Ich 23
Freund 30
ich finde es kommt immer auf den menschen draufan
meine freundin wurde mit 15 schwanger, mit 16 kind u hat echt alles geschafft nebenbei - bewundernswert (jetzt 26 j)
u dann gibts wiederum 30 jährige dies nicht raffen... *gg*
überrumpeln würd ich ihn nicht, meiner hat auch laaaaaaange überlegt, was ja auch gut ist, immerhin is ein baby nicht nur schnucklig sondern eine lebensaufgabe u eine riesen umstellung
vor was hat er eig. angst??
Naja Angst würd ich gar nicht sagen, eher einfach nicht reif dazu. Er sieht einfach ausgedrückt keinen Grund dazu ein Kind zu bekommen... also er sieht nur die Nachteile wie Verantwortung, nur Stress und keine Freiheiten mehr. Ich seh halt eher die schöne Seite
Ich bin mir sicher, dass er sich megamäßig freuen würde, wenn ich jetzt schwanger wäre (was nicht sein kann, weil ich das ja planen kann
) und zumindest nach dem ersten Schock dann bemüht und ein super Vater sein würde, aber er ist einfach zu dem Schritt "Ja, ich will ein Kind!" nicht bereit.
Wie gesagt, er sieht keinen Grund dazu...
Dass wir sowieso das perfekte Paar sind
cool
sagt er ja auch immer. Wir sind seit dem Teeniealter zusammen (seit 9 Jahren), kennen uns in- und auswendig, wissen was der andere denkt/braucht, wir haben die gleichen Vorstellungen vom Leben und verfolgen die gleichen Ziele. Gemeinsam.
Aber er ist halt einfach der "rationale" Part in der Beziehung. Ich bin eher die, die immer aus dem Bauch schnelle Entscheidungen trifft und er denkt halt über alles Ewigkeiten nach. Was mich manchmal echt nervt, weil ich eben so impulsiv bin, aber es ist eigentlich sogar sehr gut, dass er so ist. Was weiß ich wie viele Hunde ich sonst schon hätte
Jetzt steht auf jeden Fall unser Großprojekt "Hausbau" bevor, aber in ungefähr 2 Jahren oder so könnt ich es mir echt vorstellen, ein Kind zu bekommen.
Aber ob mein Freund dazu schon bereit ist....
Drängen will ich ihn keinesfalls und ich versteh ihn ja auch irgendwie, dass er "frei" sein will... aber eigentlich wünscht sich mein Herz schon, dass er sich dafür entscheidet... auch wenn ich ihm das nicht sagen würde. Um ihn nicht unter Druck zu setzen...
OH MEIN GOTT ist das jetzt lang geworden, Sorry!