Schwangeren-Thread

ich würde nie nicht einen namen aus den top 10 aussuchen.
so gut mir marie oder finn gefällt, aber einen namen wie ihn tausende andere tragen? no way
 
Uns gehts auch um einen Namen, den man auch nicht verhunzen/verniedlichen kann..........

Finn kenn ich keinen...marie hingegen einen ganzen Haufen, deswegen wirds wahrscheinlich eh was anderes werden;)
 
Bei mir dauerts zwar noch eine Weile mit Kindern :D aber meine Tochter wird eindeutig mal "Lucy" (oder "Kasia", hm ^^) heißen. Bei einem Jungen gefällt mir "Robin" am besten.
"May" würde mir für ein Mädchen auch noch einfallen :)
 
Uns gehts auch um einen Namen, den man auch nicht verhunzen/verniedlichen kann..........

Finn kenn ich keinen...marie hingegen einen ganzen Haufen, deswegen wirds wahrscheinlich eh was anderes werden;)

Wieso hab ich das seltsame Gefühl, daß eine Marie mit dem Namen "Finn" aber nicht sehr glücklich wäre. :rolleyes::p:D

Kathi (die die beiden Namen nicht GANZ gleichwertig ansieht)

P.S.: Laßt ihr euch das Geschlecht nicht sagen? Oder wollts nur einen Notfallsnamen.
 
ARGL! Auf den hab ich schon wieder vergessen!
Wo bekomm ich denn bitte von einem Kleinkind passtaugliche Bilder her?
*morgennachBadenschaunmuß*

@Diggersdiva: Sprachheilschule klingt gut, find ich toll, daß sie so gefördert wurden, daß nun alles wieder ok ist. Was sind den Bns-Krämpfe? Und weiß man wodurch?

Aber super, daß nun alle gemeinsam feiern haben können!

Kathi (die noch immer fasziniert von den Namen ist, die klingen so italienisch irgendwie)
wir waren beim niedermayer und es hat super schnell funkt. er ist auf den sessel gewesen und hat den man angeschaut der das foto gemacht hatte ggg
 
Wieso hab ich das seltsame Gefühl, daß eine Marie mit dem Namen "Finn" aber nicht sehr glücklich wäre. :rolleyes::p:D

Kathi (die die beiden Namen nicht GANZ gleichwertig ansieht)

P.S.: Laßt ihr euch das Geschlecht nicht sagen? Oder wollts nur einen Notfallsnamen.

Wir lassens uns nicht sagen, sind jetzt 37/3 und bis es soweit ist, sind wir auf der Ideensuche:)

Wobei Marie ziemlich sicher rausfällt.
 
wir waren beim niedermayer und es hat super schnell funkt. er ist auf den sessel gewesen und hat den man angeschaut der das foto gemacht hatte ggg

Ja, da war ich heut auch und das fiese ist: ICH schau auf meinen Passbildern wie ein Verbrecher aus und der Zwuck ist selbst da noch süß!

Kathi (die das Bild vielleicht morgen einstellt, falls sie Zeit hat)
 
ich hab einen lennard. wär ich ein jahr später vor der wahl gestanden, wärs ein lionel geworden.

lina und liv waren bei uns bald aus dem rennen;)
 
Also ich find Raphael und Elias sehr schön :p:D Bei weiteren Namen tu ich mir momentan auch schwer. Bei einem Bub würd mir Matteo gut gefallen, bei einem Mäderl Emilia oder Amelie :)

LG von claudia, die auch wieder am basteln ist *gg*
 
Ohhh ich liebe Namensuchen!

Die Kids meiner Sister heißen Felix und Marie. Marie wäre mir inzwischen auch zu häufig und irgendwie "normal".

