Schwangeren-Thread

ich glaub nur, der Kasten wird euch bald zu klein :p Raphael hat einen größeren und der ist jetzt schon voll :D:D:D

den kasten hab ich mir von der büroeinrichtung behalten, aber ich hab schon gemerkt das er zu klein ist. derzeit befindet sich darin nur wäsche in der größe 50, 56 und 62 - alles weitere (ich habe massig Sachen von Bekannten und Freunden bekommen, auch in Größe 68 - 86) sind noch separat im Gästezimmer verstaut! ;)
 
meine freundin, die ebenfalls schwanger ist, hat bei so einem pärchenkurs teilgenommen, und ist jetzt fix und fertig, weil die dame (ehemalige hebamme ca. 55 jahre) nur komisches zeugs erzählt hat.

* ein kaiserschnitt ist wie eine vergewaltigung für das baby

Da geb ich MichlS recht... :eek:

* über grünes fruchtwasser

Grünlich verfärbtes Fruchtwasser kommt davon, wenn das Ungeborene bereits im Mutterleib das erste Kindspech absetzt. Meist lässt dies auf eine Mangelversorgung des Babies und den damit verbundenen Stress schließen.

* dammriss - und das da der MANN das schon viele tage vor der geburt damit anfangen soll, denn damm mit öl einzureiben damit er geschmeidiger wird... (ok, den sinn versteh ich ja, aber warum soll das der mann machen?)

Ich glaube, das war nicht so gemeint, dass das nur der Papa darf, aber der wird in dieser Zeit besser "rankommen"... :eek: War vielleicht eher als weitere "Bonding-Maßnahme" (diesmal aber noch für Mutter und Vater) gedacht...
Es ist hier sicher schon einige Male erwähnt worden, aber auch Himbeerblättertee und Akupunktur können den selben Effekt herbeiführen - natürlich etwas längerfristiger angewandt! :))

* wie die pärchen denn jetzt sex machen und noch machen können - also seid mir nicht böse, wir wohnen in einem kleinen dorf, und ich will nicht wissen was meine nachbarn daheim so treiben und ich würd denen auch nicht erzählen was ich so mache - und macht man nicht eh nur noch das was überhaupt noch geht, oder? also ich kann da eh schlecht mitreden, da wir sowieso nicht mehr dürfen...:rolleyes:

Das ist in der Tat sehr seltsam... :eek:
Uns wurden sogar günstige Tage und Tipps für kurz vor dem Termin verraten, in denen zB Sex die Geburt wenn "ärztlich gewünscht", herbeiführen kann.


* wie schlimm die zeit nach der geburt wird, weil da kann man dann ja nicht mehr viel schlafen, und das man die partnerschaft erstmals sowieso vergessen kann, weil man keine zeit füreinander hat... - ja natürlich wird alles anders sein, aber es so schlecht reden?

Das war vielleicht ein bisschen hart ausgedrückt... aber dafür mit Sicherheit ehrlich! :eek:

lg evelyn


Evelyn, das Zimmer is total hübsch geworden, da habt ihr euch ein schönes Reich für ruhige gemeinsame Stunden geschaffen! :))

GLG
VERA (die diesen Thread begeistert mitverfolgt - haaaaaach...)
 
Laufwagerl sind nicht nur gefährlich, weil sie Kinder beweglicher machen, als sie eigentlich sind (Treppenstürze und dergleichen), sondern auch orthopädisch bedenklich. Die Wirbelsäule ist in einer Streckhaltung, für die das Kind in diesem Alter eigentlich noch nicht bereit ist.
das stimmt
Und ja, ich habe alle Kinder getragen, wenn sie nicht am Boden unterwegs waren. Und auch nie ein Kinderwagerl besessen.
So habe ich sie bestmöglich beim aktuellen Entwicklungszustand gefördert und gefordert.


wie im richtigen leben streiten hier auch mütter :rolleyes:
du liest im Schwangerschaftsthreat mit :eek::eek:
Aha und warum ist dann einer der häufigsten Beschwerden "unserer" Generation Haltungsschwierigkeiten und Kreuzschmerzen? Außerdem gibt es eine Menge Allergien.

meine Schwester hatte nie ein Laufwagerl und trotzdem eine kaputte Wirbelsäule :cool: Grund..sitzender Beruf, viel zuwenig laufen und gehen..und das ist auch der Grund für viele Wirbelsäulenschäden in der heutigen Zeit,
die Allergien entstehen durch die viele Chemie, die wir Zeit unseres Lebens aufnehmen..rauchende Mütter, rauchende Väter, Abgase, Konservierungsmittel überall drin, usw. usw.

