Schwangeren-Thread

also isabella hat keine probs gehabt .. war heute um die selbe zeit munter wie immer naja mehr oder weniger .. sie is um halb 7 wach geworden und in wirklichkeit war es schon ne stunde später
sie hat sich mit dem mittagsschlaf und dem schlafen am abend heute etwas gewehrt aber naja das kann viele gründe haben
 
???
Bitte die Uhren sind heute umgestellt worden, woher weißt du jetzt schon, wie sich dein Kind damit tut?

Aber wenn ich ehrlich bin: nachdem er eh bei nichts so FIXE Zeiten hat, sondern die Mami vor allem nach Bauchgefühl entscheidet (wenn er quengelig ist, gibts Essen/Schlafen), kann ich das sowieso nicht beurteilen. Es ist von Tag zu Tag unterschiedlich, wann er aufwacht oder Schläfchen macht.

Kathi (die sich da selbst vermutlich schwerer tun wird)

Meine hat halt fixe Zeit und geht nicht schlafen wann sie will. War ja nur eine frage sorry wenn man sich gleich angegriffen fühlt ...
 
Hmmm...
Was bringen fixe Zeiten, außer daß das Kind dann völlig durch den Wind ist, wenn man die mal nicht einhalten kann? Das ist eine ernstgemeinte Frage!

Und ich sags nochmal: auch bei fixen Zeiten kann man das IMHO NICHT nach einem halben Tag abschätzen, wie sich das Kind damit tut. Ich bin nicht mal sicher, ob man das überhaupt so leicht abschätzen kann, denn man weiß ja nicht, ob es sich in der Früh "gerädert" fühlt oder nicht.

Kathi (die nicht reinschauen kann in ihr Kind und reden kanns auch noch nicht)
 
Hmmm...
Was bringen fixe Zeiten, außer daß das Kind dann völlig durch den Wind ist, wenn man die mal nicht einhalten kann? Das ist eine ernstgemeinte Frage!

Und ich sags nochmal: auch bei fixen Zeiten kann man das IMHO NICHT nach einem halben Tag abschätzen, wie sich das Kind damit tut. Ich bin nicht mal sicher, ob man das überhaupt so leicht abschätzen kann, denn man weiß ja nicht, ob es sich in der Früh "gerädert" fühlt oder nicht.

Kathi (die nicht reinschauen kann in ihr Kind und reden kanns auch noch nicht)

Also ich achte immer drauf das bei Leonie keine Zugluft herrscht :D und somit kann sie auch nicht durch den Wind sein. Im Gegenteil wir kommen super zurecht mit dem Zeitplan.. :cool:

Meine frage war ja an die Allgemeinheit und ich meinte das meine kleine sich bei der letzten Umstellung schwerer getan hat als dieses mal ...
 
Also ich achte immer drauf das bei Leonie keine Zugluft herrscht :D und somit kann sie auch nicht durch den Wind sein. Im Gegenteil wir kommen super zurecht mit dem Zeitplan.. :cool:

Meine frage war ja an die Allgemeinheit und ich meinte das meine kleine sich bei der letzten Umstellung schwerer getan hat als dieses mal ...

ehrlich ich hab das immer bewundert, wenn jemand so einen geregelten tagesablauf mit seinem baby hinbekommen hat.
ich wäre von natur aus auch eher der strukturiertere typ, mein sohn aber nicht.

ergo hab ich die probleme mit der umstellung er nicht......
 
ehrlich ich hab das immer bewundert, wenn jemand so einen geregelten tagesablauf mit seinem baby hinbekommen hat.
ich wäre von natur aus auch eher der strukturiertere typ, mein sohn aber nicht.

ergo hab ich die probleme mit der umstellung er nicht......

danke ich bin auch froh darüber ;)

Da ist es dann ab Juni mit dem Arbeiten leichter für mich..

lg
 
isabella hat auch ihre fixen zeiten .. zwischen 12 und halb 1 bekommt sie essen .. dann geht sie schlafen .. und am abend bekommt sie gegen halb 7 ihr flaschi und dann gehts ins bett . .
 
