Deswegen habn wir uns für den entschieden. Vorallem im Sommer wars toll weil er genug Platz gehabt hat und es ihm net zu warm worden is
Zuckt dir deine da net aus? Wenn ich den Flo liegend transportier geht er mir an die Decke weil er nix sieht
Das gleiche ist mit der Wippe die in der Küche steht, die kann ich grad mal verwenden wenn er müd is. Sonst parkt er im Hochstuhl.
Nein, denn sobald ich sie in den KiWa lege pennt sie auch schon. Auch wenn sie wach ist stört es sie nicht drin zu liegen. Da schauts mit großen Augen herum *g* Sie kennts ja nicht anders, also fordert sie auch nicht dass sie im Wagen erhöht sitz/liegt.
Und wenn sie mal quengelig wird dann nimm ich sie raus und trage sie im Marsupi.
Hochstuhl haben wir noch keinen, den besorgen wir erst wenn sie sich von selbst aufsetzen kann. Da die meisten Kinder sich meist so mit 8 Monaten herum selbst hinsetzen können haben wir noch Zeit dafür. Wenn sie dann in einem Monat langsam mit Beikost anfängt werde ich sie auf der Schoß füttern.
Mit der Wippe haben wir auch kein Problem, die ist fast komplett gerade. Macht ihr nix aus
@Dari
Tragetuch ist schonmal sehr gut. Ansonsten sind für Neugeborne noch der Marsupi Plus und der Bondolino empfehlenswert. Ab ca. Kleidergröße 74 ist dann der Manduca, Ergo, Bondolino, Patapum, MeiTai, Beco.
Einen Sling aus Tragetuchstoff kann man auch ab Geburt verwenden, ist aber eher für kürzere Strecken geeignet weils ja doch eine sehr einseitige Belastung für die Schultern ist.
Babybjörn & Co. bitte gleich ganz vergessen, die sind total ungesund und schädlich für die armen kleinen Zwerge. Könnt jedesmal heulen wenn ich seh wie sie da drin hängen
Und am schlimmsten ist ja der Blick nach vorne *schauder* Man kann sich auch leicht helfen welche Tragehilfen gut sind, indem man sich das merkt: Wird eine Tragehilfe mit einem Baby beworben das nach vorne, also vom tragenden Elternteil weg schaut, dann ist es schonmal eine schlechte Trage und zu vergessen!
In den von mir aufgezählten Tragehilfen sitzt das Baby nicht drinnen, es wird wie im Tragetuch an deinen Körper gedrückt und du trägst das Gewicht des Babys, nicht dessen Wirbelsäule!!!
Eine GUTE Tragehilfe ist keinesfalls schädlich sondern unterstützt sogar noch die Entwicklung des Kindes!
Die leider überall angepriesene Wiegehaltung (Kind wird liegend getragen) ist auch nicht empfehlenswert wegen den Hüften!
Ja Leutln, ich weiß... ich würde gerne die Ausbildung zur Trageberaterin machen, ist mir aber zu teuer *gg*
Solltest du noch Fragen haben, immer her damit