Schwangeren-Thread

aaalso, hatte gestern meine 1.MKP Untersuchung
und es war ein Traum. Das ohne mein zutun etwas in mir heranwächst is der oberhammer und ich hätte nicht erwartet das es schon so "fertig" ist. 2 arme, 2 beine, gesicht u herz das wie wild schlägt UND vorallem das es sich schon so bewegt...
und gewachsen ist es auch. vor 1 monat wars ein eibläschen das sich schön eingenistet hat u jetzt is es schon bissl über 3 cm u ein kl. mensch...ich hab mich so gefreut

jetzt bin ich in der 10 woche. Geb.Termin ist der 07.12.10. Ich bin so happy :D

Am 27.05 hab ich dann so eine nackenfaltenmessung - hab zuerst überlegt ob ich es machen lassen soll oder eher nicht. Hab mich dann dafür entschlossen aber kack mich echt an das da irgendwas sein könnte. Hab ihr das auch messen lassen??
 
hallo ja das ist schon sehr wichtig das du das machen lasst damit man zu 90% weiss das alles passt ob es gesund ist dann hast auch noch das organscreening das ist auch sehr wichtig.
ich hatte auch etwas angst davor hoffentlich passt alles aber einfach nicht daran denken was wäre wenn wird schon alles gut gehen. ich finde das auch echt arg das ein mensch heran wächst in uns etwas schöneres gibt es gar nicht. ich bin auch so dankbar das ich es wenigstens einmal erleben durfte.
geniesse die zeit. sie vergeht sooo schnell. :) alles gute !!!
 
danke für deine antwort

wie läuft das ab??

Ich muss da eh keine blutabnahme mitmachen oder so oder?? oder fruchtwasseruntersuchung??
 
nein nein fruchtwasseruntersuchung oh gott nein nein und blutabnehmen tun sie dir auch nicht. das ist eine ultraschalluntersuchung. angemeldet hast du sie schon im spital die untersuchung?
 
achso na ich weiss ja nicht wo du wohnst wie das bei dir so ist.
ich hatte mich dann gleich im spital anmelden müssen wegen der untersuchung und dann auch gleich wegen der geburt.
weiss nicht das man das bei der fr. arzt machen kann.
 
ich habe es nicht machen lassen weil es

1. eh nicht 100 % ist und (eher umgekehrt angeblich sind es sehr oft ungenaue Messungen und dann werden die Mütter umsonst geschockt und verunsichert =(

2. ich sowieso in diesem Stadium nicht mehr abgetrieben hätte... und

3. bin ich noch jung und es gibt weder bei meinem Mann noch bei mir in der Familie in diese Richtung Probleme

Das Organscreening habe ich schon machen lassen. Denn dort erkennt man zum Beispiel Herzfehler die dann gleich nach der Geburt operiert gehören und wenn man weiß das da was ist kann man gleich handeln.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

GLG Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar versteh ich es.....jeder soll das machen was er für richtig haltet.
ich hab es machen lassen weil ja nichts dabei ist. und ich hab eh geschrieben zu 90% weil zu 100% können sie es sowieso nicht sagen es kann trotzdem was sein.
aber ich kenn es nicht das es der fr. arzt macht.
 
ich habe es nicht machen lassen weil es

1. eh nicht 100 % ist und (eher umgekehrt angeblich sind es sehr oft ungenaue Messungen und dann werden die Mütter umsonst geschockt und verunsichert =(

Ich habe keine ahnung ehrlich gesagt - bin am überlegen ob ich es machen soll oder ned...

2. ich sowieso in diesem Stadium nicht mehr abgetrieben hätte... und

ich auch ned

3. bin ich noch jung und es gibt weder bei meinem Mann noch bei mir in der Familie in diese Richtung Probleme

bei mir auch ned

Das Organscreening habe ich schon machen lassen. Denn dort erkennt man zum Beispiel Herzfehler die dann gleich nach der Geburt operiert gehören und wenn man weiß das da was ist kann man gleich handeln.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

ja ich weiss was du meinst

GLG Karin

Lg Christina
 
ich hab weder die Nackenfaltenmessung noch ne Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Ich hab jetzt schon öfter gelesen (in Fachzeitschriften), dass es doch häufig passiert, dass krankgedachte Kinder kerngesund auf die Welt gekommen sind. Und selbst wenn Raphael krank gewesen wäre... ich hätte nicht abgetrieben. Wenn man dann 7 Monate damit klarkommen muss, dass das kind krank sein könnte... nein danke.

Organscreening hatte ich zwar keines, würd ich aber beim nächsen auch machen lassen. EInfach, weils auch ne weitere untersuchung ist, wo man das zwucki sieht :D
 
und nen 3D-Ultraschall.. den will ich beim 2. Butzi auch machen lassen :D Sitz hier an der Quelle (nachbarin ist gyn im kH :D)
 
also ich hab das auch im spital gemacht.
er wurde am 22.2 geboren :)
er war bei der geburt gross und schwer
 
also ich hab das auch im spital gemacht.
er wurde am 22.2 geboren :)
er war bei der geburt gross und schwer

ja so hätt ich ihn auch eingeschätzt :) Echt schnucklig der zwerg
mein neffe war haarscharf gleich
gross u ausgefressen *gg* einfach schön zum anfassen
nicht so zierlich und so, denn bei manchen baby´s hat man ja richtig angst die anzufassen weils so zerbrechlich wirken.
 
Oben