Schwangeren-Thread

Verbrühungen sind nach Stürzen die zweithäufigste Verletzungsfolge von den insgesamt errechneten 5000 Gehfrei-Unfällen pro Jahr in Deutschland (Zahl von 1997).

was ich noch sagen wollte das ist zwar schon länger her aber ich habe in der schwangerschaft einen aktuellen bericht von österreich gelesen da wars auch nicht viel anders aber leider find ich den grad ned
 
Hallo zusammen!

Bin aus dem Kh zurück, zum Glück ist alles soweit i.O. Muss mich halt weiter schonen, aber wenigstens darf ich das zu Hause. Ab heute bin ich auch im frühzeitigen Mutterschutz - hatte dafür aber einige Behördengänge nötig. Wie kompliziert das alles ist! :rolleyes:

Bezüglich Laufwagerl misch ich mich jetzt mal nicht ein - da hab ich noch keine Erfahrung damit, aber ich kenne viele Kinder im Verwandten- und Bekanntenkreis die darin gelaufen sind - ob gut oder schlecht, keine Ahnung. Das die Kinder dadurch fauler werden, würde ich jetzt aber nicht sagen, einer meiner Cousins ist schon mit 11 Monaten gelaufen (zuvor im Laufwagerl), der Bruder von ihm erst mit 1 Jahr und 2 Monaten (ohne Laufwagerl) - ich denke, das kommt einfach auf das Kind an. Wie gesagt, bezüglich Schäden will ich mir da kein Urteil erlauben.

LG Evelyn
 
Laufwagerl sind nicht nur gefährlich, weil sie Kinder beweglicher machen, als sie eigentlich sind (Treppenstürze und dergleichen), sondern auch orthopädisch bedenklich. Die Wirbelsäule ist in einer Streckhaltung, für die das Kind in diesem Alter eigentlich noch nicht bereit ist.

Und ja, ich habe alle Kinder getragen, wenn sie nicht am Boden unterwegs waren. Und auch nie ein Kinderwagerl besessen.
So habe ich sie bestmöglich beim aktuellen Entwicklungszustand gefördert und gefordert.

Wie du sagst, es sind ja nur Kinder... in manchen Tierforen kommt es mir echt vor wie wenn man sich um die Tiere mehr Gedanken macht als um die eigene Spezies :rolleyes:

Gläser mit 3 1/2 Monaten, TV, Lauflernwagen... mich wundert hier auch nix mehr. Aber bitte, jeder muss selbst wissen was er/sie verantworten kann.
 
Mein kind schaut auch nicht fern hab ihm rein gesetzt und er is zum tv gefahren na mei er wird nicht sterben und ich musste es halt fotografieren aber anscheinend darf man hier ja gar keine eigene meinung haben egal ob bei mensch oder tier.
 
Mein kind schaut auch nicht fern hab ihm rein gesetzt und er is zum tv gefahren na mei er wird nicht sterben und ich musste es halt fotografieren aber anscheinend darf man hier ja gar keine eigene meinung haben egal ob bei mensch oder tier.

natülich kann jeder seine eigene meinung haben,es macht halt nicht grad ein gutes bild,wenn ein noch viel zu junges baby,mehr schlecht als recht in einem laufwagerl vorm fernseher fotografiert wird.
da war zu erwarten,das es da vorwürfe regnet.lg
 
natülich kann jeder seine eigene meinung haben,es macht halt nicht grad ein gutes bild,wenn ein noch viel zu junges baby,mehr schlecht als recht in einem laufwagerl vorm fernseher fotografiert wird.
da war zu erwarten,das es da vorwürfe regnet.lg

man kann jemanden nicht verurteilen wenn man nichts genaues weiß finde ich halt. Und auch mein kind ist nicht immer im laufwagerl

skx3zl.jpg


2hhlp39.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mah bitte wünschts mir, dass mein Kleiner heute nacht mal ordentlich schläft. Hab schon ringe unter den Augen. 1,5 Wochen alle 3h munter *gääääääääääähn* Wo ist die Zeit hin, als er 6-7h durchgeschlafen hat?? *seufz* Dafür wird er jetzt ausquartiert in sein Zimmer. Der Papa hat jetzt 2,5 Wochen frei. Das müssen wir ausnutzen zum angewöhnen :) Mal sehen. Vielleicht schläft er alleine schon tiefer. Wir wecken uns glaub ich schon ständig gegenseitig auf. :eek:
 
Mah bitte wünschts mir, dass mein Kleiner heute nacht mal ordentlich schläft. Hab schon ringe unter den Augen. 1,5 Wochen alle 3h munter *gääääääääääähn* Wo ist die Zeit hin, als er 6-7h durchgeschlafen hat?? *seufz* Dafür wird er jetzt ausquartiert in sein Zimmer. Der Papa hat jetzt 2,5 Wochen frei. Das müssen wir ausnutzen zum angewöhnen :) Mal sehen. Vielleicht schläft er alleine schon tiefer. Wir wecken uns glaub ich schon ständig gegenseitig auf. :eek:

