Schwangeren-Thread

Hi!

Nur kurze Frage vom Laien:

Bei uns in die Firma ist grad ne frisch gebackene Mama mit Baby zu besuch gekommen. Die Kleine ist jetzt ca. 2 Monate alt und die Mutter trägt sie in so nem Baby-Björn. Ich hab nicht genau drauf geachtet, aber am Rückenteil des Dings stand Baby Björn und ihr habt ja mal geschrieben, dass diese Dinger ganz schlecht sind?

Gibts da unterschiedliche Modelle?

Die Mama ist eigentlich total gut informiert und es wirkt auch nicht so, als ob das Baby ungut drinnen "hängt".

Kann mir da wer weiterhelfen?

Danke.

lg Cony
 
Der Krankensessel meldet sich zu Wort *gähn* Meine Pechsträhne hört im Moment garnichtmehr auf, ich war heute schon wieder beim Arzt... hab eine entzündete Ohrspeicheldrüse :eek:

Das Problem beim BB ist, dass die Beine vom Kind runterhängen, die sollten in einer M Stellung sein, die Knie über Popschhöhe. Und das Kind sitzt eher drin, in einer guten Tragehilfe wird der Körper des Kindes an den des Tragenden "gedrückt". Somit trägt nicht das Kind das eigene Gewicht sondern der Tragende. Am schlechtesten ist es natürlich wenn das Kleine mit dem Gesicht nach vorne getragen wird, das drückt den Rücken nämlich in ein Hohlkreuz und dass das nicht gesund sein kann, versteht sich ja eigentlich eh von selbst ;)
 
Der Krankensessel meldet sich zu Wort *gähn* Meine Pechsträhne hört im Moment garnichtmehr auf, ich war heute schon wieder beim Arzt... hab eine entzündete Ohrspeicheldrüse :eek:

Das Problem beim BB ist, dass die Beine vom Kind runterhängen, die sollten in einer M Stellung sein, die Knie über Popschhöhe. Und das Kind sitzt eher drin, in einer guten Tragehilfe wird der Körper des Kindes an den des Tragenden "gedrückt". Somit trägt nicht das Kind das eigene Gewicht sondern der Tragende. Am schlechtesten ist es natürlich wenn das Kleine mit dem Gesicht nach vorne getragen wird, das drückt den Rücken nämlich in ein Hohlkreuz und dass das nicht gesund sein kann, versteht sich ja eigentlich eh von selbst ;)

Danke für deine Aufklärung!

Leuchtet mir ein. Und die Füße von der Kleinen sind runter gehangen, es dürfte als nur ein "Modell" von BB geben.

Kann da nur leider schwer was sagen, weils die Frau meines Chefs ist :eek:

Lg Cony
 
@ Alae jetzt reichts aber dann bei euch mal mit dem HIERICHWILL mal rufen!! Werdets endlich wieder gesund!! :(
lg
Claudia
 
Ich muss schon wieder sudern :mad:

Die überaus verhasste rote PEST ist schon wieder seit gestern Abend zurück :mad: Dabei stille ich immernoch voll... hab echt darauf gehofft zumindest ein Jahr verschont zu bleiben :( Aber die letzten Tage hatte ich so eine Vorahnung, als ob ichs geahnt hätte...

Momentan hab ich nur Pech... wann hört das denn wieder auf :(
 
Nageh, das gibt es ja nicht :( was genau ist denn die rote Pest?:eek: Ich kenn das gar nicht :eek:

Ich wünsche euch auch dass diese Pechsträhne bald vorbei ist *hoffhoff*


Eine Frage an die werdenden Mamis, wisst ihr schon wie eure Schätze heißen werden? :D

GLG Karin
 
Ich muss schon wieder sudern :mad:

Die überaus verhasste rote PEST ist schon wieder seit gestern Abend zurück :mad: Dabei stille ich immernoch voll... hab echt darauf gehofft zumindest ein Jahr verschont zu bleiben :( Aber die letzten Tage hatte ich so eine Vorahnung, als ob ichs geahnt hätte...

Momentan hab ich nur Pech... wann hört das denn wieder auf :(

:eek: ich dachte während dem Stillen kommt sie nicht!
Du arme!!!
 
