zum thema rauchen ..... bin selber raucherin. auch wenn ihr jetzt auf mich los geht aber ich habe auch bei beiden schwangerschaften geraucht. nur ich muß dazusagen das ich noch nie eine starke raucherin war habe es in den schwangerschaften noch mehr reduziert aber nicht aufgehört. auch hier gehen die meinungen auseinander. mein frauenarzt hat mir abgeraten sofort ganz aufzuhören ich sollte es nur reduzieren. keine meiner töchter hatte erzugserscheinungen,sie sind beide pumperlgesund, sind nicht in der entwicklung hinten ....
meine exschwägerin hat auch 2 kinder (4 jahre und 6 jahre) sie war raucherin und hat bei allen zwei schwangerschaften auf der stelle aufgehört zu rauchen. ihr körper machte dann natürlich einen argen enzug durch was ein baby natürlich alles mitbekommt. ich denke mir meine entscheidung war richtig.nicht ganz aufhören aber stark reduzieren das mein körper keinen starken enzug hat. wie gesagt ich habe zwei gesunde kinder.... meine zwei neffen hatten starke enzugserscheinungen und haben auch heute noch gesundheitliche probleme.
(bei frauen die in der schwangerschaft tschicken bis zum umfallen ist es was anderes das find ich auch nicht normal noch dazu in diesem fall wenn man dann schon vorzeitige wehen hat)
so und jetzt könnt ihr mich steinigen