Schwangeren-Thread

Ich würde die Nackenfaltenmessung nicht machen lassen. Nicht jeder Arzt macht das genau! Es kann dir nur unnötigen Stress bereiten *find*

Fruchtwasseruntersuchung is mir vieeel zu gefährlich gewesen, alleine der Gedanke an die Nadel *grusel* und dann noch die möglichen Komplikationen...

Das Organscreening hab ich allerdings machen lassen weil ich total aufs "Baby schaun" gstanden bin :D und auch kein Risiko is.

Für mich wärs sowieso egal gewesen ob er eine Behinderung gehabt hätte oder nicht. Ich hab immer gesagt ich nehm mein Kind so wies kommt.
Ich würde auch bei der nächsten Schwangerschaft nur das Screening machen lassen.

LG Jasmin
 
ilvie ist mittlerweile schon 4 1/2 monate alt,sabbert was das zeug hält,plaudert lautstark und quietscht wie das hundespielzeug.lg von der sehr stolzen oma,die auch zum aufpassen immer mehr eingesetzt wird :D

4351133.jpg
 
4,5 Monate ist die Süße schon???? :eek::eek::eek::eek: Wo ist bitte die Zeit geblieben?? es ist echt arg, wie die verrinnt. Raphael wird auch schon wieder 9 Monate alt!! :eek:
 
bei uns wird sowas automisch mitgemacht,also diese nackenfaltenmessung.

Bei mir auch...

Ich hatte damals auch nicht so den Durchblick.
Hab mit 19 (war noch Schülerin) in der 8. Woche überraschend erfahren, dass ich schwanger bin.

Meine Schwangerschaft galt von Beginn an als Risikoschwangerschaft, weil ich jahrelang (stark fruchtschädigende) Medikamente nehmen musste. (Das Absetzen derselben war auch "schuld" daran, dass mein "orales Antikonzeptivum" außer Kraft gesetzt wurde, als der Medikamenten-Spiegel im Blut nach etwa einem Monat abfiel...)

Meine Ergebnisse waren gemeinerweise immer sehr grenzwertig und ich hab mich daher auch länger mit dem Thema "Was mache ich, wenn?" auseinandersetzen müssen. Eine Abtreibung kam für mich auch vor Ablauf der Fristenlösung nicht in Betracht...

Gegen Ende der Schwangerschaft kam dann noch eine letzte Horrormeldung, dass der Kopf zu groß sei (Verdacht auf Hydrocephalus :() und ich noch in die Pränatale Diagnostik ins AKH zu einem Spezialultraschall solle und bei Bedarf gleich einen Entbindungstermin dort vereinbaren sollte, damit im Anschluss sofort operiert werden könnte...

Der Ultraschall ergab glücklicherweise, dass alles in Ordnung war, Lukas aber mit dem Kopf tief im Becken und weit vorne lag, während er seinen Rücken in Nähe meiner eigener Wirbelsäule liegen hatte - daher kam die täuschende Perspektive auf dem Ultraschallbild zustande... ;)

Im Endeffekt ist alles gut gegangen - mein Sohn Lukas (er ist jetzt 9) kam kerngesund zur Welt und ich bin sehr dankbar dafür.

Natürlich war die Aufregung nicht besonders schön, aber ich auf der anderen Seite hatte ich Beistand in dieser Zeit und die Sicherheit, dass alles getan wurde, was möglich war... und irgendwie wars mir auch "lieber", es wurde genau angeschaut und noch dreimal nachkontrolliert, als einmal zu wenig geschaut und was übersehen...

Irgendwie hätte ich gerne auch noch eine "unkomplizierte" Genieß-Schwangerschaft, aber ich glaube nicht, dass sich das noch "ergibt"... :eek:

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine...

GLG
VERA
 
oh ich kenn das mit den risikoschwangerschaften..aber andere gründe wie bei dir!!jedenfalls bin ich froh ,dass hier sowas automatisch mitgemacht wird....
 
ich bin zwar noch nicht schwanger, aber ich hätte soo gerne ein baby!:eek: muss erstmal einen beruf erlernen und dann ein baby...aber da muss ich mich noch seeehr gedulden. :(
 
ich bin zwar noch nicht schwanger, aber ich hätte soo gerne ein baby!:eek: muss erstmal einen beruf erlernen und dann ein baby...aber da muss ich mich noch seeehr gedulden. :(


lass dir zeit solange du kannst........!!!
der Beruf ist sehr wichtig.......aber dann wenn es so weit ist musst du bescheid geben gg
 
ja ich habe einen Fuß und eine Hand machen lassen. Aber von einer Künstlerin...

Zum selber machen bin ich zu bodtschat :D
 
Also ich bekam meinen Sohn auch ziemlich früh!

Hatte eigentlich auch eine "Risikoschwangerschaft" aber es war eigentlich dann alles "GUT" bez. hatte keine Probleme.

