Schwangeren-Thread

Mich mal kurz einmische.
Allergien haben nichts damit zutun ob ein Kind ab den dritten Monat ein Hippglas bekommt. ( Von der Industrienahrung halte ich ohnehin nicht sehr viel. Jeder wie er glaubt. )
Babys reagieren ohnehin sehr schnell auf Dinge die sie nicht mögen. Ob Seelisch oder Körperlich. Eine Mutter bemerkt das sehr schnell.
Kenne genug Kinder die sehr lange oft sogar viel zu lange gestillt wurden und dennoch Allergien entwickelt haben.
Allergien entwickeln sich im Laufe des Lebens. Ja selbst ein 50jähriger kann plötzlich eine Allergie bekommen.
Man geht davon aus das Allergien angeboren sind.
Ob sie ausbrechen oder nicht hängt von vielen Faktoren ab.
Klar spielt die Ernährung auch eine Rolle aber nicht nur.
Umwelt, Berufe, Chemie usw..
Allergien nur auf eine Ursache festzulegen ist falsch.

Aha und warum ist dann einer der häufigsten Beschwerden "unserer" Generation Haltungsschwierigkeiten und Kreuzschmerzen? Außerdem gibt es eine Menge Allergien.

Ganz einfach, der Mensch ist des aufrechten Ganges nicht würdig.
Klingt blöd ist aber so. Theoretisch sollten wir noch auf Bäumen rumhängen. Das wäre das beste für unsere Wirbelsäule.
---
 
... stell dir vor mein großer ist sechs und ist auch im laufwagerl gesessen und hat keine schäden

das erinnert mich an eine bekannte ... hat während den schwangerschaften ihrer 3 kinder immer geraucht ... beim 1. gings gut ... beim 2. auch ... das 3. hat schwere lungenprobleme, ist asthmatiker usw. ...
es KANN gut gehen, MUSS aber nicht!


ps: meine nichte ist jetzt 7,5 MONATE alt und hat vor 3 wochen ihr erstes glaserl gefuttert :) - wenns nach ihr ginge, dann hätte sie auch schon viel früher angefangen *gg*. dafür findet sich flascherl, schnuller und ähnliches einfach nur *pfuigaga*
 
Zuletzt bearbeitet:
das erinnert mich an eine bekannte ... hat während den schwangerschaften ihrer 3 kinder immer geraucht ... beim 1. gings gut ... beim 2. auch ... das 3. hat schwere lungenprobleme, ist asthmatiker usw. ...
es KANN gut gehen, MUSS aber nicht!


ps: meine nichte ist jetzt 7,5 jahre alt und hat vor 3 wochen ihr erstes glaserl gefuttert :) - wenns nach ihr ginge, dann hätte sie auch schon viel früher angefangen *gg*. dafür findet sich flascherl, schnuller und ähnliches einfach nur *pfuigaga*
Da hast jetzt aber einen Fehler drinnen, hoff ich. :p:D
 
Ich denke jede Mutter will für ihr Kind das Beste. Ich finde an dem Laufwagerl nichts verwerfliches, wenn es vernünftig angewendet wird.
Ich muß aber dazu sagen, Simon wurde erst mit 11 Monaten das 1. Mal hineingesetzt.

@Gregos: :eek: wußte gar nicht, daß Petra schon so eine alte Tochter hat :D:D
 
bis der Maximilian jemals wieder ein Glaserl bekommen wird, wird's auch eeeeeewig dauern. Ich hab's am Anfang probiert, aber jetzt koch ich selber und er verträgt's viel besser (hatte von den Glaserln sehr harten Stuhl) und ich weiß, was drin ist.

Ich hab mit 5 Monaten angefangen, weil Maximilian unbedingt mitessen wollte und auch schon seinen 1. zahn hatte. Ich denk mir, manche entscheidungen sollte man auch die kleinen treffen lassen. sie zeigen einem schon, wann sie wofür bereit sind
 
Ich bin 8 Fache Tante und ALLE sind im Laufwagerl gesessen, mit Maß und Ziel natürlich.
Die älteste ist 12 und hat auch mit 4 Monaten schpn fleißig Semmelknödel mit Schweinsbraten mitgegessen, generell alles was es so gab, wurd halt wenig bis garnicht gewürzt, schadet uns ja auch nicht *hihi*

Hipp und Co gabs und gibts eher selten - wenn dann futter ich das obst Zeug :D- kann man ja alles ganz toll selber machen ;)
Die jünsten 2 sind jetz beide bisserl über 1 jahr und gehen sowieso schon brav - sind eigentlich alle so mit um die 10 Monate glaub ich.
 