Bin ich froh... Marcel hat das im Moment auch und ich dachte was ist jetzt los? Er hat schon lange 6-h durchgeschlafen und jetzt auf einmal nicht mehr. :) Scheinbar ist das auch wieder eine Phase. Wir möchten ihn jetzt auch an sein Bett und dann an sein Zimmer gewöhnen weil ich glaube auch, dass das Problem ist, dass wir uns ständig gegenseitig aufwecken :(

Ich freu mich schon so auf Weihnachten mit meinem Baby das kann ich euch gar nicht sagen :)

GLG Karin
 
Ich bin nicht alleine. Juhu :D Also die erste Nacht im eigenen Zimmer war ganz angenehm. Er war zwar 3x munter, aber davon bin ich eigentlich 2x umsonst aufgestanden. Das erste mal hat er nur im Schlaf etwas gebrabbelt und da ging das Babyphon los. Als ich rüber bin, hat er wieder gepennt :rolleyes::D und beim zweiten mal hat er nicht ordentlich getrunken und ist somit eine Stunde später (das war das 3. Mal) wieder mit Hunger aufgewacht. Dann hab ich ihm allerdings ein Flascherl gegeben und er hat noch 3h bis um halb 9 weitergeschlafen. :) Um halb 9 hat er uns mit babygebrabbel und gelache aufgeweckt :D:D das war sooo witzig. Durchs Babyphon durch nochmal anders. Agaga gugugu und gequietsch mal 10 :D
 
maximilian hat am 6. oktober das letzte mal durchgeschlafen. die letzten 2 wochen ist er oft 4 bis 5 mal gekommen nachts - war auch schon ganz gerädert. aber die letzten beiden nächte ist er von 20:00 Uhr bis 4:00 nur 2 mal gekommen, wovon er nur einmal essen wollte (sonst wollte er auch 4 mal essen in der nacht, dass er sich wieder beruhigt hat)

heute waren wir im schnee und er hat seine erste ungesalzene bio-reiswaffel gelutscht. danach hat er ausgeschaut wie sau :D

versuch mal die fotos mit ihm und seiner tante einzustellen

bf49zq2la71vhsqwk.jpg

bf4a01l4ssi8qcylw.jpg

bf4a0dl85nklj3epg.jpg

bf4a0nrpe5a3n7tis.jpg
 
mah voi liiieb!! :) :) der ist ja auch schon ordentlich gewachsen. Total süß der Zwerg :)

Waren auch grad draußen im Skianzug und Lammfell. brrrrrrrrr. Eisig kalt, aber der Kleine schläft an der frischen Luft wie ein Murmeltier :D
 
Mei die Bilder sind jjaaaaaaaaaaa ur süß und er ist wirklich auch schon ein Riese. Das ist ein Wahnsinn. Wir waren auch im Schnee aber Marcel hat auch alles verschlafen :D
 
Total süße Bilder!

Mal eine Frage: Was habt ihr eigentlich alles in eure Krankenhaustasche gepackt? Also Klamotten und Waschzeugs für einen selbst ist eh klar, aber was habt ihr fürs Baby schon alles eingepackt? Da ich ja das Risiko einer Frühgeburt habe, und morgen wieder zur Kontrolle muss, will ich mir schon mal vorsichtshalber alles zusammen packen. Man weiß ja nie, ob sie mich nicht gleich wieder da behalten.

Also, wie hat eure Krankenhaustasche ausgesehen?

LG Evelyn
 
Also ich hatte für Raphael folgendes mit:

Eine Heimgehgarnitur (also body, strampler, Jacke, Haube usw)
Ein rotes Handtuch (das hat uns die hEbamme empfohlen. Gleich nach der Geburt wurde er in das vorgewärmte Handtuch eingewickelt, weil die Babies im Mutterleib auch rot sehen und sie somit noch ein geborgenes Gefühl haben)
Eine Baby-Kuscheldecke zum reinknuddlen :)
Und dann halt noch das Maxicosi zum heimfahren

Ansonsten hatten die alles im KH (also stillkissen, bodies, strampler, windeln usw) :)

Hoffe, das hilft dir etwas :)
 
wir habens auch so gemacht, nur ohne handtuch :)

Und nimm dir weiches Klopapier mit! Die hatten bei uns nur kratziges und das ist ganz toll bei frischem Dammschnitt. :rolleyes:

An die von euch, die schon größere Babies haben:
Wie seit ihr das mit dem Trinken angegangen? Maximilian wird nach dem Mittagsbrei immer noch gestillt. Er trinkt nix aus der Flasche geschweige denn aus der Trinklerntasse. Er spielt zwar damit herum, aber ansaugen tut er nicht. Gibt's Trinklerntassen, wo nicht gesaugt werden muss?
 
