Schwangeren-Thread

Total süße Bilder!

Mal eine Frage: Was habt ihr eigentlich alles in eure Krankenhaustasche gepackt? Also Klamotten und Waschzeugs für einen selbst ist eh klar, aber was habt ihr fürs Baby schon alles eingepackt? Da ich ja das Risiko einer Frühgeburt habe, und morgen wieder zur Kontrolle muss, will ich mir schon mal vorsichtshalber alles zusammen packen. Man weiß ja nie, ob sie mich nicht gleich wieder da behalten.

Also, wie hat eure Krankenhaustasche ausgesehen?

LG Evelyn

meine schwieto hat den maxi-cosi mit den babysachen drinnen bei mir deponiert und den muß ich dann mitnehmen wenn ilvy geboren ist.war bei meinem ersten enkerl auch schon so,ich brachte den sitz,samt gwand und bekam im sackerl verpackt die nachgeburt mit.fands etwas seltsam,aber bitte ist wohl so ein brauch.die weide,die gepflanzt wurde im garten für jan wächst und gedeiht.diesmal habens aber mittlerweile einen eigenen garten und dann kanns ihre nachgeburt dort eingraben und wenns zum termin kommt dann muß man eine tanne pflanzen.
hat das einer von euch auch gemacht?
 
entschuldigung aber: IGITT!!! :eek::p Das würd ich nie und nimmernicht machen. Hab zwar schon davon gehört, dass es möglich ist, aber das das jemand macht... :eek::D
 
entschuldigung aber: IGITT!!! :eek::p Das würd ich nie und nimmernicht machen. Hab zwar schon davon gehört, dass es möglich ist, aber das das jemand macht... :eek::D

ja,meine schwieto hats gemacht.sie hat mit einer eigenen hebamme entbunden und das dürfte so ein brauch sein.ich hab mich gefügt,das ding gut eingepackt mitgenommen und bei mir in die gefriertruhe getan,bis sie dann im frühling den baum gepflanzt haben.was sollte ich tun,ich bin halt eine liebe schwiemu:D:D
 
:D:D:D sehr brav bist du. Mir würd grausen. ich war froh, dass das nach der Geburt gleich alles weggeräumt war :p

ich habs mir ja nicht angeschaut,war in einem blauen eybl-sackerl noch zusätzlich verpackt.:D

mußte nur jedesmal,wenn ich hundefutter auftaute lachen,wenn ich das blaue sackerl sah.beim eingraben habens sies eh gleich als gefrorener rein getan und da war ich nicht dabei,des hab ich mir erspart:D

aber die weide von jan ist wirklich wunderschön,wärs wahrscheinlich auch ohne der plazenta darunter,was solls,wenns meinen,dass das glück bringt fürs kind,dann solln sies machen.

das heißt für mich,diesmal sicher wieder eybl-sackerl mitnehmen :D:D
 
ich habs mir ja nicht angeschaut,war in einem blauen eybl-sackerl noch zusätzlich verpackt.:D

mußte nur jedesmal,wenn ich hundefutter auftaute lachen,wenn ich das blaue sackerl sah.

also bei uns gibts das glaub ich nicht mit.

wollt grad fragen wie du die nachgeburt dann vom hufu unterschieden hast, aber mit sackerl gehts ja! :D trotzdem würde ich es seltsam finden sowas in der gefriertruhe zu haben. wir müssten ja auch mindestens bis mai warten bis endlich der schnee weg wäre und wir es eingraben könnten. irgendwie grusellig - die nachgeburten von z.b. den kühen meiner schwiegereltern werden so schnell wie möglich entsorgt, und ich soll mir sowas aufbewahren? eigenartiger gedanke! :eek: naja, kommt wahrscheinlich auch daher, das ich nicht unbedingt blut usw. sehen kann. :rolleyes:

lg evelyn
 
Meine Hebamme hat mir von der Plazenta einen Abdruck gemacht. Behalten wollte ich sie auch nicht. Aber trotzdem ist es jetzt schön eine Erinnerung zu haben. Immerhin war Marcel und ich über sie 9 Monate lang verbunden und sie hat Marcel ernährt und gedeihen lassen. Deshalb finde ich es schön und auch das Bild finde ich super.

