Schwangeren-Thread

Meine 2 Männer ;) (Sammy liebt es fotografiert zu werden :rolleyes:)
b5sx6aqnxkrlouz7c.jpg
 
Hab heute mal ein Bauchbild gemacht von 18+6. Ist zwar ziemlich finster, aber jetzt kennt man schon ein bisserl was. Bin so stolz :)

b5sfotpd3akduiqhe.jpg

So einen Bauch hab ich jetzt schon.
14+6.

Ich hab gsagt, das kommt bei mir vom Essen.
FA meint, nix, das ist ein Babybauch.
Bis zum EGT werd ich ausschauen wie ein Wal :eek:
 
...cooles Bauchbild...da ist mein Babybauch ja doch dezent, bin heute 18+2...trotz 2.Kind, wo jeder behauptet, der Bauch fährt früher aus :p

Jo...ich reihe mich auch mal hier ein...nein, ich will nicht hören, dass ich für sowas eigentlich zu alt bin :D...ich bin der Beweis, dass hormonelle Verhütung auch zweimal schief gehen kann...nachdem Kind 1 mal so aus dem Gröbsten heraussen ist, bekommt er ein Halbgeschwisterchen dazu und alles geht von vorne los...tragen wir es mit Fassung...neee...mittlerweile freue ich mich auf den Bauchzwerg, hatte schon genug Zeit, den Schock zu verdauen :cool:

Grüsse,
Valerie
 
herzlichen Glückwunsch Valerie :):)

Ich geh heute auf ne Geb-Feier. Hoffentlich gehts mir am Abend wieder gut, so wie gestern. Heute hab ichs mit Lisa sogar wieder mal den Berg raufgeschafft :D *juhu*
 
ja aber ich bin dann ab der 34ten woche explodiert XD

ich hab ja mind. 20kg zugenommen mädls XD

vor der ss: 53
anfang der ss 51kg (hab viel gebrochen aber der arzt meinte solang es im rahmen bleibt das abnehmen ist es in ordnung)
dann waren es 53 - 57 - 62 - 68 und bei der geburt waren es locker 70 kg

und nach der entbindung hatte ich 60 (!!!)

2 monate nach der geburt war ich unten auf 58 (war auch nachdem abstillen - konnte leider nicht stillen weil amalia es nicht angenommen hat :( )

und kurz danach wieder auf meinen 55 wo ich jetzt noch bin (also zwischen 55-58 :D )



ach ja und schöne grüsse von alae die arme ist mit Alea seid Montag abend im krankenhaus weil Alea einen harnwegsinfekt hatte und inzwischen noch einen gri. infekt hat und so. Sie vermutet aber das sie am Montag wieder rausdürfen :) dann wird sie euch sicher mehr erzählen
 
ja aber ich bin dann ab der 34ten woche explodiert XD

ich hab ja mind. 20kg zugenommen mädls XD

vor der ss: 53
anfang der ss 51kg (hab viel gebrochen aber der arzt meinte solang es im rahmen bleibt das abnehmen ist es in ordnung)
dann waren es 53 - 57 - 62 - 68 und bei der geburt waren es locker 70 kg

und nach der entbindung hatte ich 60 (!!!)

2 monate nach der geburt war ich unten auf 58 (war auch nachdem abstillen - konnte leider nicht stillen weil amalia es nicht angenommen hat :( )

und kurz danach wieder auf meinen 55 wo ich jetzt noch bin (also zwischen 55-58 :D )



ach ja und schöne grüsse von alae die arme ist mit Alea seid Montag abend im krankenhaus weil Alea einen harnwegsinfekt hatte und inzwischen noch einen gri. infekt hat und so. Sie vermutet aber das sie am Montag wieder rausdürfen :) dann wird sie euch sicher mehr erzählen

:eek: ich hab mit 58kg angefangen, zum Schluß war ich auf 74,5, nach der Geburt auf 70.
Steh jetzt bei 68 und hoff, daß es bald bergab geht :eek:.
Angeblich soll es mit Stillen besser gehen, davon merk ich aber noch nix :rolleyes:.

Wegen Alea: oje ich hoff die Kleine erholt sich bald! Sag ihr schöne Grüße und gute Besserung!
 
