Huhu!
Mein Neffe (1 Jahr) und meine Nichte (3 Jahre) haben von 23. auf 24. Dezember bei mir übernachtet.
Mein Fazit:
Ich bewundere alle Eltern (und noch viel mehr allein erziehende Elternteile), die zwei kleine Kinde UND zwei Hunde unter einen Hut bringen. Und zwar so, dass niemand zu kurz kommt.
Marie und Felix sind super brave Kinder! Marie ist mit ihren drei Jahren schon total vernünfig, sehr ruhig, lässt sich alles erklären usw. Und auch Felix lässt sich brav niederlegen, beschäftigt sich auch mal allein (am liebsten mit Topfdeckeldrehen - das kann er mit 4 Deckeln gleichzeitig
).
Und trotzdem ist es für mich wahnsinnig anstrengend gewesen und auch sehr chaotisch.
Hier ein paar Bilder
Wir haben gebacken, während Felix seinen Mittagsschlaf gemacht hat:
Couchhüpfen:
erste Annäherungsversuche:
Kleine Story zu unten stehendem Bild:
Ich sag zu den Hunden, wie gewohnt: "Los geht's, Gassi geh ma!". Die springen natürlich auf, fetzen zur Tür und mir fällt in dem Moment ein: Hups, das kann ja noch dauern. Muss ja Skianzüge herrichten, Mützen, Schals, Handschuhe, Schuhe, Kinderwagen, Gackisackerl, Leckerlies,...
Ca. 15 Minuten später ging's dann endlch raus ins Stiegenhaus und dort hatte ich die glorreiche Idee, noch schnell ein lustiges Foto zu schießen. Nun ja, die Begeisterung bei den beiden Herren hielt sich komischer Weise in Grenzen
Und ein Gruppenfoto gibt's auch noch:
Wie gesagt, Respekt, wer das alles unter einen Hut bekommt!
Ich hab heute mal eine Stunde Wohnung geputzt (man glaubt gar nicht, wo man überall Müsliriegelstücke finden kann
) und die Hunde gscheit ausgelastet. Das können ja Eltern nicht, denn da sind die Kinder schließlich am nächsten Tag auch noch da *g*.
Frohe Weihnachten im Nachhinein!