Schwangeren-Thread

Das ist ja krass!! :mad::mad:

Ich ärgere mich momentan etwas über meinen Chef. Letztens hatten wir eine Besprechung in einem kleineren Raum und der heizt sich eine nach der anderen an und sitzt neben mir. ich bin dann frühzeitig raus, weil ich mir und dem Baby so ein Verhalten sicher ned geb :mad: Echt, und sowas von einem Chef. :mad:

@Angelinside: bezüglich Bewegung. Ich hatte bis 2 Wochen vor der Geburt nicht so schlimme Bewegungseinschränkungen.
Bücken war schon anstrengend, ging aber auch noch, obwohl mein Bauch schon ziemlich groß war.

@Gregos: tolle, werdende Mutter :mad:
Wir haben im Babyschwimmkurs ein Baby, daß total hibbelig ist. Mein LG meinte, das Kind sieht nach einem typischen Raucherbaby aus. Die kommen raus und haben natürlich Entzugserscheinungen und erholen sich sehr langsam davon. Ich finde es unverantwortlich, aber leider kann man nichts gegen solche Mütter machen.

Ich finde es unverantwortlich, aber leider kann man nichts gegen solche Mütter machen.

heute war sie hier und hat erzählt, wie überrascht sie gestern war beim arzt .... und 5 minuten später ging sie rauchen :rolleyes:
kannst dir eh vorstellen, ich hab ihr monatelang bei JEDER zigarette gesagt, wie ungesund das ist .... war ihr ziemlich egal. sie hat gemeint, sie hats ja eeeh schon reduziert ....

Tolle Mutter.... da könnt ich immer auszucken wenn ich sowas sehe :mad: Ich verstehs einfach net wie man wenigstens die 9 Monate das Rauchen net lassen kann

@Angelinside: Du bist ja da ja echt total friedlich, ich wär da glaub net so höflich gewesen. :p
Erinner ihn das nächste mal daran, kann auch sein, dass er einfach darauf vergisst, kann ja manchmal bei Gewohnheiten passieren. :)

zum thema rauchen ..... bin selber raucherin. auch wenn ihr jetzt auf mich los geht aber ich habe auch bei beiden schwangerschaften geraucht. nur ich muß dazusagen das ich noch nie eine starke raucherin war habe es in den schwangerschaften noch mehr reduziert aber nicht aufgehört. auch hier gehen die meinungen auseinander. mein frauenarzt hat mir abgeraten sofort ganz aufzuhören ich sollte es nur reduzieren. keine meiner töchter hatte erzugserscheinungen,sie sind beide pumperlgesund, sind nicht in der entwicklung hinten ....
meine exschwägerin hat auch 2 kinder (4 jahre und 6 jahre) sie war raucherin und hat bei allen zwei schwangerschaften auf der stelle aufgehört zu rauchen. ihr körper machte dann natürlich einen argen enzug durch was ein baby natürlich alles mitbekommt. ich denke mir meine entscheidung war richtig.nicht ganz aufhören aber stark reduzieren das mein körper keinen starken enzug hat. wie gesagt ich habe zwei gesunde kinder.... meine zwei neffen hatten starke enzugserscheinungen und haben auch heute noch gesundheitliche probleme.
(bei frauen die in der schwangerschaft tschicken bis zum umfallen ist es was anderes das find ich auch nicht normal noch dazu in diesem fall wenn man dann schon vorzeitige wehen hat)

so und jetzt könnt ihr mich steinigen ;)

ich steinig dich nicht!!

meine erzeugerin hat bei uns allen 3 geraucht!! und das nicht zu knapp!!!
wir sind alle normal ohne ks etc zur welt gekommen!!!
haben auch sonst nicht wirklich gravierende erkrankungen ausser ich mit meinem asthma gegen Gräser etc !!

nur man muss es ja nicht übertreiben mit dem rauchen!!!
hab vor 2j auch geraucht wenn man es so nennen kann, 1pkg in 2wochen!!!:o
mir hat es nie wirklich geschmeckt !!!

