Schwangeren-Thread

Uje ich hoffer der süßen Alea geht es wieder gut. :( Sowas ist immer schirch aber mit ihrer Mama zusammen schaffen die zwei das bestimmt :) und sie wird bald wieder wie gewohnt lachen und strahlen. :D

Ich bin ein wenig frustriert und muss bei euch jetzt einmal Dampf ablassen... :( Ich hätte heute wieder FA Termin gehabt und habe mich schon soooooooo gefreut... Jetzt habe ich gerade einen Anruf bekommen, dass mein Arzt krank ist und ich erst wieder am 09.02. einen Termin bekomme *heul* wieder zwei Wochen warten, das ist so blöd *grantigbin*

Ansonsten geht es mir Gott sei Dank wieder gut. Schlecht ist mir fast gar nicht mehr und ich genieße jetzt schon richtig meine Schwangerschaft.

Babygewand bekomme ich auch sehr viel von Freunden. Aber trotzdem wird das Kleine bestimmt auch ein paar Sachen neu bekommen :) eh klar :D

GLG Karin

Da bist du ja *freu* dachte schon, dass es dich wieder mit schlechtsein usw. herbei hat. Freut mich, dass es dir gut geht :) 09.02? ich muss bis 17.02 warten *schnief* Bei uns sind die Abstände irgendwie größer als bei euch. Naja, aber sind auch nur mehr 3 Wochen bis dahin.

Und was Ärzte und Kranksein angeht: Mein Eltern sind auch jetzt schon zum zweiten Mal in Kürze krank, weil kleine Kinder nimma lernen, dass man sich beim husten und niesen die hand vorhält :rolleyes: Soviel zu der Arzt wird ned krank :D Die können gar nix dafür. *inschutznehm* :D
 
Da bist du ja *freu* dachte schon, dass es dich wieder mit schlechtsein usw. herbei hat. Freut mich, dass es dir gut geht :) 09.02? ich muss bis 17.02 warten *schnief* Bei uns sind die Abstände irgendwie größer als bei euch. Naja, aber sind auch nur mehr 3 Wochen bis dahin.

Und was Ärzte und Kranksein angeht: Mein Eltern sind auch jetzt schon zum zweiten Mal in Kürze krank, weil kleine Kinder nimma lernen, dass man sich beim husten und niesen die hand vorhält :rolleyes: Soviel zu der Arzt wird ned krank :D Die können gar nix dafür. *inschutznehm* :D

Ja bin eh da :D Am Wochenende bin ich meistens viel unterwegs und habe wenig Zeit für den Computer. :) Gestern zum Beispiel war ich bei der Michi in Perg (Hallenworkshop) Es war sooooooooooooooooo super. :) Meine beiden Mädels waren soooo soooo brav und total motiviert und super führig. Ich liebe diese Trainings bei der Michi. Die Michi ist die Beste!!!!!

Wie geht es dir? Wird es auch schon besser mit der Übelkeit?

GLG Karin
 
Hi Martina,
wir haben ja fast denselben EGT...ich bin am 24.06. dran - wenn's wahr ist...

Ich hatte den letzten FA Termin am 16.12, jetzt erst am 12.2. - fast 2 Monate...ist aber wenigstens reizend, dass mein FA mich nicht zu den Risikoschwangerschaften zählt :D - meine um 2 Jahre jüngere Freundin nach leichtem Schlaganfall wollte er die ganze Schwangerschaft alle 10 Tage sehen...
Organscreening...bin ich auch am Überlegen...andererseits hab' ich den blöden Combined Test gemacht, dessen Ergebnis nun ja eigentlich gar nichts wert ist, und mich nachher mordemäßig geärgert...und 160 Euro verschossen (NÖGKK...zahlt nicht obwohl über 35 :mad:) - nur...einerseits will ich wissen, ob alles ok ist, noch dazu da ich eine Hausgeburt ansteuere...aber...wenn da irgendwas unklar ist, stehe ich die nächsten 20 Wochen nicht durch...bei mir ist schon so alles kompliziert genug, das brauche ich nicht auch noch...aaarrrggghhh...kann mich nicht entscheiden...

