässige mensch der alles gerne schon vorher weiß und eben plant, aber seit 21.12. ist das ein bissl anders geworden. ich bin zu 98% nicht mehr pünktlich, kann nix mehr planen und so weiter :D aber man machts ja gern.

uns gehts ganz gut.
maus hat bissl neugeborenen akne und trockene haut auf der stirn und am ohr. Mittwoch haben wir aber eh kinderarzt und 1. muki da werden wir das mal bequatschen :)
 
@ Syra

Gratuliere, wann hast sie bekommen ?
Muss erst alles nachlesen ;)

Ich hab heute früh wieder mal gegoolt nach langem, das letzte mal war 20 SSW, jetzt wäre ich schon 36.Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Lg
 
alles gute betti!
und schon dich wirklich! :)

@chatmaus
nico ist sehr schön! mir hätte der als bubenname auch total gefallen, nur männchen meinte damals "bei nico fällt mir sofort ein wellensittich ein" warum auch immer :rolleyes: männer...

das "nicht planen" bleibt übrigens, bzw wird noch schlimmer *g*
bin normalerweise der eher planungsmässige mensch der alles gerne schon vorher weiß und eben plant, aber seit 21.12. ist das ein bissl anders geworden. ich bin zu 98% nicht mehr pünktlich, kann nix mehr planen und so weiter :D aber man machts ja gern.

uns gehts ganz gut.
maus hat bissl neugeborenen akne und trockene haut auf der stirn und am ohr. Mittwoch haben wir aber eh kinderarzt und 1. muki da werden wir das mal bequatschen :)

Einerseits lernt man einfach das doppelte und dreifache an Zeit einzuplanen fürs "fertig machen", andererseits gibts auch nicht mehr soooooooooo wichtige Termine, wo man pünktlich sein muß. Oder eben sehr wenige. :D

Ich bin neugierig, wie das dann mit ZWEI Kindern wird.... *ggg*

Kathi (die wieder mal froh ist, daß sie sich für Kindergarten ab Herbst entschieden hat, denn um 8h im Kindergarten sein "müssen" wär grad ihr persönlicher Alptraum, weil sie jede Nacht so schlecht schläft und jede Stunde in der Früh braucht)
 
@Syra: Stimmt was Namen betrifft sind Männer da ganz eigen. War bei uns letztendlich auch eine riesen Diskussion als fest stand es wird ein Bub, obwohl Nico als Name von Anfang an fest stand - noch bevor wir ein Kind geplant haben... :rolleyes:

@Sabischlabi: Ja seit heute steht fest der Name bleibt so. Wird aber ein Doppelname, damit sein Wunschname dran gehängt wird. Also Nico-Marc, und der Rufname ist Nico. Halleluja! Gar nicht so einfach.

Dafür vertraut er mir wiederum bei der Kinderzimmerauswahl und so war ich heute mit meiner Schwiemama shoppen. Wobei shoppen kann man das nicht nennen. Fuhren in ein Möbelhaus und fanden das Zimmer, wie ich es mir vorstellte. Juhu!! Jetzt müssen nur mehr die alten Möbel verkauft werden, ausgemalt werden und das neue Zimmer kann rein... :) Ich freue mich schon so übers einräumen... :)

@Ashley: Schön wieder von dir zu lesen. Uns geht es super soweit super, bin momentan in der 23. SSW...

@me: Ich hab mir leider vor 2 Wochen beim Schuhe anziehen im Einbeinstand wohl einen Nerv eingeklemmt und das ist seit heute noch schlimmer. :( Dazu gleich mal eine Frage in die Runde. Den Nerv hab ich mir links von der Wirbelsäule eingeklemmt. Was hilft am Besten dagegen? Kann ich ein Kirschkernkissen verwenden? Oder weiß jemand andere bessere Tipps??? Selbst beim Gehen schmerzt es total.
 
@sabi daumen sind für den nächsten zyklus gedrückt :)

@jump: ich kann mir vorstellen, dass du dich von dem thema distanziert und kann dich da trotzdem voll verstehen, aber solltest du das trotzdem lesen drücke ich auch dir weiterhin die daumen :)

@kathi: ich kann dich so gut verstehen :) die letzte nacht war die erste, wo ich mal "nur" 2 pipigänge hatte in 8 stunden, und das war mir ne menge wert :)

@syra: schön, dass es euch so toll geht und schlimm wie schnell die zeit vergangen ist :eek: hoffe dir geht es körperlich gut zwecks kaiserschnittnarbe ..

