Schwangeren-Thread

Meine Bilder lad ich bei Imageshack hoch. Aber vielleicht kommts auch auf die Kamera an? Und Gegenlicht ist nie optimal...

Bezüglich runterrollen: also wem das noch NIE passiert ist, der hat wohl noch kein Kind gehabt! Alle meine Freunde und Bekannten ist das passiert und mir ist Daniel auch schon MEHRMALS wo runtergerollt! Das letzte Mal bin ich daneben gesessen! Aber das geht so blitzartig, da hast keine Chance. Aber nachdem er nur auf Couch oder Bett "freigelassen" wird, heult er da mehr aus Schreck, als aus AUA.

Deinen Kindersitz find ich aber suboptimal, den würd ich RASCH gegen was anderes tauschen. Denn irgendwann wird dein Kind auf die Idee kommen sich vom Tisch wegschieben zu wollen und da entwickelns VIEL Kraft.

Ich persönlich liebe unseren mitwachsenden Stokke TrippTrapp, auch weils da u.a. ein Anschnallgeschirr dazu gibt, das mir ermöglicht auch mal nach dem Essen einen Waschlappen aus der Küche zu holen, ohne befürchten zu müssen, daß er rauskraxelt und abstürzt. Im Einkaufswagerl hat er nämlich immer Tendenzen aufzustehen und da kann ich ihn keine Sekunde allein sitzen lassen. Ins Auto räum ich auch meist zuerst das Kind und dann den Einkauf, weils umgekehrt nur Stress ist.

Je älter und je mobiler sie werden, desto mühsamer wirds (und natürlich auch in anderer Hinsicht umso schöner!). Und man wird deutlich unempfindlicher gegen Hoppalas. Wo man am Beginn fast umgekommen ist vor Sorge und schlechtem Gewissen (Hätt ichs verhindern können??), sagt man nach ein paar Monaten: "Ist ja nichts passiert, stell dich nicht so an!"

In dem Sinn: fröhliches Abhärten! ;):D

Kathi (die allerdings Mütter kennt, die nach Jahren noch immer so überängstlich sind - ein Graus)
 
wahnsinn so süße fotos. Bin echt entsetzt wie die Zeit vergeht...unglaublich. Meiner wird jetzt auch schon wieder 7 monate alt.

Übrigens gratulation an den frischgebackenen Papa ;)

boah vor ca. 1 stund is mir passiert was ich gedacht hab das mir fix nie passiert. ich leg ihn aufs bett und geh schnell zum kasten mir ein kleid holen. bin ca. 1einhalb meter von ihm entfernt. dann rollt er sich runter. ichc seh ihn noch wie er abrutscht und batsch liegt er am boden. Gsd ist unser bett sehr niedrig und wir haben teppichboden aber trotzdem is er so erschrocken das ich sicher 5-10min gebraucht hab bis er wieder "normal" war. ich hatte sooooooooo ein schlechtes gewissen. is euch das auch schon mal passiert??


haha dein zwergi hat sich aber auch gemacht....hammer vor nen paar monaten noch sooo winzig und jetzt so fit...nicht mehr lange laufen sie....
und jaaa bei meinem ersten ist mir das mit dem bett auch passiert,aber sie werden noch oft fallen...aber im ersten moment ists nen riesenschreck.....
 
@capri: puh gut. und ich fühlte mich so schlecht aber es is sooo schnell gegangen. ja er hatte auch mehr an schock als aua weil es eben gsd ned hoch war und teppichboden is auch drunter. wegen dem sitz: der is nur a übergangslösung dawei er noch so klein ist dann kauf ich einen normalen hochstuhl wenn er dann mal richtig mit uns mitessen kann. daweil passt er noch super.

@diva: ja ja er wächst und gedeiht. jetzt is er scho 75 cm lang und wird erst in ein paar tagen 7 monate :eek:


heute das erstemal im Planschbecken:

 
Ich glaub Daniel kommt ganz nach seinem Vater, der nicht sehr groß und recht dünn ist. Er hatte jetzt mit einem Jahr 75cm und 8,3kg!

Den Hochstuhl hab ich gekauft, da war er noch ca. 10cm kleiner, der ist sooooooo toll verstellbar! Inzwischen haben wir die Platte für die Füße schon zweimal runter gesetzt.

