Schwangeren-Thread

Mir tun die Leute in meiner Umgebung oft schon leid. Überhaupt mein Schatz halt. Der ist immer so lieb zu mir und ich so ein grantiges Weib. :eek: Aber ich kann mich momentan zumindest wieder selber leiden. Ist ja dann auch ned immer der fall, wenn man grantig ist :eek:
 
@ Alae
Hm... ich geb deiner Alea ein bissl was von Florian's "ich will alles mampfen" Einstellung ab *G* Aber er isn guter Diätassistent...
Gestern hab ich von meiner Gießnockerlsuppe die Suppe essen dürfen, ist er nicht gnädig zu mir :rolleyes: Banane brauch ich erst gar net versuchen, da kann ich mindestens die Hälfte abtreten.
Zu Mittag verweigert er mir auch sein Flascherl, da will er was andres mitmampfen. Es is halt praktisch, dass man ihm auch schon was in die Finger drücken kann wenn er hunger hat.


Hihi, ich glaub ich war auch furchtbar fies wärend meiner Schwangerschaft *G* Wenigstens konnt ich mich auf der Arbeit zurückhalten :p Nur mein Schatz daheim hats abbekommen, z.b. wenn ers mal wieder nicht geschafft hat die Socken in die Dreckwäschetonne zu werfen :D
 
@Noraya

Alea kennt bis jetzt Karotte, Rapsöl, Kartoffel, Rind, Reis, Apfel, Kürbis und Gurke. Ab Sonntag kommt Birne dazu.
Zwischendurch trinkt sie Wasser.

Zum Knabbern bekommt sie die Gurke in Sticks geschnitten und Reiswaffeln. Manchmal mag sies, meistens nicht :D
Bei ner Kartoffel schüttelt sies total ab, das mag sie garnicht so zum ablutschen.
Bei mir mitessen darf sie nicht. Ich esse gerne viel gewürzt und außerdem sinds ja zuviele Zutaten für sie, das mag ich überhaupt nicht. Jede Woche eine Zutat dazu, das reicht vollkommen.

@Jutta
Also mein Schatz hat mir noch nix diesbezüglich gesagt dass ich launisch bin durchs Stillen. Er meint dass es nach der Geburt immer weniger wurde, jetzt passts wieder. Vl. ist das sein Selbstschutz :D
Achja, Gratuliere zum begeisterten Esser!
 
Also launisch bin ich nicht viel mehr als sonst. Ein bisserl leichter grantig werd ich vielleicht und die Tränen kommen auch wesentlich schneller, aber ich glaub, ich bin ganz erträglich. ;) (fragt lieber net meinen Mann, wer weiß, was der dazu sagt :D)

Ich bin übrigens gerne schwanger und mir macht es gar nix aus, meinen Körper zu teilen. Finde das Wissen, dass da ein neuer Mensch in mir heranwächst einfach genial! :)
Seit ich mein Zwergal spüre, ist halt die Beziehung dazu auch noch anders geworden und wird auch immer stärker, jetzt wo ich schon merke, wie es gerade liegt und wenn es Schluckauf hat oder so und es auf Drücken am Bauch reagiert.
Von mir aus muss diese Zeit nicht gar so schnell vergehen. :)
 
Du sagst es die zeit ging sehr schnell vorbei!!
und wenn der Zwerg da ist noch schneller!!
Sind schon wider 9mon um und der kleine zwerg läuft schon wenn sie sich wo anhalten kann!!! :eek:


Ich bin übrigens gerne schwanger und mir macht es gar nix aus, meinen Körper zu teilen. Finde das Wissen, dass da ein neuer Mensch in mir heranwächst einfach genial! :)
Seit ich mein Zwergal spüre, ist halt die Beziehung dazu auch noch anders geworden und wird auch immer stärker, jetzt wo ich schon merke, wie es gerade liegt und wenn es Schluckauf hat oder so und es auf Drücken am Bauch reagiert.
Von mir aus muss diese Zeit nicht gar so schnell vergehen. :)
 
ich bin auch schon sooo gespannt, wann ich denn endlich meinen Kleinen spür. Momentan kommts mir ab und zu so vor, aber richtig einen Tritt hab ich noch nicht bekommen :D
 
Mir tun die Leute in meiner Umgebung oft schon leid. Überhaupt mein Schatz halt. Der ist immer so lieb zu mir und ich so ein grantiges Weib. :eek: Aber ich kann mich momentan zumindest wieder selber leiden. Ist ja dann auch ned immer der fall, wenn man grantig ist :eek:


i glaub, i bin auch schwanger;):D
bussi g.
 
@ Alae

Da ich mein Essen nie so extrem würze isses nicht so ein Problem find ich. Außerdem sin in Spaghetti z.B. eh net so viele Sachen drin Nudeln, Tomate und Rindfleisch :p Solang ers super verträngt find ich nix schlimmes dabei wenn er mitisst :)

Versuch ihr mal Banane zu geben, auf die fliegens normal total :) nur bin ihr ne Windel/Latz um den du nimma brauchst, die Flecken gehn i-wie nimma raus aus der Mode.
 