:eek: ich hab mit 58kg angefangen, zum Schluß war ich auf 74,5, nach der Geburt auf 70.
Steh jetzt bei 68 und hoff, daß es bald bergab geht :eek:.
Angeblich soll es mit Stillen besser gehen, davon merk ich aber noch nix :rolleyes:.

Wegen Alea: oje ich hoff die Kleine erholt sich bald! Sag ihr schöne Grüße und gute Besserung!

ich dachte erst man nimma ab nachdem stillen? weil du ja die kraft und etwas ..äh..energiereserven brauchst fürs stillen.

ja werd ich ihr sagen, sie ist eh ziemlich fertig
 
ich dachte erst man nimma ab nachdem stillen? weil du ja die kraft und etwas ..äh..energiereserven brauchst fürs stillen.

Du machst mir Hoffnung :).
Ich dachte man nimmt schneller ab, da man beim Stillen viel mehr Kalorien verbrennt. Naja ich sag immer: ich war 9 Monate schwanger und ich hoffe, daß ich in 9 Monaten nicht mehr schwanger aussehe :D
 
Du machst mir Hoffnung :).
Ich dachte man nimmt schneller ab, da man beim Stillen viel mehr Kalorien verbrennt. Naja ich sag immer: ich war 9 Monate schwanger und ich hoffe, daß ich in 9 Monaten nicht mehr schwanger aussehe :D


ja das is sowas wie die faustregel..das der körper mit dem erholen auch 9mon braucht.

der oberarzt kam einen tag nach der entbindung, schaut sich von mir und 2 zimmergenossinen den bauch an und sagt zu mir.

A:das ist ihr erstes kinder?
i: ja
A: *schaut sich meine akte an* aja..sie waren ja die mit er nebenplazenta
i: ja genau
A: sagns..wo isn ihr bauch hin? sie können ja ned jetzt scho wieder so schlank sein..und das gewebe und das alles hat sich ja scho wieder erholt.. na bumm..das hat ma noch nie.


2 tage später kommt eine schwester rein und sagt eben welche übungen wie machen sollen eben wegen dem gewebe und wegen der rückbildung, schauts dann mich an und grinst und meint ich sei das gesprächthema gewesen mit der geburt. hab mir dann eh immer gedacht das mich das nicht wunder bei DER geburt :rolleyes::eek:
 
*lach* eine Freundin von mir hatte nach 6 Monaten Stillen nur 2 kg weniger als vor der Geburt...sie hat in der Zeit Mahlzeiten wie ein Bauarbeiter verdrückt, war dauerhungrig durch das Stillen und hat sich null zusammengerissen...

Ich habe bei der ersten Geburt 17 kg zugelegt, war nach nem Jahr runter, hab' 2 Jahre gestillt...jetzt, fast 8 Jahre später, hatte ich als Schwangerschaftsausgangsgewicht fast 10 kg weniger als vor Kind 1...aber leider die letzten 2 Monate schon ziemlich zugelegt - blöderweise war mir keine Sekunde schlecht...

Grüsse,
Valerie
 
Dann lieg ich wohl eh nicht so schlecht mit 6kg weniger als bei der Geburt, oder?
Hunger hab ich auch für 2, ist schlimmer als während der Schwangerschaft.
Und ich ess auch brav, damit die Milch für Simon schön ausgibt :D.
Will nicht, daß mein "zarter" Bub hungern muß :p.

@Valerie: Gratulation!!! :)
Noch ein Pensionszahler mehr in der Pipeline :D
 
Noch eine Frage zum Zubehör :D Habs ihr eigentlich an Babykleidung alles neu gekauft? Ich hab grad etwas gestörbert und viele Mamis gefunden, die nach einem Kind so Wäschepakete verkaufen, die halt ned lange benützt wurden. Ich find das eigentlich praktisch, weils ja eh ned lang reinpassen, die Kleinen :D
 
Ich hab alles gebraucht bekommen. Zu Weihnachten sind Simon ein paar eigene Sachen vom Christkind geschenk worden :p.
Es ist wirklich arg, wie schnell sie aus den Anfangssachen raus wachsen.
 
