Schwangeren-Thread

DU bist mir eigentlich so was von egal. Ich würde nur deinen Kindern Einsicht deinerseits wünschen.. Und das nicht, weil ich dich jetzt kritisieren möchte, sondern weil jedes Kind den bestmöglichen Start ins Leben verdient hat.
 
DU bist mir eigentlich so was von egal. Ich würde nur deinen Kindern Einsicht deinerseits wünschen.. Und das nicht, weil ich dich jetzt kritisieren möchte, sondern weil jedes Kind den bestmöglichen Start ins Leben verdient hat.

Ich bin 28 ich weiß was ich mit meinen kindern mache stell dir vor mein großer ist sechs und ist auch im laufwagerl gesessen und hat keine schäden
 
Stell dir vor mein Kinderarzt hat keinerlei probleme wie ich es mit meinen kindern hand habe aber warscheinlich ist das ein I....
 
und weiter in einer wippe kann auch genauso viel passieren und viele mütter haben eine. Ich mach es so und aus fertig
 

Geht mich zwar nichts an und ich bin keine Mutter, aber angehende Erziehungswissenschaftlerin :)
Wir haben im Studium das selbe gelernt in Entwicklungspsychologie. Die Laufwagerl sollen ganz schlecht sein
 
ohne jetzt romeo verteidigen zu wollen, aber es soll tatsächlich auch menschen geben, die nicht wissen, wie gefährlich und völlig unbrauchbar laufwagerln sind :eek:

oder hättest du romeo, dir eins angeschafft, wenn du gewusst hättest, dass du deinem kind damit nichts gutes tust?

da können wirklich grausliche verletzungen entstehen, im moment mag es für die mutter verlockend klingen (kind ist mobil, mutter erwartet sich dadurch entlastung), in wahrheit ist so ein laufwagerl eine rollende gefahr :eek:

nimm ihn da lieber raus und lass ihn noch nicht in diesem zarten alter fernsehen ;)
 
Also mir ist hier im forum eines aufgefallen egal ob es hund oder kind betrifft macht man es nicht so wie alle anderen ist man unfähig. Mein Kind schaut normal auch nicht fern da ich mich mit ihm im zimmer befasse. Hab ihm ins laufwagerl gesetzt und er ist halt hin und was is daran so schlimm. Ihr müsst auch nicht mit mir über das laufwagerl diskutieren ich kenne genug kinder die eines hatten sogar von den älteren generationen (sonst heißt es wieder die und ihre freunde). Hab einer älteren dame das erzählt wegen der hipp gläser und das ich mir sagen lassen musste das es an kindesmisshandlung grenzt sogar sie hat nur den kopf über so eine aussage geschüttelt
 
kinder werden immer neu erfunden und was wir alten mit den kindern gemacht haben ist heute falsch.

aber ich frage mich wie ihr euch gesund entwickeln habt können, bei den vielen fehlern die wir alten gemacht haben .:eek:
 
Wir haben auch ein Laufwagerl.
Ich denke es kommt immer darauf an wielange das Kind dort drinnen ist. Stundenlang ist sicher schädlich.

Simon ist max. 20 min. am Tag (nicht auf einmal) im Laufwagerl. Ansonsten ist er krabbelnd und jetzt auch immer mehr stehend und gehend unterwegs. Ich war als Kind auch in so einem Wagerl und habe mich gut entwickelt ;).

Achja, wir wohnen zur Zeit in einer kleinen Wohnung - Verletzungsgefahr seh ich da keine. Er kann nichtmal schnell fahren, weil wir zu kleine Zimmer haben :D
 
Marcel wird so ein Wagerl sicher nie haben. Ich höre auch nur schlechtes davon und auch ich selber hatte einen schweren Unfall damit, der wirklich böse ausgehen hätte können, obwohl ich nie alleine damit war. Aber es geht dann so schnell. Außerdem stimmt es das die Kinder sich zu schnell bewegen und es hemmt auch die eigene Bewegung, sie sollen ja lernen, um schneller voranzukommen muss ich auf meine eigene Beine kommen und mein Gleichgewicht halten, durch das Laufwagerl müssen sie das nicht und werden "faul". Schon klar jeder hat dann irgendwann noch laufen gelernt aber trotzdem.
 
kinder werden immer neu erfunden und was wir alten mit den kindern gemacht haben ist heute falsch.

aber ich frage mich wie ihr euch gesund entwickeln habt können, bei den vielen fehlern die wir alten gemacht haben .:eek:

Aha und warum ist dann einer der häufigsten Beschwerden "unserer" Generation Haltungsschwierigkeiten und Kreuzschmerzen? Außerdem gibt es eine Menge Allergien.
 
Nein um Gottes Willen, aber weil man halt einfach einiges noch nicht gewusst hat bzw. wissen konnte. Wie zb die Sache mit den Laufwagerln. Jeder will immer das Beste für sein Kind oder sollte es zumindestens wollen.
 
Nein um Gottes Willen, aber weil man halt einfach einiges noch nicht gewusst hat bzw. wissen konnte. Wie zb die Sache mit den Laufwagerln. Jeder will immer das Beste für sein Kind oder sollte es zumindestens wollen.
wartet nur was euch später mal eure kinder sagen werden, was ihr alles falsch gemacht habt .:D
 
Oben