Kathi (die auch schon den Gurt weiter machen mußte)
 
@capri: puh gut. und ich fühlte mich so schlecht aber es is sooo schnell gegangen. ja er hatte auch mehr an schock als aua weil es eben gsd ned hoch war und teppichboden is auch drunter. wegen dem sitz: der is nur a übergangslösung dawei er noch so klein ist dann kauf ich einen normalen hochstuhl wenn er dann mal richtig mit uns mitessen kann. daweil passt er noch super.

@diva: ja ja er wächst und gedeiht. jetzt is er scho 75 cm lang und wird erst in ein paar tagen 7 monate :eek:


heute das erstemal im Planschbecken:


jap gell dass der hammer,wie schnell das geht...rilano wiegt 9 kilo und is ewig lang...kleidergrösse 80 im moment...74 je nach dem wie es ausfällt geht auch noch aber 80 ist grad standart.....
hab heut vorgekauft bei deichmann turnschuhe in 21 war grad wieder aktion 3 mitnehmen und nur 2 zahlen,,,haben wir natürlich wieder genutzt:D:D:D

rilano auch beim planschen.....
 
Es gibt verschiedene Zuverdienstgrenzen, je nachdem ob pauschal oder einkommensabhängig, aber MINDESTENS 16200 Euro.

Hier hast du die entsprechenden Informationen:
http://www.help.gv.at/Content.Node/8/Seite.080600.html

Einkünmfte aus Vermietung/Verpachtung zählen übrigens NICHT zum Zuverdienst!

Kathi (die da recht froh drüber ist)

Danke Kathi, die Seite hab ich mir eh schon angesehen nur wurde ich nich so schlau draus.:eek:

Diese Zuverdienstgrenze ist pro Jahr und brutto? Dh. pro Monat darf ich nicht mehr als 1.350,- verdienen?! :confused::eek:

Tja, wenn ich jetzt noch etwas zu verpachten hätte...:D
 
@ king-cat-kitten:

Hoffe, ich darf einige Geschäfte hier posten (ohne Verweis). Ich bin auch immer auf der Suche nach ausgefallener Kindermode. Hier einige meiner Lieblingslabels:

Herzilein (schon von Dir genannt)
Bunte Wäsche
Fee im Glück (super bequeme Nici-Latzhosen)
Popolino-Sachen (sehr gute Qualität)
Fin Kid (Wintersachen)
next
tragwerk
kidsrepublic
jako-o bestell ich auch immer wieder gern

wenn ich noch länger nachdenk, fallen mir sicher noch geschäfte ein..

lg
ulli


viiiiiiiiielen dank ulli:)

werd dann nächste woche gleich stöbern:) die vorarlberger werden augen machen:D
 
uiii, wieder so süße neue Fotos!!! Super!

Wir haben auch Neuigkeiten. Wir kriegen Anfang März auch wieder Nachwuchs. :):):) Freuen uns riesig, auch wenn mir grad wieder mal sowas von schlecht ist. Bin froh, wenn diese Zeit wieder vorbei ist und ich meine Schwangerschaft genießen kann.

GLG :)
 
Herzlichen Glückwunsch!

Das mit der Übelkeit hab ich GsD ausgelassen, dafür hat mich die SS allgemein so genervt, daß ich am Ende vermutlich jede gegen die Wand geklatscht hätte, die mir gesagt hätte "Das war die SCHÖNSTE Zeit meines Lebens!" Es waren insgesamt viel Kleinigkeiten, am Schluß wohl auch die Gestose und das damit verbundene Wasser und vor allem auch die Tatsache, daß ich nicht mehr reiten konnte. Ich war auf jeden Fall NICHT gern schwanger. Aber das Endergebnis hab ich umso lieber! :D

Kathi (die auch noch eins will, hoffentlich spielt der Göga mit!)
 
Herzlichen Glückwunsch. Wünsch dir eine schöne SS und das die Übelkeit bald ein Ende hat ;)

@diggersdiva: wie alt isn der Rilano jetzt? ich vergess das immer wieder :eek:
Sitzen kann meiner noch ned der Faule *gg*
 
Hallo!

Blöde Frage: Eine meiner Freundinnen hat vor ein paar Tagen einen Schwangerschafts-Test gemacht und bei dem kam raus, dass sie schwanger ist - zudem in der 3-4 Schwangerschaftswoche (war einer, der das gleich mit anzeigt).

Nun hat sie mir erzählt, dass sie so ein Blubbern/Glucksen im Unterleib verspürt - ich hab aber bisher nur davon gehört, dass das erst zum späteren Zeitpunkt der Frühschwangerschaft zu vernehmen ist...kann das sein, dass das bei ihr trotzdem so früh erscheint??
Hab ihr gegenüber nichts gesagt, dass ich das bisher nur von späteren Zeiten kenne..sie ist eh grad ein bisserl von der Rolle...
 
