Schwangeren-Thread

@angelinside: Der Matteo hat am 26.11. seinen zweiten Geburtstag gefeiert! Und am dritten Geburtstag gibt's dann das Geschwisterchen :D Wieder ein Novemberbaby!

@Nicole
Der Countdown läuft... nurnoch 20 Tage :D
Seit heute nur mehr 18 Tage :eek:

Soweit ist bei mir alles okay. Was die Beweglichkeit betrifft geht es auch noch recht gut, nur die Spaziergänge werden immer langsamer. Die Luft geht mir halt schon recht schnell aus. :o

Diese Woche hab ich noch einige Termine (Kosmetik, Friseur, Akupunktur), aber ab Freitag hab ich Schlüpferlaubnis gegeben. Mal schauen, ob es schon vor der Geburt auf mich hört. ;)

Ich lass auf jeden Fall von mir hören, wenn es was Neues zu berichten gibt. :D

@Lola: Herzlichen Glückwunsch!

@Alae: Meine Nichte hat auch Probleme mit der Haut und bei ihr hilft Nachtkerzencreme recht gut.

@Thema rauchen: Da sag ich jetzt nichts dazu :mad:

habts das schon gelesen oder gehört heute? Die schlagersängerin Michelle hat im 6. Monat ihr 4. Kind verloren :eek::( Das hat mich voll geschockt und regt auch etwas zum nachdenken an leider. Tut mir sehr leid für sie :(

Bekannte von uns haben auch eine Horrormeldung erhalten - sie ist im 7. Monat und dürfen bald einiges durchstehen - ich erspar euch jetzt die Details, sonst seids noch nervöser.

Bekannte von uns haben auch eine Horrormeldung erhalten - sie ist im 7. Monat und dürfen bald einiges durchstehen - ich erspar euch jetzt die Details, sonst seids noch nervöser.

naja ein bisserl was kannst uns schon erzählen. So ist es noch schlimmer wenn man sich den Kopf zerbricht was es alles sein könnte. :o

Iregendwie bin ich was das angeht naiv und egoistisch. Diese Frauen tun mir unglaublich leid und ich leide total mit ihnen :( aber ich denke mir dann immer, mir passiert das bestimmt nicht. WEiß nicht... veilleicht ist das auch eine Art Schutzschild :o

@ Sancho ich denke noch immer ganz viel an euch. :) Aber die kleine Kämpferin lässt sich sowieso nicht von so einem Holzblock in die Knie zwingen :).

GLG

ich denk da jetzt eh positiv, nur geschockt hats mich schon gach. Wenn man da jetzt grübelt und sich Sorgen macht, spürt die Stimmung das Baby sicher auch und da stimm ich mich lieber positiv ein und denk mir, dass es das gesündeste Baby der Welt wird. Hilft dem kleinen Scheißerl mehr als sich vorher schon Sorgen zu machen :)

Ich hoff ich kann das genau wiedergeben.
Die Venen die eigentlich zum Herzen führen (sind das die Venen??), führen beim Baby vom Herzen weg und umgekehrt. Das kommt manchmal vor und sieht man leider erst spät.

Jetzt durch die Nabelschnur, die ja auch mit Blut versorgt, ist das überhaupt nicht tragisch. Wenn das Baby aber auf die Welt kommt muss es sofort notoperiert werden und diese Dinger eben wieder "umgekehrt" werden. Da wird ins Beinchen vom Baby hinein operiert, soweit ich das verstanden hab. Also von ganz unten ganz rauf. Total schlimm...
Die wissen jetzt, dass nach der Geburt schon alles wieder vorbei sein könnte :o

Danke Jeanna, das ist lieb von dir! Es fällt einem aber total auf, wenn man selber am Boden ist, sind rundherum nur schlechte Nachrichten, das zermürbt. Aber die Kleine wirds schon schaffen, ganz bestimmt!!

Na geh :( Ich wünsche ihnen alles alles alles Gute und das alles Best möglichst verläuft und das Baby ein gesundes glückliches Leben führen wird. Aber der Zwerg schafft das bestimmt.

