Schwangeren-Thread

Grad hier reingestolpert :) An die, die auf ärztl. Empfehlung alles impfen. Lasst ihr eure Kinder auch gegen Gebärmutterhalskrebs impfen ??
 
Grad hier reingestolpert :) An die, die auf ärztl. Empfehlung alles impfen. Lasst ihr eure Kinder auch gegen Gebärmutterhalskrebs impfen ??
Ich glaub, daß ich DANIEL eher nicht dagegen impfen lassen werde. :D

SCNR!

@Exilim: wie ist das passiert?
Und wie genau ist er behindert?

Ich muß ehrlich sagen, daß ich bei den meisten Berichten über Impfschäden immer ein bissl skeptisch bin, denn den Zusammenhang kann man oft nicht wirklich herstellen und ich kenn auch einige Fälle, wo sowas nur durch selbsternannte "Heiler" als Impfschaden "diagnostiziert" wurde, darum interessiert mich das wirklich! Allerdings waren das eher Fälle von "ich mag nicht raus gehen" - "Ah, er hat ein Leberproblem durch eine Impfung!" (IMHO war das eher eine Depression und hatte einen ganz anderen Grund!).

Und ja, ich kann mir vorstellen, daß euch die "Kinderkrankheiten" lieber gewesen wären. Allerdings ist die Impferei IMMER ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten. Und die Wahrscheinlichkeit für einen Impfschaden ist eben deutlich geringer, als für einen dauerhaften oder gar tödlichen Schaden durch Polio oder Tetanus oder so.
Wie gesagt, Feuchtblattern kann ich verstehen, daß man nicht impft, da bin ich auch am Grübeln.
Trotz alledem nutzts deinem Neffen leider nichts, daß er eh nur "eine geringe Wahrscheinlichkeit" hatte zu erkranken.

Kathi (die der Familie viel Kraft schickt, denn die ist wohl auch nötig)
 
Ich muß ehrlich sagen, daß ich bei den meisten Berichten über Impfschäden immer ein bissl skeptisch bin, denn den Zusammenhang kann man oft nicht wirklich herstellen und ich kenn auch einige Fälle, wo sowas nur durch selbsternannte "Heiler" als Impfschaden "diagnostiziert" wurde

dazu kann ich nur raten, sich ev. einen guten (!!) privaten Kinderarzt zuzulegen (der nicht von der Pharmaindustrie gesponsort wird ;)).

meine beiden Kinder hatten Impfschäden - die Grosse mehr, bei der Kleinen wars eher eine heftige Reaktion, beide waren eindeutig durch die Impfungen verursacht, da die Reaktion unmittelbar danach aufgetreten ist.

die Berichte und Meinungen eines Kassenarztes und meiner priv. Kinderärztin gehen da weit auseinander, glauben tu ich einem Arzt nichts mehr, seit ich weiss mit welch hohen Prämien sie bei Verschreibung bestimmter Impfstoffe und Medikamente belohnt werden ;).

und Wunderheiler - die find ich mindestens genauso suspekt wie impfgeile Ärzte....also keine Sorge, ich bin keine Ökö-Alternativ-Super-Mutter.

aber wenn sich mein Kind nach einer MMR-Impfung jahrelang nicht erholt, und dann erst recht Mumps und Masern in einer saudeppten Form bekommt, dass kein Arzt mehr weiss ob es jetzt Masern sind oder nicht, weil Symptome durch die Imfpung einfach unterdrückt wurden, dann denk ich halt schon darüber nach und lass mich sicher nicht als unverantwortlich hinstellen, wenn ich beim zweiten Kind die Impfungen teilweise ablehne bzw. hinauszögere.

also nix mit "ich kenn wen - der wen kennt - dessen Nachbars Kind einen Impfschaden hat"
ich kenn persönlich 2, meine miteingerechnet.
und mir wurscht, ob das jetzt 2 von 100000 sind, wenns mein Kind betrifft ist die Quote für mich 100 %


so, haben fertig, das hier ist ja ein Schwangerenthread :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, daß ich DANIEL eher nicht dagegen impfen lassen werde. :D

SCNR!

@Exilim: wie ist das passiert?
Und wie genau ist er behindert?

Ich muß ehrlich sagen, daß ich bei den meisten Berichten über Impfschäden immer ein bissl skeptisch bin, denn den Zusammenhang kann man oft nicht wirklich herstellen und ich kenn auch einige Fälle, wo sowas nur durch selbsternannte "Heiler" als Impfschaden "diagnostiziert" wurde, darum interessiert mich das wirklich! Allerdings waren das eher Fälle von "ich mag nicht raus gehen" - "Ah, er hat ein Leberproblem durch eine Impfung!" (IMHO war das eher eine Depression und hatte einen ganz anderen Grund!).

