Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaub, daß ich DANIEL eher nicht dagegen impfen lassen werde.Grad hier reingestolpert An die, die auf ärztl. Empfehlung alles impfen. Lasst ihr eure Kinder auch gegen Gebärmutterhalskrebs impfen ??
Ich muß ehrlich sagen, daß ich bei den meisten Berichten über Impfschäden immer ein bissl skeptisch bin, denn den Zusammenhang kann man oft nicht wirklich herstellen und ich kenn auch einige Fälle, wo sowas nur durch selbsternannte "Heiler" als Impfschaden "diagnostiziert" wurde
Ich glaub, daß ich DANIEL eher nicht dagegen impfen lassen werde.
SCNR!
@Exilim: wie ist das passiert?
Und wie genau ist er behindert?
Ich muß ehrlich sagen, daß ich bei den meisten Berichten über Impfschäden immer ein bissl skeptisch bin, denn den Zusammenhang kann man oft nicht wirklich herstellen und ich kenn auch einige Fälle, wo sowas nur durch selbsternannte "Heiler" als Impfschaden "diagnostiziert" wurde, darum interessiert mich das wirklich! Allerdings waren das eher Fälle von "ich mag nicht raus gehen" - "Ah, er hat ein Leberproblem durch eine Impfung!" (IMHO war das eher eine Depression und hatte einen ganz anderen Grund!).
Und ja, ich kann mir vorstellen, daß euch die "Kinderkrankheiten" lieber gewesen wären. Allerdings ist die Impferei IMMER ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten. Und die Wahrscheinlichkeit für einen Impfschaden ist eben deutlich geringer, als für einen dauerhaften oder gar tödlichen Schaden durch Polio oder Tetanus oder so.
Wie gesagt, Feuchtblattern kann ich verstehen, daß man nicht impft, da bin ich auch am Grübeln.
Trotz alledem nutzts deinem Neffen leider nichts, daß er eh nur "eine geringe Wahrscheinlichkeit" hatte zu erkranken.
Kathi (die der Familie viel Kraft schickt, denn die ist wohl auch nötig)
Ich glaub, daß ich DANIEL eher nicht dagegen impfen lassen werde.
/quote]
Ganz einfach... Jungs gelten ja als Überträger der Viren. Als die Impfung neu war, wurde in der dazu gehörogen Broschüre die Empfehlung abgegeben auch Buben impfen zu lassen.In den neueren ist dieser Passus allerdings nicht mehr enthalten
Meine KÄ hat gemeint, daß man ab einem Jahr gegen FSME impfen kann. Also wenn deiner alt genug ist, würde ich es bald machen lassen, die ersten Biester sind schon unterwegs!
Kathi (die vermutlich im Juli impft, da ist Daniel ein Jahr)
Und eine Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs ist bei Raphael bestimmt sehr sinnvoll
Aber jeder soll so machen wie er meint
also wie schon gesagt isabella wird auch gegen alles geimpft.. pneumokoken simma jetzt mal fertig bis nächstes jahr glaub ich .. zecken haben wir jetzt einmal bekommen .. rotavirus fertig und 6fach auch fertig wenns wahr is .. und sie is jetzt 7 monate.. es geht ihr gut .. sie entwickelt sich super
und auch gegen den gebärmutterhalskrebs werd ich sie impfen lassen .. meine oma hatte den hpv virus und musste ausgeräumt werden .. meine mama hat den virus und war schon zweimal ausschaben .. ich hab den hpv virus .. mittlerweile gott sei dank nur noch pap 2 .. vor der schwangerschaft allerdings pap3 .. und das isabella da ein wenig geschützt is bekommt sie die impfung .. ich hab sie leider noch nicht bekommen als kind
danke für den link .. schad das wir das bei mir verabsäumt haben bzw es die impfung glaub ich noch gar nicht gab ?! weiss jezt nicht :-(
Meine Kinderärztin hat erzählt, daß sie unlängst auf einem Kongress in der Schweiz war, wo sie gemeint haben, daß Kinder unter 7 Jahren(!) nicht FSME geimpft werden müßten, weil die eh nicht daran erkranken.
Ich bin sicher auch erst in etwa in dem Alter geimpft worden, was aber daran lag, daß damals erst die Impfung am Markt kam.
Sie (und ich auch) ist aber der Meinung, daß man da eher nichts riskieren sollte. Also wenn Daniel bis dahin keinen Zeck hatte, wird er mit einem Jahr geimpft, falls doch, muß man angeblich mal 4 Wochen warten, obs eine Reaktion gibt, bis man impfen darf. Nicht, daß man in die Inkubationszeit reinimpft...
Kathi (die bis dahin aber wohl genau das Kind kontrollieren wird, wenns im Gras war)
ja es gibt eh immer positiv und negativ.. nur ich wünschte ich wäre geimpft dann tät ich mir das alles ersparen