Meine Kinder hatten kein Laufwagerl, war mir immer zu gefählich, wir haben überall Stiegen...dafür läuft der Fernseher ständig und die Kinder haben von klein an Fernsehen gekannt, ...böse Rabenmutter....wie ich bin...und sie sitzen vorm PC...und trotzdem sind sie normal entwickelt, kaum zu glauben
 
@Lia: total herzige Fotos!

Und ja manchmal ist es anstrengend, schon mit einem Kind und einem Hund :p. Aber eigene Kinder sind was wunderschönes.

Simon hat am 24. seine ersten Schritte alleine gemacht :):):). Waren zwar nur 2, 3 Schritte, aber ich hab mich sooo gefreut :)

Na da gratuliere ich bin schon gespannt wann der elias seine ersten schritte macht?? Zur zeit steht er überall auf und heute habe ich erfahren das Elias in neun monate ein geschwisterchen bekommt:D
 
:eek: ach gott du tust dir was an ! aber naja jeder wie er will.

ich pass auf wie ein fuchs das ich ja nicht schwanger werde. meine zwei reichen mir. und ehrlich gesagt ich kanns kaum noch erwarten wieder arbeiten zu gehen....:)
 
ich bin ja gespannt, was ich nach dem zweiten Baby sagen werd :D ich hab immer gesagt, dass ich 2 Kinder will und das zweite Baby wirds auch geben (jetzt bin ich aber mal froh, nicht schwanger zu sein :p). Ob ein 3. und somit endgültig letztes auch noch kommt, entscheidet das zweite kind. Wenns ein Junge wird ist schluss, wenns ein Mädchen wird mal sehen. :p:D Aber das seh ich alles erst, wenn das 2. da ist und Raphael älter und aktiver ist. Dann kann mans glaub ich eher einschätzen, ob man mehr als 2 will und wie man das managen kann. Aber mehr wie 3 wirds ned geben. Da pass ich dann auf wie ein Fuchs :D
 
ich bin ja gespannt, was ich nach dem zweiten Baby sagen werd :D ich hab immer gesagt, dass ich 2 Kinder will und das zweite Baby wirds auch geben (jetzt bin ich aber mal froh, nicht schwanger zu sein :p). Ob ein 3. und somit endgültig letztes auch noch kommt, entscheidet das zweite kind. Wenns ein Junge wird ist schluss, wenns ein Mädchen wird mal sehen. :p:D Aber das seh ich alles erst, wenn das 2. da ist und Raphael älter und aktiver ist. Dann kann mans glaub ich eher einschätzen, ob man mehr als 2 will und wie man das managen kann. Aber mehr wie 3 wirds ned geben. Da pass ich dann auf wie ein Fuchs :D


Bei mir ist es eig. genauso... außer dass das Fett gedruckte bei mir genau umgekehrt ist. Wird das zweite auch ein Bub probiere ich es ein drittes Mal mit einem Mäderl. Wenn das zweite ein Mäderl wird ist glaube ich Schluss. :D Ich hätte so gerne beides :D

Herzlichen Glückwunsch Romeo. Du selber musst wissen wie weit du das managen kannst und willst und jedes neue Leben ist schön. Also noch mal Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft.

Jetzt möchte ich auch auf gar keinen Fall schwanger werden weil ich jetzt meine Zeit Marcel widmen möchte. Wenn ich jetzt wieder schwanger werden würde wäre Marcel knapp über ein Jahr wenn das nächste kommt und in dem Alter braucht man ja soviel Mama und soviel Aufmerksamkeit dass ich nicht möchte dass er mich da schon teilen muss. Ich denke wenn er so drei ist möchte ich mein zweites :D
 
Wir hoffen ja auch das es diesmal ein mäderl wird aber jetzt ist dann bei uns auch definitiv schluss wenn es möglich ist will ich mich unterbinden lassen.
 
