Schwangeren-Thread

@Organscreening: Also ich muss sagen unser gestriges OS war auch total positiv. Kein rütteln am Bauch oder dergleichen und die Ärztin war total sanft. Hat sie eine Stelle nicht gleich super erwischt, ist sie daweil zu anderen Organen übergegangen und hat es dann nochmals versucht. Auch unser Bub war total brav und verhielt sich ruhig. Kommt bestimmt auch immer drauf an, wo und bei welchem Arzt man landet...

@Kathi: Verrückt mach ich mich eh nicht. Wir haben ja noch Zeit und bis dahin kann sich noch vieles ändern. Es ist nur beruhigt zu lesen, dass das öfters vorkommt und dann doch noch bei den meisten Frauen gewandert ist. :)
 
@Chatmaus Herzlichen Glückwunsch zum outing. Momentan sind die Buben in der Mehrzahl glaub ich, oder?

Uns geht es ganz gut. Haben am Wochenende Hannahs zweiten Geburtstag gefeiert. Arg wie schnell die Zeit vergeht...
MukiPAss Untersuchung hatten wir auch heute mit Beiden. Alles in bester Ordnung. Markus wächst und wächst und wächst... :)
 
Heute wieder mal Zwerg gesehen...alles OK und bestens....OS unnötig, da alles ohne Probleme sichtbar war:) Das einzige was wir nicht zu sehen bekommen haben, war das Gesicht....hat sich gut versteckt...Recht hats Zwergerl, nur net alles herzeigen:D
 
Ach Kathi, wovon bist du denn müde :p :D Versteh ich nicht ;)
Ja eh! 5-6h Schlaf pro Nacht auf mindestens 2-3 Teilschlafzeiten aufgeteilt (dazwischen 1-3h munter) müssen doch LOCKER reichen... ;):(

Naja, jede 4.-5. Nacht schlaf ich eh aus Erschöpfung nahezu durch (ohne 1-2 pinkeln gehen geht nix mehr).

Und wenn dann mein Mann rumsudert, weil er doch glatt mal EINE Nacht schlecht geschlafen hat (sprich in der Nacht eine halbe Stunde wach war), dann merk ich immer, wie lieb ich ihn hab. Nämlich, weil ich ihn dann NICHT eiskalt erwürge, sondern NUR anpfauch.... Seltsamerweise sieht er das anders....:D

Kathi (die sogar beim Stillen deutlich besser und länger geschlafen hat insgesamt)
 
ich kann mich seit einigen nächten zu den schlecht schlafenden reihen....meist wach ich gegen 3 uhr früh auf und warte dann im unruhigen dämmerzustand auf den wecker, der zwei stunden später läutet. :rolleyes: rückenschmerzen sind auch oft dabei, wobei ich die jetzt mit schwangerschaftspilates und -yoga bekämpfe.
zum trost hab ich mir gerade ein verbilligtes theraline-stillkissen bestellt (gibt`s momentan bei babywalz im angebot - nur falls jemand interesse an einem hübschen roten hat und bis sonntag auch noch versandkosten sparen will mit dem aktuellen code :D).
 
hallo..

@chatmaus: ein Bub, toll :) :) :)

habt ihr schon einen Namen für ihn??

@schlecht schlafen: sagt mal, seid ihr auch so vollmond-anfällig?

Hab so schlecht geschlafen die letzten tage, war ein horror..

vielleicht liegt es ja daran...
 
hallo..

@chatmaus: ein Bub, toll :) :) :)

habt ihr schon einen Namen für ihn??

@schlecht schlafen: sagt mal, seid ihr auch so vollmond-anfällig?

Hab so schlecht geschlafen die letzten tage, war ein horror..

vielleicht liegt es ja daran...

Pfff mein sohn dürfte vollmondanfällig sein :( er mag schon wieder ned schlafen.
 
ojeee..

hmmm, also von sonntag auf montag hab ich heiße 5 Stunden geschlafen und von Montag auf Dienstag 2 1/2 Stunden..

und dann noch arbeiten.. war echt der horror..

die letzten nächte sind aufgrund müdigkeit gottseidank gegangen..
 
Ja weiß auch nicht warum beim Organscreening so gedrückt und geschoben werden muss... Es war zwar schon unangenehm, aber als so schlimm hab ichs jz auch nicht empfunden ;)

Schlafen tu ich zurzeit noch recht gut, außer dass ich morgens mal aufsteh zwecks WC...
 
@Sabischlabi: Ja Namen wir haben schon. Daweil haben wir Nico und ich hoffe der bleibt auch bis zur Anmeldung am Standesamt. *g*

Endlich hab ich die letzten Tage nun auch wieder besser geschlafen. Donnerstag hab ich den Schlaf von den Nächten davor nachgeholt. :D
 
mir gehts grad ned so prächtig.
seit das baby so abgesunken ist kann ich fast nix mehr machen ohne das der Bauch sofort hart wird.
Gestern warn wir im neuen Haus und ich hab wirklich nur sehr wenig getan.
Trotzdem dürft die innere Anspannung genügt haben: ich hab ganz schreckliche Kreuzschmerzen bekommen und hab mich fast nimmer rühren können.
Um 9 Uhr bin ich erschöpft eingeschlafen, bin in der Nacht immer wieder wegen dem Rückenweh und einem starken Stechen munter geworden.

Heut in der früh hab ich nur Geschirrspüler ausgeräumt und hab schon bemerkt wies mit wieder zu viel wird.

