Schwangeren-Thread

Mia ist echt entzückend!

@all: im Moment sind wieder Bipa-Baby-Days! -25% auf fast alles!

Kathi (die heut wieder zugeschlagen hat im Hipp-Regal :D)
 
Ja, mein Kind hat inzwischen gelernt den Hund zu füttern....:rolleyes:

Ernsthaft: der Zwuck geht mit seinem "Rollator" (so ein Lauflernwagel mit Griff, wo er hinterhergeht) schon wie ein Wilder durch Haus und Garten. Inzwischen renn er nicht nur, weil das Ding losfahrt und er das Übergewicht bekommt, sondern kann auch STEHEN bleiben, also allmählich ist er halbwegs im Gleichgewicht. Und ab und zu steht er auch schon auf und bleibt ein paar Sekunden ohne Anhalten stehen. Bis es ihn wieder auf den Popsch setzt. :D

Fotos werd ich auch wieder welche hochladen, aber nicht mehr heute. Ich bin froh, daß wir heute Hund und Kind endlich die Duracell-Batterien ausbauen konnten....

Kathi (die eindeutig KEINE intus hat)
 
Lauflernwagerl? :confused:

Abgesehen davon, dass die Wirbelsäule deines Kindes noch nicht auf die Aufrechthaltung ausgelegt ist, sind diese Dinger eine der größten Unfallquellen im Kleinkindalter. Würde ich ehrlich gesagt noch einmal überdenken. :)

*edit* Oder meist du so ein Schiebeding? Die sind großartig.
 
Ich mein so ein Schiebeding, das Hopstrum wär mir auf keinen Fall ins Haus gekommen.
Er ist am 03. Juli ein Jahr alt und ich glaub, daß er inzwischen so oder so ALLES zum Laufen lernen nehmen würde, aber das Ding ist wirklich sinnvoll.

Kathi (die ihm immer sehr fasziniert zusieht)
 
Weißt du, "Lauflernwagerl" löst bei mir im Kopf den gleichen Reflex aus wie "Teletak". :eek:

Da muss ich einmal aufschreien, bevor ich weiter nachdenke... Tut Leid. :eek:

Wobei ich mich bei dir eh ziemlich gewundert hätte.
 
Weißt du, "Lauflernwagerl" löst bei mir im Kopf den gleichen Reflex aus wie "Teletak". :eek:

Da muss ich einmal aufschreien, bevor ich weiter nachdenke... Tut Leid. :eek:

Wobei ich mich bei dir eh ziemlich gewundert hätte.

Ja, das kann ich nachvollziehen, mir gehts auch so. Nur weiß ich nicht, wie man das Schiebeding anders nennen sollte. Bei Ikea hab ich auch sowas gesehen (meins hab ich von meinem Bruder), da steht auch Lauflernwagerl.

Aber danke, daß du mich so einschätzt! *knicksalmacht*

Kathi (die jetzt mal ihr Kleingetier niederlegen wird, vielleicht hats dann Zeit zum Bilder einstellen)
 
@Kampfchin

Das Foto ist soooo süss, echt!
Ich kenn mich mit der physischen Entwicklung von Kindern kaum aus, bin immer überrascht, dass ein Kind mit 9 Monaten schon so groß ist. 9 Monate klingt noch so nach "Baby", sieht aber schon nach "Kleinkind" aus :eek::)
 
vor allem mittlerweile krabbeln wir seeehr fleissig .. ok eigentlich eh schon seit sie 8 monate is ..
stehen .. am tisch entlang gehen .. und kräftig kebbeln wenn ihr was net in kram passt .. auf alles wird hingezeigt .. und ja . ein schatz is sie einfach :)
 
Zuletzt bearbeitet:
loooooool der war gut *ggg* ne .. aber manchmal hat sie so tage da schaut sie nur so drein .. dann hat sie wieder tage da hat sie nen fetten grinser drauf mit falten auf der nase *G*
 
Wieder mal ein paar Bilder von meinem Zwuck:

"MEIN Kinderwagen!"
dsc00893small.jpg


"MEIN Gartenschlauch!"
dsc00910small.jpg


"MEINE Kamera!"
dsc00926small.jpg


Hier mal konzentriert:
dsc00920small.jpg


Und hier beim Schlafen in etwas eigentümlicher Position:
dsc00990small.jpg


Kathi (die heut irgendwie mehr Hundefotos als Kinderfotos hochgeladen hat)
 
Lauflernwagerl? :confused:

Abgesehen davon, dass die Wirbelsäule deines Kindes noch nicht auf die Aufrechthaltung ausgelegt ist, sind diese Dinger eine der größten Unfallquellen im Kleinkindalter. Würde ich ehrlich gesagt noch einmal überdenken. :)

*edit* Oder meist du so ein Schiebeding? Die sind großartig.

ich hab auch keinen aber dass es der wirbelsäule schadet??naja das ständige sitzen und tragen ist sicher auch ned besser und dauernd liegen wollen die kleinen ja auch ned...was ich gefährlich finde ,wenn die mit den dingern rumrennen und es reicht wirklich ne teppichkante,dann kann das böse verletzungen verursachen.mein kinderarzt berichtet schon von schädelbrüchen ect.....
 
wir haben auch nur dieses teil das sie vor sich herschieben kann .. mag sie aber nicht .. sie krabbelt und schiebt es mit dem kopf vorwärts :)

aber ich war auch dagegen weil es auch das zehenspitzen gehen fördert und das will ich ja net unbedingt .. unsere wollte zb auch den türhopser nicht .. naja .. ein teil gekauft für den flohmarkt *ggg*
 
Oben