Ich habe sie mir sogar angeschaut. :p Da ich aber in der Badewanne entbunden habe und Margarete sie dann auch noch einmal gereinigt hat war sie gar nicht graußlich sondern einfach nur interessant. Ist sehr schwer zu beschreiben...
 
Meine Hebamme hat mir von der Plazenta einen Abdruck gemacht. Behalten wollte ich sie auch nicht. Aber trotzdem ist es jetzt schön eine Erinnerung zu haben. Immerhin war Marcel und ich über sie 9 Monate lang verbunden und sie hat Marcel ernährt und gedeihen lassen. Deshalb finde ich es schön und auch das Bild finde ich super.

Ich habe sie mir sogar angeschaut. :p Da ich aber in der Badewanne entbunden habe und Margarete sie dann auch noch einmal gereinigt hat war sie gar nicht graußlich sondern einfach nur interessant. Ist sehr schwer zu beschreiben...

die plazenta meiner schwieto wurde ja auch gereinigt,bevor sie ins sackerl kam,wurde mir zumindest gesagt:D

weiß gar nicht wo dieser brauch her kommt,vielleicht,wennst eine bißchen alternativ angehauchte hebamme hast.denke nämlich schon,dass dieser tipp von der hebamme aus ging,also mein sohn wär sicher nicht auf so eine idee gekommen.:D
 
Und so sieht das aus:
leider kam sie zwei Tage lang nicht dazu und darum ist er nicht mehr ganz so stark. Aber ich finde es sieht aus wie ein Lebensbaum und gefällt mir total gut.

bf6dfqh3g6npx7vdz.jpg


bf6dgyh5z4fmrd293.jpg




Und das haben wir auch machen lassen. Mir war nur ein Fußabdruck mit Tinte zu wenig :p:D

bf6dhlwuz9mrjhh2f.jpg

bf6dhwxuij4pe4wiv.jpg

bf6di5n0eeptmqgfb.jpg

bf6dige08fi04ush3.jpg

bf6diox94h577upif.jpg
 
Und so sieht das aus:
leider kam sie zwei Tage lang nicht dazu und darum ist er nicht mehr ganz so stark. Aber ich finde es sieht aus wie ein Lebensbaum und gefällt mir total gut.

bf6dfqh3g6npx7vdz.jpg


find ich wunderschön,vielleicht kommt es daher,dass man sagt,man soll sie eingraben und einen baum drauf pflanzen,denn das schaut ja wirklich wie ein baum aus.

wie wurden die goldene hand und der fuß denn gemacht,wahnsinn das schaut sensationell aus.lg
 
Ich finde es auch wirklich schön. Ich glaub sogar wirklich das es daher kommt. Der "Stamm" ist ja die Nabelschnur die auch das Kind versorgt hat und die Zweige und "Blätter" Sind die Äderchen. Ich finde es einfach total faszinierend.

Die Hand und den Fuß haben wir bei einer befreundeten Künsterlin machen lassen. Zuerst haben wir ein Negativ gemacht also eine Schüssel voll mit Abformmasse (die gleiche die die Zahnärzte verwenden die so grauslich schmeckt) da kommt seine Hand rein und dann wartet man bis das ganze hart wird und zieht die Hand bzw. den Fuß wieder raus. Darum ist die Masse vom Zahnarzt so super weil die so schnell hart wird und das Putzi nicht lange verharren muss. Für Marcel war es kein Problem den Fuß haben wir während dem stillen gemacht und während der Hand haben wir ihn abgelenkt. Je kleiner sie sind desto einfacher ist es weil sie da eher ruhig halten. Oder erst wieder später wenn man ihnen erklären kann, dass sie jetzt kurz ganz still halten müssen :) Dann wird das ganze einfach mit Gips ausgegossen. Den Rest macht eben meine Bekannte. Sie hat ein Geschäft im 22ten gegenüber dem SMZ Ost. Also auch das Abformen macht man mit ihr aber beim Rest ist man halt nicht mehr dabei, so ist das gemeint.

Jaa ich freu mich auch sehr für euch. Falls deine SchwiTo interesse an so einen Bild hat kann sie sich auch gerne an Margarete wenden bzw. machen das glaube ich eh mehrere Hebammen. Ansonsten schicke ich dir ihr Homepage per PN. Weiß nicht ob das als Werbung gilt wenn ich die hier jetzt Poste.

