Schwangeren-Thread

Als wir uns für Leonie entschieden haben, also wie haben da nicht lang gesucht das war eher spontan, hat man den Namen nicht oft gehört und dann zack, die was neben mir im Zimmer lag Mama Namens Claudia so wie ich und Tochter Leonie:eek::p, die zwei Leonie´s sind ein paar Stunden auseinander!!

Hätte es ein Junge werden sollen wärs ein Leon gewesen:p!!
 
Wow das ist aber mal ein süßer Wonneproppen :)
Ein wirlich total süßes und hübsches Baby. #
Da würde man am liebsten gleich auf diese süßen Bäckchen ein Küsschen draufdrücken.

Das habt ihr toll hingekriegt :D

GLG Karin
 
Süß ist der Jutta. Und ein ganz fröhlicher :):)

Sagts mal, wo kann man sich bezüglich Karzengeld, Familienbeihilfe etc. informieren persönlich? Bei help.gv hab ich zwar formulare und grundsätzliche Regelungen gefunde, aber ich tät gern wissen, was da bei mir raus kommt und wie das berechnet wird usw. :confused:
 
Ich war auf der GKK nachdem ich freigestellt wurde!!
Da bekommst dann Formulare mit für die hast du dann eine gewisse zeit es dann wieder zuretonieren!!
Es muss aufjeden fall im MKP das errechnete GebTermin ausgefüllt sein sonst gehen sie die am Senkel!!!
Ich hab das ganze 2mal geschickt, weils sie es beim 1mal angeblich nicht bekommen haben, obwohl ich das auf der GKK in Korneuburg direkt abgegeben hab, nur die das nicht nach Wien geleitet haben!!
Also über die GKK kann ich ein Buch schreiben!!
2Mon bevor die kleine auf die Welt gekommen ist haben sie nicht überwiesen,hab dann angerufen was los sei meinten die ja sie brauchen die Geburtsurkunde?! HALLO?? Ich bin noch schwanger!! Ah dann ist uns ein fehler unterlaufen, dauert 1woche um das zu bearbeiten,Ah ja auf dem was sie uns geschickt haben steht eh 02.07.08!!!
Na dann bin ich schlitten gefahren mit denen!! Also immer alles Doppelt u Dreifach erledigen und nachtelefonieren!! :rolleyes:
 
Ein paar Bilder von unserem riesen Mädel!! :p

Die Wanne wird zu klein, da pass ma nimma rein:D!!


Hier mit dem Stoffhund, Nadja wollte nicht:rolleyes:
Mal in die Kamera gugg :D !!
 
Ich ziehe meinen Hut vor allen Müttern hier im Forum :D

Hatte am WE meinen 2 Monate alten Neffen und meine 2 Jahre alte Nichte zum Aufpassen und ich muss sagen: sie sind das beste Verhütungsmittel :D

Nein Spaß beiseite, sie sind total herzig und wenn man klein Felix bei sich hat und die ganze Zeit mit ihm beschäftigt ist, dann möchte man direkt auch so einen kleinen Wurm haben. Aber es ist wirklich sehr anstrengend und ich war doch froh, als um 21 Uhr wieder Ruhe eingekehrt ist.

Er schreit ziemlich viel und Marie möchte ja auch beschäftigt werden. Also ich war am Abend tot.

Ich bin zwar der total Kinder- und vor allem Babyfreak, aber zwei so kleine Würmer wären mir glaub ich zu viel.

Anbei zwei Fotos:

b63ntyom5wu2hfp3y.jpg


b63nuswd029bplc66.jpg


lg Cony
 
@cony darum wollen wir auch etwas Abstand zwischen den beiden :p Es ist glaub ich die größte Umstellung im Leben eines Menschen, aber auch die schönste. :) Ich bin schon sehr gespannt und ich werd sicher auch öfter am Rande der Verzweiflung stehen, aber ich glaube das Positive überwiegt bei Kindern immer :)
 
oh ja das stimmt!!!

wir haben grad die "nicht die Mama" (von den Dinos) zeit!!!
und wenn ich mich nur kurz ins bad vertschüß steht schon eine mit ihrem Laufwagerl vor der Tür und beginnt zu rummeckern!!!:rolleyes::p
Jetzt wo ich die Grippe hab zum Glück noch ohne Fieber, will sie gar nicht beim Papa bleiben, der sitz im Wz bei seinem Bürotisch, und wenn ich mih aus dem Zimmer entferne fängt sie schon zum rumnörgeln an, sieht sie mich wider ist alles ok :p, meiner sagt dann immer nur ok habs kapiert willst net bei mir sein!! Dann ist er immer angerührt:cool:!!!





@cony darum wollen wir auch etwas Abstand zwischen den beiden :p Es ist glaub ich die größte Umstellung im Leben eines Menschen, aber auch die schönste. :) Ich bin schon sehr gespannt und ich werd sicher auch öfter am Rande der Verzweiflung stehen, aber ich glaube das Positive überwiegt bei Kindern immer :)
 
@Jutta: eine coole Frisur hat dein Kleiner :D.

@Kuvasz: süüüß dein Mädl - hat auch so Speckringerl wie Simon :p.
Wunderschöne Augen hat sie!
 
*gg* Ja, manche Phasen sind sicher gaaaanz lustig :rolleyes::D Da kann meine Arbeitskollegin mit ihrer 2-jährigen Tochter auch ein Lied von singen :D
 
Auf die Phasen bin ich schon sehr gespannt :p:D Die sind ja aller witzig Die "Warum" Phase die "mag ich nicht" Phase die "kann ich alleine" Phase die "Mama" Phase... :D:D:D
 
Die warum-Phase hab ich bei meinem Stiefbruder voll mitgekriegt damals. Der hat mich echt zur Weißglut getrieben. Da war ich aber selber ned älter als 12 oder so :D
 
Mah, eure Zwerge sind ja echt alle herzallerliebst :) *schmelz*

...Hab ich schon erwähnt, dass ich Sodbrennen hasse? Und die Aussicht drauf, dass es sicher nicht besser wird damit bis zur Geburt? Und wirklich gar nix, was ich bis jetzt probiert hab so wirklich dagegen hilft? *jammer*
 
bei meinem Bruder war die "ich kann das alleine" Phase am ausgeprägtesten...

das war echt arg, egal um was es gegangen ist er wollte sich pardu nicht helfen lassen :D er ist da einmal über eine halbe Stunde am Eis herumgerobbt weil er es nicht geschafft hat von alleine aufzustehen aber er wollte nicht dass ich ihm aufhelfe... ich habe dann nur aufgepasst das ihn keiner zamführt und habe ihn werken lassen :D aber er hat es dann geschafft. Da war er ungefähr drei Jahre alt.

GLG Karin

(nur zur Info, mein Bruder ist fast zehn Jahre jünger als ich)
 
Oben