Schwangeren-Thread

:D Ihr habt es ja noch früh genug erfahren. ;)

Bezüglich Kinderwagen: Ich hab "unseren" vorab beim Lutz angeschaut und mir dann beim babyonlineshop.de bestellt. Er ist mir dort um fast € 200,- billiger gekommen.

@Alae: Ich find den total süß!
 
Herzlichen Glückwunsch an alle werdenden Mamis - ein wahnsinn was da los ist :D

Vorallem an Dich Claudia kann mir das ja gar nicht richtig vorstellen *gg* :eek::p
 
*pffft* Was soll das denn heißen??? Weil ich selber noch so kindisch bin? Kann meinem Kind zu Gute kommen. Ich spiel sicher jeden Quatsch mit ihm :D:D:p Nee, ich freu mich total und seh mich dem auch schon gewachsen :) Unsere zwei Familien sind alle in freudiger Erwartung :D
 
:D Ihr habt es ja noch früh genug erfahren. ;)

Bezüglich Kinderwagen: Ich hab "unseren" vorab beim Lutz angeschaut und mir dann beim babyonlineshop.de bestellt. Er ist mir dort um fast € 200,- billiger gekommen.

Und was hast du für ein Wagerl? Schaut so aus, als ob die fixen Kinderwägen mit Tragtasche teurer wären als die Kombiwägen?! :confused:
 
Nicole: 10.04.09
Schieferkaddie: 11.05.09/?
Lucy08: ?/?
Dari: 26.06.09/?
Tania: 29.07.09/?
AnGeLInSiDe: 03.09.09/?
Jeanna: 05.09.09/?

Entkugelt
Nick: ET(EGT)/Zeit/Größe/Gewicht/Name/Spontan oder Kaiserschnitt

kuvasz: 25.06.08 (EGT 02.07.08) /18:49/ 49 cm/ 3340 g/ Leonie/KS
GoldieFan: 08.07.08 (EGT 06.08.08) / 8:33 / 44 cm / 2350 g / Luca / KS
GoldieFan: 08.07.08 (EGT 06.08.08) / 8:34 / 45 cm / 2386 g / Nico / KS
Noraya: 05.08.08 (EGT 31.07.08) / 20:06 / 51 cm / 4015 g / Florian / KS
Alae: 11.08.08 (EGT 01.08.08) / 02:17 / 53 cm / 3460 g / Alea Tina / Spontan
Jutta76: 29.09.08 (EGT 28.09.08) / 15:33 / 48 cm / 2855 g / Niklas / KS
Vanessababy: 30.10.08 (EGT 22.10.08) / 22:50 / 50 cm / 3200 g / Victoria Ayleen / Spontan
Sammy: 24.11.08 (EGT 24.11.08) / 19:39 / 53 cm / 4080 g / Simon / Spontan
Angel: 04.01.09 (EGT 02.01.09) / 15:25 / 49 cm / 3490 g / Cecilia / Spontan

Herzlichen Glückwunsch Nicole :) Na, da bist du ja gleich die erste auf der Kugelliste *g* Weißt du vl. schon was es ist? Oder lässt du dich Überraschen?

@Kinderwagen
Ich fahre einen Teutonia Mistral S. Hat mit extra Handbremse und dazugehörigem Sonnenschirm ca. 650 € gekostet, dabei waren wir im billigsten Geschäft von Wien und haben noch ein paar Prozente bekommen. Online gibts in sogar noch etwas günstiger. Er ist jeden einzelnen € wert und ich habs bis heute nie bereut. Ich persönlich hätt mir niemals ein Billigwagerl oder ein gebrauchtes genommen, aber das muss eh jeder für sich entscheiden. Da bin ich eigen... eine Markensau und alles neu :D
Die Marken die ich persönlich empfehlen kann: Teutonia, Hartan, Bugaboo (nur sieht man den halt schon viel zu oft...), One Three Hill (auch Urban Jungle genannt), Quinny, Maxi Cosi, Mutsy, Stokke und Easywalker. Von relativ billig bis in den 4stelligen Bereich sind da alle Wagen abgedeckt und alle sind sehr hochwertig. Hauck, ABC, Hoco & Co. sind billigproduktionen, was man ihnen auch total ansieht...
Es kommt halt auch immer darauf an für was man den Wagen benutzt und was man sich so vorstellt. Meine Ansprüche waren robust, Schwenkräder, Schwenkschieber, er soll in alle Öffis passen (haben kein Auto), hochwertig von oben bis unten und er soll mind. 2 Kinder überleben.

