Schwangeren-Thread

Ja, Gestose Frauen sind wirklich spitze! Bitte lies dir die HP gut durch! Falls du fragen hast scheu dich nicht davor dort anzurufen. Wenn du die Nummer von Sabine Herrich, der Obfrau brauchst, brauchst mich nur Fragen. Ihr ist es am liebsten wenn jemand anruft, schriftlich ist nicht so optimal.

@kuvasz
Lass mich raten *g* Im Irrenhaus :D

@uns
Am Montag, 16.2 bekommt Alea das erste Löfferl Karotte :eek: Ich hab irgendwie schon Angst davor und bin schon total traurig deswegen... verstehen kann mich da kaum jemand *seufz*
Bis heute hab ich mein Kind mit meinem eigenen Körper genährt, sie hat noch niemals in ihrem Leben etwas anderes als die Brust bekommen. Es ist einfach so ein tolles Gefühl zu wissen dass sie nicht ohne mich kann und ich nicht ohne sie (würde ja platzen ;) ). Ich bin so stolz auf meinen Körper dass er das so ohne Probleme geschafft hat. Es war so schön als einzige das Privileg zu haben sie zu nähren, sie gedeihen zu lassen. Zu wissen, so wie sie jetzt ist, das habe ich mit meinem eigenen Körper geschafft! Und jetzt können dann auch schön langsam andere da ran...
Das ist für mich persönlich die erste große Hürde...
Ja, ich weiß, ich bin eine Glucke. Aber so empfinde ich es nunmal. Peter versteht mich da GsD total, ihm würds nicht anders gehen meinte er.

LG

Das ist das zweite Mal, daß du loslassen mußt, und es werden noch viele weitere Male kommen......sei stolz auf die Kleine für jedes Mal, wenn sie einen Schritt zur Selbstständigkeit macht, auch wenns weh tut.....und denk dran, daß es auch für dich ein Schritt zurück zur Eigenständigkeit ist.
Ich versteh dich sehr gut, ich hab alle meine Kinder mindestens 1 Jahr gestillt und grad beim unwiderruflich letzten Bub wars auch für michs ehr schwer aufzuhören
 
@Alae versteh dich sehr gut was du meinst!!
Hab meine zwar nicht stillen können, aber die Tage die ich es konnte waren unbeschreiblich!!
Das mit dem ''Irrenhaus" kommt hin alle 1-2 std in der Nacht weil das Zahnfleisch juckt, aber jetzt gehts wieder!!!!


Meine kleine trinkt alleine schon aus ihrem becher, jetzt kommt der ess versuch auch schon, da merkt man wie die zeit verrennt!!
In ihrem Laufwagerl ist sie schon extrem schnell unterwegs, sitzen deto, nur krabbeln wollen wir überhaupt nicht!! :(
 
ich dachte die gehhilfen wären so schädlich für den bewegungsapparat? da war letztens in dieser rtl/sat1-serie die kinerärzte blabla doch auch etwas in die richtung *glaub
 
wir sind alle drinne gesessen und haben nix laufen gerade ;)
aber sie finden immer was was schlecht ist!!
und sie sitz ja da net 24 std drinnen !!
 
@Alae versteh dich sehr gut was du meinst!!
Hab meine zwar nicht stillen können, aber die Tage die ich es konnte waren unbeschreiblich!!
Das mit dem ''Irrenhaus" kommt hin alle 1-2 std in der Nacht weil das Zahnfleisch juckt, aber jetzt gehts wieder!!!!


Meine kleine trinkt alleine schon aus ihrem becher, jetzt kommt der ess versuch auch schon, da merkt man wie die zeit verrennt!!
In ihrem Laufwagerl ist sie schon extrem schnell unterwegs, sitzen deto, nur krabbeln wollen wir überhaupt nicht!! :(

Ohje, die arme :( Bei uns ists noch ruhig, ist aber vermutlich nurnoch eine Frage von Tagen oder ein paar Wochen... die letzte Galgenfrist quasi :D

Super dass sie schon aus dem Becher trinken kann! Werd dann auch probieren ihr Wasser aus einem Becher zu geben. Mal sehen wies klappt, ich stell mich schonmal auf ein halb gebadetes Baby ein :cool:

Alea robbt schon ein bisserl am Boden, von Krabbeln sind wir aber noch weit entfernt. Sitzen kann sie noch nicht, selbst wenn man sie versucht hinzusetzen kippt sie noch ständig um. Braucht noch eine Zeit.