GLG Karin
 
Meine Schwester hat so einen Abdruck auf der Babyexpo machen lassen das ist glaub ich eh auch in Wien das Geschäft wo die das her haben, die machen das auch ganz schön so mit Rahmen und so.

Is immer wieder schön zum anschauen wenn amn bedenkt das mir die Kleine mit 10 Monaten schon davonwuselt :eek: in gehender Form.
 
Ich habe sie mir sogar angeschaut. :p Da ich aber in der Badewanne entbunden habe und Margarete sie dann auch noch einmal gereinigt hat war sie gar nicht graußlich sondern einfach nur interessant. Ist sehr schwer zu beschreiben...

Ich wollt meine anschaun aber die hams gleich entsorgt gehabt :( warscheinlich ne hyg. Sache beim KS.
Aber beim nächsten Kind schau ich sie mir an, das sag ich dann shcon vorzeitig meiner Hebamme *G*
 
Ich wollt meine anschaun aber die hams gleich entsorgt gehabt :( warscheinlich ne hyg. Sache beim KS.
Aber beim nächsten Kind schau ich sie mir an, das sag ich dann shcon vorzeitig meiner Hebamme *G*

Hmmm bei uns in VB zeigen sie sie her:) (weiss ich deshalb weil meine Frau dort Hebamme ist) ist ja natürlich und ein Teil von den Müttern und Kindern;)
 
die babyfotos sind süß, von mir aus kannst jeden tag neue einstellen ; )
der baum sieht toll aus, nur die leinwand find ich unheimlich - als würd etwas durchbrechen wollen :eek:
 
also das bild von der plazenta find ich auch schön, sowas würd ich mir auch machen lassen, muss mal fragen obs sowas bei uns gibt, aber die plazenta selbst mitnehmen... ich weiß nicht. ;)

habt ihr eigentlich so extra schwangerschaftskurse gemacht? also jetzt nicht was im kh angeboten wird, sondern noch zusätzliche kurse wie kinderwagen-schiebe-kurs usw.?

meine freundin, die ebenfalls schwanger ist, hat bei so einem pärchenkurs teilgenommen, und ist jetzt fix und fertig, weil die dame (ehemalige hebamme ca. 55 jahre) nur komisches zeugs erzählt hat.

* ein kaiserschnitt ist wie eine vergewaltigung für das baby
* über grünes fruchtwasser
* dammriss - und das da der MANN das schon viele tage vor der geburt damit anfangen soll, denn damm mit öl einzureiben damit er geschmeidiger wird... (ok, den sinn versteh ich ja, aber warum soll das der mann machen?)
* wie die pärchen denn jetzt sex machen und noch machen können - also seid mir nicht böse, wir wohnen in einem kleinen dorf, und ich will nicht wissen was meine nachbarn daheim so treiben und ich würd denen auch nicht erzählen was ich so mache - und macht man nicht eh nur noch das was überhaupt noch geht, oder? also ich kann da eh schlecht mitreden, da wir sowieso nicht mehr dürfen...:rolleyes:
* wie schlimm die zeit nach der geburt wird, weil da kann man dann ja nicht mehr viel schlafen, und das man die partnerschaft erstmals sowieso vergessen kann, weil man keine zeit füreinander hat... - ja natürlich wird alles anders sein, aber es so schlecht reden?

meine freundin ist dann den 2ten tag gar nicht mehr gegangen, weil sie nach dem 1sten tag schon genug hatte. :D hauptsache der kurs kostete eur 150,00 und das, was sie eigentlich "lernen" wollte, wurde überhaupt nicht angesprochen, so wie atemübungen usw.

lg evelyn
 
Das ist aber wirklich so....

Zu den anderen Dingen naja:rolleyes:


ja das will ich ja glauben, aber wenn es ein notwendiger eingriff wäre (eine arbeitskollegin von mir hat vor 2 wochen entbunden und hatte nach 3 tagen wehen einen ks weil es nicht mehr anders ging), und kann ich das nicht netter umschreiben? ich mein, da freut man sich auf das kind, kennt eh schon so genug "horrorgeschichten" und dann drückt einem die hebamme sowas rein? ich dachte immer die sind da etwas "mitfühlender"!;)

lg evelyn
 
Oben