Und ja, ich kann mir vorstellen, daß euch die "Kinderkrankheiten" lieber gewesen wären. Allerdings ist die Impferei IMMER ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten. Und die Wahrscheinlichkeit für einen Impfschaden ist eben deutlich geringer, als für einen dauerhaften oder gar tödlichen Schaden durch Polio oder Tetanus oder so.
Wie gesagt, Feuchtblattern kann ich verstehen, daß man nicht impft, da bin ich auch am Grübeln.
Trotz alledem nutzts deinem Neffen leider nichts, daß er eh nur "eine geringe Wahrscheinlichkeit" hatte zu erkranken.

Kathi (die der Familie viel Kraft schickt, denn die ist wohl auch nötig)

Er war bis 9 Monate ein völlig normal entwickeltes
Kind, dann kam die x-fach Impfung. Er ist nun Autist, Epileptiker etc. Er wird seit fast 10 Jahren untersucht, von Amerika über Deutschland, Österreich sowieso. Es waren sogar Ärzte zur spez. Therapie aus D da- Fachärzte keine "Heiler ":rolleyes:.

Ich bin nicht gegen Impfen, aber es gibt !!!Einzelimpfstoffe!!!, die kann man bestellen, ja man muss zahlen, aber ich würde meinem Sohn niemals eine x-fach Impfung rein-dröhnen.

Es ist definitiv ein Impfschaden, glaubs oder nicht. Ein Kind das in einem Körper gefangen ist, dessen Bewegung und Sprache er nicht anständig ausführen und koordinieren kann, ein Kind das Sagen will und dann wieder nicht kann....dass ist mir kein x-fach Impfstoff der nun mal billiger is, wert.
So und nun auch weg bin hier, weil sonst zerreißts mich noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, daß ich DANIEL eher nicht dagegen impfen lassen werde. :D

/quote]
Ganz einfach... Jungs gelten ja als Überträger der Viren. Als die Impfung neu war, wurde in der dazu gehörogen Broschüre die Empfehlung abgegeben auch Buben impfen zu lassen.In den neueren ist dieser Passus allerdings nicht mehr enthalten
 
ich hab eine Ärztin die Impfungen kritisch gegenübersteht, aber das impft, was nunmal notwendig ist und das find ich auch vollkommen ok. Ich hab auch einen Vater, der Arzt ist und der mich bei diesen sachen berät. Gegen Rotaviren und Pneumokokken z.B. hab ich ihn nicht impfen lassen. Aber gegen MMR und Zecken wurde und wird er geimpft. Genauso die 3 6-fach-Impfungen, die empfohlen werden.

ich schau beim Hund auch, was ich impfe. Meine Hunde werden SHP und Tollwut geimpft, aber ned jedes Jahr. Hab mich auch damit beschäftigt und mein TA hat mir zu diesen Impfungen geraten und mir alles genau erklärt. Also ich find nicht, dass ich mein Kind oder meinen Hund zudröhne mit irgendwas, aber ich brauch mich auch ned zu rechtfertigen eigentlich. Es ist eh meine Sache, was ich impfen lass und wie oft ich das mach. :cool::rolleyes:

Und eine Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs ist bei Raphael bestimmt sehr sinnvoll :rolleyes::D
 
Meine KÄ hat gemeint, daß man ab einem Jahr gegen FSME impfen kann. Also wenn deiner alt genug ist, würde ich es bald machen lassen, die ersten Biester sind schon unterwegs!

Kathi (die vermutlich im Juli impft, da ist Daniel ein Jahr)

FSME wird in der Steiermark schon ab einem halben Jahr geimpft da wir eine extreme Zeckenzone in Ö sind :)
Also sollte die Impfung ab einem halben Jahr kein Problem darstellen.

LG Jasmin
 
Und eine Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs ist bei Raphael bestimmt sehr sinnvoll :rolleyes::D

Nocheinmal.. Zum einen sind Männer Überträger der HPViren und können auch daran erkranken. Natürlich nicht an GBHKrebs aber es gibt ja bekanntlich auch Krebs bzw. die Genitalwarzen die dann am Penis oder aber in der Analregion entstehen können.

Abgesehen davon, stehe ich als impfkritischer Mensch auch dieser Impfung skeptisch gegenüber und habe Risiken genauso abgewägt wie bei allen anderen auch und mich dementsprechend entschieden.Nur weil ein Doc sagt, dass diese oder jene Impfung sein muss, lasse ich sie deswegen nicht gleich in blindem Vertrauen durchführen.Denn hätte ich jedesmal auf meine Ärzte gehört, wäre ich heute schon an beiden Beinen operiert und hätte schon seit Ewigkeiten keinen Blinddarm mehr...
Aber jeder soll so machen wie er meint ;)
 
also wie schon gesagt isabella wird auch gegen alles geimpft.. pneumokoken simma jetzt mal fertig bis nächstes jahr glaub ich .. zecken haben wir jetzt einmal bekommen .. rotavirus fertig und 6fach auch fertig wenns wahr is .. und sie is jetzt 7 monate.. es geht ihr gut .. sie entwickelt sich super :-)
und auch gegen den gebärmutterhalskrebs werd ich sie impfen lassen .. meine oma hatte den hpv virus und musste ausgeräumt werden .. meine mama hat den virus und war schon zweimal ausschaben .. ich hab den hpv virus .. mittlerweile gott sei dank nur noch pap 2 .. vor der schwangerschaft allerdings pap3 .. und das isabella da ein wenig geschützt is bekommt sie die impfung .. ich hab sie leider noch nicht bekommen als kind
 