Jetzt muss ich mich doch auch einmal ausheulen... :( Seit zwei Tagen habe ich immer wieder so ein ziehen im Bauch und der wird auch teilweise total hart :( Ich habe jetzt gelesen, dass sich die Gebärmutter wieder ausdehnt und daher solch ein ziehen kommen kann...

GLG Karin

wenns dich tröstet: Das hab ich auch. Ich hab auch neulich zu meiner Arbeitskollegin gesagt, dass sich bei mir grad wieder was vergrößert, weils zieht und ziept da drinnen. ist aber schon wieder vorbei. War nur kurzzeitig. :)

Echt? Es beruhigt mich wirklich ein wenig weil ich auch genau jetzt soviel über Vorwehen gelesen habe habe ich mir teilweise auch schon sorgen gemacht :(

@jeanna+angelinside: Ich kann euch beruhigen ;) Als ich mit dem Matteo schwanger war, hatte ich ab der 12.SSW einen sichtbaren und spürbaren Bauch! Und ab diesem Moment hat sich dieser TÄGLICH, meistens sogar mehrmals, verhärtet! Hab mir natürlich auch Sorgen gemacht, aber mein Gyn hat gesagt, das ist ganz normal! Die Gebärmutter - so mein Arzt - "übt" von Anfang an! Deshalb auch die gelegentlichen Krämpfe, die ich zB von Anfang an bis zum Ende der Schwangerschaft hatte!

Was hilft, ist Magnesium! 1 Säckchen am Tag macht es echt besser!

ich war jetzt 1 woche bei meiner schwester - haus bissl entrümpeln, zukünftiges babyzimmer ausräumen, putzen, renovieren ;)

und wir haben ein cooles bild übers babybett gemalt :D

(ich hab die bilder freigestellt - d.h. den hintergrund weiß gemacht - damit man sich ein bissl mehr drunter vorstellen kann. die original-wandfarbe ist eine art helles mintgrün)

hier seht ihr die einzelnen arbeitsschritte - zuerst wurden die verschiedenen farben aufgetragen
2035685.jpg

2035687.jpg

2035689.jpg

2035691.jpg

dann wurden die umrandungen (und anderen schwarzen teile) gemalt
2035692.jpg

und hier das endresultat!!
2035693.jpg

auf der anderen wand ist eine bärenpfötchen-bordüre, die zu dem bild führt.
2035694.jpg

und hier: bild mit babybett
2035781.jpg

nicht dass ihr jetzt glaubt, wir sind so künsterlisch begabt! bild wurde mit einem beamer an die wand geworfen und von uns praktisch nur "ausgemalt" *hihihi*

@Gregos:

sehr süß der winnie puh mit seinen freunden über dem bettchen :) wann ist es denn bei deiner schwester so weit? da wird sich die cindy aber freuen ;)

oh süüß! ich hab auch schon Winnie Pooh Bordüren geschaut im Internet :D Wir haben so ne Art Mangofarbe im Kinderzimmer. Also so ein helleres Orange. das wird auch mit Winnie samt Freunden geschmückt :D

achja: Wir haben vorgestern unseren Kinderwagen bestellt in Wien. ist eh ein Teutonia Mistral S geworden. :)

@Alae

wg. neurodermitis, hast du oder dein freund auch neurodermitis? kenne mich zu wenig damit aus, wollt nur mal wissen, ob es zwangsläufig vererbt wird, oder ob das baby davon verschont bleiben könnte.

falls noch keiner beantwortet hat :o

Ich hab Neurotermitis aber zum glück nicht von geburt an ... hab mich darüber erkundigt und Nein es muss nicht sein dass das kind dann auch Neurotermitis bekommt :)

Bei uns wird sogar Sammy ein Winnie Puh aufgezwungen.
Simon muß meine Winnie Liebe auch teilen :D
b7mnvva5ajfdwmojc.jpg

@Gregos: genial das Bild. Hätt ich gewußt, daß ihr 2 so begabt seid, hättet ihr das Zimmer von Simon auch bemalen dürfen :p

Oben