Wenns nur meine Beschwerden wären, wärs mir egal, das halt ich schon aus. Aber ich hoffe so sehr, dass das Baby wenigstens bis Anfang März drinnenbleiben mag.
Drückts uns bitte die Daumen, dass es nicht so viel früher kommt!:eek:
 
Wenns nur meine Beschwerden wären, wärs mir egal, das halt ich schon aus. Aber ich hoffe so sehr, dass das Baby wenigstens bis Anfang März drinnenbleiben mag.
Drückts uns bitte die Daumen, dass es nicht so viel früher kommt!:eek:

Dann LEG DICH HIN UND SCHON DICH!

Der Geschirrspüler kann auch von deinem Mann ausgeräumt werden, du MUSST jetzt GAR NICHTS mehr machen, wenn es dir so geht!
Stell dir meinetwegen vor, daß du einen Liegegips hast, dann KANNST du nichts machen! Dein Mann soll dir ein der Früh was zum Trinken und Essen ans Bett bringen und dann BLEIBST DRIN!

Ich weiß, das schreibt sich jetzt alles leichter als es ist, aber wenn du wirklich alles so sehr spürst, dann geht der Zwuck einfach vor!

Kathi (die derzeit kaum noch liegen kann, weil ihr der Ischias weh tut)
 
Kathi, ich tu ja eh schon so gut wie nix mehr, wirklich nicht!

Aber ja, du hast recht, ich werd selbst das Wenige noch reduzieren müssen.

Ich hab jetzt in der Hebammensprechstunde von einem Tee und einem Öl, beides speziell für zu frühe Wehen gelesen. Hat da wer Erfahrung damit?
Ich werd morgen wieder mit meiner Hebamme reden und sie fragen, ob sie das für sinnvoll hält, wenn ich mir das bestell.
 
oje betti :( halte dich an kathis worte, dein körper zeigt dir, dass es zu viel ist für ihn :(

daumen werden natürlich feste gedrückt, dass zwucki bis anfang märz noch brav weiter drinnen bleibt !
 
oh weh, bettina - ich wünsch dir natürlich auch, dass das baby sich noch zeit lässt!
an hausmitteln zur wehenverzögerung gibt`s sicher einiges. lass dich da wirklich mal beraten. :)
 
Die Alternative ist natürlich weiterzumachen und dann im Spital zu liegen am Wehenhemmertropf...

*malböseSachenausmaldamitsichBettinaschont*

Ich finds auch so mühsam, wenn ich von einer Seite der Couch auf die andere krabbel (weil mein Herr Sohn das befiehlt) und DAVON außer Atem bin! Derzeit schnauf ich wegen ALLEM wie eine Dampflok und ich HASSE es.

Aber es geht ja wieder vorbei....

Kathi (die sich schon März wünscht)
 
Danke euch!:)

So, heute hab ich wirklich NIX getan. Mittags waren wir eingeladen und ich bin bis 4 uhr nur gemütlich herumgesessen, mit hochgelagerten Beinen.
Danach sind wir noch mit den Hunden ins Haus gefahren, damit die das mal kennenlernen.
Zufällig sind Freunde vorbeigefahren und haben reingeschaut zu uns.
Ich hab ganz ruhig und gemütlich nur eine Hausrunde mit ihnen gedreht und dann hats schon wieder angefangen: Bauch ist hart und fängt bei bestimmten Bewegungen zu ziehen an.:(

Ich mein, ich hab den ganzen Tag nix getan, wenn ich von 5 minuten herumgehen schon Wehen krieg...
Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich morgen meine Hebamme seh, da gibts dann mal Lagebesprechung.
 
Danke euch!:)

So, heute hab ich wirklich NIX getan. Mittags waren wir eingeladen und ich bin bis 4 uhr nur gemütlich herumgesessen, mit hochgelagerten Beinen.
Danach sind wir noch mit den Hunden ins Haus gefahren, damit die das mal kennenlernen.
Zufällig sind Freunde vorbeigefahren und haben reingeschaut zu uns.
Ich hab ganz ruhig und gemütlich nur eine Hausrunde mit ihnen gedreht und dann hats schon wieder angefangen: Bauch ist hart und fängt bei bestimmten Bewegungen zu ziehen an.:(

Ich mein, ich hab den ganzen Tag nix getan, wenn ich von 5 minuten herumgehen schon Wehen krieg...
Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich morgen meine Hebamme seh, da gibts dann mal Lagebesprechung.

magnesium nimmst du? bei mir hilft das ganz gut!
mein bauch wird auch ganz schnell hart, weil ich auch so eine rumhummel bin..daran sieht man eh recht gut, dass es zu viel war..

bei mir is mit 1-2 tagen wirklich schonen, dann meistens wieder besser.
 
Bist du sicher, daß du das unter "Wehen" einstufen kannst?

Ich mein, mein Bauch ist auch relativ "hart" und wenn ich normal gehe, hab ich allmählich schon das Gefühl das Kind will unten raus, einfach weil da doch etliche Kilo nach unten ziehen....

Ich würd an deiner Stelle mal einen CTG-Termin mit Wehenschreiber organisieren und eben vorher bewußt ein bissl gehen bis du wieder das Gefühl hast. Dann weißt du, was Sache ist.

Und schlimmstenfalls ist die Konsequenz wirklich die letzten Wochen liegen. Da wärst leider weder die Erste noch die Letzte, die das machen muß. Auch wenn der Umzug und einiges anderes "wichtig" ist, wichtigER seids letztendlich derzeit ihr beiden.

Kathi (die sich da wirklich nicht spielen würde)
 
Oben