Bei Mädchennamen finde ich derzeit sehr schön:

.) Ilvie (Favorit!)
.) Madleine (wobei ich ein bissl Angst hätt, dass das der "typische" Wiener mim Meiddllllllinga LLLLL aussprechen würde :o )
.) Magdalena


Burschen hätt ich ganz viele:

.) Lauri(n)
.) Loris
.) Erik
.) Ben
.) Bastian (Favorit)
.) Benjamin
.) Robin (Favorit Nr. 2)


Puh, mir würden wohl noch weitere einfallen, aber jetzt muss ich wieder arbeiten :cool:
 
mir hat simon immer sehr gut gefallen - aber da ich ja nun in italien wohne, möchte ich meinem irgendwann-mal kind kein "simone" als bubennamen antun. :D dazu bin ich zu deutschsprachig - ich würd mich jedesmal kringeln vor lachen wenn ich meinen sohn mit simone ansprech :D

mädchen derzeit meine favouriten:
paola
gianna

buben:
paolo
raffaele
mauro
 
mir hat simon immer sehr gut gefallen - aber da ich ja nun in italien wohne, möchte ich meinem irgendwann-mal kind kein "simone" als bubennamen antun. :D dazu bin ich zu deutschsprachig - ich würd mich jedesmal kringeln vor lachen wenn ich meinen sohn mit simone ansprech :D

mädchen derzeit meine favouriten:
paola
gianna

buben:
paolo
raffaele
mauro

Paola gefällt mir auch sehr gut :)
 
Mir ist noch einer eingefallen, der mir momentan gut gefällt, allerdings bei einem erwachsenen Mann dann etwas schwer vorstellbar ist: Linus :) (deutsch ausgeprochen. Nicht wie charlie browns linus :D)
 
mir hat simon immer sehr gut gefallen - aber da ich ja nun in italien wohne, möchte ich meinem irgendwann-mal kind kein "simone" als bubennamen antun. :D dazu bin ich zu deutschsprachig - ich würd mich jedesmal kringeln vor lachen wenn ich meinen sohn mit simone ansprech :D

Dann darfs sicher auch kein Andrea werden :eek: :D
 
Dann darfs sicher auch kein Andrea werden :eek: :D
DAS hab ich mir jetzt auch grad spontan gedacht! :-)

Ilwie als Mädchennamen ginge bei mir GAR NICHT, weil ich sowohl Pferd, als auch Hund kenn, die Ilwie(y) heißen. Und ich nenn mein Kind sicher nicht nach einem Pferd. :D

Rein theoretisch ist aber schon ausgemacht, daß unser nächstes Kind Raphael(a) heißen wird, denn bei Daniel haben wir uns einen Tag(!) vorher geeinigt, daß es eben ein Daniel Oliver wird und dann Raphael(a) fürs nächste Kind bleibt. Aber mal sehen. Bis dahin ist ja noch ein Zeitl.

Nachdem Daina gestern durch einen Vertippsler umgetauft wurde: Diana find ich auch toll! Die römische Göttin der Jagd. Und selten ist es AFAIK auch (noch).

Ich kann jeden verstehen, der keinen Namen der Top 10 will, ich geb nur zu bedenken: ihr könnts alle nicht in die Zukunft schauen! Als meine Mutter mich Katharina getauft hat, gabs noch kaum welche und in meinem Jahrgang (also verschiedene Klassen, Altersgruppe allgemein) kenn ich auch recht wenig, aber DANACH wurde es sozusagen eine Sammelbezeichnung. Inzwischen dreh ich mich bei "Kathi" eigentlich kaum noch um, weil zu 99% wer anderer gemeint ist.

Eine Freundin und Kollegin von mir hingegen heißt Britta (stammt aus .de) und wenn man in der Reiterszene rund um Wien von der Britta spricht, weiß eigentlich jeder sofort, wer gemeint ist (zumindest alle Kunden von ihr :)). Brigitte ist auch schon total selten, find ich!

Kathi (die übrigens das Gefühl hat, daß z.B. Leon erst seit GZSZ so populär ist bei uns, vorher hat doch keiner den Namen gekannt!)
 
wir hatten bei rilanno eben noch rilana oder jordano bzw jordana.....

aber wir haben eben immer solche etwas ausgefalleren namen,denke nicht dass das euren vorstellungen entspricht......
 
Oben