Meine haben Trinken aus der Tasse oder Becher mit einem Eierbecher und abgekochtem Wasser gelernt. Am Anfang ist das eine sehr feuchte Angelegenheit, aber eigentlich haben es alle schnell begriffen, daß man beim Trinken den Mund halten muß -;)
 
Meine haben Trinken aus der Tasse oder Becher mit einem Eierbecher und abgekochtem Wasser gelernt. Am Anfang ist das eine sehr feuchte Angelegenheit, aber eigentlich haben es alle schnell begriffen, daß man beim Trinken den Mund halten muß -;)

So möchte ich es auch machen. Freunde von uns hatten auch nie einen Trinkbecher sondern haben von Anfang an Stamperlgläser genommen (natürlich mit Wasser gefüllt, das mir da keine Missverständnisse entstehen :p:D)

Punkto einpacken kann ich dir leider keinen Tipp geben weil ich ja zu Hause entbunden habe. Da war alles da. Aber in der Tasche die für den Fall der Fälle zu Hause gestanden ist war genau das gleiche drinnen wie bei Claudia nur statt des Handtuches hatten wir gleich eine rote Decke drinnen :)
 
Puh, da kann ich leider auch nicht helfen. (eh klar, meiner ist ja jünger als deiner *g*) Ich werd aber schaun, dass er mir aus der Schnabeltasse trinkt, weil er ja das Flascherl auch brav nimmt. Ansonsten mach ich es auch mit Stamperlgläser oder Eierbecher. Irgendwie wirds dann schon funktionieren :):)

Mein braver Knopf hat jetzt schon die dritte Nacht im Kinderzimmer geschlafen und er schläft soooo viel besser. Genauso wie wir auch. Ich bin wieder richtig ausgeschlafen. Klar kommt er noch 2x in der Nacht, aber das stört mich überhaupt nicht. Das aufstehend ist komischerweise für mich angenehmer als das im Bett stillen. Keine Ahnung warum :p Und er schläft viel tiefer und ruhiger :):):) Also alles in allem echt toll. Nur in der Früh kommt er natürlich nach wie vor ins Bettal kuscheln für ne halbe Stunde :D
 
Also ich hatte für Raphael folgendes mit:

Eine Heimgehgarnitur (also body, strampler, Jacke, Haube usw)
Ein rotes Handtuch (das hat uns die hEbamme empfohlen. Gleich nach der Geburt wurde er in das vorgewärmte Handtuch eingewickelt, weil die Babies im Mutterleib auch rot sehen und sie somit noch ein geborgenes Gefühl haben)
Eine Baby-Kuscheldecke zum reinknuddlen :)
Und dann halt noch das Maxicosi zum heimfahren

Ansonsten hatten die alles im KH (also stillkissen, bodies, strampler, windeln usw) :)

Hoffe, das hilft dir etwas :)

Hi, danke für die Antworten.

Ok, dann war ich eh gut dran, bis auf das rote Handtuch/Decke hab ich alles eingepackt - bzw. den Maxicosi hatte ich jetzt noch nicht mit, den hätte mir auch mein Mann vorbeibringen können. Den bräuchte ich eh erst für die Heimfahrt, und wenn es jetzt schon losgegangen wäre, hätte die Kleine eh noch länger im Kh bleiben müssen.

Das mit dem Toilettenpapier werd ich mir merken, das bei uns im Kh ist auch sowas von der extrem kratzigen Sorte, woran man nicht alles denken muss.

Noch eine blöde Frage: Wie lerne ich einem Kind mit einem Eierbecher trinken? :rolleyes: Ich steh da grad glaub ich auf der Leitung. Ist das nur wegen der Größe oder hat es einen besonderen Sinn? Hab das nämlich bis heute noch nie gehört! :eek:

LG Evelyn
 
Weil Eierbecher die Ideale Größe für die kleinen Hände haben, meistens aus Plastik sind und auch der Durchmesser der Öffnung paßt;)

Ich habs ihnen erst mal - sobald sie sitzen konnten, vorsichtig an den Mund gehalten und die Lippen benetzt und bei jedem Versuch ein bißchen weiter geneigt, bis die ersten Tropfen im Mund waren.
Weil die Zwerge in dem Alter auch schon aufmerksam die Umgebung beobachten und sehen, daß die anderen das auch so machen, wars zumindest meinen wurscht, was drin war.
Der Vorteil gegenüber einer Schnabeltasse ist, daß man, sobald das Prinzip gelernt ist, unabhängig ist, wenn man mal Flasche oder Tasse vergessen hat.
Mamas Glas tuts dann auch.
 
Oben