Hallo
Also ich konnte leider beide Kinder nicht stillen, weil ich einfach keine Milch mehr hatte, jedesmal nach einen Monat. Fabian hat dann mit 3,5 monaten angefangen mit den Gläschen. Das aber auch dadurch weil er mit der 1er Milch sonst verhungert wäre. Da hat er echt alle 2 Stunden was verlangt. Im endefekt hat er es sehr gut vertragen und komisch auf einmal waren auch die Blähungen vorbei. Bei Simon hats länger gedauert bis er sein Glaserl bekommen hat. Er war glücklich mit seinen Flascherl. Fabian saß auch immer wieder mal kurz im Laufwagerl. Er war nicht ganz 11 mon als er auf einmal alleine lief. Simon ist nun 14mon und war kein einziges mal im Wagerl und läuft noch nicht wirklich viel. Beide haben mit fast 1 Jahr angefangen alles bei uns mitzuessen. Kein problem da ich nicht viel würze, da ich das selbst nicht mag.


lg Melanie
 
finde das laufwagerl auch extrem schlecht für die entwicklung des kindes,überhaupt wenn sie schon so früh reingesetzt werden.meine schwieto ist physiotherapeuten und behandelt viele kinder mit wirbelsäulenveränderungen,hervorgerufen durch die falsche behandlung im säuglingsalter,eben laufwagerln wippen,zu frühes aufsitzen usw.
weiters denke ich,dass man mit richtiger ernährung sehr wohl spätere allergien ausschließen kann,denn wenn der darm von so einem säugling schon mit sachen vollgestopft wird,die er noch gar nicht verarbeiten kann,auch wenns nicht gleich den eindruck macht,ist das fürs spätere leben schon ausschlaggebend.

trotzdem denke ich,dass jeder so tun soll,wie er denkt und sicher denkt jeder das beste für sein kind zu tun.es kommt natürlich auch viel auf die kinderärzte drauf an,wie die so eingestellt sind.und mit 4 monaten schweinsbraten und knödel zu füttern ist für mich wirklich unverständlich,denn das sagt mir der normale hausverstand,dass das nicht gesund sein kann.lg
 
naja, das Mädel ist 12, völlig gesund, keine Allergien etc. kann also nicht so schlimm gewesen, sein, das sie völlig ungewüztes zerpampftes essen bekommen hat ;)

Ab 4 Monaten gibts auch die Pasta Hippglaserl etc.
Da finde ich selbstgemachts "Glaserl" weitaus gesünder ;)

EDIT: und ich spreche natürlich nicht von ner ganzen Mahlzeit, denn sie wurde ja gestillt ;)
 
Ich hab zwar noch keine Kinder, finde es aber echt toll, dass auch Dinge wie das mit dem Laufwager hier besprochen werden, denn ich hätte auch nicht gewusst, dass das so schädlich ist.

Lg
 
huii, da ist ja mal ordentlich was los :p

Raphael bekommt bestimmt auch kein Laufwagerl, weil ich es einfach für nicht so gesund halte. Ich und mein Bruder waren zwar auch im Laufwagerl unterwegs und uns hats ned geschadet, aber ich brauch keins für Raphael :) Dafür hat er eine Wippe, die ja auch ned soo gut sein soll fürs Kreuz. Da sitzt er in der Woche aber max. 1h drinnen, weil er die eh ned besonders mag :D Aber sie ist halt doch praktisch, wenn wir mal essen und er neben uns drinnen liegen kann oder wenn ich abwasch etc. Alles geht halt ned mit Tragetuch und Co samt Kind. Und Raphael ist mal so, dass er gerne bei einem pickt und ned alleine rumliegen will :)

Vom essen her hab ich eh schon geschrieben: Wenn ich merk, dass er mitessen will, dann kriegt er auch was. Also sein eigenes Mampf halt. Karotten usw. :D Er wird nächste Woche 4 Monate alt und ab dann seh ich kein Problem. :) Achja. Apropro Ernährung: Er trinkt wieder so gscheit, dass er voll gestillt werden kann. Also grad mal 5 Tage zugefüttert. Nimmt mir aber zum Glück auch Flascherl und Schnuller brav weiterhin :)
 
Der Flo hat auch kein Laufwagerl gehabt.
1. Halt ich gar nix davon, weil wenn er voran kommen will soll ers aus eigener Kraft schaffen. Wenn er aufrecht gehen will muss ers selbst lernen.

