Schwangeren-Thread

Danke Euch!!

Ich werde es den Eltern ausrichten!!

Der Hochzeitsschmuck musste sein, da die Farbe der Hochzeit lilia/flieder war.
Bei der Hochzeit ist das Hannerl mit der Goofy-Omi im Partnerlook gewesen:D (Fotos demnächst auf FB)

Aber das Schönste für Oma und Opa war, als das Hannerl in der Früh zu uns gebracht wurde - damit die Mama und er Papa einpacken und das Auto anpacken konnten - und wir ganz ausgiebig schmusen und plaudern konnten.
Und das Hannerl hat schon einiges mit lauten glucksen und spitzen Tönen zu erzählen:eek::D

Es ist sooooooo schön Oma zu sein!!!

Danke Euch!!

Ich werde es den Eltern ausrichten!!

Der Hochzeitsschmuck musste sein, da die Farbe der Hochzeit lilia/flieder war.
Bei der Hochzeit ist das Hannerl mit der Goofy-Omi im Partnerlook gewesen:D (Fotos demnächst auf FB)

Aber das Schönste für Oma und Opa war, als das Hannerl in der Früh zu uns gebracht wurde - damit die Mama und er Papa einpacken und das Auto anpacken konnten - und wir ganz ausgiebig schmusen und plaudern konnten.
Und das Hannerl hat schon einiges mit lauten glucksen und spitzen Tönen zu erzählen:eek::D

Es ist sooooooo schön Oma zu sein!!!

Tolle Fotos, supersüßes Baby und ganz lieb von dir geschrieben! Ich bin nicht mal noch Mama und freu mich jetzt schon drauf mal Oma zu sein :p

Tolle Fotos, supersüßes Baby und ganz lieb von dir geschrieben! Ich bin nicht mal noch Mama und freu mich jetzt schon drauf mal Oma zu sein :p

Katrin, DANKE!!!

Ich kann dir nur sagen, dass ich eine begeisterte Mama war und bin!
Nur als die Kids klein waren, musste ich funktionieren, als Mama, als Frau, als Haushälterin zuhause, als Köchin usw. usw. und noch so nebenbei arbeiten und eine schwerkranke Mama zu versorgen.
Wie ich das alles geschafft habe, weis ich bis heute nicht.

Ich habe dieses Gefühl schon das erste Mal genossen, als meine Nichte und mein Neffe geboren wurden (mittlerweile 11 uns 7 ) die wie meine eigenen Kinder sind. Wenn sie bei mir sind, bin ich ganz und gar nur für sie da. Alles andere kann warten und ist nicht wichtig.
Und bei unserem Hannerl ist es genauso - wir geniessen einfach diese unendliche Liebe zu diesem Lebewesen und wir haben alle Zeit der Welt dazu und nichts ist wichtiger:)

Ich finds sooooo großartig, wenn es einen Familienverbund gibt, in dem jedes Baby willkommen geheißen wird :)

Freu mich schon darauf selbst mal die Erfahrungen zu machen und hoffe, dass meine Familie nur ansatzweise so zusammen hält, wie es deine zu machen scheint, einfach wunderschön zu lesen, fast wie ein Bilderbuch :o

Ich finds sooooo großartig, wenn es einen Familienverbund gibt, in dem jedes Baby willkommen geheißen wird :)

Freu mich schon darauf selbst mal die Erfahrungen zu machen und hoffe, dass meine Familie nur ansatzweise so zusammen hält, wie es deine zu machen scheint, einfach wunderschön zu lesen, fast wie ein Bilderbuch :o

Och Katrin, bei uns ist sicherlich und war ganz sicher nicht alles bilderbuchmäßig und manchmal komm ich mir vor wie die schrecklich nette Familie:o
Aber bei uns werden alle neuen Familienmitglieder, egal wieviele Beine diese besitzen, willkommen geheißen und wir werden immer hinter ihnen stehen.

Und ich sehe meine Enkelin jede Woche mind. 1 x , denn ich will sie in jeder Lebensphase miterleben und mit ihr leben.

Goofy, die Kleine ist entzückend! Wenn die so bleibt, dann steht der Deal mit dem Enkelschwiegersohn!;):D

Wenn ich das so les, tuts mir umso mehr leid, daß meine Mutter meinen Kleinen nicht mehr kennenlernen durfte. Keins ihrer Enkeln übrigens. :(

Die Schwiegereltern sind einerseits zu weit weg und andererseits auch nicht so "meins", daß ich mein Kind hinbringen würde. Die Schwiegermutter ist da eh schon ein bissl sauer, aber ich kanns nicht ändern. Ich bin wahrhaft nicht heikel, mein Kleiner ißt auch Gras und Blumen. Aber in einer Wohnung, wo ich ihn nicht am Boden setzen will, lass ich ihn sicher nicht.