Hallo
Also bei mir ist definitiv schluss mit Kinder beommen. Meine Zwei reichen vollkommen aus.
@Romeo. Gratuliere, wann ist es denn soweit?? War es geplant oder eher ne kleine Überraschung??

lg Melanie & Huskygfraster
 
Naja schon geplant das dauert noch neun monate. Hab gestern erst den test gemacht und mein FA ist bis 11.1 im Urlaub kanns eh kaum erwarten zu erfahren wie weit ich bin.
 
Hut ab wenn du das so schaffst. Also ich habs erst dann gesagt als ich schon im dritten Monat war. Weil die erste Zeit war immer die Schwierigste, nachdem ich eine Fehlgeburt schon hatte. Ich bin da sehr vorsichtig. Bin aber auch schon so froh wenn ich im März 2011 wieder arbeiten gehen darf. Vielleicht gehts auch schon früher, wenn ich ne geeignete Stelle für mich finde.

lg Melanie & Huskygfraster
 
wird schon gehen schaffen es jetzt auch

Ja das habe ich auch gesagt. Noch dazu war unser Grisu erst 3 Monate alt. Gut, dass ich ne gute Freundin hatte. Die mich voll unterstützt hat und ihn mitnahm wenn ich echt mal nicht konnte. Ich konnte nicht imme mit Grisu gehen, weil mein kleiner Sohn immer Blähungen hatte, es kalt war und Fabian meistens Fieber hatte. Ich bin echt froh, dass ich nun Haus und Garten habe. Ich kann nun mit ihm mal im Garten spielen wenn Kinder krank im Bett liegen und schlafen. Nochmal würde ich es mir nicht antun. Die Hunde leiden ja doch, weil sie zurückstecken müssen. Ich weiß von was ich rede. War selbst mal so dumm und glaubte ich schaffe alles alleine. Wie gesagt ich habe ne supertolle Freundin die auch in Karenz war und mir half. Will nicht wissen wie sauer sie im inneren war, wenn ich sie anrief ob sie kurz zumindest ihn Gassi bringen kann. Was ich so weiß lebt ihr noch dazu in einer Wohnung. Wie groß ist die. Wir hatten 80qm und es war echt zu klein für 2kleine Kinder und einen Welpen.
Hoffe für dich, bei dir ist es leichter. Ich mein ich bereue nicht, dass es so gekommen ist. Aber Grisu hat trotzdem zurück stecken müssen. Auch wenn ich ihm dafür am Abend immer ausgelastet habe.

lg Melanie & Huskygfraster
 
80qm für 5 Menschen und 2 Hunde??? Ist das nicht gar etwas klein????? Also ich würde mir schleunigst was größeres suchen. Ich mein ich habe nun 120qm und die Hunde sind meiste Zeit im Garten. Jeder hat sein eigenes Kinderzimmer und ich bin auch froh drüber. Beide Kids in einen Zimmer geht gar nicht bei mir. Wird Fabian, der Große, wach weckt er mir sonst automatisch den Simon auf. Genauso wie umgekehrt. Ich sag mal Haus und Garten wäre da von Vorteil. Wenn Kinder schlafen kannst im Garten draussen mit den Wuffis spielen. Ich hatte noch dazu das Problem bei meinen ersten Kind mit Frühwehen, ab der 30. Woche. Durfte nichts mehr tun, nur im Bett liegen. Bin ich froh, dass die zweite Schwangerschaft nicht so verlaufen ist. Ich hätte das sonst nicht schaffen können. Aber sogar da konnte ich meine zwei Freundinnen Tag und Nacht anrufen. Wohnten ja beide in der gleichen Straße und waren beide noch zuhause. Aber wenn ich die nicht gehabt hätte, wer weiß wie es dann gewesen wäre.

Ich wünsch dir nur das Beste für die Schwangerschaft. Aber schau, dass du jederzeit wirklich jemanden hast der Kinder und Hunde nehmen kann. Wenn wirklich frühzeitig wehen einsetzen.
 
Oben