Nageh, das gibt es ja nicht :( was genau ist denn die rote Pest?:eek: Ich kenn das gar nicht :eek:

Ich wünsche euch auch dass diese Pechsträhne bald vorbei ist *hoffhoff*


Eine Frage an die werdenden Mamis, wisst ihr schon wie eure Schätze heißen werden? :D

GLG Karin

Die rote Welle. Weißt eh. ;):D

Also unsere eventuelle Tochter wird Laura heißen. Bei Jungennamen sind wir uns noch ned ganz einig bzw. haben wir noch nicht DEN Namen gefunden :)

Und bei dir? :D
 
och wenn ich das jetzt so lese tuts mir richtig leid, dass ich mir die Spirale geholt habe *seufz* Gratuliere euch lieben werdenden und gewordenen Mamis ganz ganz herzlich! :)
 
Ich hoffe, daß ich sie nicht so schnell bekomm! Geht mir nämlich überhaupt nicht ab :cool:!

Das allein wär schon ein Grund dauerschwanger zu sein :D

Ups, falsch ausgedrückt - nein, meine Tage hatte ich noch nicht, aber sie wären wohl bald wieder dagewesen - trotz stillen. Hat dann für insgesamt 26 Monate "ohne" gereicht:D
 
Die rote Welle. Weißt eh. ;):D

Achso :eek: Ich habe es mir eh gedacht ich war mir nur nicht sicher. :D

Also unsere eventuelle Tochter wird Laura heißen. Bei Jungennamen sind wir uns noch ned ganz einig bzw. haben wir noch nicht DEN Namen gefunden :)

Und bei dir? :D


Bei der Tochter steht auch Laura in der engeren Auswahl. :D Also unsere Favoriten sind: Lea, Sofia und Laura

bei Buben haben wir auch absolut keine Ahnung :eek: Das ist echt voll blöd. :rolleyes::)

GLG Karin
 
:eek: ich dachte während dem Stillen kommt sie nicht!
Du arme!!!

Ich hab ja auch sehr drauf gehofft noch sehr lange verschont zu bleiben... war schon etwas geschockt :(
Gestern hatte ich kurz so schmerzen, das fühlte sich doch tatsächlich ganz genau wie eine Wehe an :eek: Aber das war bis jetzt GsD nur einmal, bis jetzt hab ich ruh *aufholzklopf*

Hab auch schon scherzhalber gesagt ich möcht wieder Schwanger werden damit ich den *cheiß nicht jeden Monat mitmachen muss :D

Na ich hoff für dich dass du noch lang verschont bleibst :D
 
Achso :eek: Ich habe es mir eh gedacht ich war mir nur nicht sicher. :D




Bei der Tochter steht auch Laura in der engeren Auswahl. :D Also unsere Favoriten sind: Lea, Sofia und Laura

bei Buben haben wir auch absolut keine Ahnung :eek: Das ist echt voll blöd. :rolleyes::)

GLG Karin

hihi selber geschmack :D Ja, Laura stand bei uns schon vor 3 Jahren fest *pfeif* Als wir mal über Kindernamen geredet haben. ich hab mir das gar nicht gemerkt aber mein Freund meinte bei dem Thema Namen gleich, dass wir eh schon einen Mädchennamen haben. Ein richtiger Papa. :D Also lea würd mir auch voll gefallen, aber der ist Herbert zu kurz. Und Sophie wird die eventuelle Tochter seines Bruders heißen. Das Baby kommt 2 Wochen vor unserem Zwuck auf die Welt :D Also da haben wir voll den gleichen Geschmack *gg*
 
hallo leute, ich war schon ewig nimma online...:p und jetzt seh ich, dass es hier so einen schwangeren-thread gibt, ich sag mal kurz hallo :) und hoffe ich störe euch ned

bin jetzt 34 ssw und hab am 12.03 egt...
wer ist denn noch ausm raum amstetten da???

glg karo, macho und der bauchzwerg
 
na dann alles gute :p!!!
lg
Claudia & Leonie

hallo leute, ich war schon ewig nimma online...:p und jetzt seh ich, dass es hier so einen schwangeren-thread gibt, ich sag mal kurz hallo :) und hoffe ich störe euch ned

bin jetzt 34 ssw und hab am 12.03 egt...
wer ist denn noch ausm raum amstetten da???

glg karo, macho und der bauchzwerg
 
Auch vom mir alles Gute! :)

Namen: mein Mann und ich kommen schön langsam von Lea für ein Mädchen wieder weg. Irgendwie scheint das ganz schön oft vorzukommen. Das will ich dann auch nicht unbedingt. Wir wollten ja Lea Sophie. Vielleicht wird's jetzt eine Sophie mit einem anderen stillen zweiten Vornamen. :) Oder es wird ein Bub, aber das wissen wir ja noch nicht. ;)
 
Oben