Schwangeren-Thread

gratuliere, wie hatten sie vorige Woche :D
gleich beide Kinder gleichzeitig, aber meine sind schon 8einhalb und 6, da geht das schon, weil sie verstehen dass sie jetzt nicht Kratzen dürfen.

Gute Besserung!!!

danke :-))
naja mein kleiner ist 13 monate und kratzen tut er überhaupt nicht zum glück..........ist eigentlich sehr brav.....
aber man kann es auch positiv sehen so haben wir es dann hinter uns weil krankheiten können eh auch noch genug andere kommen.........
aber die feuchtblattern dauern lang..........2 wochen plus ne 3te auch noch..
 
aber man kann es auch positiv sehen so haben wir es dann hinter uns weil krankheiten können eh auch noch genug andere kommen.........
aber die feuchtblattern dauern lang..........2 wochen plus ne 3te auch noch..

echt? bei meinen Beiden war der "Spass" in 4 Tagen erledigt, die Bläschen verkrustet und am Abheilen,neue sind auch nicht mehr nachgekommen.

ich bin auch froh, dass es erledigt ist, ich selbst hatte sie als Kind nie, das ist jetzt immer eine blöde Warterei obs mich auch erwischt :(
 
echt? bei meinen Beiden war der "Spass" in 4 Tagen erledigt, die Bläschen verkrustet und am Abheilen,neue sind auch nicht mehr nachgekommen.

ich bin auch froh, dass es erledigt ist, ich selbst hatte sie als Kind nie, das ist jetzt immer eine blöde Warterei obs mich auch erwischt :(

naja was ich so weiss wenn man sie nicht richitg bekommt also viele und länger kann es sein das man sie nochmal bekommt kann man dreimal bekommen.......also vier tage ist schon sehr kurz.....weil am samstag hat er sie bekommen und jetzt kommen erst immer mehr raus.......
 
Habts ihr eigentlich nicht gegen Feuchtblattern geimpft? Und wenn schon, sind die trotzdem gekommen?

Ich frag deswegen so blöd, weil ich heute bei der KÄ war (2. Pneumokokkenimpfung) und da auch das Thema MMR+Feuchtblattern zur Sprache kam. Da gibts jetzt einen Kombiimpfstoff, der angeblich sehr gut vertragen wird. Gut, meiner hatte bisher noch bei KEINER Impfung eine Impfreaktion. Abgesehen von Rotaviren, da hatt er ein bissl Blähungen.

Kathi (die nur logischerweise Geheul beim Impfen hat, aber da beruhigt er sich auch brav - armer Zwuck *festgeknuddelthat*)
 
na die wäre bald dran gewesen die impfung.....somit brauch ma die nicht mehr.........naja sonst lass ich ihm alles impfen was notwendig ist auch wenn ich was selber bezahlen muss ist es mir egal........hauptsache es hilft.......
 
Ich glaub die Impfgeschichten sind ein eigenes Thema.Bei meinen Kindern wurden die Impfungen noch vorgeschrieben und mußten im Mutter-Kind-Paß eingetragen werden.Meine Schwieto hat ihre Kinder erst mit einem Jahr impfen lassen und dann auch nur ausgewählte Sachen.Kinderkrankheiten werden auf keinen Fall geimpft usw.Ist ein eigenes Kapitel,wo ich mich ganz raushalte und einfach nur hoffe,dass die Kinder gsund bleiben.
 
Hmm gegen Kinderkrankheiten nicht impfen... ich sag lieber nix :(:(

Außer dass es wirklich so verrückte Leute gibt, die mit ihren Kindern auf "Partys" gehen und sie dort bewußt anstecken lassen.:mad:

Warum sollen Kinder bitte sowas mitmachen müssen wenn es eine Impfung gibt?
Ich kann nur den Kopf schütteln.
 
Also ich hatte ja sowohl Virologie, Bakteriologie, als auch (ein bissl, die jetzigen haben mehr) Immunologie auf der Uni und mein Kind wird gegen alles geimpft, wo ich brauchbare Impfstoffe empfohlen bekomme von der Kinderärztin.

Irgendwie glaub ich auch, daß diese Impfgegner sehr viel durchs Internet entstehen. Da kennt jeder wen, der wen kennt, der wen kennt, der wen kennt,..., der mal auf eine Impfung eine Nebenwirkung hatte, die zu lebenslangen Problemen geführt hat. Blöderweise ist das dann EINER auf vielleicht eine Million Impfungen und im Net wirkts schon fast so, als ob es einer auf 10 wäre.

