Schwangeren-Thread

ich hatte auch einen haberkorn und war total glücklich mit dem :D
ich weiss nicht wieviel er gekostet hat.. 150€ glaub ich..vielleicht auch mehr..wir haben ihn von meinen ex-schwiegis bekommen
 
Ich glaub, wir schauen uns einfach ein paar in Natura an und dann sehen wir eh, was wir glauben zu brauchen usw. :) Große Räder sind auf alle Fälle mal wichtig. Mit so kleinen Stadträdchen komm ich ja ned weit bei uns. Meine Mama meinte übrigens schon, dass das erste was sie fürs baby kauft, ein Tragegestell fürs wandern sein wird. Damit sie mit den Hunden und dem Baby gehen können :D
 
da sieht man wieder, wo das geld zuhause ist :D :D :D
aber die handbremse ist schon sehr super *lool*

:p:p:p
Ich hab aber keine Handbremse - das ist die normale Bremse :D.
Mit Handbremse wärs mir dann doch zu teuer geworden :D.

Achja wir haben uns den Kinderwagen von Oma's u. Opa's gewünscht. Im Endeffekt hat ihn uns die Urlioma aus Linz gekauft :).

Was ich noch super finde, der Mistral S ist aufgrund der schwenkbaren Vorderräder total leicht zu lenken.
Ich kann einhändig fahren, was sehr praktisch ist, wenn Sammy an der Leine gehen muß.
 
Ich glaub, wir schauen uns einfach ein paar in Natura an und dann sehen wir eh, was wir glauben zu brauchen usw. :) Große Räder sind auf alle Fälle mal wichtig. Mit so kleinen Stadträdchen komm ich ja ned weit bei uns. Meine Mama meinte übrigens schon, dass das erste was sie fürs baby kauft, ein Tragegestell fürs wandern sein wird. Damit sie mit den Hunden und dem Baby gehen können :D

Da sollte deine Mama aber eine richtige Trage kaufen (siehe ein paar Posts vorher). Diese Kraxngestelle fürs Wandern sind leider nicht so Ideal :)

@Sammy
Ich habe noch eine optionale Handbremse. Ich brauch sie weil ich täglich eine Bahnunterführung runter muss und das ist doch sehr steil. Ich fühl mich einfach sicherer damit. Allerdings sieht man meine Bremse nicht weil ich sie unterm Muff versteckt hab :D
 
Ja, hab ich schon gelesen, dass es verschiedene Modelle gibt und manche nicht ideal sind. Hab schon ein paar vorgeschlagene Modelle angeklickt und werds meiner Mama weitergeben :)
 
das einzige was ich beim haberkorn gehasst hab..man kommt in die hohen strassenbahnen nicht rein -.-

aber das ist jetzt egal..wir haben uns danach einen buggy gekauft der haberkorn ist jetzt bei meiner mum am land wo er geländetauglich ist und einfach ein traum. und jetzt..brauchen wir sowas eh nicht mehr :D

@alae

ich bin so verliebt in deinen zwerg..so süss :)
 
das einzige was ich beim haberkorn gehasst hab..man kommt in die hohen strassenbahnen nicht rein -.-

Da muss ich zum Glück nicht reinkommen. ;)
Also hab ich mir wohl eh den richtigen Wagen ausgesucht. Will, dass der endlich ankommt!

@alae

ich bin so verliebt in deinen zwerg..so süss :)

Mich anschließ! Sie ist echt so eine süße Maus! :)
Ist sie eigentlich meistens so gut drauf wie auf den Fotos?
 
Dankeschön! Sie war ja am Anfang fast immer nur am raunzen, aber jetzt lacht sie schon sehr viel :) Fotos wo sie schlecht drauf ist gibts kaum... weil da muss ich sie ja beruhigen :cool:...
 
@Sammy
Ich habe noch eine optionale Handbremse. Ich brauch sie weil ich täglich eine Bahnunterführung runter muss und das ist doch sehr steil. Ich fühl mich einfach sicherer damit. Allerdings sieht man meine Bremse nicht weil ich sie unterm Muff versteckt hab :D

Wenn ich wo steil bergabfahren müßte, hätt ich die Handbremse auch dazu genommen. Aber wir sind fast nur auf ebenen Wegen unterwegs!

Deine Maus ist wirklich zuckersüß - so schöne große Augen - und das Grinsen ist ein Hammer :)!
 
Halli Hallol!

