Schwangeren-Thread

ja das will ich ja glauben, aber wenn es ein notwendiger eingriff wäre (eine arbeitskollegin von mir hat vor 2 wochen entbunden und hatte nach 3 tagen wehen einen ks weil es nicht mehr anders ging), und kann ich das nicht netter umschreiben? ich mein, da freut man sich auf das kind, kennt eh schon so genug "horrorgeschichten" und dann drückt einem die hebamme sowas rein? ich dachte immer die sind da etwas "mitfühlender"!;)

lg evelyn

Sicher kann man das und in der regel läuft das so nicht ab.....aber auf der anderen Seite stehen die Hebammen den Wahn mit den Wunschsektios und Wunschdatum ohnmächtig gegenüber.....da kann es natürlich passieren das eine aus den Ruder läuft (sind ja auch nur Menschen)

Gegen eine Notfallsektio wird sicher nie gewettert
 
Sicher kann man das und in der regel läuft das so nicht ab.....aber auf der anderen Seite stehen die Hebammen den Wahn mit den Wunschsektios und Wunschdatum ohnmächtig gegenüber.....da kann es natürlich passieren das eine aus den Ruder läuft (sind ja auch nur Menschen)

Gegen eine Notfallsektio wird sicher nie gewettert


ok, das kann ich natürlich verstehen - obwohl ich eine risikoschwangerschaft habe, und derzeit erst 31+1 bin, würde man die geburt auf natürlichem wege machen weil es für das kind einfach besser wäre, ich würde eine ks auch gar nicht wollen - außer es ginge nicht anders. :eek: vor allem weil ich dann ja "nur" 5 tage im kh bleiben müsste, beim einem ks ja mindestens 7 tage - und weil ich eh schon so oft genug im kh war ist ein kürzerer aufenthalt natürlich definitiv das richtige für mich! :D

lg evelyn
 
ok, das kann ich natürlich verstehen - obwohl ich eine risikoschwangerschaft habe, und derzeit erst 31+1 bin, würde man die geburt auf natürlichem wege machen weil es für das kind einfach besser wäre, ich würde eine ks auch gar nicht wollen - außer es ginge nicht anders. :eek: vor allem weil ich dann ja "nur" 5 tage im kh bleiben müsste, beim einem ks ja mindestens 7 tage - und weil ich eh schon so oft genug im kh war ist ein kürzerer aufenthalt natürlich definitiv das richtige für mich! :D

lg evelyn

Wünsche dir das alles so geht wie du dir das vorstellst:)
 
vor allem weil ich dann ja "nur" 5 tage im kh bleiben müsste, beim einem ks ja mindestens 7 tage - und weil ich eh schon so oft genug im kh war ist ein kürzerer aufenthalt natürlich definitiv das richtige für mich! :D

lg evelyn

Du musst keine 7 Tage bleiben, ich konnte nach 5 Tagen heimgehen. Allerdings gings mir relativ gut und der Kleine war auch gesund.

Und grünes Fruchtwasser gibts wirklich, das is wenn dein kleiner Stress hat. Zumindest wurde mir das so erklärt. Deswegen hab ich auch nen KS bekommen, da sich nach 4h nix getan hat und die Herzfrequenz vom kleinen gefallen is :eek:

Die Geburt kann man nur auf sich zukommen lassen, man sollte auf keinen Fall enttäuscht sein wenn nicht alles so läuft wie mans geplant hat :)
Es geht ja im Grunde sowieso nur ums Wuzi, das man dann in den Armen hält und das lässt einen alles vergessen :)
 
Du musst keine 7 Tage bleiben, ich konnte nach 5 Tagen heimgehen. Allerdings gings mir relativ gut und der Kleine war auch gesund.

Und grünes Fruchtwasser gibts wirklich, das is wenn dein kleiner Stress hat. Zumindest wurde mir das so erklärt. Deswegen hab ich auch nen KS bekommen, da sich nach 4h nix getan hat und die Herzfrequenz vom kleinen gefallen is :eek:

Die Geburt kann man nur auf sich zukommen lassen, man sollte auf keinen Fall enttäuscht sein wenn nicht alles so läuft wie mans geplant hat :)
Es geht ja im Grunde sowieso nur ums Wuzi, das man dann in den Armen hält und das lässt einen alles vergessen :)

also bei uns im kh ist nach einem ks 7 tage aufenthalt "pflicht" - außer man unterschreibt einen wisch in dem man einverstanden ist das man früher entlassen wird, auf eigenes risiko.

ich glaub ja auch was die hebamme so erzählt hat, ich versteh nur nicht warum man bei so einem kurs nur mit den schlechten dingen konfrontiert wird - sollte man als hebamme nicht eher aufbauend sein? :rolleyes:

lg evelyn
 
Jap, das ist eh überall so. Wennst den Revers unterschreibst, darfst früher raus aus dem KH. ich bin nach 3 Tagen heimgegangen (auf eigene Gefahr) weil ab dem 4. Tag verfällt dir der Anspruch auf Nachbetreuung durch eine Hebamme. Beim KS ist die Frist länger, weiß aber die Tage ned genau. Eigentlich gehts da eh nur ums Geld, aber naja. Bei uns vom GVK haben ALLE einen Revers unterschrieben :D Wenns einem gut geht, passt das ja auch. Ich hatte zwar einen schlimmen Dammriss, der ist aber daheim genauso verheilt ;)
 
Hallo
Also bei den Brüdern in Linz wirst sehr schnell entlassen wenn alles gut ist. Bei meinen ersten wars so, dass er am Sonntag in der Früh auf die Welt kam. Da durfte ich am Donnerstag vormittag nach hause. Bei Simon, also meinen zweiten Kind wars eine Einleitung, weil ich schon drüber war und mir vom Kreislauf nicht gut ging. Freitag nachmittag entbunden und am Montag früh schon heim. Wäre am Sonntag ein Kinderarzt da gewesen hätte ich da schon heim dürfen. Weil es mir so gut ging und die Söhne groß, kräftig und gesund waren. Beide hab ich im Spital gut stillen können. Fabian hatte bei seiner Geburt 4240gr und war 53,5cm. Simon hatte 3870gr und war 51cm. Obwohl Simon ca 8 zu spät kam und Fabian 8 Tage zu bald.
Wenns einen gut geht und Kind gesund ist, lassens dich e schnell nach Hause.

lg Melanie
 
Ughhh, wenn ich das so lese muss ich glaub ich mal schnell meinen Eltern danken gehen. Dass weder Füße noch Hände und schon garkein Plazentaabdruck an der Wand hängen oder in einer Schachtel rumliegen.
Babyfotos von mir in der Badewanne sind schon peinlich genug. :D

Und anscheinend ist das mit den Hebammen wie mit den Hundetrainern. Da gibts wohl auch ziemliche Unterschiede. Eine Freundin hat erzählt, dass eine ihren Sohn an einem Fuß in die Höhe gehalten hat und als der zu brüllen begonnen hat meinte sie, dass das Kind ein Geburtstrauma hat :rolleyes:
 
Huhu!

Mein Neffe (1 Jahr) und meine Nichte (3 Jahre) haben von 23. auf 24. Dezember bei mir übernachtet.

Mein Fazit:

Ich bewundere alle Eltern (und noch viel mehr allein erziehende Elternteile), die zwei kleine Kinde UND zwei Hunde unter einen Hut bringen. Und zwar so, dass niemand zu kurz kommt.

Marie und Felix sind super brave Kinder! Marie ist mit ihren drei Jahren schon total vernünfig, sehr ruhig, lässt sich alles erklären usw. Und auch Felix lässt sich brav niederlegen, beschäftigt sich auch mal allein (am liebsten mit Topfdeckeldrehen - das kann er mit 4 Deckeln gleichzeitig :rolleyes:).

Und trotzdem ist es für mich wahnsinnig anstrengend gewesen und auch sehr chaotisch.

Hier ein paar Bilder :D

Wir haben gebacken, während Felix seinen Mittagsschlaf gemacht hat:

bf9m0vb2gu8llhp62.jpg



Couchhüpfen:

bf9m9dvxcohjrjq96.jpg


erste Annäherungsversuche:

bf9mbvmcscgierzje.jpg


Kleine Story zu unten stehendem Bild:

Ich sag zu den Hunden, wie gewohnt: "Los geht's, Gassi geh ma!". Die springen natürlich auf, fetzen zur Tür und mir fällt in dem Moment ein: Hups, das kann ja noch dauern. Muss ja Skianzüge herrichten, Mützen, Schals, Handschuhe, Schuhe, Kinderwagen, Gackisackerl, Leckerlies,...