Klamotten: hab' ich von Kind 1 alles aufgehoben (ok - 8 Jahre alt, Junge), Freundin hat für Mädchen und Jungen massig - auch jahreszeitpassend...werde ein paar Kleinigkeiten kaufen...

Grüsse,
Valerie
 
Die Michi. Ja die ist echt gut :D Ich bin ja auch schon gespannt, wann wir mal wieder trainieren. Allerdings bin ich mir ned so sicher momentan, ob ich noch Prüfungen lauf. Keine Ahnung. Mal sehen :)

Schlecht sein ist bei mir auch schon ziemlich gut. Appetit hab ich ganz normal wieder und nur ab und zu ist mir flau. Ist ja schon sehr positiv :D
 
Hi Martina,
wir haben ja fast denselben EGT...ich bin am 24.06. dran - wenn's wahr ist...

Ich hatte den letzten FA Termin am 16.12, jetzt erst am 12.2. - fast 2 Monate...ist aber wenigstens reizend, dass mein FA mich nicht zu den Risikoschwangerschaften zählt :D - meine um 2 Jahre jüngere Freundin nach leichtem Schlaganfall wollte er die ganze Schwangerschaft alle 10 Tage sehen...
Organscreening...bin ich auch am Überlegen...andererseits hab' ich den blöden Combined Test gemacht, dessen Ergebnis nun ja eigentlich gar nichts wert ist, und mich nachher mordemäßig geärgert...und 160 Euro verschossen (NÖGKK...zahlt nicht obwohl über 35 :mad:) - nur...einerseits will ich wissen, ob alles ok ist, noch dazu da ich eine Hausgeburt ansteuere...aber...wenn da irgendwas unklar ist, stehe ich die nächsten 20 Wochen nicht durch...bei mir ist schon so alles kompliziert genug, das brauche ich nicht auch noch...aaarrrggghhh...kann mich nicht entscheiden...

Klamotten: hab' ich von Kind 1 alles aufgehoben (ok - 8 Jahre alt, Junge), Freundin hat für Mädchen und Jungen massig - auch jahreszeitpassend...werde ein paar Kleinigkeiten kaufen...

Grüsse,
Valerie

*freu* Jetzt bin ich nicht mehr ganz alleine mit meinem EGT!

Ja das mit den Untersuchungen ist immer so eine Sache. Beim Combined Test sagen sie dann ja auch wieder, dass in so und so vielen Fällen trotzdem kein Problem war, auch wenn ein hohes Risiko rauskam usw..
Organscreening ist bei uns eben vorallem um einen Herzfehler ausschließen zu können.
Davon hängt's nämlich ab, ob ich in einem Krankenhaus mit Neonatanologie entbinden muss oder in mein Wunschkrankenhaus kann.
 
So, wir sind zurück :)

Frage an die bereits entkugelten Mamis :D: Wollts ihr eigentlich noch mehr Kinder, oder bleibts bei der jetzigen Anzahl? Also wir wollen ja zwei mit einem Abstand (wenns diesmal mit planen hinhaut :D) von max. 2,5-3 Jahren. Eher 2-2,5. Mal sehen, obs hinhaut *gg*

Ja, ich denk schon ans zweite seit ich nach der Entbindung heimgegangen bin :D Ich hätt auch gern so nen Abstand wie dus dir vorstellst. Mal sehen...

@Erbrechen und flauer Magen
Ich hab nur ab und zu erbrochen, auch so in etwa bis zur 12. Woche. Dann in der 26. Woche hatte ich dann ganz plötzlich Hyperemesis und wurde sogar mit der Rettung deswegen ins Spital gebracht. Da dachte ich wirklich ich speib mein Kind oben raus... da hab ich nämlich innerhalb von ca. 5 Stunden über 30x erbrochen *würg*

an alle mamas die wegen 2. oder sogar 3. (tüchtig, recht so, wir brauchen ein paar pensionszahler ) kind überlegen: wie schaut es bei euch mit kinderzimmern aus? bekommt jedes ein eigenes oder würdet ihr das als nicht so wichtig erachten?

