Schwangeren-Thread

Ich glaub, der Kleine ist endlich da :)

Alea ist auch 10 Tage nach EGT gekommen. Einleiten hätt ich aber trotzdem nicht lassen. Angegackt hat sie sich auch in mir. Das hatte aber nichts mit der Zeit zu tun sondern mit dem unnötigen Stress bei der Geburt. Das wäre also auch passiert wenn sie eine Woche vor EGT gekommen wäre...

Kann ja kein Mensch sagen wann die Befruchtung genau war, braucht ja nur um ein paar Tage verschoben gewesen sein.

Bin ja ohnehin der Meinung dass allgemein viel zu kurz gewartet wird, die Leute keine Geduld mehr haben. Von daher find ichs toll dass dem Kleinen meiner Freundin die Zeit gegeben wurde die er halt gebraucht hat.

Hab mal eine Studie gelesen über die Schwangerschaftsdauer. Von Natur aus ist es normal dass einige Babys erst in der 43. Woche geboren werden. Allerdings kennt man das bei uns kaum mehr weil diese Babys mit ihrer "Räumung" zwangsbeglückt werden. :(

Meine Fraun ist ja Hebamme und ärgert sich jedesmal über diese "genaue errechneten" Geburtstermine der Ärzte. Die machen nur alle beteiligten verrückt:o

14 Tage auf oder ab ist völlig Normal....die Kinder kommen wenn sie reif dazu sind
 
14 Tage auf oder ab ist völlig Normal....die Kinder kommen wenn sie reif dazu sind

meine Kinder waren beide 10 Tage über dem Geburtstermin...bei der Zweiten hab ich ja UNENDLICH viel zugenommen, mein Frauenarzt meinte bei der letzten Untersuchung kurz vor der Entbindung "naja, im Tierreich tragen Elefanten auch länger" :D

ich war ihm nicht mal böse, wo er recht hat, hat er recht :D
 


Johanna - die auch 10 Tage Verspätung hatte, obwohl die Ärzte immerwieder gesagt haben, sie kommt früher - ist mittlerweile schon 6 Wochen.
 
weil wir dann verheiratet sind ;):D

Aus rechtlichen Gründen oder weil es dir jetzt schon zu stressig ist bei den Hochzeitsvorbereitungen oder weil du auf der Hochzeit noch mal ordentlich feiern willst?? :D

Wir haben mit der Bastelei bis nach der Hochzeitsreise gewartet, weil wir in die Dom-Rep geflogen sind und ich einem Embryo keine 2 Transatlanktikflüge zumuten wollte. Ich war durch mein Alter eh schon eine Risiko-SS und das muß man nicht noch zusätzlich ausreizen. Dafür bin ich scheinbar ein "Fruchtzwergerl", denn nach 20 Jahren Pille bin ich binnen 2 Monaten schwanger gewesen.

Wir basteln in einem Jahr wieder, weil ich Dodel mich für 30+6 entschieden hab. In einem Jahr ist Daniel 21 Monate alt, ab da schenk ich dem Papa Staat nichts mehr.

Daniel ist übrigens heute 9 Monate und hat gestern erstmals den Garten auch im Sitzen erkundet:
dsc00594medium.jpg


Kathi (die auch endlich den Bugaboo zum Buggyboo umgewandelt hat, weil nun auch schon der Kindersitz statt der Babyschale in Verwendung ist)
 
Ich will einfach nicht, dass mir auf meiner Hochzeit schlecht ist. :D Feiern ja... ist auch ein Grund, aber nicht der ausschlaggebende. In der Anfangszeit meiner ersten SChwangerschaft war mir wochenlang flau und tlw. echt speiübel. Meine Hochzeit (standesamt und kirche an einem Tag) würd ich doch gerne noch frisch und munter erleben :D Wir fliegen nach Teneriffa. Basteln werden wir dort anfangen :cool::D
 
Ich will einfach nicht, dass mir auf meiner Hochzeit schlecht ist. :D Feiern ja... ist auch ein Grund, aber nicht der ausschlaggebende. In der Anfangszeit meiner ersten SChwangerschaft war mir wochenlang flau und tlw. echt speiübel. Meine Hochzeit (standesamt und kirche an einem Tag) würd ich doch gerne noch frisch und munter erleben :D Wir fliegen nach Teneriffa. Basteln werden wir dort anfangen :cool::D

Oh! Auf das hab ich gar nicht gedacht, weil mir NIE schlecht war. Da hatte ich echt Glück!

Ich wünsch euch viel Spass in Teneriffa und eine traumhafte und erfolgreiche Hochzeitsreise!

Kathi (die dann danach Bilder von der Hochzeit und der Reise sehen will *neugierigist*)
 
Oben