Also ich kann Emmaljunga Wagerl empfehlen, ich hab mich für des Wagerl entschieden wegen den großen Reifen (Geländetauglichkeit) und der Babywanne.
Gekostet hat er glaub um die 700€ mit Schirm und eben der Babywanne. Verwenden kann ich ihn auch bis zum Ende.
Für mich war der Unterschied zwischen Teutonia und Emmaljunga von der Qualität her nicht sehr groß, ich hatte die Qual der Wahl :D

Was ich allerdings schon im Vorfeld empfehlen kann ist der Hochstuhl TripTrap von Stokke *begeistertbin* Der ist einfach suuuper, braucht net viel Platz und man kann ich an die Größe anpassen und es passt einfach *weiterschwärm* :p

Ich bin bei gewissen Dingen auch eher eine "Markensau". Vorallem weil ich ja Wagerl und Hochstuhl usw nochmal brauchen werd (so in 3-6 Jahren) :D

LG Jasmin
 
Normalerweise hätten wir jetzt gleich Babyschwimmen... aber Madame fiebert so hoch dass sie heut schon 2 Zapferl bekommen hat *seufz* Dabei haben wir uns schon die ganze letzte Woche darauf gefreut :(

Ach deine kleine gabelt auch alles auf, die arme Maus :(
Ich wünsch ihr/euch, dass die Krankheits(Pech)strähne endlich aufhört.

Zum Glück ist der Flo bis auf einmal ein klein wenig Fieber nach ner Impfung und einem Schnupfen verschont geblieben *aufholzklopf*

LG Jasmin
 
Wir werden noch schaun. Mein Freund meinte auch, dass wir uns ein paar anschaun und wenn er mehr kostet, kostet er halt mehr. Hauptsache wir kommen zam damit und das Baby ist gut gebettet :)
 
Hallo ich melde mich auch einmal wieder. Leider bin ich die letzten drei Tage mit Magen Darm Krippe im Bett gelegen :( Habe nur geko.... und mir ist es wirklich wirklich schlecht gegangen. Habe mir echt schon Sorgen gemacht. Heute geht es wieder so halbwegs :) Ich bin halt jetzt mit dem Kreislauf ein wenig daneben und sehr müde von der Anstrengung aber das wird sicher bald wieder...

Herzlichen Glückwunsch an die neue werdenede Mama. Bei dir ist es ja wirklich schon recht bald soweit :)

Punkto Kinderwagen bekommen wir wahrscheinlich den von meiner Freundin.

@ Claudia: es freut mich, dass bei dir alles OK ist :D Habe mir schon ein bisserl Sorgen gemacht weil du dich so lange nicht gemeldet hast nach dem Kinderarztbesuch. So wie es ausschaut, entkugeln wir sicher ziemlich nah beieinader, :) ich finde dass super weil so können wir alle Phasen der Schwangerschaft gemeinsam durch- und erleben bis zur Geburt :D

GLG Karin
 
Mah ist das witzig. Jetzt wollt ich grad schreiben, wo du abgeblieben bist. Ich hab mir auch schon Sorgen gemacht, dass es dir ned gut geht oder so. :) Mamis untereinander :D

Na ich war ja gleich im Anschluss an den Termin in der Therme, weißt eh. Bin erst am Freitag Abend heimgekommen. :) Na aber es passt alles. Heute hat ich noch gar keine Übelkeitsattacke *juhu* *aufholzklopf* :D

Ich finds auch klasse, das wir so eng beieinander sind. Da ist man wenigstens nicht alleine mit Problemen usw. :) Find ich spitze. vielleicht wirds ja der selbe Tag bei uns beiden. Das wär witzig *lol*
 
Das habe ich mir auch schon gedacht :D Das wäre sicher voll arg wenn wir am selben Tag entbinden. Möglich wäre es ja :)

Hast du dir eig. schon überlegt wo du dein Baby bekommen wirst. Ich möchte mir einmal Baden, Mödling und die Semmelweis anschauen.

Ist doch schön wenn wir uns gegenseitig Sorgen umeinander machen :D so kann keine von beiden untergehen. :)

Aber das passiert in diesem super Thread eh nicht. Ich finde es voll super, dass es den gibt, wo ich jetzt soviel lernen und erfahren kann. Danke an alle *dickenfettenschmatzervonmiraneuchalle* wähhh :D

GLG Karin
 
*gg* Das stimmt. ich find den Thread auch super!!! :) Also wir werden unseren Zwerg in Steyr auf die Welt bringen. Sowohl mein Freund, als auch ich sind dort geboren und meine Eltern haben beide schonmal in Steyr im Krankenhaus gearbeitet. meine Mama unter anderem auf der Säuglingsstation :) Ich finde, das passt genau. :)
 
bist du am WE jetzt trotzdem gestartet, oder warst da auch schon krank? Ich überleg, ob ich mal Ende Februar zur brandstätter Michi trainieren fahren sollt. Ich mag noch was tun, bevors nimma so geht :D
 
Nein leider konnte ich nicht starten :( Der Samstag wo ich nämlich starten hätte sollen war der aller schlimmste Tag. Jetzt habe ich schon zwie Turniere verpasst :( *heul*

Ah na das ist super. Wie gesagt ich muss erst noch schauen und dann abwiegen.

GLG Karin
 
oje, das ist blöd, aber es ändert sich ja wieder *mutmach* :) Bald kannst wieder starten! *ganzfestüberzeugtbin* Lisa kann ja auf großen Turnieren nimma laufen, aber zur Michi zum Training möcht ich schon. Außerdem mag die Lisa die Michi so :p
 
Oben