Bei Alea muss ich sehr aufpassen mit der Ernährung weil sie ja doch Allergiegefährdet ist. Und jetzt auch noch ev. die Neurodermitis... Da will ich lieber nix riskieren.

Bananen sind momentan noch nicht geplant, mal schaun wann ich die mal einbauen kann in meinen Plan (bis Ende August hab ich mir schon nen Plan geschrieben :D), mehr als 1 neues Lebensmittel pro Woche mag ich im ersten Lebensjahr noch nicht riskieren, eben wegen oben genannten Problemen.
 
Ich spür schon langsam den kleinen. es blubbert jetzt immer ganz lustig im Bauch :D So nen richtigen Tritt hab ich zwar noch nicht bekommen, aber ich glaub das blubbern ist eh lustiger :D

es wird jetzt zu 95% ein Raphael. :) Eventuell mit zweitem vornamen, aber das wissen wir noch nicht genau. Mittlerweile freu ich mich total über den Burschen und ich hab auch schon ganz viel Snoopy und Winnie Pooh-Deko geschaut. :D:D
 
Heute sehen wir unser Baby wieder, heute sehen wir unser Baby wieder, heute sehen wir unser Baby wieder, lalalalalalala

Ich freu mich schon so und kann es gar nicht erwarten bis es endlich 17:15 ist. :D Hoffentlich zeigt es sich damit wir sehen ob die Vermutung unserer Hebamme richtig ist. Bin schon so neugierig.

@ Claudia: war der Ultraschall jetzt eig. schon über den Bauch?

GLG Karin
 
Bei Alea muss ich sehr aufpassen mit der Ernährung weil sie ja doch Allergiegefährdet ist. Und jetzt auch noch ev. die Neurodermitis... Da will ich lieber nix riskieren.

Bananen sind momentan noch nicht geplant, mal schaun wann ich die mal einbauen kann in meinen Plan (bis Ende August hab ich mir schon nen Plan geschrieben :D), mehr als 1 neues Lebensmittel pro Woche mag ich im ersten Lebensjahr noch nicht riskieren, eben wegen oben genannten Problemen.

Ich revidiere... Bananen sind für mitte/ende Mai geplant :D
 
Heute sehen wir unser Baby wieder, heute sehen wir unser Baby wieder, heute sehen wir unser Baby wieder, lalalalalalala

Ich freu mich schon so und kann es gar nicht erwarten bis es endlich 17:15 ist. :D Hoffentlich zeigt es sich damit wir sehen ob die Vermutung unserer Hebamme richtig ist. Bin schon so neugierig.

@ Claudia: war der Ultraschall jetzt eig. schon über den Bauch?

GLG Karin

Ich hoffe euch hats gefallen! Und, was sagt der Arzt, liegt die Hebi richtig *neugierigbin*
 
oh, jetzt wirds dir nix mehr bringen, aber ja war übern Bauch :D

ich freu mich mit dir, ich freu mich mit dir, ich freu mich mit dir! Sofortige Berichterstattung ist ja wohl klar oder??? :D

*lalalalalaaaa* :D
 
Nicole: 10.04.09/?
Schieferkaddie: 11.05.09/?
Lucy08: ?/?
dalhome: 24.06.09/?
Dari: 26.06.09/ Maximilian Otto
SaMMi (Tania): 25.07.09/ Junge
AnGeLInSiDe: 03.09.09/ Raphael
Jeanna: 05.09.09/ Junge
Lola_1: 08.11.09/?

Entkugelt
Nick: ET(EGT)/Zeit/Größe/Gewicht/Name/Spontan oder Kaiserschnitt

kuvasz: 25.06.08 (EGT 02.07.08) /18:49/ 49 cm/ 3340 g/ Leonie/KS
GoldieFan: 08.07.08 (EGT 06.08.08) / 08:33 / 44 cm / 2350 g / Luca / KS
GoldieFan: 08.07.08 (EGT 06.08.08) / 08:34 / 45 cm / 2386 g / Nico / KS
Noraya: 05.08.08 (EGT 31.07.08) / 20:06 / 51 cm / 4015 g / Florian / KS
Alae: 11.08.08 (EGT 01.08.08) / 02:17 / 53 cm / 3460 g / Alea Tina / Spontan
Jutta76: 29.09.08 (EGT 28.09.08) / 15:33 / 48 cm / 2855 g / Niklas / KS
Vanessababy: 30.10.08 (EGT 22.10.08) / 22:50 / 50 cm / 3200 g / Victoria Ayleen / Spontan
Sammy: 24.11.08 (EGT 24.11.08) / 19:39 / 53 cm / 4080 g / Simon / Spontan
Angel: 04.01.09 (EGT 02.01.09) / 15:25 / 49 cm / 3490 g / Cecilia / Spontan

Nicole, sollen wir schon anfeuern :confused: :D Oder ist eh schon alles vorbei *g*

@uns
Alea hat sich gestern zum ersten mal alleine aufgesetzt und steht schon überall wos nur geht auf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben