Schwangeren-Thread

ja ich bin auch fast 24 bei der Geburt
Ich denke mir auch ein Jahr auf und ab ist vielleicht gravierend wenn man unter 20 ist da sich da ja jedes jahr ein bisschen reifegrad ändert aber nicht mehr nach 20...

aber danke
das gibt mir jetzt echt mehr sicherheit
hab letztens so einen test gemacht bzgl. schwangerschaft und so
hab ich von der FÄ bekommen das ich das ausfüllen und abgeben soll u der is ned gut ausgefallen. Ist jetzt ned so das ich mit der schwangerschaft nicht zurechtkommen würd sondern eher das jetzt halt alles zusammen kommt privat und in da firma. Und jetzt bin ich halt a bissl unsicher derzeit
 
Hi also ich hab das jetzt alles gelesen und ich finde auch das es nicht zu früh ist!! wann soll man kinder bekommen mit 40 oder wie vergiss die leute die sagen das ist zu früh......auserdem hast du dann das kind und musst es grossziehen und nicht deine arbeitskollegen.....!!!
auch wenn man mit 20 ein kind bekommt geht es keinen was an jeder entscheidet so wie er es will.......!!!!
mach dir nicht so einen kopf es ist schon ok so :)
ich hab zb. einen neuen job gefunden und ich hab dann erfahren das ich schwanger bin und zwar in der 5 woche und ich dachte mir auch na toll jetzt hab ich einen neuen job was ich wollte und gerade jetzt bin ich schwanger hmmm alle kollegen plus chefin sagten das ist schon ok so und sie freuen sich für mich weil sie wussten das ich schon 3 jahre lang versucht habe schwanger zuwerden nur hat es nie funkt. ausser eine kollegin hat blöd reden müssen ich sagte das es eingeschlagen hat und es ja jetzt keine planung war sie sagte zu mir ja so ganz unschuldig bist ja nicht weil wie wärst sonst schwanger geworden ich dachte mir nur blöde kuh also es gibt immer leute die blöd reden und das wird es auch immer geben.
 
Also ich finde, 23 ist ein sehr schönes Alter zum Kinderkriegen.

In dem Alter ist man auf der einen Seite schon erwachsen "im Kopf", hat schon etwas Lebenserfahrung gesammelt bzgl. auf eigenen Füßen stehen (Wohnung finanzieren, arbeiten gehen) und ist aber andererseits noch jung genug, um schwierige Situationen bzw Probleme etwas "lockerer" sehen zu können. Außerdem ist man in diesem Alter zumeist sehr fit und hat starke Nerven.
Wenn das Kind ins Teeniealter kommt, ist eine junge Mutter auch noch in der Lage zurückzudenken, wie das bei ihr war und versteht einige Dinge vielleicht besser als eine "alte Mutter".

Seit ich 21 bin, sag ich immer "Ab jetzt wärs kein Weltuntergang mehr, wenn ich schwanger wär"
(Mittlerweile bin ich 23....)
 
ja find ich auch

und einen richtigen Zeitpunkt gibts sowieso nie...

na gut
werd jetzt dann zum chef gehn und es ihm sagen, könnt mich echt übergeben so schlecht ist mir vor aufregung :(

ich werd euch dann berichten
 
VIEL GLÜCK!

(bzw genau genommen brauchst gar kein Glück, du bist rechtlich abgesichert usw., also geht das bestimmt gut!)
 
ja find ich auch

und einen richtigen Zeitpunkt gibts sowieso nie...

na gut
werd jetzt dann zum chef gehn und es ihm sagen, könnt mich echt übergeben so schlecht ist mir vor aufregung :(

ich werd euch dann berichten

Aber geh brauchst dich nicht fürchten oder so ;)
Bei mir in der Arbeit kam nur die blöde Äusserung ob das auf meinen Arbeitsplatz eine Krankheit sei, weil die vorgängerin auch nach kurzem Schwanger wurde.
 
So mal ein Bild von meinem Hamster (Leonie). Sie ist mittlerweile schon 9 Wochen alt -> ich frag mich immer wo nur die Zeit geblieben ist .. es geht so schnell.

In der Schwangerschaft konnte ich es gar nicht erwarten und schon war alles um dann war sie auch schon da und nun ist sie schon etwas über 2 Monate wieder :eek:
 
süß :):) arg wie die zeit vergeht mir gehts nicht anders :D und er will schon soooo viel aufmerksamkeit und versucht ständig sich aufzusetzen am liebsten würde er schon laufen
 
ja find ich auch

und einen richtigen Zeitpunkt gibts sowieso nie...

na gut
werd jetzt dann zum chef gehn und es ihm sagen, könnt mich echt übergeben so schlecht ist mir vor aufregung :(

ich werd euch dann berichten


ich hatte auch angst vor meiner chefin aber ich war erst 5 wochen dort und es ging gut aus :):)
 
also was das elter betrifft finde ich auch kommts ganz auf den menschen an....es gibt junge leute die haben viel verantwortung und es gibt auch ältere,die sich noch jung genug fühlen...es sollte doch am ende jedem selbst überlassen sein,oder??

so ich schreib jetzt lieber nix mehr...:D:D
 
Ich hab meinen Sohnemann mit 23 bekommen. Klar gabs auch in der Firma gerede, ich war sowieso eine der jüngsten dort. Sowas überhört man einfach.
Genieß deine Schwangerschaft und lass die andren blöd reden, das is eh nur der Neid :D

LG Jasmin
 
ok
nach klo gehen und x mal vor die türe treten und wieder umkehren bin ich jetzt doch rein *zitter*

ich war nervös das war der hammer
hab sogar in der stimme gezittert daweil war er total locker

er hat nur angst gehabt das er jetzt mit wem anderen zusammenarbeiten muss *gg* naja, er hat mir total gut zugeredet bis ich wieder halbwegs normal gworden bin, naja u das ich eh im öffentlichen Dienst als schwangere gut aufgehoben bin wg. job u so...naja
war jetzt mal positiv
hab aber trotzdem gesagt das er es erstmal für sich behalten soll, dem personalchef hab ich es dann auch noch gesagt, naja jetzt hab ich nur mehr angst vor den kolleginnen weil die männer sind da eh eher lockerer, die freuen sich da eher :eek: naja im grossen und ganzen wars ned schlimm und druck is auch weg, jetzt ist mir ein großer stein vom herzen gefallen *ausatme* :cool:
 
ein wahnsinn wie viele schwangere es hier gibt .. oder gab .. :) hab mich zwar da jetzt net durchgelesen durch alle seiten weil mir das doch bissi zuviel war .. aber ich möcht mich auch gern an die schwangeren wuffler hängen:)
bin mittlerweile in der 26ten woche .. :)
 
ein wahnsinn wie viele schwangere es hier gibt .. oder gab .. :) hab mich zwar da jetzt net durchgelesen durch alle seiten weil mir das doch bissi zuviel war .. aber ich möcht mich auch gern an die schwangeren wuffler hängen:)
bin mittlerweile in der 26ten woche .. :)

GRATULATION :)

Herzlich Willkommen in unserer Runde :)
 
danke .. :)

vielleicht kann man sich hier ja auch noch den einen oder anderen tipp holen :) is immerhin unser erstes zwergi :)
 
loool bin zwar auf tierfreunde auch .. aber ja :) *ggg* ich hab zwar auch mal was über alpträume geschrieben aber ich weiss nicht ob wir jetzt das selbe meinen :)

kein problem .. :)

ne glaub ich weiss schon mit wem du mich verwechselt hast :)
 
Oben