Schwangeren-Thread

misch dich ruhig ein (was du aber nicht tust). Ich freu mich über jeden Meldung. :D ich finds interessant wie das jeder individuell sieht :)

zum glück haben mein freund und ich beide einen unterschiedlichen AUsbildungszweig. Er eher technisch, ich eher kaufmännisch. Ich hoff das hilft uns mal beim lernen helfen :D:D

Gratuliere euch zum Mädl und Burschen :). Ich find jedes Geschlecht hat so seine Vor- und Nachteile :p

Simon ist mittlerweile 4 Monate alt und die ärgste Grinsekatze, die ich je gesehen hab :D.
b7oftb14jxnb7o3aw.jpg

Ich finds super :D - ich wär wahrscheinlich auch ein bisserl enttäuscht, wenns ein Mäderl werden würde, weil ich viel, viel lieber einen Bubi haben möcht - aber das kann man ja eh net beeinflussen.

Wurscht was wird.
Hauptsache g'sund ist der Bua!!!

Ich hab ja noch eine Chance auf ein Mäderl. So in 2-3 Jahren :D Da muss dann das Gen der Mama durchschlagen. Meine Mama hat nämlich nur Schwestern und von seitens meines Freundes gibts sehr viel männliche Nachkommen :) Diesmal kommt der Papa durch, das nächste Mal sollts die Mama werden. Ist nur gerecht :D

Aber ich freund mich eh schon immer mehr damit an. Ist halt so und das kann man ned beeinflussen. Klar war ich mal etwas enttäuscht als ich es erfahren habe, aber jetzt freu ich mich einfach nur, dass der Knirps gesund ist laut FÄ. :):):)

An alle Schwangeren und die, die es noch werden wollen: Herzlichen Glückwunsch und VIEL Glück !!!!!

Ich bin zwar erst 14 1/2 Jahre alt (ja, auf das "1/2" bestehe ich:D) aber ich möchte uuuuuuunbedingt kinder haben !! WILL WILL WILL WILL WILL, MAMA, ABER SOFORT!! :D:D:rolleyes::p

Habe nur ein wenig Angst vor der Schwangerschaft (wegen der Übelkeit, da bekomme ich schon Panik, wenn ich bloß dran denke) und vor der Geburt :(:eek::o

Lg und wie gesagt viel Glück an alle !

Ach, glaub mir, Schwanger sein ist soooooowas schönes. Wär am liebsten Dauerschwanger. Und nicht jeder schwangeren Frau ist schlecht ;)

Auch die Geburt ist etwas schönes, ich freue mich trotz meiner langen, komplizierten Geburt irgendwie schon auf meine nächste :D Tja, Frauen sind Sadisten :D

@Beikost
Wollt euch nur mitteilen dass wir heute Kürbis probiert haben.
Hier wurde mir ja total davon abgeraten weils so grauslich ist.
Das schmeckt eh total gut und sogar die kleine ist total begeistert, hat fast ein halbes Glaserl verdrückt (mehr als 3, 4 Löfferl ist sie sonst nie am Tag, selten mal mehr...)!

So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich kann schon den Geruch net leiden :o

Wie gehts dir so im Allgemeinen mit dem Beifüttern?
Mein Flöhchen mampft eig. schon alles mit, ich muss mittlerweile mein Essen verteidigen *G*

Mal ein paar News von uns wieder.
Am Montag warn wir bei der Muki-Untersuchung, da passt alles *freu* jetz is er 76cm groß und 9,6kg schwer.
Zwei Schneidezähne unten sind schon heraußen und oben kommen die 4 Schneidezähne und ein Eckzahn gleichzeitig :eek: und das aller aller schlimmste is, dass er jetz Zähneknirschen kann *haareaufstell* das is sooo grausam :(

Welchen Autositz könnt ihr eigentlich empfehlen nach dem Babysitz? Ich bin noch total unentschlossen und am Grübeln welchen ich nehmen soll... In seinem jetzigen klemmt er schon total drin :(

LG Jasmin

Ich hab ja noch eine Chance auf ein Mäderl. So in 2-3 Jahren :D Da muss dann das Gen der Mama durchschlagen. Meine Mama hat nämlich nur Schwestern und von seitens meines Freundes gibts sehr viel männliche Nachkommen :) Diesmal kommt der Papa durch, das nächste Mal sollts die Mama werden. Ist nur gerecht :D

Aber ich freund mich eh schon immer mehr damit an. Ist halt so und das kann man ned beeinflussen. Klar war ich mal etwas enttäuscht als ich es erfahren habe, aber jetzt freu ich mich einfach nur, dass der Knirps gesund ist laut FÄ. :):)

Nur dumm, dass die Männer immer das Geschlecht bestimmen ;).

Du wirst bestimmt mit einem Buben gleich viel Freude haben! :)

Ich hab mir ja auch irgendwie ein Mädchen gewünscht. Hab selber auch nur eine Schwester und in der ganzen Verwandtschaft gibt es fast nur Mädchen. Da hab ich irgendwie einen besseren Zugang dazu.

Aber jetzt kann ich mir schon fast gar nicht mehr vorstellen, dass es ein Mädchen werden könnte ;). Freu mich schon so auf unseren kleinen Maximilian. :)

(wenn's bei uns nach der Familie geht, müsst ich genau wie meine Oma erst einen Buben und dann ein Mädchen bekommen - wir haben da so ein lustiges Muster in der Familie entdeckt. Wenn man die andere Oma auch miteinbezieht, könnten es aber auch 3 Jungs werden :D)

wenns nach dem Muster ginge, müsst das zweite ein Mäderl werden. Meine Mama hat auch erst meinen Bruder und dann mich bekommen und Herberts mama auch erst einen Buben und dann ein Mädchen (es folgten noch 3 Jungs und ein Mäderl :D) Und bei meiner Oma väterlicherseits wars auch gleich. Ein Junge, dann ein Mäderl. :D Mal sehen

Ach, glaub mir, Schwanger sein ist soooooowas schönes. Wär am liebsten Dauerschwanger. Und nicht jeder schwangeren Frau ist schlecht ;)

Auch die Geburt ist etwas schönes, ich freue mich trotz meiner langen, komplizierten Geburt irgendwie schon auf meine nächste :D Tja, Frauen sind Sadisten :D

ich hab mich früher immer total vor der GEburt gefürchtet, als ich Teeni war, aber gewusst hab, dass ich mal Mama werden will. Jetzt denk ich mir gar nimma sooo viel dabei. Klar wirds kein Honigschlecken, aber ich glaub man freut sich dann einfach, wenn das Baby rauskommt :D Das wird wohl überwiegen. Ein zurück gibts jetzt sowieso nimma :D

:eek: Mach ihr bitte ned so einen guster!! :eek::D

@magnetli

ich hoffe du wartest noch einige jahre ;):)

:eek: Mach ihr bitte ned so einen guster!! :eek::D

Das gleiche habe ich mir auch gedacht :D:D

So toll ist eine Schwangerschaft auch wieder nicht. Man hat seinen Körper nicht mehr für sich alleine. Ständig tänzelt wer um dich herum mach dies nicht mach das nicht usw. :) Du bist müde ausgelaugt und nervlich fertig und eine Gefahr für deine Umgebung (zumindest was deine Launen angeht):p:D:p Also lass dir noch Zeit. :D

GLG Karin

Oben