""AUßER""

Ich hatte furchtbare Schmerzen,bez. Wehen und wollte unbedingt einen Kaiserschnitt und dass die Schmerzen endlich weg sind! Ja da ich damals noch nicht Volljährig war hatte ich das Formular nicht Unterzeichnen dürfen bez. schon aber meine Mutter halt auch!Jetzt hab ich warten müssen bis meine Mutter von Eisenstadt nach ins ins AKH kommt.

Ja dann habe ich endlich einmal den Kreuzstich bekommen naja ok der wurde dann total verhaut :mad: dass ich komplett betäubt war hatte nichts mehr bewegen können.

Ok die Wehen dauerten einmal puuuh glaube so 5 Stunden(die Starken Wehen)....

Dann als der kleine da war , bin ich auch dann mal unmächtig geworden.....

Dann habens mich nach 3 Tagen entlassen - mir ist es soooooo beschissen gegangen!Ich habe nicht einmal während ich noch im Krankenhaus wahr zu meinen Sohn können bez. er nicht zu mir weil mir die ganze Zeit schlecht war ich nur Kompfschmerzen vom aller FEINSTEN hatte :rolleyes: Das wenn ich aufgestanden bin eigentlich nur am WC sitzten hätte können und nur "Kotzen" aber ich hatte ja ee nichts im Magen da ich auch nichts essen konnte = war es eigentlich nur Speichel dass ich erbrochen habe...

Nach der Entlassung dann ist es mir auch sooo 4 Wochen gegangen dass ich echt manchmal glaubt hab das dablass ich einfach nimma...Kopfschmerzen(nur beim aufrecht gehen,wenn ich gebückt gegangen bin wars besser bez. schon ""fast"" weg),Kreuzschmerzen,Übel,....und eingentlich war in der Zeit die Kloschüssel mein bester Freund :D

Dann so schnell hat mich das Krankenhaus weg haben wollen wegen dem BETT und hab auch gesagt mir gehts so schlecht !Antwort: Na das ist so,da können wir auch nichts machen...:eek:

War im AKH Wien :rolleyes:
Nach der Geburt war die Hölle auf Erden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mein süsser Knopf!
(Achtung) Kuschelgefahr *gg*

Da ist er ca. halbes Jahr alt vielleicht auch ein bisschen mehr !
 
moi die beiden buzis sind soooooooooooooooooooooooo liab :eek:

was sagt ihr eig. zu meinem Alter 23???

in meiner arbeit sind alle eher später (naja was heisst später) aber halt ab 26 aufwärts das erstemal mutter geworden. Eine erst mit 30 oder mehr ...

u nat. sagen die jetzt ohhh 23 bla bla bla so jung so früh - das verunsichert mich schon sehr...

bin zwar erst dann 2 jahre in dieser firma aber generell arbeiten tu ich schon seit ca. 7-8 jahren, hab auch einiges zur seite gespart, generell ist mein leben geregelt u es passt alles, freund nat. auch...
privat freun sich alle wie deppat, auch meine arbeitskollegin mit der ich zusammenarbeite freut sich total, naja...wollt mir das jetzt grad so von der seele schreiben weil ichs meinen AG noch sagen muss ...:(
 
moi die beiden buzis sind soooooooooooooooooooooooo liab :eek:

was sagt ihr eig. zu meinem Alter 23???

in meiner arbeit sind alle eher später (naja was heisst später) aber halt ab 26 aufwärts das erstemal mutter geworden. Eine erst mit 30 oder mehr ...

u nat. sagen die jetzt ohhh 23 bla bla bla so jung so früh - das verunsichert mich schon sehr...

bin zwar erst dann 2 jahre in dieser firma aber generell arbeiten tu ich schon seit ca. 7-8 jahren, hab auch einiges zur seite gespart, generell ist mein leben geregelt u es passt alles, freund nat. auch...
privat freun sich alle wie deppat, auch meine arbeitskollegin mit der ich zusammenarbeite freut sich total, naja...wollt mir das jetzt grad so von der seele schreiben weil ichs meinen AG noch sagen muss ...:(

Ähm ich war jetzt bei der Geburt meiner Tochter auch 23 ich denk mir besser als 16. Ausserdem sollte das jeder für sich entscheiden ob er sich dafür reif Genug fühlt oder nicht
 
ja eh
trotzdem freut man sich selbst so bzw. der private umkreis
und in der firma kommens einen so gwasi als ob man so/zu jung wäre...
 
ich bin mit 24 mama geworden und es passt. wärs mit 23 gewesen, wärs auch kein Unterschied :D Mach dir keine Sorgen. momentan verschiebt sich das Alter fürs Kinderkriegen etwas nach oben. Früher (als ich geboren wurde) war das ganz normal, dass man mit ca. 20 das erste Kind bekommen hat. 20 wär mir zu früh gewesen, aber 23-24... ist genau das richtige Alter, find ICH persönlich :)
 
Oben