Ca. 15 Minuten später ging's dann endlch raus ins Stiegenhaus und dort hatte ich die glorreiche Idee, noch schnell ein lustiges Foto zu schießen. Nun ja, die Begeisterung bei den beiden Herren hielt sich komischer Weise in Grenzen :D

bf9me5shoqgz4xgoa.jpg


Und ein Gruppenfoto gibt's auch noch:

bf9mfl2ama94yh7l6.jpg


Wie gesagt, Respekt, wer das alles unter einen Hut bekommt!

Ich hab heute mal eine Stunde Wohnung geputzt (man glaubt gar nicht, wo man überall Müsliriegelstücke finden kann ;)) und die Hunde gscheit ausgelastet. Das können ja Eltern nicht, denn da sind die Kinder schließlich am nächsten Tag auch noch da *g*.

Frohe Weihnachten im Nachhinein!
 
*gg* Das mit den 7 Sachen zusammenpacken kenn ich. ich muss immer alles koordinieren, bevor wir rausgehen. So ala: wen zieh ich jetzt an? Dem Hund das Gschirrli, dann mich selber und zum Schluss noch das baby, damit das Baby ja ned warten muss, wenns schon im Skianzug im Fellsack liegt :D

Bin eh schon gespannt, wenn er krabbeln bzw. laufen kann. daaaaas wird lustig :D:p Aber alles geht, wenn man will und ich bin zum glück ja ned alleinerziehend und hab meine Eltern in der Nähe :)
 
*gg* Das mit den 7 Sachen zusammenpacken kenn ich. ich muss immer alles koordinieren, bevor wir rausgehen. So ala: wen zieh ich jetzt an? Dem Hund das Gschirrli, dann mich selber und zum Schluss noch das baby, damit das Baby ja ned warten muss, wenns schon im Skianzug im Fellsack liegt :D

Bin eh schon gespannt, wenn er krabbeln bzw. laufen kann. daaaaas wird lustig :D:p Aber alles geht, wenn man will und ich bin zum glück ja ned alleinerziehend und hab meine Eltern in der Nähe :)

Ja, hast eh recht. Mit ein bissl mehr Organsiation und Time-Management wärs halb so chaotisch gewesen. Und ich muss zugeben, dass ichs ja eh lieber turbulent mag :)

Aber zwei so kleine Kids, da braucht man echt einen strikten Tagesablauf, denk ich.

Ich war mit allen ständig zu spät dran. Um 12 Uhr sollts Essen geben. Bei mir stand's um 13 Uhr am Tisch. Aber um 13 Uhr geht der Kleine normalerweise schon mützen. Bei mir erst um 13:45 Uhr. ... Und so ging's die ganze Zeit. War jetzt bei den zwei Tagen kein Problem, aber auf Dauer wär das so wohl nix.

Bin gespannt, wie das bei mir mal wird *g*.

lg Cony
 
Wenn man die Kids selber hat, kommt man in einen Rythmus rein. Das ist ja auch das, was sie brauchen. Einen geregelten Tagesablauf :) Das ist jetzt mit Raphael auch schon so eingespielt. Der hat seine fixen Schlafens-, Spiel-, und Quatschmachphasen :D Beim Trinken kommt er mal so mal so, aber auch in nem ca. 3h-Rythmus :) Und wenn man mal drauf eingstellt ist, gehts schon ganz gut. Aber mit Kinder wirds immer ein bissal chaotisch bleiben :p
 
@Lia: total herzige Fotos!

Und ja manchmal ist es anstrengend, schon mit einem Kind und einem Hund :p. Aber eigene Kinder sind was wunderschönes.

Simon hat am 24. seine ersten Schritte alleine gemacht :):):). Waren zwar nur 2, 3 Schritte, aber ich hab mich sooo gefreut :)
 
Mah das glaub ich, dass das eine Freude ist. :):) Tüchtiger Simon! :) Na jetzt wird er die Mama bald ordentlich auf Trab halten :p:D

Raphael ist ja gestern 4 Monate alt geworden und hat von gestern auf heute prompt 8h durchgeschlafen :eek::D Von fast Punkt 22:00 Uhr bis Punkt 6:00 Uhr :) Das war vielleicht angenehm :D Und mittlerweile schläft er seit einer Woche im eigenen Zimmer und es funktioniert echt gut :)
 
Oben