Schwangeren-Thread

*gg* Jetzt war grad eine Dame von der Arbeitsinspektion bei mir. Hat mir erklärt, was ich alles nimma darf usw. :D Und dazu gabs gleich eine Broschüre für Wiedereinsteiger :eek::D Jaja, nicht mal weg und schon gibts sowas *gg*
 
*gg* Jetzt war grad eine Dame von der Arbeitsinspektion bei mir. Hat mir erklärt, was ich alles nimma darf usw. :D Und dazu gabs gleich eine Broschüre für Wiedereinsteiger :eek::D Jaja, nicht mal weg und schon gibts sowas *gg*

Die war bei dir? :eek:
Was arbeitest du leicht?

Ich hab bloß die Broschüre zugeschickt bekommen und das noch dazu in die Firma. Die Broschüre ist sowieso das Beste :D.
 
ich bin normale Büroangestellte, aber die ist trotzdem persönlich vorbeigekommen :D War eh nur 5min. da und hat mir die Broschüren gegeben. Fertig :D
 
@nicole: dein Kiwa schaut ja echt toll aus! :)
Danke, aber wir bekommen ihn in einer anderen Farbe.

@Angel: Bezüglich Übelkeit, ich will dir da keiner Schauermärchen mehr erzählen, es ist ja ohnehin bei jedem anders. Wünsch dir auf jeden Fall, dass es nicht schlimmer wird. *daumendrück*
 
die letzten wochen vor der geburt hatte ich es auch ab und an das ich mich übergeben musste.

gut da is auch passiert das etwas daneben ging wenn ich gelacht, geniesst oder schluckauf hatte.. und Amalia hatte im bauch jeden tag um punkt 23 uhr schluckauf..eine viertel stunde..danach konnte man die uhr stellen und die ersten 1-2 wochen nach der geburt auch noch :eek:
 
an alle mamas die wegen 2. oder sogar 3. (tüchtig, recht so, wir brauchen ein paar pensionszahler :D) kind überlegen: wie schaut es bei euch mit kinderzimmern aus? bekommt jedes ein eigenes oder würdet ihr das als nicht so wichtig erachten?

also wir haben jetzt für unsere beiden getrennte zimmer, mal schauen ob die kinder das auch so leben werden. :D
 
*gg* Jetzt war grad eine Dame von der Arbeitsinspektion bei mir. Hat mir erklärt, was ich alles nimma darf usw. :D Und dazu gabs gleich eine Broschüre für Wiedereinsteiger :eek::D Jaja, nicht mal weg und schon gibts sowas *gg*

Hast du eh ein Bett im Büro??? :D
Bei mir war damals auch eine Dame und hat bemängelt, daß kein Bett zur Verfügung steht.
Chef hat dann ein Klappbett gekaut und kontrolliert wurde es, als ich schon im Mutterschutz war - sehr gscheit :rolleyes:.

@Angel: da wir erst mit Haus bauen anfangen können wir noch planen, daß ein jedes Kind sein Zimmer bekommt.
 
Hast du eh ein Bett im Büro??? :D
Bei mir war damals auch eine Dame und hat bemängelt, daß kein Bett zur Verfügung steht.
Chef hat dann ein Klappbett gekaut und kontrolliert wurde es, als ich schon im Mutterschutz war - sehr gscheit :rolleyes:.


bei starbucks gibts auch a klappbett..da wird aber (angeblich) penibel draufgeschaut das es immer dort ist wo es gebraucht wird
 
an alle mamas die wegen 2. oder sogar 3. (tüchtig, recht so, wir brauchen ein paar pensionszahler :D) kind überlegen: wie schaut es bei euch mit kinderzimmern aus? bekommt jedes ein eigenes oder würdet ihr das als nicht so wichtig erachten?

also wir haben jetzt für unsere beiden getrennte zimmer, mal schauen ob die kinder das auch so leben werden. :D

Also ich werds fürn Anfang mal bei einem Zimmer belassen und wenn dann Bedarf besteht das Computerzimmer räumen. Das Blöde ist halt, dass ein Zimmer recht groß ist und das andre leider nur die Hälfte davon ist... Jetzt is halt so die Sache mit der Fairness den Kindern gegenüber :eek: Aber ich wart mal ab und schau wies kommt, als Teeni kommt man eh ohne Riesenzimmer auch gut aus :D

Ich fands zwar auch teilweis anstrengend mit meinem Bruder im gleichen Zimmer zu sein, aber wir ham auch viel miteinander gspielt und Blödsinn gmacht :D

Platzproblem bekomm ich erst mitn 3ten Kind, da könnt ich ihr/ihm kein eigens mehr zur Verfügung stellen. Ich werds aber warscheinlich eh bei zweien belassen. :p

LG Jasmin
 
Hast du eh ein Bett im Büro??? :D
Bei mir war damals auch eine Dame und hat bemängelt, daß kein Bett zur Verfügung steht.
Chef hat dann ein Klappbett gekaut und kontrolliert wurde es, als ich schon im Mutterschutz war - sehr gscheit :rolleyes:.