Naja, das fällt wohl eher unter Einbildung bzw. Darmprobleme...

Erste, GAAAAAAAAAANZ leichte Flatterbewegungen merkt man ab der ca. 20.Woche, dann wirds immer deutlicher. Aber in der 3.-4. Woche KANN man noch gar nichts merken, denn der Zellhaufen (und da ists noch nichts anderes!) bewegt sich noch nicht.

Kathi (die aber die Vorstellung süß findet, daß die das wirklich glaubt!)
 
Naja, das fällt wohl eher unter Einbildung bzw. Darmprobleme...

Erste, GAAAAAAAAAANZ leichte Flatterbewegungen merkt man ab der ca. 20.Woche, dann wirds immer deutlicher. Aber in der 3.-4. Woche KANN man noch gar nichts merken, denn der Zellhaufen (und da ists noch nichts anderes!) bewegt sich noch nicht.

Kathi (die aber die Vorstellung süß findet, daß die das wirklich glaubt!)

Aha, dann wird das Glucksen eher vom Darm kommen...
Aber der Schwangerschaftstest war positiv und die restlichen Anzeichen passen auch dazu - also wir gehen schon mal davon aus, dass das stimmt...sie sich halt lediglich bei dem Gluckern vertut :)
Aber danke für die Info - dann kann ich ihr das mal weiterleiten ;)
 
@alaska:rilano ist heute genau 8 monate alt....drehen aufn bauch ja,zurück nein.....sitzen ohjeeee nur mit hilfe,er ist einfach zu faul.....aber es gibt ja kinder die lassen krabbeln und co aus und laufen dann aber ziemlch schnell.....
 
@alaska:rilano ist heute genau 8 monate alt....drehen aufn bauch ja,zurück nein.....sitzen ohjeeee nur mit hilfe,er ist einfach zu faul.....aber es gibt ja kinder die lassen krabbeln und co aus und laufen dann aber ziemlch schnell.....
Also drehen, robben, krabbeln, erste Laufversuche mit dem Lauflernwagl zum Anhalten, das geht alles super nach Plan bei uns (Daniel ist jetzt ein Jahr).
Aber so Sache wie "Flaschi selbst halten"? WOZU? Das macht doch eh die Mami!

Und essen ist auch ein großes Problem. Wenn ers selbst halten kann, wird ein bissl gemampft, Babynahrung nur, wenn wir grad Lust dazu haben (was nicht jeden Tag ist) und allgemein zu wenig. Er ist jetzt 75cm groß und hat 8,3kg! Irgendwie hab ich das Gefühl, daß einfach alles andere interessanter ist...

Kathi (die aber mal annimmt, daß er wohl nicht verhungern wird - allzu krank sollte er aber bitte auch nicht werden, wobei er noch NIE krank war)
 
Aha, dann wird das Glucksen eher vom Darm kommen...
Aber der Schwangerschaftstest war positiv und die restlichen Anzeichen passen auch dazu - also wir gehen schon mal davon aus, dass das stimmt...sie sich halt lediglich bei dem Gluckern vertut :)
Aber danke für die Info - dann kann ich ihr das mal weiterleiten ;)

An ihrer Stelle würd ich einfach bald zum Arzt schauen. :)
 
geh das is doch eh alles immer unterschiedlich bei den kindern
meiner is ja schon eher groß, die meisten sind halt kleiner was ja auch ned schlimm ist. muss ja ned heissen das sie ewig zwerge bleiben.
meiner war beim letzten mal wiegen/messen 75cm lang und hatte 8,5 kg.

mir is wurscht wie lang er ist, was ich überhaupt ned mag ist wenns schon so überfetten. kenne einen der is noch nedmal 1 jahr und hat 14 kg und die eltern sind stolz drauf das er 3 Hippglaserl hintereinander "frisst"!:confused:

wegen drehen: meiner hatte das von bauch auf rücken zuerst drauf, das von rücken auf bauch hat a bissl länger gedauert. jetzt checkts er schon. aber sitzen kann er ned wirklich o. hilfe. da is er noch wie ein gummiball.
komischerweise will er lieber stehen. wenn ich ihn aufzieh zum sitzen stemmt er sich durch u dann steht er da. setz ihn aber dann immer hin weil jetzt mit 7 monate brauch er noch ned stehen. der soll mal sitzen lernen:eek:
 
Oben