Kinderwagensuche ist echt ein eigenes Thema *g* Das ist teilweise sogar schlimmer als bei Autos, die Auswahl ist schier unendlich...
 
ne, so eine "Markensau" bin ich ned und alles neu muss es auch ned sein :) Er soll nur robust, geländetauglich und halt ein Kombiwagen sein. Du musst dir also dann, wenn Alea groß genug ist, einen extra Buggy kaufen oder? Wir werden uns eh noch umsehen und alles, aber einen Kinderwagen um 700-800 Euro.. ich hab gesehen das z.B. 2007-Modelle ein Drittel bis die Hälfte vom 2009-Modell kosten. Ja und mit den Farben hab ichs ja ned so. Mir gefällt ein zweifärbiger, schlichter auch. :) Na mal sehen, was es wird *gg*
 
Nicole: 10.04.09
Schieferkaddie: 11.05.09/?
Lucy08: ?/?
Dari: 26.06.09/?
Tania: 29.07.09/?
AnGeLInSiDe: 03.09.09/?
Jeanna: 05.09.09/?

Entkugelt
Nick: ET(EGT)/Zeit/Größe/Gewicht/Name/Spontan oder Kaiserschnitt

kuvasz: 25.06.08 (EGT 02.07.08) /18:49/ 49 cm/ 3340 g/ Leonie/KS
GoldieFan: 08.07.08 (EGT 06.08.08) / 8:33 / 44 cm / 2350 g / Luca / KS
GoldieFan: 08.07.08 (EGT 06.08.08) / 8:34 / 45 cm / 2386 g / Nico / KS
Noraya: 05.08.08 (EGT 31.07.08) / 20:06 / 51 cm / 4015 g / Florian / KS
Alae: 11.08.08 (EGT 01.08.08) / 02:17 / 53 cm / 3460 g / Alea Tina / Spontan
Jutta76: 29.09.08 (EGT 28.09.08) / 15:33 / 48 cm / 2855 g / Niklas / KS
Vanessababy: 30.10.08 (EGT 22.10.08) / 22:50 / 50 cm / 3200 g / Victoria Ayleen / Spontan
Sammy: 24.11.08 (EGT 24.11.08) / 19:39 / 53 cm / 4080 g / Simon / Spontan
Angel: 04.01.09 (EGT 02.01.09) / 15:25 / 49 cm / 3490 g / Cecilia / Spontan

Herzlichen Glückwunsch Nicole :) Na, da bist du ja gleich die erste auf der Kugelliste *g* Weißt du vl. schon was es ist? Oder lässt du dich Überraschen?

@Kinderwagen
Ich fahre einen Teutonia Mistral S. Hat mit extra Handbremse und dazugehörigem Sonnenschirm ca. 650 € gekostet, dabei waren wir im billigsten Geschäft von Wien und haben noch ein paar Prozente bekommen. Online gibts in sogar noch etwas günstiger. Er ist jeden einzelnen € wert und ich habs bis heute nie bereut. Ich persönlich hätt mir niemals ein Billigwagerl oder ein gebrauchtes genommen, aber das muss eh jeder für sich entscheiden. Da bin ich eigen... eine Markensau und alles neu :D
Die Marken die ich persönlich empfehlen kann: Teutonia, Hartan, Bugaboo (nur sieht man den halt schon viel zu oft...), One Three Hill (auch Urban Jungle genannt), Quinny, Maxi Cosi, Mutsy, Stokke und Easywalker. Von relativ billig bis in den 4stelligen Bereich sind da alle Wagen abgedeckt und alle sind sehr hochwertig. Hauck, ABC, Hoco & Co. sind billigproduktionen, was man ihnen auch total ansieht...
Es kommt halt auch immer darauf an für was man den Wagen benutzt und was man sich so vorstellt. Meine Ansprüche waren robust, Schwenkräder, Schwenkschieber, er soll in alle Öffis passen (haben kein Auto), hochwertig von oben bis unten und er soll mind. 2 Kinder überleben.

Kinderwagensuche ist echt ein eigenes Thema *g* Das ist teilweise sogar schlimmer als bei Autos, die Auswahl ist schier unendlich...

Meine Schwester hat sich einen ABC Kinderwagen über Ebay (aber neu - direkt aus nem Shop) bestellt.

Hat so in etwa an die 300 Euro gekostet, wenn mich nicht alles täuscht. Ich finde den Wagen total ausreichend. Meine Schwester war auch von Anfang sehr zufrieden damit. Allerdings ist sie damit nicht täglich stundenlang unterwegs gewesen. Sie wohnt weiter draußen, d.h. längere Strecken sind sie mim Auto gefahren.

Große Räder, die Funktion von Tragetasche zu Sportwagen ist dabei und hübsch sieht er auch aus.

Ich hab ja früher jahrlang Babies gesittet und der Bugaboo war mir total unsympathisch. Diese kleinen Räder vorne...nö Danke.

Gut, dass ich mich dem Thema noch nicht so genau befassen muss.

Lg Cony
 
meine schwester hat statt 390 euro 290 euro gezahlt. - beim KIKA

http://www.hoco.at/produkte/smaragd

1750098.jpg


er hat halt eine andere farbe, weil es ja das vorjahresmodell ist ;)
 
Nein, ich muss mir keinen Buggy kaufen. Unser Kinderwagen ist von Geburt bis zum bitteren Ende geeignet ;) So sieht das dann aus wenn Alea nichtmehr in der Tragetasche liegt: http://img207.imageshack.us/img207/4702/img78001ez6.jpg :)

Und noch ein paar Fotos von uns :)
Mit der Mami... sorry, da bin ich noch im Schlafanzug... aber ich fand ihr Lächeln so süß dass ich euch das Bild zeigen muss!

http://img145.imageshack.us/img145/958/img77701ep7.jpg

Immer die Füße in den Händen :rolleyes: Unsere Wickelauflage ist normalerweise nicht weiß, da ist normalerweise ein Überzug drüber aber den hat Madame angeludlt <_<

http://img145.imageshack.us/img145/8673/img77741ki4.jpg

Da sieht man dass sie momentan total mit den Zähnen kämpft... ist total raunzert, hat jede Windel angekackt und hatte ganz rote Wangerl die Arme! Fieber inklusive :(

http://img132.imageshack.us/img132/7605/img77781zl8.jpg

Und das liebt sie :D Auf Papas Schultern sitzen, sich in die Haare krallen und kichern *g* Nein, der Papa hat da keine Schmerzen, er schüttelte nur während dem Foto den Kopf weil sie da am meisten Spaß dabei hat :cool:

http://img132.imageshack.us/img132/5262/img77811ax9.jpg

Normalerweise hätten wir jetzt gleich Babyschwimmen... aber Madame fiebert so hoch dass sie heut schon 2 Zapferl bekommen hat *seufz* Dabei haben wir uns schon die ganze letzte Woche darauf gefreut :(
 
Meine Schwester hat sich einen ABC Kinderwagen über Ebay (aber neu - direkt aus nem Shop) bestellt.

Hat so in etwa an die 300 Euro gekostet, wenn mich nicht alles täuscht. Ich finde den Wagen total ausreichend. Meine Schwester war auch von Anfang sehr zufrieden damit. Allerdings ist sie damit nicht täglich stundenlang unterwegs gewesen. Sie wohnt weiter draußen, d.h. längere Strecken sind sie mim Auto gefahren.

Große Räder, die Funktion von Tragetasche zu Sportwagen ist dabei und hübsch sieht er auch aus.

Ich hab ja früher jahrlang Babies gesittet und der Bugaboo war mir total unsympathisch. Diese kleinen Räder vorne...nö Danke.

Gut, dass ich mich dem Thema noch nicht so genau befassen muss.

Lg Cony

Buga ist auch nicht ganz mein Fall, ist ja Gott sei Dank individuell und es gibt zum Glück genügend Auswahl, so ist sicher für jeden was dabei.
Für mich persönlich wär der Buga nix weil er einfach ein Modewagerl ist und ihn schon ein jeder zweiter hat. Find das eher fad... daher hab ich auch so ne arge Farbe gewählt *g* Bin schon oft drauf angesprochen worden :D
Und geeignet ist er eh eigentlich nur für die Stadt, am Land bist damit aufgeschmissen!
 
Ich kann mich Alea bezüglich Kinderwagen nur anschließen. Wir haben auch den Mistral S und ich bin super zufrieden damit.

Ich finde das für einen geländetauglichen Kinderwagen schwengbare Reifen wichtig sind. Beim Mistral S sind die Vorderräder beweglich aber auch zu fixieren.
Ich bin damit schon im Wald gefahren und täglich auf der Donauinsel am Schotterweg.
Er ist sein Geld wert!!!

@Nicole: Gratulation!!!! :)
 
Ich kann mich Alea bezüglich Kinderwagen nur anschließen. Wir haben auch den Mistral S und ich bin super zufrieden damit.

Ich finde das für einen geländetauglichen Kinderwagen schwengbare Reifen wichtig sind. Beim Mistral S sind die Vorderräder beweglich aber auch zu fixieren.
Ich bin damit schon im Wald gefahren und täglich auf der Donauinsel am Schotterweg.
Er ist sein Geld wert!!!

da sieht man wieder, wo das geld zuhause ist :D :D :D
aber die handbremse ist schon sehr super *lool*
 
Ich kann mich Alea bezüglich Kinderwagen nur anschließen. Wir haben auch den Mistral S und ich bin super zufrieden damit.

Ich finde das für einen geländetauglichen Kinderwagen schwengbare Reifen wichtig sind. Beim Mistral S sind die Vorderräder beweglich aber auch zu fixieren.
Ich bin damit schon im Wald gefahren und täglich auf der Donauinsel am Schotterweg.
Er ist sein Geld wert!!!

@Nicole: Gratulation!!!! :)

Also auf alle Fälle brauchen wir was geländetaugliches. Das Beaglechen will ja weiterhin die gewohnten Routen gehen, die eben nicht nur aus Asphalt bestehen. :) Na mal sehen, was es wird *gg*
 
Oben