2. Haben wir sowieso viel zu viele Stiegen im Haus oder auch einfach nur einen Niveauunterschied von einem Raum zum andren. Das wär mir viel zu gefährlich gewesen mit dem Wagerl.

Wippe hatten wir allerdings auch in der Küche. Er wollt auch immer mit dabei sein und immer konnt ich ihn auch net rumtragen.

Bis jetzt hat sich der kleine Mann gut entwickelt und geht seit er 11 Monate alt ist :) Die Mutter kann er jetzt schon super Stressen, er hat immer wieder gute Ideen *G*

LG Jasmin und Flo
 
jan hat auch ab dem 5ten monat mal ein reiswafferl oder ein hirsebällchen bekommen,weil er ab da eigentlich deutlich angezeigt hat,dass er auch was mitessen will.wippe hatte ich auch bei uns zuhause,da wurde er aber immer nur schnell mal reingelegt für kurze zeit,sonst hat er eigentlich sein dasein auf dem boden auf einer decke verbracht,oder bei meiner schwieto im tragetuch.

mit 8 monaten hat er angefangen die brust zu verweigern und ab dann wurde für ihn gekocht oderr wenns schnell gehen sollte,gabs auch mal ein gläschen und verdünnte reismilch ist überhaupt sein lebenselexier.

bei meinen kindern wars damals auch noch so,dass man ab dem 3ten monat ins fläschchen karotten oder apfel reingetan hat und ab dem 6ten monat bekamens am abend ein himmeltau-fläschchen mit vollmilch.hat der kinderarzt damals so bestimmt und beide söhne haben allergien,der eine sogar asthma,keine ahnung,ob das anders wäre,hätte man damals schon gewußt,was man heute weiß.
 
bei meinen kindern wars damals auch noch so,dass man ab dem 3ten monat ins fläschchen karotten oder apfel reingetan hat und ab dem 6ten monat bekamens am abend ein himmeltau-fläschchen mit vollmilch.hat der kinderarzt damals so bestimmt und beide söhne haben allergien,der eine sogar asthma,keine ahnung,ob das anders wäre,hätte man damals schon gewußt,was man heute weiß.

Ob das nur davon kommt ist die Frage. Mein Bruder und ich haben auch ca in dem Alter geriebene Karotten und Äpfel bekommen und haben keinerlei Allergien.
Wie Irish vorher schon geschrieben hat können Allergien jederzeit auftreten, es muss also nicht daran gelegen haben.
 
bei mir hatten alle zwei kinder kein laufwargerl war auch immer sehr dagegen. wippe hatte ich für die zwei auch nicht. hab meine auch getragen oder sie war am boden unterwegs als victoria noch kleiner war,war sie im stubenwagen aber ich muß auch sagen wenn in ihrer nähe ein fernseher war der eingeschalten war hat sie genauso hingeschaut.

laufwagerl sind jedem seine eigenen entscheidungen aber vielleicht interessiert das jemaden der eins zuhause hat:

http://help.orf.at/?story=8529

und in deutschland:

Verbrühungen sind nach Stürzen die zweithäufigste Verletzungsfolge von den insgesamt errechneten 5000 Gehfrei-Unfällen pro Jahr in Deutschland (Zahl von 1997).

QUELLE:http://www.kindersicherheit.de/html/faq13.html

wie gesagt es ist jedem seine eigene entscheidung.die die keins hatten wissen das es super ohne funktioniert undich glaube das man das kind ohne mehr fördert (meine meinung)


so jetzt zu was anderem.
wie haben eure zwerge auf den schnee reagiert? victoria hat sich so gefreut und war gleichzeitig total erstaunt :D sie ist dann im schnee herumgedüst bis sie einmal hingefallen ist und gemerkt hat das das kalt ist. das war ein bild für götter :D (und ich keine cam dabei gehabt :()
 
Oben