@lupin
Ich bin da auch eher ein Gegner und finds gefährlich. Aber es muss jeder selbst wissen was er tut sag ich immer ;) Ich finds nur wichtig dass man über pro UND kontra aufgeklärt ist und dann selbst entscheidet.
Ich hab mal einen Bericht gesehen wo ein Baby in sowas drin war und unter den Esstisch fahren wollte... nur war der Esstisch zu niedrig und das Baby hatte ein zu hohes Tempo drauf - Genickbruch :eek: Da hätte ich zu viel Angst. Außerdem isses für uns ja sowieso nix weil Alea von Geburt an mit den Hüften hatte und ich da absolut nix riskieren möchte.
 
der trinkbecher von avent tropf nicht und ist verschraubbar!!
(haben alles von avent)
somit kein nassen baby :p
der erste war ein geschenk von der taufpaten da ist der deckel nur zum raufdrücken:eek: hmm und nass waren wir!!


zum laufwagerl lass sie ja nicht ohne aufsicht und untern tisch kommt sie nicht!! fährt nur im wz rum,
da ist mittlerweile alles kinder sicher kabel etc f die steckdosen haben wir schon kindersicherungen gekauft, aber da muss sie erst mal rauf kommen (1m höhe) ich hass die dinger jetzt schon habs vergessen das da was drinnen ist wollte saugen, geht nix in die dose :p:D, naja so gehts einen und man muss sich auch umgewöhnen!!




Ohje, die arme :( Bei uns ists noch ruhig, ist aber vermutlich nurnoch eine Frage von Tagen oder ein paar Wochen... die letzte Galgenfrist quasi :D

Super dass sie schon aus dem Becher trinken kann! Werd dann auch probieren ihr Wasser aus einem Becher zu geben. Mal sehen wies klappt, ich stell mich schonmal auf ein halb gebadetes Baby ein :cool:

Alea robbt schon ein bisserl am Boden, von Krabbeln sind wir aber noch weit entfernt. Sitzen kann sie noch nicht, selbst wenn man sie versucht hinzusetzen kippt sie noch ständig um. Braucht noch eine Zeit.

@lupin
Ich bin da auch eher ein Gegner und finds gefährlich. Aber es muss jeder selbst wissen was er tut sag ich immer ;) Ich finds nur wichtig dass man über pro UND kontra aufgeklärt ist und dann selbst entscheidet.
Ich hab mal einen Bericht gesehen wo ein Baby in sowas drin war und unter den Esstisch fahren wollte... nur war der Esstisch zu niedrig und das Baby hatte ein zu hohes Tempo drauf - Genickbruch :eek: Da hätte ich zu viel Angst. Außerdem isses für uns ja sowieso nix weil Alea von Geburt an mit den Hüften hatte und ich da absolut nix riskieren möchte.
 
Ja, ich hab heute auch festgestellt dass wir schön langsam an Kindersicherungen denken müssen :eek:
Hab die Kleine heute auf ihre Spieldecke gelegt und bin in die Küche. Auf einmal hör ich da was komisches und schau mit was sie grade spielt! Ist die doch tatsächlich von der Decke runter und rüber zum dreierstecker :eek: Habs ihr gleich weggenommen und den Stecker gut verstaut.
Also, bei der nächsten Shoppingtour darf ich darauf echt nicht vergessen :eek:
Dabei hasse ich diese Sicherungen so, ich brauch da immer ewig bis die Stecker drin sind :rolleyes: Aber sicher ist sicher!
 
Ja, ich hab heute auch festgestellt dass wir schön langsam an Kindersicherungen denken müssen :eek:
Hab die Kleine heute auf ihre Spieldecke gelegt und bin in die Küche. Auf einmal hör ich da was komisches und schau mit was sie grade spielt! Ist die doch tatsächlich von der Decke runter und rüber zum dreierstecker :eek: Habs ihr gleich weggenommen und den Stecker gut verstaut.
Also, bei der nächsten Shoppingtour darf ich darauf echt nicht vergessen :eek:
Dabei hasse ich diese Sicherungen so, ich brauch da immer ewig bis die Stecker drin sind :rolleyes: Aber sicher ist sicher!

Ich hatte/habe die Kappen, die man vor dem Einstecken rausnehmen mußte. Damit war ich schneller beim Eintecken als mit diesen Drehteilen. Allerdings muß man gut darauf achten, daß man sie nachher wieder draufsteckt.:eek: Im Kinderzimmer habe ich eine Dreierdose mit eingebauter Kindersicherung - immer noch für meinen Forscher -.
 
Bekommt man die auch überall? Ich schätz mal die werden etwas teurer sein?