also wie schon gesagt isabella wird auch gegen alles geimpft.. pneumokoken simma jetzt mal fertig bis nächstes jahr glaub ich .. zecken haben wir jetzt einmal bekommen .. rotavirus fertig und 6fach auch fertig wenns wahr is .. und sie is jetzt 7 monate.. es geht ihr gut .. sie entwickelt sich super :-)
und auch gegen den gebärmutterhalskrebs werd ich sie impfen lassen .. meine oma hatte den hpv virus und musste ausgeräumt werden .. meine mama hat den virus und war schon zweimal ausschaben .. ich hab den hpv virus .. mittlerweile gott sei dank nur noch pap 2 .. vor der schwangerschaft allerdings pap3 .. und das isabella da ein wenig geschützt is bekommt sie die impfung .. ich hab sie leider noch nicht bekommen als kind

http://www.krebshilfe.net/information/vorsorge/frauen/hpv.shtm
 
danke für den link .. schad das wir das bei mir verabsäumt haben bzw es die impfung glaub ich noch gar nicht gab ?! weiss jezt nicht :-(
 
danke für den link .. schad das wir das bei mir verabsäumt haben bzw es die impfung glaub ich noch gar nicht gab ?! weiss jezt nicht :-(

bitte gerne ;)

Ich hab aber schon mal einen Bericht gesehen wo negativs Berichtet wurde.

Deshalb ist es in meinen Augen sehr wichtig über Sex zu reden.

Apropo Leonie ist gegen alles geimpft. Demnächst wird sie auch noch Zeckengeimpft..

lg
 
Meine Kinderärztin hat erzählt, daß sie unlängst auf einem Kongress in der Schweiz war, wo sie gemeint haben, daß Kinder unter 7 Jahren(!) nicht FSME geimpft werden müßten, weil die eh nicht daran erkranken.

Ich bin sicher auch erst in etwa in dem Alter geimpft worden, was aber daran lag, daß damals erst die Impfung am Markt kam.

Sie (und ich auch) ist aber der Meinung, daß man da eher nichts riskieren sollte. Also wenn Daniel bis dahin keinen Zeck hatte, wird er mit einem Jahr geimpft, falls doch, muß man angeblich mal 4 Wochen warten, obs eine Reaktion gibt, bis man impfen darf. Nicht, daß man in die Inkubationszeit reinimpft...

Kathi (die bis dahin aber wohl genau das Kind kontrollieren wird, wenns im Gras war)
 
Meine Kinderärztin hat erzählt, daß sie unlängst auf einem Kongress in der Schweiz war, wo sie gemeint haben, daß Kinder unter 7 Jahren(!) nicht FSME geimpft werden müßten, weil die eh nicht daran erkranken.

Ich bin sicher auch erst in etwa in dem Alter geimpft worden, was aber daran lag, daß damals erst die Impfung am Markt kam.

Sie (und ich auch) ist aber der Meinung, daß man da eher nichts riskieren sollte. Also wenn Daniel bis dahin keinen Zeck hatte, wird er mit einem Jahr geimpft, falls doch, muß man angeblich mal 4 Wochen warten, obs eine Reaktion gibt, bis man impfen darf. Nicht, daß man in die Inkubationszeit reinimpft...

Kathi (die bis dahin aber wohl genau das Kind kontrollieren wird, wenns im Gras war)

das hat die kinderärztin und der kinderarzt (haben gleich zwei weil doppelt hält besser) unabhängig voneinander auch gesagt nur nicht vor 7 sondern vor 5 jahren brauchen sie nicht zecken geimpft werden. Und die kinderärztin ist oberarzt im smz ost und kein eingefleischter impfgegner
 
also mir wäre das zu haglich .. grad wenn man einen hund daheim hat .. ich mein es muss ja net mal das kind sein das ihn anschleppt .. dann is halt der hund .. kind kuschelt mit hund und zack so schnell kanns gehen .. ich hab erst einen zeck in meinem leben gehabt und der auch gott sei dank noch nicht angesaugt .. aber er war kurz davor .. da hatte ich noch blonde haare und meine eltern haben ihn durch zufall gesehen .. und den hab ich mir auch vom hund geholt .. neee viel zu riskant .. für das simma zu viel im grünen und machen auch urlaub im grünen .. bei wald und so .. neee
 
Nach einigen Impfvorträgen und Impfbüchern sind wir auch zu der Entscheidung gekommen, die Kleine das erste Jahr erst mal nicht zu impfen!

Es ist sicher jedem selbst überlassen, wie man entscheidet, aber ich finde es wichtig sich zu infomieren, und nicht nur dem Kinderarzt zu glauben!!

Keine Impfung ist rückgängig zu machen!
 
ich glaub mir fehlt nur eine :-( is echt beschissen ich hasse es wenn ich beim arzt war und bangen muss das was ausbricht :-/
 
Oben