Ich sags ehrlich: Nichtimpfer (und damit mein ich auch wirklich relevante Sachen, wie Polio, Diphterie, Keuchhusten und dgl., nicht unbedingt Feuchtblattern!) können dies NUR tun, weil heutzutage >90% der Kinder durchgeimpft sind! Ich kann mich noch gut an die Schilderungen meiner Großmutter erinnern, die des öfteren von Leuten erzählt hat, die z.B. lebenslang behindert waren aufgrund von Kinder(!)lähmung, sprich Poliomyelitis. Und daß dies heutzutage nicht mehr so ist, ist NUR der "sinnlosen Impferei" zu verdanken. Bei uns mag die Krankheit vielleicht ausgestorben sein, aber wir sollten nicht vergessen, daß man heutzutage in längstens 24h in jedem Land der Welt sein kann und dementsprechend in dem Tempo auch jede Krankheit bei uns!

Feuchtblattern mag ja relativ "harmlos" sein, nur lästig für die Kinder (ich kann mich noch gut erinnern, wie nervig das für mich war und das ist über 30 Jahre her!), aber es gibt da auch andere Kaliber.

Vielleicht mag eine gewisse Skepsis angebracht sein, aber ich kenn Leute, die aus Prinzip gar nichts impfen außer Tetanus und das find ich schon ein bissl gefährlich!

Kathi (die aber auch das Glück hat, daß ihrer bisher nicht mal Fieber oder irgendeine Rötung oder so hatte nach dem Impfen)
 
Also ich hatte ja sowohl Virologie, Bakteriologie, als auch (ein bissl, die jetzigen haben mehr) Immunologie auf der Uni und mein Kind wird gegen alles geimpft, wo ich brauchbare Impfstoffe empfohlen bekomme von der Kinderärztin.

Irgendwie glaub ich auch, daß diese Impfgegner sehr viel durchs Internet entstehen. Da kennt jeder wen, der wen kennt, der wen kennt, der wen kennt,..., der mal auf eine Impfung eine Nebenwirkung hatte, die zu lebenslangen Problemen geführt hat. Blöderweise ist das dann EINER auf vielleicht eine Million Impfungen und im Net wirkts schon fast so, als ob es einer auf 10 wäre.

Ich sags ehrlich: Nichtimpfer (und damit mein ich auch wirklich relevante Sachen, wie Polio, Diphterie, Keuchhusten und dgl., nicht unbedingt Feuchtblattern!) können dies NUR tun, weil heutzutage >90% der Kinder durchgeimpft sind! Ich kann mich noch gut an die Schilderungen meiner Großmutter erinnern, die des öfteren von Leuten erzählt hat, die z.B. lebenslang behindert waren aufgrund von Kinder(!)lähmung, sprich Poliomyelitis. Und daß dies heutzutage nicht mehr so ist, ist NUR der "sinnlosen Impferei" zu verdanken. Bei uns mag die Krankheit vielleicht ausgestorben sein, aber wir sollten nicht vergessen, daß man heutzutage in längstens 24h in jedem Land der Welt sein kann und dementsprechend in dem Tempo auch jede Krankheit bei uns!

Feuchtblattern mag ja relativ "harmlos" sein, nur lästig für die Kinder (ich kann mich noch gut erinnern, wie nervig das für mich war und das ist über 30 Jahre her!), aber es gibt da auch andere Kaliber.

Vielleicht mag eine gewisse Skepsis angebracht sein, aber ich kenn Leute, die aus Prinzip gar nichts impfen außer Tetanus und das find ich schon ein bissl gefährlich!

Kathi (die aber auch das Glück hat, daß ihrer bisher nicht mal Fieber oder irgendeine Rötung oder so hatte nach dem Impfen)

Ich bin auch deiner meinung und bin froh,dass meine enkerln das jahr gesund überstanden haben und danach auch die notwendigen impfungen bekommen haben,außer feuchtblattern:D aber das werdens ohne schaden überleben,wenns sies kriegen.
 
also isabella is alles mögliche geimpft bis jetzt .. ich weiss jetzt nur nicht ob sie da feuchtplattern auch schon dabei hatte ?! keine ahnung .. hmm ..
 
Also ich halte es bei Kind und Hund gleich: was der Arzt mit rät (und da hab ich mir schon ärzte ausgesucht, denen ich auch vertraue und die super sind), dass wird dann auch geimpft. Mein Tierarzt hat das selbe gesagt: Die nicht geimpften hunde bleiben deshalb oh wunder gesund, weil der Rest verantwortungsbewusst ist und seine tiere impft.