Meine Mutter hatte bzw. hat teilweise immernoch die zum drehen. Das ist echt schrecklich. Wenn ich bei meiner Mama bin und was einstecken muss ruf ich sie immer - sie muss das machen :p Und meine Mama hat keine kleinen Kinder mehr, die kleinste ist 18 ;)
 
genau die mein ich ja die zum drehen !!
habs beim toysrus gekauft bekommst aber beim kika leiner etc auch!!



Bekommt man die auch überall? Ich schätz mal die werden etwas teurer sein?

Meine Mutter hatte bzw. hat teilweise immernoch die zum drehen. Das ist echt schrecklich. Wenn ich bei meiner Mama bin und was einstecken muss ruf ich sie immer - sie muss das machen :p Und meine Mama hat keine kleinen Kinder mehr, die kleinste ist 18 ;)
 
Bekommt man die auch überall? Ich schätz mal die werden etwas teurer sein?

Meine Mutter hatte bzw. hat teilweise immernoch die zum drehen. Das ist echt schrecklich. Wenn ich bei meiner Mama bin und was einstecken muss ruf ich sie immer - sie muss das machen :p Und meine Mama hat keine kleinen Kinder mehr, die kleinste ist 18 ;)

ALso Steckdosenkappen sehen so aus und die Steckdosenleisten sind wirklich ein bisl teurer als die anderen - damals um die 18,-Euro - aber die halten immer noch. Die Kindersicherung ist so, daß wenn du in eine Öffnung was reinsteckst, sich die ganze Steckdoe ausschaltet. Wenn du einen Stecker reinsteckst, machst du das ja gleichzeitig in beiden Löchern, dann funktionierts. Also kein 100% Schutz, aber halt ziemlich sicher
 
@uns
Am Montag, 16.2 bekommt Alea das erste Löfferl Karotte :eek: Ich hab irgendwie schon Angst davor und bin schon total traurig deswegen... verstehen kann mich da kaum jemand *seufz*
Bis heute hab ich mein Kind mit meinem eigenen Körper genährt, sie hat noch niemals in ihrem Leben etwas anderes als die Brust bekommen. Es ist einfach so ein tolles Gefühl zu wissen dass sie nicht ohne mich kann und ich nicht ohne sie (würde ja platzen ;) ). Ich bin so stolz auf meinen Körper dass er das so ohne Probleme geschafft hat. Es war so schön als einzige das Privileg zu haben sie zu nähren, sie gedeihen zu lassen. Zu wissen, so wie sie jetzt ist, das habe ich mit meinem eigenen Körper geschafft! Und jetzt können dann auch schön langsam andere da ran...
Das ist für mich persönlich die erste große Hürde...
Ja, ich weiß, ich bin eine Glucke. Aber so empfinde ich es nunmal. Peter versteht mich da GsD total, ihm würds nicht anders gehen meinte er.

LG

Lass den Kopf nicht hängen, es ist auch ne richtige Freude den Kleinen beim Essen zu sehen, wies ihnen schmeck usw :)
Mein Flöhchen isn kleiner Feinschmecker und Genießer. Die Früchtegläschen hamma schon komplett durch und es hat bis jetz noch keins gegeben was er verschmäht hat, leider (ich mampf die ja selbst so gerne) :p

Gerstern hat er son 250g Glaserl ausgefuttert :eek: ich wusst gar net wieviel is son Baby reinpasst, vorher hatte er ja auch noch sein Flaschi

Zähnchen hamma auch shcon zwei, bösartige Teile sind das, er hat mich schon gebissen damit :D

Den Hunden fühlt er sich immer mehr hingezogen, er füttert sie mit seinen Biskottis. kKarerweise parken jetz immer alle rund um seinen Hochstuhl :rolleyes:

Sitzen funktioniert jetz auch schon so ziemlich. Krabbeln versucht er auch, nur klappts net so recht, entweder der Hintern is in der Luft und vorne liegt er flach oder er schiebt sich rückwärts weg :D

so 2 Bildchen vom Flo

Beim Spazierngehen
SDC10653.jpg


Flöhchen mit Lilo
SDC10372.jpg


LG Jasmin
 
Lass den Kopf nicht hängen, es ist auch ne richtige Freude den Kleinen beim Essen zu sehen, wies ihnen schmeck usw :)
Mein Flöhchen isn kleiner Feinschmecker und Genießer. Die Früchtegläschen hamma schon komplett durch und es hat bis jetz noch keins gegeben was er verschmäht hat, leider (ich mampf die ja selbst so gerne) :p