Ja eben. Find ich auch praktischer, wenn man das irgendwo gebraucht bekommt. Wenns älter werden, muss eh alles neu sein :eek::D *anmichdenk* :D Ein paar Sachen gibts sicher neu, weil ich auch so viele Freunde und Verwandte hab, die schon darauf spitzen das Baby auszustatten, aber ich selber werd wohl auf gebrauchte Sache zurückgreifen :)
 
@dalhome: Gratulation! :)

@missrippinkitty: was is'n eine Nebenplazenta? :confused:
Du und meine Mutter könnt euch im übrigen die Hand geben. Die ist mit dem gleichen Gewand aus'm Krankenhaus raus, das ihr vor der Schwangerschaft gepasst hat und der Frauenarzt dachte anhand ihrer Gebärmutter nachdem sie bereits 2 Kinder geboren hatte, sie hätte noch gar keines. :D
Und keine Spur von irgendwelchen Dehnungsstreifen (außer bei ihrer Blinddarmnarbe). - Echt beneidenswert! :eek:


Gewand werd ich zumindest für den Anfang alles gebraucht von Verwandten bzw. Freunden bekommen zum Ausborgen. So schnell wie die kleinen Zwerge am Anfang wachsen, zahlt es sich fast gar nicht aus was zu kaufen. :)

Ich hoffe, dass es Alea schon wieder besser geht und die beiden heute nach Hause durften!
 
Uje ich hoffer der süßen Alea geht es wieder gut. :( Sowas ist immer schirch aber mit ihrer Mama zusammen schaffen die zwei das bestimmt :) und sie wird bald wieder wie gewohnt lachen und strahlen. :D

Ich bin ein wenig frustriert und muss bei euch jetzt einmal Dampf ablassen... :( Ich hätte heute wieder FA Termin gehabt und habe mich schon soooooooo gefreut... Jetzt habe ich gerade einen Anruf bekommen, dass mein Arzt krank ist und ich erst wieder am 09.02. einen Termin bekomme *heul* wieder zwei Wochen warten, das ist so blöd *grantigbin*

Ansonsten geht es mir Gott sei Dank wieder gut. Schlecht ist mir fast gar nicht mehr und ich genieße jetzt schon richtig meine Schwangerschaft.

Babygewand bekomme ich auch sehr viel von Freunden. Aber trotzdem wird das Kleine bestimmt auch ein paar Sachen neu bekommen :) eh klar :D

GLG Karin
 
Ich bin ein wenig frustriert und muss bei euch jetzt einmal Dampf ablassen... :( Ich hätte heute wieder FA Termin gehabt und habe mich schon soooooooo gefreut... Jetzt habe ich gerade einen Anruf bekommen, dass mein Arzt krank ist und ich erst wieder am 09.02. einen Termin bekomme *heul* wieder zwei Wochen warten, das ist so blöd *grantigbin*

du Arme!

Würd mich auf voll anzipfen!

Ich hab morgen endlich wieder Termin und das nach 7 :eek: Wochen Wartezeit.
Hoffe auf ein Outing! :D

Dafür darf ich gleich ein paar Tage drauf in Krankenhaus zum Organscreening. Da freu ich mi schon richtig! (aber bisserl Angst hab ich auch, weil mein Mann hatte ja einen angeborenen Herzfehler. Hoffe, dass man da nix findet!)
 
Uje ich hoffer der süßen Alea geht es wieder gut. :( Sowas ist immer schirch aber mit ihrer Mama zusammen schaffen die zwei das bestimmt :) und sie wird bald wieder wie gewohnt lachen und strahlen. :D

Ich bin ein wenig frustriert und muss bei euch jetzt einmal Dampf ablassen... :( Ich hätte heute wieder FA Termin gehabt und habe mich schon soooooooo gefreut... Jetzt habe ich gerade einen Anruf bekommen, dass mein Arzt krank ist und ich erst wieder am 09.02. einen Termin bekomme *heul* wieder zwei Wochen warten, das ist so blöd *grantigbin*

Ansonsten geht es mir Gott sei Dank wieder gut. Schlecht ist mir fast gar nicht mehr und ich genieße jetzt schon richtig meine Schwangerschaft.

Babygewand bekomme ich auch sehr viel von Freunden. Aber trotzdem wird das Kleine bestimmt auch ein paar Sachen neu bekommen :) eh klar :D

GLG Karin
ein arzt hat nicht krank zu werden :mad::)
 
Oben