Kathi (die gern so Eltern hätt, die aufpassen *schnief*)

ich hätte soooviele verwandte die mir stundenlang aufpassen würden aber ich kann mich nicht trennen :-)
jetzt hab ich die große überwindung am 10.6. da hab ich therapie und papa is leider arbeiten .. :( muss der opa herhalten .. ich weiss sie können alle damit umgehen .. aber tortzdem :-)

das ist aber normal......:D kann ich auch ned...schon allein wenn ihn jemand auf den arm nimmt...*pass auf der haut sich nach hinten und pass auf dies und das auf.....*:rolleyes::rolleyes:

Unsere Mia ist seit heute um 02:55 bei uns eingezogen.....3256 Gramm und 50 cm lang.:)

ZuHause im Wohnzimmer in einen Kinderpool:)

Unsere Mia ist seit heute um 02:55 bei uns eingezogen.....3256 Gramm und 50 cm lang.:)

ZuHause im Wohnzimmer in einen Kinderpool:)

Jetzt hab ich automatisch den nächsten Thread im Kontrollzentrum angeklickt und mich gewundert, warum ihr in der Nacht einen Hund holts und den in einem Pool leben läßts....

*eindeutignochmüdist*

HERZLICH GLÜCKWUNSCH!!!

Und wo sind die FOTOS????

Kathi (die Mia auch entzückend findet)

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!! Schön, dass es alle gut überstanden haben und der neue Erdenbewohner gut angekommen ist :)

Hausgeburt? Ist Mia euer erstes Kind? Respekt, ich glaub ich würd mich da nicht drüber trauen :)

Mia ist übrigens ein entzückender Name!

Und ich muss meinen Vorrednern recht geben: FOTOS!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!! Schön, dass es alle gut überstanden haben und der neue Erdenbewohner gut angekommen ist :)

Hausgeburt? Ist Mia euer erstes Kind? Respekt, ich glaub ich würd mich da nicht drüber trauen :)

Mia ist übrigens ein entzückender Name!

Und ich muss meinen Vorrednern recht geben: FOTOS!

Ist mein 2tes, die erste ist ja schon wieder 15 :) Von meiner frau das erste.....Fotos folgen noch.

Hier mal der Bericht:

War sogar eine Hausgeburt im Wasser :-)
War ein tolle Sache, ist eigentlich so verlaufen wie geplant, hatten sogar 3 Hebammen ein Luxus erster Klasse. Hat dann leider ein wenig länger gedauert, da der Kopf zu schnell unten war....jetzt hats trotz heftiger Wehen,natürlich länger gedauert bis das der Mumu soweit war.

Aber das rundherum....normalerweise bist schon ewigkeiten im Kreissaal bevor es richtig losgeht, aber so war es eine ziemlich relaxte Sache.

Die Tina hat sich super ablenken können, haben noch gemeinsam das Wohnzimmer zum " Kreissaal" umgebaut, dann haben wir noch gekocht, gegessen und zum Schluß waren wir noch eine Stunde spazieren....alle 70 Meter eine Wehe.

Dann wollten wir noch eine kleine Jause zu uns nehmen, da ists dann richtig losgegangen.

20 Uhr Beginn Mumu 1 cm, dann ist lang nicht wirklich fast nichts weitergegangen, um 23 Uhr war der Mumu bei 2 cm aber relativ hart.......um 1 Uhr dann bei 8 cm.....um 02:55 war sie dann da.

War jetzt zum 2ten mal beim eigenen Kind dabei, aber kein Vergleich gegenüber einer Geburt im KH. Da hast deine Ruhe, kannst machen und tun wie du willst, aber trotzdem bestens betreut.
Und auch das nachher, wo man selber entscheiden kann, wann und wo man die ganzen Untersuchungen macht das wichtigste schaut sich sowieso die Hebamme an.

Auf jeden Fall für eine Frau mit einer Problemlosen Schwangerschaft und nach einer Abklärung im Vorfeld durch Hebamme und Arzt empfehlenswert

Lg Michl Tina und Mia

Hier mal der Bericht:

Hört sich ganz, ganz toll an! Ich finds echt so schön, wenn eine Geburt als etwas natürliches hingenommen wird und man keine große Hysterie aufkommen lässt! Ich bewunder deine Frau, dass sie sich beim ersten Kind für eine Hausgeburt entschieden hat!!!

Ich wünsch euch weiterhin wunderschöne Tage, Wochen, Monate, Jahre, Jahrzehnte, .. mit eurer kleinen Mia!!!

:):):)

Oben