Bei mir hat das keiner Kontrolliert und ich hatte auch keins *schmoll* :D

Wie war das bei euch eigentlich mitn Krankenstand gehen?
Ich war zwischen recht oft wenn ich mich einfach net so 100% wohl gefühlt hab :eek:
Aufgregt hat sich zum Glück nur einer und der war selbst Schuld *find* tut mit seiner Arbeit net weiter und ich soll meine in Rekordzeit fertigstellen und dafür hatte ich einfach keinen Nerv mehr, hatte ja wichtigeres im Kopf :D

Und so richtig auf die Arbeit konnt ich mich auch net konzentrieren :eek:

LG Jasmin
 
Auf in die 9. Woche :D

Also bei mir siehts so aus, dass wir zwei Kinder planen und in den ersten Jahren, wo sie noch kleiner sind, sich ein großes Zimmer teilen. Unser Büro (was aber eh nur übergangsweise bis zu den Kinderleins Büro hätte sein sollen) wird umgewandelt in ein Kinderparadis für 2 kleine Läuse :)

Wenn sie dann größer werden und sich ständig zu zanken beginnen :rolleyes::D, werden wir in unserem Wohnzimmer (52m²) einen Teil abtrennen und daraus unser Schlafzimmer machen. Somit wird ein weiteres, kleineres Zimmer frei (ist zum ausschnapsen, wer welches bekommt, aber das war bei mir und meinem Bruder damals auch so). Wenn sich das zweite kInd als Zwillinge rausstellt :D, kriegen die ein Zimmer zusammen *hehe*

Ja, so ist das bei uns *gg* Aber in einer Wohnung mit 103m² werden sich wohl zwei Kinder, zwei Erwachsene und ein Hundi (oder zwei? *gg*) ausgehen :D
 
Hast du eh ein Bett im Büro??? :D
Bei mir war damals auch eine Dame und hat bemängelt, daß kein Bett zur Verfügung steht.
Chef hat dann ein Klappbett gekaut und kontrolliert wurde es, als ich schon im Mutterschutz war - sehr gscheit :rolleyes:.

@Angel: da wir erst mit Haus bauen anfangen können wir noch planen, daß ein jedes Kind sein Zimmer bekommt.

Also zu mir hats gesagt, dass so eine Campingliege reicht und wir haben 3 so Gartenliegen in der Firma (für die Terasse im Sommer :D). Nur steht die Liege im Besprechungssaal, wos so ca. 11°C drinnen hat *brrr* Naja, aber notfalls ist was da zum liegen. Ist das wichtigste *find*
 
Ich hab keine Liege im Büro. Pech, dann fahr ich halt heim, wenn ich müde bin ;) :D.
Oder ich leg mich unter den Tisch auf den Teppich. - Aber bis jetzt hab ich noch immer durchgehalten. ;) Hab eh einen gemütlichen Bürosessel.

Kinderzimmer: haben wir derweil noch nur eines. Früher oder später werden wir bei unserem Haus aber anbauen. Dann wird oben unser Schlafzimmer frei aus dem man zur Not auch zwei Zimmer machen könnte.
Ich hab auch mit meiner Schwester bis zum 13. Lebensjahr in einem Zimmer geschlafen. Ist auch gut gegangen, obwohl wir sehr unterschiedlich waren und nach wie vor sind. :)
 
Also zu mir hats gesagt, dass so eine Campingliege reicht und wir haben 3 so Gartenliegen in der Firma (für die Terasse im Sommer :D). Nur steht die Liege im Besprechungssaal, wos so ca. 11°C drinnen hat *brrr* Naja, aber notfalls ist was da zum liegen. Ist das wichtigste *find*

Es muß nur was sein, wo du dich hinlegen kannst.
Ich hab der Dame damals erklärt, daß ich 5 min. vom Büro entfernt wohne und es ausgemacht ist das ich heim gehen, wenn ich mich nicht wohl fühle.
Die Dame meinte um das geht es nicht, es muß jeder Betrieb, sobald eine Schwangere dort arbeitet eine Liegemöglichkeit zur Verfügung stellen :rolleyes: Ich finds a Schnapsidee bei Schreibtischarbeit.
Bei körperlich anstengender Arbeit versteh ich es, obwohl da wird man eh in Frühkarenz geschickt, oder?
Ich hätte mich nie im Büro hingelegt - unser Bett ist auch im Besprechungszimmer gestanden.

@Noraya: ich war nie im Krankenstand! Hatte eine super, problemlose Schwangerschaft und jetzt ein problemloses Kind :)
 
wenn mir mal wieder so schlecht sein sollt, wie am besagten donnerstag :D, bin ich schon sehr froh, dass wir was zum liegen haben. Ich wohn auch ned weit weg, aber trotzdem. Ich find die Regelung nicht unsinnig. Wenns einem durchgehend gut geht, braucht mans natürlich nicht :D Aber meine SChwägerin ist in der ARbeit zusammengeklappt. Da wars schon gut, dass sie was zum liegen hatten :) ich glaub bei körperlich schwerer ARbeit müssens dich umbesetzen auf einen leichten Arbeitsplatz und wenn das ned geht, wird man freigestellt. *glaubhalt*
 
Bei körperlich anstengender Arbeit versteh ich es, obwohl da wird man eh in Frühkarenz geschickt, oder?


soviel ich weiss kannst du dich schicken lassen, aber von selber wirst du es nicht (wurde keine von den schwangeren bei stbks die haben alle bis zum ende gearbeitet - also anfang vom mutterschaftsurlaub - und 1 die ich kenne die hat sich frühzeitig in frühkarenz schicken lassen weil sie nie aufstehen konnte)
 
Oben