Marcel 18 Monate alt :)

bs5zjvrfkaiboltu1.jpg


bs5zkv5ildnizxtft.jpg


bs5zlg9tqrjjp22ix.jpg


bs5zm60168dgnoz0p.jpg


bs5zmpj32n9eddu15.jpg
 
Danke :) du kennst die Fotos eh schon gg

ja das haben wir auch ich finde die Barbapapas so süß :)

ich möchte dann auch neue Raphael Fotos sehen gg

GLG Karin
 
Ilvie wächst und wächst,vorallem aber ihre Haare:D 15 Monate wird sie am 6.4.

6692952xpv.jpg


Ilvie drinnen,lina draußen

6692954msr.jpg


die gelockte Mähne von hinten:D

6692953tgt.jpg
 
Mah die Frau Kusine ist ja noch ganz frisch,soooo lieb.:):)

Habts alle da die voll süßen Babies und mittlerweile auch schon Kleinkinder,die Zeit vergeht so schnell und mein zweiter Sohn mit Lebensgefährtin beginnt jetzt zu basteln:D dh ich darf als Oma vielleicht schon bald wieder so ein Neugeschlupftes im Arm halten.;)
 
Muss sagen dass ich irgendwie noch nie Probleme mit der Zeitumstellung hatte, hab nie gemerkt dass etwas anders ist, außer dass es jetzt halt eine Stunde länger hell draußen ist...

Ebenso bei Alea. Da wir noch nie feste Zeiten hatten ist es ihr auch egal. An der Schlafdauer ändert sich ja nix, wüsste also nicht was sie an der Zeitumstellung stören sollte.

Eine Schulfreundin von mir erwartet auch gerade ihr Baby... aber der Kleine will einfach nicht raus :eek: Geburtstermin war der 13.03.2011, aber gestern Abend hats immernoch auf Facebook geschrieben. Warte schon seit 17 Tagen auf die Nachricht dass der Kleine endlich da ist und jeden Tag werd ich enttäuscht *tz*
 
sooo süß eure zwerge :-)

also sooo lange tät ich nicht aufs baby warten is da eh noch alles in ordnung !? ich fand 10 tage drüber schon schlimm und gut wars das sie geholt wurde bzw dann mehr oder weniger gezwungen wurde raus zu flutschen .. ein paar sekunden nach der geburt hat sie sich angekackt und das wäre in mir drin net so super gewesen
 
Ich glaub, der Kleine ist endlich da :)

Alea ist auch 10 Tage nach EGT gekommen. Einleiten hätt ich aber trotzdem nicht lassen. Angegackt hat sie sich auch in mir. Das hatte aber nichts mit der Zeit zu tun sondern mit dem unnötigen Stress bei der Geburt. Das wäre also auch passiert wenn sie eine Woche vor EGT gekommen wäre...

Kann ja kein Mensch sagen wann die Befruchtung genau war, braucht ja nur um ein paar Tage verschoben gewesen sein.

Bin ja ohnehin der Meinung dass allgemein viel zu kurz gewartet wird, die Leute keine Geduld mehr haben. Von daher find ichs toll dass dem Kleinen meiner Freundin die Zeit gegeben wurde die er halt gebraucht hat.

Hab mal eine Studie gelesen über die Schwangerschaftsdauer. Von Natur aus ist es normal dass einige Babys erst in der 43. Woche geboren werden. Allerdings kennt man das bei uns kaum mehr weil diese Babys mit ihrer "Räumung" zwangsbeglückt werden. :(
 
also ob ich von selbst länger gewartet hätte weiss ich nciht aber im akh leiten sie zb nach 10 tagen ein .. und bei mir war es dann eh notwendig und gut was man gesehen hat .. die nabelschnur hat nimma so gearbeitet wie sie sollte.. und das frcuhtwasser war leicht verfärbt . und die plazenta verkalkt .. :-/
vielleicht wenn es anders gekommen wäre hätte ich auch gewartet .. aber ich war gaaaanz ehrlich sooo froh das endlich vorbei war .. weil meine schwangerschaft ja alles andere als schön war ..
 
Oben