Schwangeren-Thread

Wieder mal ein paar Bilder von meinem Zwuck:

"MEIN Kinderwagen!"
dsc00893small.jpg


na bitte is der smile geil ?! *gggg*
 
Hallo,
ich war immer schon stille Mitleserin,
aber jetzt hab ich auch Grund mitzuschreiben ;)))
Bin in der 6. Woche und das Herzal schlägt schon ;)))

Gibts hier irgendwelche Tipps gegen diese dauerübelkeit?
Die Ärtzin meint übelkeit ist ein gutes Zeichen das es dem Baby gut geht.

lg
 
Hallo,
ich war immer schon stille Mitleserin,
aber jetzt hab ich auch Grund mitzuschreiben ;)))
Bin in der 6. Woche und das Herzal schlägt schon ;)))

Gibts hier irgendwelche Tipps gegen diese dauerübelkeit?
Die Ärtzin meint übelkeit ist ein gutes Zeichen das es dem Baby gut geht.

lg
Also bei mir wäre so eine Aussage ein gutes Zeichen, daß es dem Schienbein der Ärztin bald NICHT mehr gut geht! So ein Schwachsinn!
Mir war nie übel und meinem Zwuck ist es blendend gegangen!

Die Krux an der Sache ist, daß es eben NICHTS dagegen gibt, darum vermutlich auch so saublöde Aussagen.

Eine Freundin und Kollegin von mir war bis am Schluß übel, die hatte am Ende der SS 2kg WENIGER als am Beginn. Und nach der Geburt (KS wegen Steißlage) hat sie einen Tag durchgereihert. 2 Pfleger und ihr Mann waren dauerbeschäftigt.... Die Ärmste!

Ich drück dir die Daumen, daß es bei dir (wie beim 90%) nach dem 3. Monat wieder vergeht. Ansonsten: spätestens nach 9 Monaten ist der Spuk vorbei!

Kathi (die nur keine Menthol-Zahnpasta mehr vertragen hat, weil sie eine dauervereiterte Mandel hatte und da hat sie es immer gereckt...)
 
Hallo,
ich war immer schon stille Mitleserin,
aber jetzt hab ich auch Grund mitzuschreiben ;)))
Bin in der 6. Woche und das Herzal schlägt schon ;)))

Gibts hier irgendwelche Tipps gegen diese dauerübelkeit?
Die Ärtzin meint übelkeit ist ein gutes Zeichen das es dem Baby gut geht.

lg

GRATULIERE DIR/EUCH GANZ HERZLICH!
Erzähl mal, lange geplant, ungewollt passiert?

iiiiirgendwann werd ich mich so auch mal hier einreihen "ich war immer stille Mitleserin, aber jetzt..." :D
 
es war geplant und hat das basteln hat nur 2 Monate gedauert, dann hat es eingeschlagen ;)

Das kenn ich von wo! Mitte August die Pille abgesetzt und Anfang Oktober das letzte Mal die Regel gehabt.
Das Ergebnis durfte ich dann am 03.07.2010 erstmals in der Hand halten, sprich mein Zwuck ist heute ein Jahr alt, was wir natürlich brav feiern.

Fotos gibts, wenn der Papa die Bilder ausspuckt... :D

Kathi (die jetzt wieder weiterspielen geht mit dem Purzeltagskind)
 
Hallo,
ich war immer schon stille Mitleserin,
aber jetzt hab ich auch Grund mitzuschreiben ;)))
Bin in der 6. Woche und das Herzal schlägt schon ;)))

Gibts hier irgendwelche Tipps gegen diese dauerübelkeit?
Die Ärtzin meint übelkeit ist ein gutes Zeichen das es dem Baby gut geht.

lg


also ich kann nur von mir selber schwätzen und bei mir hat nichts geholfen....ich hab alles versucht,von morgens essen über tee über akkupunktur,fussreflexzonenmassage,duftöle...vomex,bei mir hats nichts gebracht..musste bei jeder ss ins krankenhaus,weil ich am austrocknen war...hab auch in der letzten ss 15 kilo abgenommen bis zum ende.....wenn du genug trinkst ists aber in ordnung.....denke bei den meisten gehts nach dem dritten monat vorbei..
 
tüdelüü langsam schleiche ich mich hier rein.

da, ich absolut keine ahnung habe, wo ich super süße babysachen bekomme, brauche ich bei euch rat;)

anfang september werde ich tante:) und im august fahre ich nach vorarlberg zu einer stippvisite zur werdenden mami.

klarerweise möchte ich nicht mit leeren händen kommen. die werdende mami möchte, aber keine typische babykleidung mit winnie puh oder spiderman oder spongebob (wird ein bub;))

per zufall habe ich am flohmarkt von super-duper-mamis ein süßes pilzchen shirt von herzilein erstanden.
gibt es noch mehr läden in wien wo ich so süße sachen kaufen kann? vielleicht auch um günstigere preise als von herzilein?

bitte geheimtipps her, denn im ländle findet die werdende mami nicht so tolle rehlein, pilzlein sachen:D

grüßchen yvi
 
Probiers mal bei Jako-o (online), die haben AFAIK ganz nette Sachen. Aber ich hab fast alles gebraucht gekauft, kann dir da leider nicht helfen!