zum thema rauchen ..... bin selber raucherin. auch wenn ihr jetzt auf mich los geht aber ich habe auch bei beiden schwangerschaften geraucht. nur ich muß dazusagen das ich noch nie eine starke raucherin war habe es in den schwangerschaften noch mehr reduziert aber nicht aufgehört. auch hier gehen die meinungen auseinander. mein frauenarzt hat mir abgeraten sofort ganz aufzuhören ich sollte es nur reduzieren. keine meiner töchter hatte erzugserscheinungen,sie sind beide pumperlgesund, sind nicht in der entwicklung hinten ....
meine exschwägerin hat auch 2 kinder (4 jahre und 6 jahre) sie war raucherin und hat bei allen zwei schwangerschaften auf der stelle aufgehört zu rauchen. ihr körper machte dann natürlich einen argen enzug durch was ein baby natürlich alles mitbekommt. ich denke mir meine entscheidung war richtig.nicht ganz aufhören aber stark reduzieren das mein körper keinen starken enzug hat. wie gesagt ich habe zwei gesunde kinder.... meine zwei neffen hatten starke enzugserscheinungen und haben auch heute noch gesundheitliche probleme.
(bei frauen die in der schwangerschaft tschicken bis zum umfallen ist es was anderes das find ich auch nicht normal noch dazu in diesem fall wenn man dann schon vorzeitige wehen hat)

so und jetzt könnt ihr mich steinigen ;)

Nicole: 10.04.09/?
Schieferkaddie: 11.05.09/?
Lucy08: ?/?
dalhome: 24.06.09/?
Dari: 26.06.09/ Maximilian Otto
SaMMi (Tania): 25.07.09/?
AnGeLInSiDe: 03.09.09/?
Jeanna: 05.09.09/?
Lola_1: 08.11.09/?

Entkugelt
Nick: ET(EGT)/Zeit/Größe/Gewicht/Name/Spontan oder Kaiserschnitt

kuvasz: 25.06.08 (EGT 02.07.08) /18:49/ 49 cm/ 3340 g/ Leonie/KS
GoldieFan: 08.07.08 (EGT 06.08.08) / 08:33 / 44 cm / 2350 g / Luca / KS
GoldieFan: 08.07.08 (EGT 06.08.08) / 08:34 / 45 cm / 2386 g / Nico / KS
Noraya: 05.08.08 (EGT 31.07.08) / 20:06 / 51 cm / 4015 g / Florian / KS
Alae: 11.08.08 (EGT 01.08.08) / 02:17 / 53 cm / 3460 g / Alea Tina / Spontan
Jutta76: 29.09.08 (EGT 28.09.08) / 15:33 / 48 cm / 2855 g / Niklas / KS
Vanessababy: 30.10.08 (EGT 22.10.08) / 22:50 / 50 cm / 3200 g / Victoria Ayleen / Spontan
Sammy: 24.11.08 (EGT 24.11.08) / 19:39 / 53 cm / 4080 g / Simon / Spontan
Angel: 04.01.09 (EGT 02.01.09) / 15:25 / 49 cm / 3490 g / Cecilia / Spontan

Ich wünsch dir ne schöne Schwangerschaft!! Und dass du wieder mehr bei uns mitschreibst *g*
Lässt du dir wieder das Geschlecht sagen oder möchtest dich überraschen lassen?

@Nicole, Schieferkaddie, Lucy08 & dalhome
Wo seid ihr!?!?!?! Vermisse euch :o Quatscht doch wiedermal hier mit, würd mich freuen :) Vor allem da es ja bei euch schon in die heiße Phase übergeht :D

@Nicole
Der Countdown läuft... nurnoch 20 Tage :D

@uns
Vl. hat Alea eine leichte Neurodermitis *seufz* Sie hat jetzt mal für eine Woche eine ganz schwache Cortisonsalbe bekommen da die ganzen normalen Salben bis jetzt ja nix geholfen haben. Heute früh hat das dann schon viiiiiel besser ausgesehen! Der Ausschlag ist fast komplett weg...
Unterm Hals kratzt sie sich ja schon quasi von Geburt an, die letzten Tage wurde es sogar so schlimm dass sie geblutet hat, eine Stelle war sogar eitrig *shock* Echt ein krampf das ganze... naja, mal sehen wie sich das entwickelt!
Eine Möglichkeit für den Ausschlag würd ich auch noch in Betracht ziehen... Wuzzn war für 2 Tage hier, danach hatte sie den Ausschlag. Ich hoffs ja nicht dass sie auf Hunde allergisch ist...

Zuletzt bearbeitet:
@Alae

wg. neurodermitis, hast du oder dein freund auch neurodermitis? kenne mich zu wenig damit aus, wollt nur mal wissen, ob es zwangsläufig vererbt wird, oder ob das baby davon verschont bleiben könnte.

Meine Eltern haben es nicht und wir 3 Kinder haben es!!
es gibt versch. varianten!! bei mir zb ist es von den Nerven aus mit Stress verbunden!! Mein Bruder u Schwester haben es von der Schokolade zb!!!

Oben