Gerstern hat er son 250g Glaserl ausgefuttert :eek: ich wusst gar net wieviel is son Baby reinpasst, vorher hatte er ja auch noch sein Flaschi

Zähnchen hamma auch shcon zwei, bösartige Teile sind das, er hat mich schon gebissen damit :D

Den Hunden fühlt er sich immer mehr hingezogen, er füttert sie mit seinen Biskottis. kKarerweise parken jetz immer alle rund um seinen Hochstuhl :rolleyes:

Sitzen funktioniert jetz auch schon so ziemlich. Krabbeln versucht er auch, nur klappts net so recht, entweder der Hintern is in der Luft und vorne liegt er flach oder er schiebt sich rückwärts weg :D

so 2 Bildchen vom Flo

Beim Spazierngehen
SDC10653.jpg


Flöhchen mit Lilo
SDC10372.jpg


LG Jasmin

OMG, der kleine ist ja Zucker :) :) Wie alt ist er?
 
Ich möchte mich auch einmal wieder melden. Wir sind zur Zeit nur etwas im Übersiedlungsstress :D

Wir hatten ja am Montag wieder einen FA Termin. Es war einfach unbeschreiblich. Beim 1. Mal war ich ja in der 6 Woche und da sah mein Kind ja noch ein bissi aus wie eine "Erdnuss" *hihi*

Und am Montag :eek::eek: hat uns unser Baby dann aufeinmal schon zugewunken. Es ist alles da... Arme Beine Hände Füßchen... :D Ich war so überwältigt und überglücklich. :) Kann es noch gar nicht glauben.

Sonst geht es mir eig. schon sehr gut. Schlecht ist mir kaum mehr aber müde bin ich schon noch öfter. Es ist im Moment aber auch viel los bei mir :D

Noraya dein Flo ist ein total süßer Zwerg. Ein richtiges Goldstück :)

Alea ich kann dich verstehen, es ist einfach eine total Umstellung. Aber ihr als Familie werdet das bestimmt ohne Probleme hinbekommen und durchstehen und bald wirst du dich freuen mit welchem Genuss sie ihr eigenes Essen mampft. :)

GLG Karin
 
mah ich bin auch schon ganz gespannt auf nächste Woche Dienstag. Da seh ich da Zwucki dann in voller Pracht :D Leider ist es sich noch ned ausgegangen mit dem KH-Ultraschall, aber vielleicht nächste Woche dann. Oder in 2-3 Wochen. Dann kann man vielleicht schon das Geschlecht ermitteln *neugierigbin* :D Und die Goli will schon fleißig einkaufen gehen und mag auch wissen, was es wird *hihi*
 
Alea hat ihren 1 ZAHN :D Und komplett ohne gemecker oder so, haben garnix gemerkt. Habs heut nur entdeckt weil sie wiedermal auf meinen Fingern rumkaute und ich mir plötlich gedacht hab was denn da so scharf ist. Ist nur ein gaaaanz winziges Stückerl, aber Zahn ist Zahn.
Bin so stolz auf meine tapfere Maus :)
 
Gratuliere!!!!!!! :):):)
Und brave Maus, wenn sie es ohne Gemecker geschafft hat!

Wir waren heute wieder Kinderarzt. Haben jetzt 6,7 kg und 64 cm.
Nun sind wir auf der Perzentilkurve bei 90% - vor 4 Wochen waren wir noch bei 97% :p
 
Alea hat ihren 1 ZAHN :D Und komplett ohne gemecker oder so, haben garnix gemerkt. Habs heut nur entdeckt weil sie wiedermal auf meinen Fingern rumkaute und ich mir plötlich gedacht hab was denn da so scharf ist. Ist nur ein gaaaanz winziges Stückerl, aber Zahn ist Zahn.
Bin so stolz auf meine tapfere Maus :)
mir fallen sie aus und mein enkerl, bekommt sie .:D:D:D
 
Gratuliere!!!!!!! :):):)
Und brave Maus, wenn sie es ohne Gemecker geschafft hat!

Wir waren heute wieder Kinderarzt. Haben jetzt 6,7 kg und 64 cm.
Nun sind wir auf der Perzentilkurve bei 90% - vor 4 Wochen waren wir noch bei 97% :p

Na, der Zwerg haut ja rein! :D
Aber wirst sehen, mit der Zeit reguliert sich die Zunahme - Gott sei Dank :eek: Würd Alea noch so zunehmen wie am Anfang hätten wir jetzt schon *rechne* gute 10 kg :eek:

@Popschi
Tja, ich hoff halt dass sie nicht solche Hauer bekommt :D
 
Oben