• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Schwangeren-Thread

Beim zweiten ists ma wurscht :D Obwohl, allein schon von der praktischen Seite wünsch ich mir schon irgendwie wieder ein Mädl. Sollts ein Junge werden, wirds unglaublich teuer... neuer KiWa, das ganze Gewand neu... ja sogar die Wickelunterlage ist Rosa momentan :cool:
Aber damit muss man nunmal rechnen. Aber ich freu mich so und so aufs zweite Kind, egal ob ein Junge oder ein Mädchen! Hätt mich in der letzten Schwangerschaft natürlich auch über einen Jungen gefreut, keine Frage, ich würde ihn genauso lieben wie jetzt meine Prinzessin. Aber jetzt kann ichs mir natürlicherweise garnimmer vorstellen dass sie ein Junge hätte sein können :eek:

Wollte auch ein Mädl weil wir lauter Mädchensachen daheim haben von meiner Stieftochter. Spielzeug, Gwand usw.

Aber das wird eh wieder ein Mädl, ich weiß das *g* Das liegt in der Familie :D Mein Vater hat 3 Töchter und mein LG hat auch 2 Töchter... der kann halt nur Mädchen machen *g*
Wie sagt mein Papa immer so schön "A Loch in a Loch mochn is afoch, a Stangal in a Loch is scho schwieriger!" :D
du hast gut zugehört :D:D:D
 
Ich fand es spannend nicht zu wissen was es wird :D.

Es war bis zum Tag der Geburt mein Würmchen - hat auf beides gepaßt. :)

Gewand hatte ich von einer Bekannten für beide Geschlechter.

Die Ausstattung wie Kinderwagen, Kinderzimmer usw. ist neutral gehalten. Wenn das 2. Kind ein Mädl wird, müssen wir nichts neues kaufen.
 
@Nicole wünch dir ebenfalls ne Schöne Geburt und geniesse die Zeit mit deinem Zwerg:):)!!

Meine war 7 Tage zu früh da:D, hat auch alles gepasst!!
 
so, gestern war interne Untersuchung beim Hausarzt. Nach 1,5h warten, war ich dann für 10min drinnen. *pfff* Jedenfalls passt eh alles und am Dienstag nächste Woche darf ich den komischen Zuckertest machen, von dem euch alle so gegraut hat :D Da wird auch gleich nochmal Blut abgenommen, da ich gegen Toxoplasmose keine Antikörper im Blut hab und das beobachtet gehört. Blut abnehmen *iiiigitt* :eek: :D
 
@angelinside: Bin auch Toxoplasmose negativ und total hysterisch deswegen :rolleyes: Aber irgendwie denk ich mir, jetzt hab ich mich 26 Jahre nicht angesteckt, wieso sollte ich mich JETZT anstecken?

Hatte heute wieder Untersuchung! Mein Baby ist 2,5cm "groß" und der endgültige Geburtstermin ist der 13.11.! Hab ich mir aber eh gleich gedacht, weil ich ja so spät den Eisprung hatte! Na jedenfalls ist dieses Baby ganz anders, als der Matteo! Dieser hat bei der Untersuchung im "Gummibärli"-Alter die ganze Zeit wild gestrampelt, während dieses nur gemütlich geschlafen hat und ab und zu mal eine Hand oder einen Fuß weggestreckt hat :D Süß, bin total happy!
 
Also ich mach mir deshalb überhaupt keine Sorgen. ich hab eh keine Katze und ich bin auch nicht mit Katzen in Kontakt. Außerdem hab ich ja am Dienstag eh wieder Blutkontrolle und der Doktor meinte auch, dass man das schön in den Griff kriegt, wenn mans eben gleich bemerkt. Daher auch die 6-wöchentliche Kontrolle. Also ich mach mir da keinen Kopf :)

Mein Zwergal hat beim zweiten Ultraschall auch schon heftig gewunken und rumgeturnt :D Bin schon sooo gespannt auf nächses Mal. ich tu so gerne Baby schaun :D
 
wegen dem Toxoplasmose hab ich mich nicht fertig gemacht!! Trotz katzen etc, darfst halt wenn man den Kistel macht und Blumen einpflanzt net die Finger abschlecken:p!! So hat es mir meine Ärztin gesagt!!
Und nix war!!
 
*gg* Nein, da bin ich überhaupt nicht hysterisch :)

mah wisst ihr, was mich jetzt schon nervt? Die ganze Fragerei von den Bekannten/Verwandten meines Freundes und teilweise von meinen eigenen: Und, was machts dann mit der lisa?? Man hört ja so viel mit Kind und Hund :rolleyes: Was soll ma schon machen? Zamgwöhnen und fertig. Für manche wär das ganz normal, dass der hund dann weg kommt :mad: naja, ich sag da schon gar nix mehr. Doof *tz*
 
Hund muss auf jeden Fall weg,sonst kommt sowas bei raus:

dovuci.jpg


Beagles gelten ja als besonders kinderunfreundlich:rolleyes:
 
mah betty! ein wahnsinn dieses foto!
hast mal wieder lust auf eine runde? di oder mi?

@Angelinside:
denk dir nix dabei, es ist ja deine sache nicht ihr problem!
 
Oben