Da wir in nächster Zeit nicht umziehen werden (können), wird es ein gemeinsames Zimmer werden. Aber mal sehen was die Zukunft bringt. Bin auch am Überlegen ev. ins Wohnzimmer zu übersiedeln und den Kindern dann jeweils ein Zimmer zur Verfügung zu stellen. Aber dafür haben wir ja noch Zeit ;)

Hurra wir haben den 1. Zahn!!!!

Gratuliere :D

Noch ne Frage an die Mütter: Wendet ihr bei euren Babies die Zeichensprache an? Da gibts ja ein paar Bücher dazu und eine Freundin, deren baby jetzt 4 Mon ist, möchte das versuchen wenn das Kind älter ist. Mich würd interessieren ob das wirklich funktioniert.

Ja, ich fang schön langsam auch damit an. Ich tus zwar noch nicht immer (muss sich erst ins Hirn brennen *g*), aber wenn ich "Milch" oder "Tutti" sag, mach ich das Milchzeichen, das sieht so aus wie wenn man ne Kuh melken würde. Mal schaun wann das erste mal was zurückkommt :D

Hab heute mal ein Bauchbild gemacht von 18+6. Ist zwar ziemlich finster, aber jetzt kennt man schon ein bisserl was. Bin so stolz

Schön schön! Da tut sich ja ganz schön was! Ich liebe Babybauchis *schwärm* Darauf kannst du auch ganz schön stolz sein!! Ich war auch so stolz auf meinen, hätt den am liebsten Behalten :D

Meine 2 Männer (Sammy liebt es fotografiert zu werden )

Haha, der Blick ist ja zu geil :D Süß deine zwei Männer!

So einen Bauch hab ich jetzt schon.
14+6.

Ich hab gsagt, das kommt bei mir vom Essen.
FA meint, nix, das ist ein Babybauch.
Bis zum EGT werd ich ausschauen wie ein Wal

FOTOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!

@Stillen und abnehmen
Ich steh auch schon seit Monaten, da tut sich nix mehr...
Könnt aber echt nicht sagen dass ich in der Schwangerschaft oder jetzt Stillzeit mehr gegessen hätte als vorher

Noch eine Frage zum Zubehör Habs ihr eigentlich an Babykleidung alles neu gekauft? Ich hab grad etwas gestörbert und viele Mamis gefunden, die nach einem Kind so Wäschepakete verkaufen, die halt ned lange benützt wurden. Ich find das eigentlich praktisch, weils ja eh ned lang reinpassen, die Kleinen

Nein, ich hab fast alles gebraucht bekommen. Erstens weils ja sauteuer ist alles neu und man verwendets ja eh nicht lang. Und außerdem ist das übertragene Gewand gscheiter wegen Schadstoffen etc. weils ja schon öfter durchgewaschen wurde.
Aber ein paar Sachen wurden trotzdem neu gekauft... in freudiger Erwartung kann man halt nicht immer wiederstehen :D
 
Nicole: 10.04.09/?
Schieferkaddie: 11.05.09/?
Lucy08: ?/?
dalhome: 24.06.09/?
Dari: 26.06.09/?
SaMMi (Tania): 25.07.09/?
AnGeLInSiDe: 03.09.09/?
Jeanna: 05.09.09/?

Entkugelt
Nick: ET(EGT)/Zeit/Größe/Gewicht/Name/Spontan oder Kaiserschnitt

kuvasz: 25.06.08 (EGT 02.07.08) /18:49/ 49 cm/ 3340 g/ Leonie/KS
GoldieFan: 08.07.08 (EGT 06.08.08) / 8:33 / 44 cm / 2350 g / Luca / KS
GoldieFan: 08.07.08 (EGT 06.08.08) / 8:34 / 45 cm / 2386 g / Nico / KS
Noraya: 05.08.08 (EGT 31.07.08) / 20:06 / 51 cm / 4015 g / Florian / KS
Alae: 11.08.08 (EGT 01.08.08) / 02:17 / 53 cm / 3460 g / Alea Tina / Spontan
Jutta76: 29.09.08 (EGT 28.09.08) / 15:33 / 48 cm / 2855 g / Niklas / KS
Vanessababy: 30.10.08 (EGT 22.10.08) / 22:50 / 50 cm / 3200 g / Victoria Ayleen / Spontan
Sammy: 24.11.08 (EGT 24.11.08) / 19:39 / 53 cm / 4080 g / Simon / Spontan
Angel: 04.01.09 (EGT 02.01.09) / 15:25 / 49 cm / 3490 g / Cecilia / Spontan