Nun aber wieder mal ein kleiner Bericht von uns:

Gestern war so ein toller Tag, daß Daniel das "voller Programm" genossen hat!


Zuerst gings mal in die Sandkiste:


201107100136small.jpg



Frau Hund hat sich das natürlich nicht entgehen lassen (der Sand war feucht und kühl und ihr heiss!):


201107100155small.jpg



Dann noch rasch eine Runde mit dem Bobbycar drehen, daß wir gestern vom Cousin geerbt haben:


201107100162small.jpg



Anschließend gings in die Planschmuschel:


201107090075small.jpg



Wie gesagt PLANSCHmuschel:


201107090077small.jpg



Auch hier war Frau Hund sehr interessiert:


201107100204small.jpg



Und zu guter letzt gings in den großen Pool, der leider noch undicht ist und deswegen nur knöchelhoch eingelassen:


201107100229small.jpg





Kathi (die es faszinierend findet, wie sehr ihm Wasser inzwischen taugt - dem Baby, daß am Beginn beim Baden geschrieen hat, als würde es gemeuchelt werden)
 
hiho


also wir sind wieder zurück .........waren eine Woche in Ägypten und ich kann nur sagen für ´s erste mal mit Julian (Fliegen) war es sehr sehr schön und er war sehr sehr brav..........ich möchte nächstes Jahr wieder fliegen.........:)))....er hatte soviel spass :))
 
Kennt sich jemand mit dem Zuverdienst während der Karenz aus? :confused:
Sollte es mal bei uns soweit sein, möchte ich informiert sein...:)

Ich habe überlegt, um die Variante 20+4 nehmen zu können, aber gleichzeitig nicht zuviel von meinen gewohnten "Einkünften" zu verlieren, müsste ich etwas zuverdienen. Darf ich zb. 10 Std. pro Woche arbeiten und bekomme das dann als geringfügiges Gehalt?:confused:

Hoffe, ich drücke mich halbwegs verständlich aus :eek::eek:
 
@ king-cat-kitten:

Hoffe, ich darf einige Geschäfte hier posten (ohne Verweis). Ich bin auch immer auf der Suche nach ausgefallener Kindermode. Hier einige meiner Lieblingslabels:

Herzilein (schon von Dir genannt)
Bunte Wäsche
Fee im Glück (super bequeme Nici-Latzhosen)
Popolino-Sachen (sehr gute Qualität)
Fin Kid (Wintersachen)
next
tragwerk
kidsrepublic
jako-o bestell ich auch immer wieder gern

wenn ich noch länger nachdenk, fallen mir sicher noch geschäfte ein..

lg
ulli
 
Kennt sich jemand mit dem Zuverdienst während der Karenz aus? :confused:
Sollte es mal bei uns soweit sein, möchte ich informiert sein...:)

Ich habe überlegt, um die Variante 20+4 nehmen zu können, aber gleichzeitig nicht zuviel von meinen gewohnten "Einkünften" zu verlieren, müsste ich etwas zuverdienen. Darf ich zb. 10 Std. pro Woche arbeiten und bekomme das dann als geringfügiges Gehalt?:confused:

Hoffe, ich drücke mich halbwegs verständlich aus :eek::eek:

Ja darfst du. Bin zB 2 Monate lang 40 Stunden arbeiten gegangen bis der Papa dann die Karenz übernommen hat. Da ich nicht mehr als die Zuverdienstgrenze in den 2 Monaten verdient habe (schad eigentlich, dann hätten wir keine Sorgen mehr mit dem lieben Geld :D) hats gepasst.
 
wahnsinn so süße fotos. Bin echt entsetzt wie die Zeit vergeht...unglaublich. Meiner wird jetzt auch schon wieder 7 monate alt.

Übrigens gratulation an den frischgebackenen Papa ;)

boah vor ca. 1 stund is mir passiert was ich gedacht hab das mir fix nie passiert. ich leg ihn aufs bett und geh schnell zum kasten mir ein kleid holen. bin ca. 1einhalb meter von ihm entfernt. dann rollt er sich runter. ichc seh ihn noch wie er abrutscht und batsch liegt er am boden. Gsd ist unser bett sehr niedrig und wir haben teppichboden aber trotzdem is er so erschrocken das ich sicher 5-10min gebraucht hab bis er wieder "normal" war. ich hatte sooooooooo ein schlechtes gewissen. is euch das auch schon mal passiert??

 
Oben