@me: geht es so ganz gut, also dem zwucki gehts super (akutell 27. woche) das steht ohne frage. ist super entwickelt und laut arzt eine bilderbuchgröße :D , mama hat es nur immer beschwerlicher :eek: zu dem ganzen käse mit den händen ist jetzt noch eine symphysenlockerung dazu gekommen + blasenentzündung, welche aber schon fast wieder weg ist, hab ich das gefühl :)

morgen oder übermorgen gehts zum zuckertest *graus* und ich hab vergessen den arzt zu fragen wie es aussieht, wenn die pollen im frühjahr anfangen mit dem allergiepulver, weil ich da oft 2 am tag brauch wenn alles blüht :( jetzt wieß ich nicht wie schädlich oder nicht schädlich das ist ich dummerle :rolleyes:
 
@night
ach ja körperlich gehts schon wieder :) passt alles... jetzt im nachhinein wars nicht so dramatisch alles, muss aber sagen das ich diesen satz keiner mama mehr glaube "ach war ein kaiserschnitt, war aber halb so schlimm.." ;) so easy going ist das nämlich nicht

@kathi
ich hab heute statt 30 min fertig machen 60 eingeplant samt mäuschen, hat aber trotzdem nicht gereicht. madame hat rumgezickt und somit.. 20 min später weggekommen als gedacht aber was solls. selbst sowas nehm ich gelassen (bin normalerweise immer überpünktlich *g*)
aber: mit 2 kindern - da beneid ich dich dann glaub ich gar nicht ;)
 
@syra: och ich kann mir schon vorstellen, dass ein ks doofer ist, ist ja doch eine richtige op in den bauchraum und versteh nicht wenn die meinen es is ja so einfach :rolleyes:

@kathi, ach es kommt die zeit, da zieht sich der erst zwuck auch schon fast alleine an, damit is dir dnan auch schon wieder mehr geholfen, bzw. werden die erst kinder oft schnell selbstständiger wenn ein 2. kind kommt bzw. da ist :) (bin da der lebende beweis ^^)
 
Wahnsinn wie weit ihr schon seid.

Ich dachte auch gestern, dass es mir vor kommt als hätte ich erst vor kurzen den Test gemacht und jetzt wäre ich schon in der
36 SSW.Zwischendurch dachte ich schon dran, was es wohl geworden wäre usw. Das Ultraschallbild hab ich immer noch und das werde ich auch behalten.Jetzt drüber zu schreiben tut schon weh weil ich da wieder sehe was passiert ist.

Lg
 
ashley ich kann dich gut verstehen. ich hatte ja am 18. april 2012 die fehlgeburt und termin wäre 14.12. gewesen. das war a.) 2 tage nach unserem jahres tag und b) hab ich da oft an syra denken müssen, weil es doch so nah am termin war :eek:

unsere sternchen werden von oben gut auf uns aufpassen und auch auf unsere zukünftigen kinder, da bin ich mir sicher

fühl dich mal ganz feste gedrückt
love.gif
 
fühl dich auch gedrückt.

ka wie es mir am 03.03.2013 gehen wird, da war EGT

Kindsvater hat noch immer Angst, dass es ein Kind kommt. Männer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nightshade

Frag mich bitte nicht, er fasst mir so noch auf den Bauch, und ich hab ihm sogar jetzt Bilder von Google geschickt wie man in der 36 SSW aussehen sollte.
Er meinte auch , ich war jetzt letztes Jahr öfters beim Arzt und das macht ihm Sorgen.
Ich hatte Rippenfellentzündung im Nov, und da ich im Krankenstand war musste ich dauernd zum Arzt wegen der Krankmeldung und dann Röngten usw.

Und da ich ihm auch eine zeitlang nicht sehen wollte, denkt er ich hab was zu verbergen.

Und ich soll ihm noch Monat oder so Zeit geben , dass er sich wieder fängt.

Er hat auch zwischendurch oft gefragt ob Kind wirklich weg ist , da bin ich ihm gleich immer angefangen weil es schwierig genug war und dann kommt er mir so blöd.

Es ist generell kompliziert mit ihm weil ich eben keine tolle Vergangenheit habe und Probleme habe wem zu vertrauen und mich auf jemanden einzulassen, und das spürt er jeden Tag.
Und ich glaub, ich bin auch unterbewusst noch sauer auf alle die mir in der SSW blöd kamen.
 
@sabischlabi und Nightshade

Das ist echt lieb von euch, dass ihr nachfragt (man freut sich irgendwie, wenn man vermisst wird:eek:)
Ich lese noch mit, schau hin und wieder rein, aber nicht mehr zu oft, weil es mittlerweile doch etwas belastend ist und ich versuche, mich emotional möglichst von dem Thema zu distanzieren (erfolglos natürlich:D)

Aber ich fieber natürlich mit und freu mich immer, wenn ich hier schöne Berichte von werdenden Mamis und (frischgebackenen) Mamis lese:p

Ich wünsch euch jedenfalls allen alles Gute!
 
Sehr taktlos von deinem mann :( du arme :( will er so gar kein knd?

Oh jump, es ist schön von dir zu hören :) 2013 wird dein jahr! Nur mut, die daumen sind gedrückt!
 
Oben