Ich gratuliere dalhome! Schön dass du dich jetzt nach anfänglichem Schock doch freuen kannst :)

@Dari
Ich sags ja... RUDELSCHWANGER :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben das meiste Geschenkt bekommen, den rest Ebay etc.,
und das was mir gefallen hat hab ich gekauft!!
Hab in einem Mon 1 Größe geweselt:D:eek:.
So schnell ist sie raus gewachsen!!
Jetzt war sie gestern 7mon und wir haben Gr. 80 an:eek::eek::p

Das geht so schnell das du mit dem kaufen nicht nachkommen würdest, zumindestens ist es bei mir so!! Meine Freundin ist 3wo hinter uns und die bekommt die Wäsche von mir was sie will, somit wird es 2x verwendet!!

lg
Claudia


Noch eine Frage zum Zubehör :D Habs ihr eigentlich an Babykleidung alles neu gekauft? Ich hab grad etwas gestörbert und viele Mamis gefunden, die nach einem Kind so Wäschepakete verkaufen, die halt ned lange benützt wurden. Ich find das eigentlich praktisch, weils ja eh ned lang reinpassen, die Kleinen :D
 
Wow!
Wir stehen schon länger mit der Größe. Sie trägt hauptsächlich 68, manche Sachen passen ihr sogar noch mit 62!
 
falls ihr mal gute fotos von euren kleinen braucht kann ich euch einen freund von mir empfehlen...

1781074.jpg
1781076.jpg


1781081.jpg
1781082.jpg


f_002m_d9c0220.jpg
f_005m_d64c3d6.jpg
f_011m_0563cd0.jpg
f_008m_bcc4f32.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen EGT musste bitte auf den 25. runtersetzen :D

Vom Kopf bis zum Popsch is es 8 cm.
US Foto gabs gestern keins, war zu viel und zu schnell unterwegs.
 
hallo ihr lieben!

schreibt dem cris einfach eine mail, ich weiß leider nicht auswendig was er verlangt. die fotos sind aber immer total super. :)
 
@alae freut mich, dass ihr wieder zu Hause seids :):) Sag deiner KLeinen, dass sie jetzt oft genug "hier" gerufen hat ;):D :)

Mir gehts heute echt mal richtig gut :)
 
Meinen EGT musste bitte auf den 25. runtersetzen :D

Vom Kopf bis zum Popsch is es 8 cm.
US Foto gabs gestern keins, war zu viel und zu schnell unterwegs.

Hey, das ist der Geburtstag von meinem Mann! :)
Ein super Datum! :D

Ich war heute Babywatching. :)
Hab auch nur ein Foto bekommen, wo man so ca. erkennen kann, dass da ein Baby drauf ist :eek:.
Offensichtlich hab ich eine Vorderwandplazenta, die Ärztin nicht so ein tolles Ultraschallgerät und mein Speckbauch macht das ganze auch net besser. :D

Jetzt bin ich zum Organscreening in Krankenhaus überwiesen worden, wo ich in 3 Wochen Termin hab und man dann hoffentlich ein bisserl mehr sieht.

Aber im großen und ganzen ist bei unserem Zwerg alles in Ordnung. Ist jetzt schon über 15 cm groß :).
 
Cool. Babywatching mach ich am 17. wieder *freu* Ende 12. woche dann :):) Ich hab übrigens schon 2kg zugenommen :eek: Ich hab die letzten zwei Wochen viel zu viel gegessen. Jetzt normalisiert sich mein Hungergefühl grad wieder und ich ess ca. so wie vorher :) Hoffentlich wirkt sich das auch auf das Gewicht aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben