Schwangeren-Thread

ne hab einen von haberkorn!!
mit wanne buggyaufsatz 4fach verstellbar!!
und eben den maxi cosi!!
Die wanne haben wir kaum gebraucht im sommer und jetzt ist sie zu klein:D
so wie der maxi zu schwer ist!!!

Den kenn ich gar net :eek:

Das Wannenproblem hatte ich mitn Flo auch... Die Wanne vom Emmaljunga war eig. super. Nur dem Flo hats net passt weil er zu wenig gesehen hat. Wir konnten sie genau 2 Monate verwenden...

Jou der Maxi Cosi zum Tragen is der Horror *gg* Da glaubst dir fällt der Arm ab *g*
 
Hallo zusammen!

Ich hab grad gesehen, dass einige von euch "schwangeren" ja mittlerweile schon Mamis sind und da wollt ich euch fragen, wie eure wuffis drauf reagiert haben.
Damit mein ich, wie sie mit dem Zwerg umgehen oder obs irgendwo probleme gab.

Sorry, falls ihr schon drüber gepostet habt aber ich bin a faula zechn und über 100 (gut, fasst 200) seiten sind mir doch etwas zu heftig :p

Ich freu mich auf eure Antworten

lg chrissi

Kann dir leider nicht berichten da wir keine Haustiere außer ein paar Mäusen mehr haben und die kommen ja nicht in Kontakt mit der Kleinen.

Ich hab ja von Anfang an eigentlich 2 Wagerl gehabt. Einen Teutonia Mistral S mit Softtragetasche (mit einem Adapter würd da auch ein MC drauf passen) und sowas wie ein Maxi Taxi, allerdings kein Original. Das Maxitaxi hab ich bis heut 2x verwendet... war total unnötig, Gott sei Dank haben wirs nur gebraucht gekauft bzw. meine Mutter (von der wirs bekommen haben).
Ich fahr lieber mit dem Teutonia, in dem liegt Alea in der Softtragetasche. Mal abgesehen davon dass ichs sowieso nicht wollen würd dass sie so lang im MC liegt eben weils total ungesund ist. Für kurze Strecken ists aber natürlich ok, die Dosis macht das Gift.
Was ich allerdings nicht versteh sind die Kinderwägen die eine normale Sitzeinheit haben und keine Tragetasche, da stellt man dann den MC rein. Da liegen die Babys dann bis zum Ende der "Liegezeit" gekrümmt drin. Ist bei uns im 10. leider total verbreitet... :( Mir tun die kleinen Wuzzis immer so leid da drin!
 
Den kenn ich gar net :eek:

Das Wannenproblem hatte ich mitn Flo auch... Die Wanne vom Emmaljunga war eig. super. Nur dem Flo hats net passt weil er zu wenig gesehen hat. Wir konnten sie genau 2 Monate verwenden...

Jou der Maxi Cosi zum Tragen is der Horror *gg* Da glaubst dir fällt der Arm ab *g*

Ich hab mir letztens beim Babywalz einen Emmaljunga angesehen... die haben ja irr große Wannen :eek: Fand ich echt spitze!
Aber meine Tragetasche reicht eh auch noch bis sie sich selbstständig hinsetzen kann denk ich, denn dann werden wir auf den Sportsitz wechseln.
 
Ich hab mir letztens beim Babywalz einen Emmaljunga angesehen... die haben ja irr große Wannen :eek: Fand ich echt spitze!
Aber meine Tragetasche reicht eh auch noch bis sie sich selbstständig hinsetzen kann denk ich, denn dann werden wir auf den Sportsitz wechseln.

Deswegen habn wir uns für den entschieden. Vorallem im Sommer wars toll weil er genug Platz gehabt hat und es ihm net zu warm worden is :)

Zuckt dir deine da net aus? Wenn ich den Flo liegend transportier geht er mir an die Decke weil er nix sieht :eek:
Das gleiche ist mit der Wippe die in der Küche steht, die kann ich grad mal verwenden wenn er müd is. Sonst parkt er im Hochstuhl.
 
Deswegen habn wir uns für den entschieden. Vorallem im Sommer wars toll weil er genug Platz gehabt hat und es ihm net zu warm worden is :)

Zuckt dir deine da net aus? Wenn ich den Flo liegend transportier geht er mir an die Decke weil er nix sieht :eek:
Das gleiche ist mit der Wippe die in der Küche steht, die kann ich grad mal verwenden wenn er müd is. Sonst parkt er im Hochstuhl.


so ist es , aber da meine gsd schon sitzt, sitzt sie auch bei uns am tisch dabei in ihrem sessel (happy snack)!!! Wippe haben wir schon seit 2mon nicht mehr in verwendung!!! und wenn wir unterwegs sind nur mit buggyeinsatz, das die kleine laus was sieht!! haben das umfunktioniert mit fellsack etc das sie in der 1 position was sieht!!
 
ne hab einen von haberkorn!!
mit wanne buggyaufsatz 4fach verstellbar!!
und eben den maxi cosi!!
Die wanne haben wir kaum gebraucht im sommer und jetzt ist sie zu klein:D
so wie der maxi zu schwer ist!!!

Genau den haben wir auch. Der Maxi Cosi fehlt aber noch.
Kann ich mir vorstellen, dass der ab einem gewissen Gewicht ganz schön anstrengend zum Herumschleppen ist und so handlich sind die Dinger ja auch nicht.

Eigentlich voll genial, dass hier fast alle schon die Erfahrungen gemacht haben, die mir noch fehlen :). - Es kommt die Zeit, da löcher ich euch dann :D. (bissi Gnadenfrist habt ihr noch)
 
Meine mußten immer trainieren solange wir gegessen haben. Ich hatte so einen höhensverstellbaren Laufstall und da lagen sie auf der höchsten Ebene auf dem Bauch. Wer neugierig war mußte sich hochstemmen,wer dabei umfiel, sich wieder zurückdrehen.
Laufstall ist übrigens was ganz praktisches, wenn man den Platz dafür hat. Da hat sich unser Hund immer selbst eingeknastet, wenn er mal seine Ruhe haben wollte und Jahre vorher der Große, wenn er mit Lego was bauen wollte. Das Kunstwerk war geschützt und der Krabbelkäfer konnte keine Legosteine frühstücken. :D
 
Meine mußten immer trainieren solange wir gegessen haben. Ich hatte so einen höhensverstellbaren Laufstall und da lagen sie auf der höchsten Ebene auf dem Bauch. Wer neugierig war mußte sich hochstemmen,wer dabei umfiel, sich wieder zurückdrehen.
Laufstall ist übrigens was ganz praktisches, wenn man den Platz dafür hat. Da hat sich unser Hund immer selbst eingeknastet, wenn er mal seine Ruhe haben wollte und Jahre vorher der Große, wenn er mit Lego was bauen wollte. Das Kunstwerk war geschützt und der Krabbelkäfer konnte keine Legosteine frühstücken. :D

sowas kommt bei mir sicher auch ins Haus. Meine Mama hat mir erzählt, dass es bei uns ähnlich war. Ich hätte meine Spielsachen da drin vor dem krabbelnden Schwesterkind in Sicherheit gebracht :D. (die wollte da nämlich partout nicht drin sein)

Da fällt mir gerade noch was ein: Ist eigentlich so ein Tragesitz besser oder ein Tragetuch? Und wie lange darf man die Kleinen da drin herumtragen? Ist das auch Haltungsschädlich?
 
sowas kommt bei mir sicher auch ins Haus. Meine Mama hat mir erzählt, dass es bei uns ähnlich war. Ich hätte meine Spielsachen da drin vor dem krabbelnden Schwesterkind in Sicherheit gebracht :D. (die wollte da nämlich partout nicht drin sein)

Da fällt mir gerade noch was ein: Ist eigentlich so ein Tragesitz besser oder ein Tragetuch? Und wie lange darf man die Kleinen da drin herumtragen? Ist das auch Haltungsschädlich?

Sobald ein Kind alleine ohne Unterstützung sitzen kann, ist es sicher kein Problem mehr. Für kürzere Zeitspannen aber sicher nicht schädlich. Es gibt auch Tragetücher (die ganz langen) bei denen man eine Bauchwiege binden kann. Mein Schreikind hat so fast die ganze Hausarbeit mitgemacht. Als etwas altmodische Mutter hab ich mit den ganzen Sitzen, Wippen, usw. meine Probleme - weil hier die Schulter- und Nackenmuskulatur sehr wenig beansprucht wird, was mMn sicher zu Haltungsschäden führen kann. Vor ein paar Jahren hieß es, man kann z.B. Wippenkinder daran erkennen, daß sie später als andere den Kopf halten könen und die Hände nicht korrekt zu einanderführen können. Aber wie gesagt, mein Wissen ist sicher nicht mehr auf dem neuesten Stand
 
sowas kommt bei mir sicher auch ins Haus. Meine Mama hat mir erzählt, dass es bei uns ähnlich war. Ich hätte meine Spielsachen da drin vor dem krabbelnden Schwesterkind in Sicherheit gebracht :D. (die wollte da nämlich partout nicht drin sein)
quote]

wir haben schon einen laufstall 6eckig und 3 fach höhenverstellbar mit einlage von toysrus!!
ist praktisch den so kommt kimberly nicht zu den stofftieren die leo hat!!
 
Sobald ein Kind alleine ohne Unterstützung sitzen kann, ist es sicher kein Problem mehr. Für kürzere Zeitspannen aber sicher nicht schädlich. Es gibt auch Tragetücher (die ganz langen) bei denen man eine Bauchwiege binden kann. Mein Schreikind hat so fast die ganze Hausarbeit mitgemacht. Als etwas altmodische Mutter hab ich mit den ganzen Sitzen, Wippen, usw. meine Probleme - weil hier die Schulter- und Nackenmuskulatur sehr wenig beansprucht wird, was mMn sicher zu Haltungsschäden führen kann. Vor ein paar Jahren hieß es, man kann z.B. Wippenkinder daran erkennen, daß sie später als andere den Kopf halten könen und die Hände nicht korrekt zu einanderführen können. Aber wie gesagt, mein Wissen ist sicher nicht mehr auf dem neuesten Stand

also meine ist in der wippe gesessen aber nicht stundenlang, hat aber trotzdem drinnen den kopf gehoben und gespielt:p!!
ist wohl auch von kind zu kind anders!!
Wir haben uns eine ergo babytrage gekauft da sitz sie in der anspreizhocke so das die beine nicht runter hängen wie bei einem karoffelsack (kosten 109€) von baby walz !! super praktisch!! durch den breiten gurten merkt man das gewicht kaum!! ;)
 
wir haben schon einen laufstall 6eckig und 3 fach höhenverstellbar mit einlage von toysrus!!
ist praktisch den so kommt kimberly nicht zu den stofftieren die leo hat!!

Ist Kimberly deine Hündin? Hast du Fotos von den Beiden zusammen? *neugierigbin*
Ich hab mir das eigentlich auch wegen Daris Affinität zu Spielzeug so vorgestellt. Allerdings müsst bei meinem Hundetier der Boden des Laufstalls immer ganz unten sein, sonst kommt er trotzdem an die Spielsachen dran.:eek:

@Wetterhexe: ich tendier ja prinzipiell eher zu einem Tragetuch. Da gibt's nämlich in unserem Eltern-Kind-Zentrum einen Verleih mit dazupassendem Kurs, wo man die verschiedenen Bindetechniken erlernen kann.
Den Kurs brauch ich sicher, weil ich bin in sowas eher ungeschickt und hätt Angst, dass ich sonst vor lauter überfordert sein mit dem ewig langen Tüchl noch das Baby fallen lass oder so :eek:.
 
Deswegen habn wir uns für den entschieden. Vorallem im Sommer wars toll weil er genug Platz gehabt hat und es ihm net zu warm worden is :)

Zuckt dir deine da net aus? Wenn ich den Flo liegend transportier geht er mir an die Decke weil er nix sieht :eek:
Das gleiche ist mit der Wippe die in der Küche steht, die kann ich grad mal verwenden wenn er müd is. Sonst parkt er im Hochstuhl.

Nein, denn sobald ich sie in den KiWa lege pennt sie auch schon. Auch wenn sie wach ist stört es sie nicht drin zu liegen. Da schauts mit großen Augen herum *g* Sie kennts ja nicht anders, also fordert sie auch nicht dass sie im Wagen erhöht sitz/liegt.
Und wenn sie mal quengelig wird dann nimm ich sie raus und trage sie im Marsupi.
Hochstuhl haben wir noch keinen, den besorgen wir erst wenn sie sich von selbst aufsetzen kann. Da die meisten Kinder sich meist so mit 8 Monaten herum selbst hinsetzen können haben wir noch Zeit dafür. Wenn sie dann in einem Monat langsam mit Beikost anfängt werde ich sie auf der Schoß füttern.
Mit der Wippe haben wir auch kein Problem, die ist fast komplett gerade. Macht ihr nix aus :)

@Dari
Tragetuch ist schonmal sehr gut. Ansonsten sind für Neugeborne noch der Marsupi Plus und der Bondolino empfehlenswert. Ab ca. Kleidergröße 74 ist dann der Manduca, Ergo, Bondolino, Patapum, MeiTai, Beco.
Einen Sling aus Tragetuchstoff kann man auch ab Geburt verwenden, ist aber eher für kürzere Strecken geeignet weils ja doch eine sehr einseitige Belastung für die Schultern ist.
Babybjörn & Co. bitte gleich ganz vergessen, die sind total ungesund und schädlich für die armen kleinen Zwerge. Könnt jedesmal heulen wenn ich seh wie sie da drin hängen :( Und am schlimmsten ist ja der Blick nach vorne *schauder* Man kann sich auch leicht helfen welche Tragehilfen gut sind, indem man sich das merkt: Wird eine Tragehilfe mit einem Baby beworben das nach vorne, also vom tragenden Elternteil weg schaut, dann ist es schonmal eine schlechte Trage und zu vergessen!

In den von mir aufgezählten Tragehilfen sitzt das Baby nicht drinnen, es wird wie im Tragetuch an deinen Körper gedrückt und du trägst das Gewicht des Babys, nicht dessen Wirbelsäule!!!

Eine GUTE Tragehilfe ist keinesfalls schädlich sondern unterstützt sogar noch die Entwicklung des Kindes!

Die leider überall angepriesene Wiegehaltung (Kind wird liegend getragen) ist auch nicht empfehlenswert wegen den Hüften!

Ja Leutln, ich weiß... ich würde gerne die Ausbildung zur Trageberaterin machen, ist mir aber zu teuer *gg*

Solltest du noch Fragen haben, immer her damit :D
 
Danke @Alae! :)
Hörst dich wirklich an wie eine Trageberaterin ;).
Ich glaub, ich kopier mir dein Post raus, damit ich's wieder finden kann, wenn mein Baby dann so weit ist, dass es außerhalb des Bauches getragen werden soll :).
Merken kann ich mir da maximal die Grundregel.
Diesen Babybjörn hab ich irgendwo schon mal gesehen in einem Geschäft. Das schaut ja schon auf der Abbildung irgendwie brutal und total unangenehm für das Baby aus. :eek:

Hihi, bin gerade draufgekommen, dass die Dame die meinen GVK macht eine Ausbildung zur Trageberaterin hat. Die kann ich dann auch noch löchern :D.

Bin aber sicher, meine Fragen an dich gehen mir nicht aus. Die werden sicher immer mehr, je näher die Geburt kommt (und Zeit hab ich ja dann auch noch mehr, wenn ich erst mal im Mutterschutz bin *g*)
 
hab 2 gehabt von dem!!
einmal gekauft und einmal geschenkt bekommen:p!!
aber auf ebay bekommst du sie eh auch!!
der ist echt super, vorallem die breiten träger mit meinen 3 bandscheibenvorf. ist der der hammer!!!!
 
Wir waren gestern beim Kinderarzt. 6120g und 59cm mit 7 Wochen :eek::D.
Die steirische Muttermilch läßt ihn sprießen :p.
 
Oben