Mein zwerg bekommt jetzt dann die zweite MMR-Imfpung und die Zecken werden auch geimpft. ;)
 
Mein zwerg bekommt jetzt dann die zweite MMR-Imfpung und die Zecken werden auch geimpft. ;)

Was ist weiß und hupft von Strauch zu Strauch?

Ein burgenländischer Arzt beim Zecken impfen!

:D:D:D

Verzeih, aber der war aufgelegt! :-)
Irgendwie merk ich mir nie, wie alt die Kinder hier sind. Meine KÄ hat heute gemeint, die erste MMR mit einem Jahr. Die zweite ist dann wann?

Kathi (die leider im Moment nur Impfschemata von Pferden auswendig weiß)
 
Mein kleiner kriegt die zweite MMR zur 2-Jahres-Untersuchung. Also juli/August rum. :) Wegen den Zecken muss ich noch fragen, also wann er genau dagegen geimpft wird. :)

wegen dem Witz *haha*`:D
 
Mein kleiner kriegt die zweite MMR zur 2-Jahres-Untersuchung. Also juli/August rum. :) Wegen den Zecken muss ich noch fragen, also wann er genau dagegen geimpft wird. :)

wegen dem Witz *haha*`:D

Meine KÄ hat gemeint, daß man ab einem Jahr gegen FSME impfen kann. Also wenn deiner alt genug ist, würde ich es bald machen lassen, die ersten Biester sind schon unterwegs!

Kathi (die vermutlich im Juli impft, da ist Daniel ein Jahr)
 
also wie schon gesagt ich lass alles impfen was notwendig ist egal ob ich zahle oder nicht......es hatte eine mutter ihr kind nicht impfen lassen wollen weil sie nicht zahlen wollte und dann wurde das kind krank und sie hat sich dann beim arzt aufgeregt also bitte ein arzt sagt was besser wäre aber eine mutter entscheidet doch oder der arzt ist dann nicht schuld wenn das kind krank wird.........und ich sag so besser impfen bevor was ist.....wir müßen jetzt dann auch zecken impfen gehen wenn er gesund ist.........
 
Hmm gegen Kinderkrankheiten nicht impfen... ich sag lieber nix :(:(

Außer dass es wirklich so verrückte Leute gibt, die mit ihren Kindern auf "Partys" gehen und sie dort bewußt anstecken lassen.:mad:

Warum sollen Kinder bitte sowas mitmachen müssen wenn es eine Impfung gibt?
Ich kann nur den Kopf schütteln.

also 1. gehe ich nicht mit meinen Kinder auf "Partys", um sie anzustecken :rolleyes:

und 2. wenn du meinst, es ist für dein Kind gut, es schon so früh mit zig Impfstoffen vollzupumpen, dann ists ja gut.
ich mach es nicht, das ist meine Entscheidung, ich bin bisher gut damit gefahren.
ich hab ein Kind, dass bis zum 2. Lebensjahr alles nach Plan geimpft wurde, und ein Kind, bei dem ich eher sparsam war - was nicht heisst, dass es NICHT geimpft wurde, sondern einfach später und ein wenig weniger.

der Vergleich gibt mir eindeutig recht, ich hab mich intensiv damit beschäftigt und es ist MEINE Entscheidung nach bestem Wissen und Gewissen.

meine Kinder haben die Feuchtblattern in 4-5 Tagen tadellos überstanden, es gibt einige in ihrem Freundeskreis die geimpft sind...bei denen steckt der Virus, er bricht nicht aus aber sie sind seit Wochen blass im Gesicht, haben Bauchschmerzen und andere Reaktionen.

nein danke - da ist es mir lieber, es ist vorbei und erledigt.

aber wie gesagt: jeder wie er will ;)
 
Hmm gegen Kinderkrankheiten nicht impfen... ich sag lieber nix :(:(

Außer dass es wirklich so verrückte Leute gibt, die mit ihren Kindern auf "Partys" gehen und sie dort bewußt anstecken lassen.:mad:

Warum sollen Kinder bitte sowas mitmachen müssen wenn es eine Impfung gibt?
Ich kann nur den Kopf schütteln.


...und ich kann nur den Kopf schütteln über Leute wie dich. Mein Neffe ist schwerst behindert von Impfungen und ja Alle wären froh hätte er die "schrecklichen" Kinderkrankheiten bekommen. :mad:

Nachtrag, bei den Hunden wird geschaut, abgewogen, nachgefragt, aber Kindern dröhnt man Alles rein- verkehrte Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben