Schwangeren-Thread

@ jeanna: mit dem (zu hohen) blutdruck musst du aber aufpassen, das weißt du eh, oder? notier mal deine werte und sprich den FA das nächste mal darauf an.

@ angelinside: wirst sehen, dein beagelchen wird das butzi lieben. meine bella muss ich ja fast loseisen von cecilia und mattias, und die ist nur ein halber beagle. :D

bei mir gehts im frühjahr auch wieder los mit der hundearbeit. ich hab schon schwere fährte-entzugserscheinungen, abgesehen davon ist anton schön langsam vom köpfchen her soweit, dass ich ihn mehr fordern kann. während dessen wird mein LG auf die kids aufpassen.
 
@ jeanna: mit dem (zu hohen) blutdruck musst du aber aufpassen, das weißt du eh, oder? notier mal deine werte und sprich den FA das nächste mal darauf an.

@ angelinside: wirst sehen, dein beagelchen wird das butzi lieben. meine bella muss ich ja fast loseisen von cecilia und mattias, und die ist nur ein halber beagle. :D

bei mir gehts im frühjahr auch wieder los mit der hundearbeit. ich hab schon schwere fährte-entzugserscheinungen, abgesehen davon ist anton schön langsam vom köpfchen her soweit, dass ich ihn mehr fordern kann. während dessen wird mein LG auf die kids aufpassen.

Danke für deine Fürsorge :)

Wir haben beim FA gemessen und er hat gemeint ist zwar etwas erhöht (149 / 78 glaube ich) aber nicht so schlimm. Ich hatte aber noch nie erhöhten Blutdruck darum merke ich es wahrscheinlich so. Meine Mama hat mir dann erzählt, dass auch sie bei den Schwangerschaften erhöhten Blutdruck hatte, daran hat sie dann immer gemerkt dass sie schwanger ist :D

Also ich hoffe es passt alles.

GLG Karin
 
Hallo Mädels! :)

Ich hab mir grad einen Kinderwagen bestellt! *freu* In orange mit braun. Total meine Farbe und einigermaßen praktisch wohl auch (muss ich noch testen, wenn er da ist) und ein Maxi-Cosi-Autositzerl kann man auch auf dem Gestell montieren und er passt in mein Auto. :) Also was will man mehr? (Das ist übriges das erste was ich für unser Baby gekauft hab)

@jeanna: ich hatte normal immer ganz niedrigen Blutdruck, so 100/60 oder noch darunter (und hatte entsprechend Kreislaufprobleme). Seid ich schwanger bin, bin ich immer fast auf 120/80, also normal.
Durch die Aufregung beim Frauenarzt kann dein Blutdruck halt auch so gestiegen sein, deshalb würd ich in einer entspannteren Situation noch mal messen. Weil wie Angel schon sagt, mit Bluthochdruck in der Schwangerschaft ist wirklich nicht zu spassen.

So sehr ich meine Schwangerschaft genieße, ich freu mich schon auf den Sommer, wenn ich endlich wieder mal alleine mit meinem Hundetier spazieren gehen kann. Er ist zwar jetzt schon sehr brav geworden, aber manchmal fällt ihm halt doch noch was ein (und bei seinen ca. 65 kg hab ich dann doch lieber jemanden dabei, der mit Notfalls helfen kann :eek:).
Bin ja schon gespannt, was er sagt zum Baby. Kinder findet er eher unheimlich und Kinderwägen und so auch, aber ich denke, das wird schon mit uns. :)
 
@ angelinside: wirst sehen, dein beagelchen wird das butzi lieben. meine bella muss ich ja fast loseisen von cecilia und mattias, und die ist nur ein halber beagle. :D

bei mir gehts im frühjahr auch wieder los mit der hundearbeit. ich hab schon schwere fährte-entzugserscheinungen, abgesehen davon ist anton schön langsam vom köpfchen her soweit, dass ich ihn mehr fordern kann. während dessen wird mein LG auf die kids aufpassen.

na das hoff ich sehr, dass die Lisa das Baby toll findet :) Wenn wir jetzt kinder treffen sind ihr die meistens suspekt. Also sie findet sie irgendwie schon lustig, aber wenns dann herkommen, rennt sie immer weg, bleibt stehen bis das Kind wieder da ist und dann rennt sie wieder weg :D So ala Fangen spielen und nach 1-2 Minuten wedelt meist der ganze Hintern. Außer sie wird richtig bedrängt... da sucht sie dann schon hilfe von mir, aber das ist klar. Sie ist KLeinkinder ja ned gewöhnt. Kriegen wir aber bestimmt hin und es wird ihr bester Freund :D
 
Hallo zusammen!

Ich hab grad gesehen, dass einige von euch "schwangeren" ja mittlerweile schon Mamis sind und da wollt ich euch fragen, wie eure wuffis drauf reagiert haben.
Damit mein ich, wie sie mit dem Zwerg umgehen oder obs irgendwo probleme gab.

Sorry, falls ihr schon drüber gepostet habt aber ich bin a faula zechn und über 100 (gut, fasst 200) seiten sind mir doch etwas zu heftig :p

Ich freu mich auf eure Antworten

lg chrissi
 
also unsere Hündin ist in der ss neben mir gelegen und mit dem kopf am bauch, hab das oft gemacht!!bei jeder bewegung hat sie mich nur mit großen augen angeschaut!!!
jetzt wo die kleine da ist und schon unterwegs ist, schaut meine kimberly immer genau was sie tut:D!! ne art mutter instinkt, wie sie noch kleiner war und nur einen mucks gemacht hat in der wiege oder im bett hats mich schon angeschaut "na hallo da ist was willst net gehn":p!!



Hallo zusammen!

Ich hab grad gesehen, dass einige von euch "schwangeren" ja mittlerweile schon Mamis sind und da wollt ich euch fragen, wie eure wuffis drauf reagiert haben.
Damit mein ich, wie sie mit dem Zwerg umgehen oder obs irgendwo probleme gab.

Sorry, falls ihr schon drüber gepostet habt aber ich bin a faula zechn und über 100 (gut, fasst 200) seiten sind mir doch etwas zu heftig :p

Ich freu mich auf eure Antworten

lg chrissi
 
also unsere Hündin ist in der ss neben mir gelegen und mit dem kopf am bauch, hab das oft gemacht!!bei jeder bewegung hat sie mich nur mit großen augen angeschaut!!!
jetzt wo die kleine da ist und schon unterwegs ist, schaut meine kimberly immer genau was sie tut:D!! ne art mutter instinkt, wie sie noch kleiner war und nur einen mucks gemacht hat in der wiege oder im bett hats mich schon angeschaut "na hallo da ist was willst net gehn":p!!

süß! und wie alt war sie, als du schwanger wurdest?
also ich bin nicht schwanger, habs aber doch irgendwann vor und irgendwie hab ich die befürchtung, dass meine Lea dann zum spinnen anfängt, da sie schon recht eifersüchtig is...

lg chrissi
 
Kimberly war zu dem zeitpunkt 1,5j !!!
das dachten wir auch aber da wir sie überall miteinbezogen haben, wie ein kind, ist es ihr nicht schwer gefallen!!!sie war ganz neugierig wie wir von der klinik heim gekommen sind!!!



süß! und wie alt war sie, als du schwanger wurdest?
also ich bin nicht schwanger, habs aber doch irgendwann vor und irgendwie hab ich die befürchtung, dass meine Lea dann zum spinnen anfängt, da sie schon recht eifersüchtig is...

lg chrissi
 
Sammy ist 7 Jahre und hat Simon den ersten Tag ignoriert.
Danach fing er an neugierig zu werden. Er mußte beim Stillen und beim Wickeln zuschauen. Außerdem will er Simon immer abschlecken. Am Kopf und im Gesicht versuch ich es noch zu verhindern. Händchen u. Füßchen von Simon darf er unter meiner Aufsicht abschlecken.
Am Anfang wußte Sammy nicht ob er Angst haben soll od. nicht. Sobald sich Simon bewegt hat ist er mal kurz zurück gewichen.

Mittlerweile hat Sammy sich an ihn gewöhnt. Das letzte Mal als Simon geweint hat, ist Sammy auch aufgesprungen und hat sich vor sein Bett gestellt! :)
Das Wichtigste ist den Hund nicht ins "Abseits" stellen! Ich bin am 2. Tag als ich vom KH zu Hause war mit Sammy allein 1 Std. spazieren gegangen, damit er wußte, daß ich noch immer für ihn da bin :eek:.
Jetzt, nach fast 2 Monaten, weiß Sammy, daß er auch mit Baby nicht zu kurz kommt :).

Was ich aber zugeben muß: hätte ich ein Kind bekommen, als Sammy noch jünger war, wäre das sicher nicht so leicht zu schaffen gewesen. Sammy hatte einen irrsinnigen Bewegungsdrang und den mit Baby zu stillen, wär schwer gewesen.
 
Hallo Mädels! :)

Ich hab mir grad einen Kinderwagen bestellt! *freu* In orange mit braun. Total meine Farbe und einigermaßen praktisch wohl auch (muss ich noch testen, wenn er da ist) und ein Maxi-Cosi-Autositzerl kann man auch auf dem Gestell montieren und er passt in mein Auto. :) Also was will man mehr? (Das ist übriges das erste was ich für unser Baby gekauft hab)

Ich dachte immer, diese Kinderwagerl, wo man den Maxi-Cosi drauf montieren kann, sind gar nicht so gut?
Weil sie in dem Ding ja eigentlich gekrümmt liegen und das gar nicht so gut ist.

Oder ist das schon wieder veraltet? :confused:
 
i hab da so meine bedenken... vor allem wie du schon sagst "wäre er jünger gewesen....". Sie is jetzt 7 Monate alt. Gut, bis es bei mir wirklich so weit is, dauerts sicher noch einige Zeit aber selbst wenn sie 2,3,4 jahre alt ist... naja, mal schauen, wie sie sich entwickelt. Sie gehört ja nicht gerade zu den schlaftabletten :p

lg chrissi
 
bei mir ist das von hund zu hund unterschiedlich, vom "nanny-dog" bis zum "potentiellen verwarner" ist bei mir alles vertreten.

mein papillon "wischer" kam zu mir als ich mit mattias im 6. monat schwanger war und gerade meinen alten herrn an den krebs verloren hatte... :( mein kleiner seelentröster sozusagen. er hat immer auf meinem bauch geschlafen und liebte den kleinen von der ersten minute an abgöttisch. (by the way:das heißt aber nicht, dass er sich alles gefallen lässt und das muss er auch nicht, denn er ist kein spielzeug und es ist meine aufgabe darauf zu achten, dass es keinem hund und keinem kind zuviel wird.)
als ich jetzt wieder schwanger wurde, hätte ich keinen test gebraucht. ich musste nur auf meinen hund achten. nie liebt mich dieser hund mehr, als wenn 2 herzen in meinem körper schlagen. :D und auch jetzt weicht er - wie schon bei mattias - dem baby nicht von der seite.

die fraggles (rüsselbande) sind sowieso komplett kindernarrisch, die muss man eher einbremsen, also ein bisserl erziehung im vorfeld tut da schon not. ansonsten sind sie gutmütig bis zum geht-nicht-mehr.

mein collierüde hat nichts gegen kinder, solange sie ihn in ruhe lassen. das heißt viel darauf achten, dass es ihm nicht zuviel wird und er immer aus kann. ist schon eine große verantwortung wenn das kind zu krabbeln beginnt, das darf man nicht unterschätzen und NIEMALS außer acht lassen.

alle meine hunde wurden übrigens sowohl bei kind 1 als auch bei kind 2 vorher auf kinderwagen & co vorbereitet. außerdem habe ich sie - auch wenn sich das jetzt herzlos anhört - bewußt etwas "links liegen" gelassen, da mir bewusst war, dass mit säugling weniger zeit für die hunde bleibt (vorher drehte sich ja mein ganzes leben um sie) und ich nicht wollte, dass sie das mit dem baby verknüpfen und eifersüchtig werden.
als mattias dann da war, hatten sie den gegenteiligen effekt - wir waren dauernd spazieren (mit hunden), somit hatten sie viel mehr aufmerksamkeit als vorher.

gut, diesmal ist sowieso alles einfacher, weil LG schon zuhause ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte immer, diese Kinderwagerl, wo man den Maxi-Cosi drauf montieren kann, sind gar nicht so gut?
Weil sie in dem Ding ja eigentlich gekrümmt liegen und das gar nicht so gut ist.

Oder ist das schon wieder veraltet? :confused:

Nein, das stimmt schon. Aber meins ist ja ein "richtiges" Kinderwagerl, wo man die Tragetasche runternehmen kann und stattdessen das Maxi-Cosi raufgeben kann. ;) (ist so ein Adapter-Ding dabei)
Find ich vorallem wenn man nur mal schnell zum Einkaufen muss schon praktisch. Muss man nicht das ganze Zeug mitschleppen, sondern nur das Gestell.
Für lange Ausfahrten ist eh klar, dass Baby nicht im Maxi-Cosi herumgeschoben wird!


Mah, ich bin ja auch schon sooooo gespannt, wie der Dari reagieren wird. Ich merke jetzt auf jeden Fall schon, dass er mich sowas von lieb hat ;). Er mag die ganze Zeit kuscheln kommen und so verschmust war er eigentlich vorher nie.
Aber wie schon mal gesagt, er hat eigentlich ein bisserl Spundus vor Kindern und Kindersachen.
Wagerl und so lernt er natürlich auch schon vorher kennen, eben weil er Angst davor hat, wenn sowas auf ihn zukommt. (mein Riesenlöwe mit seinem kleinen Mäuseherzchen :D :rolleyes:)
 
Nein, das stimmt schon. Aber meins ist ja ein "richtiges" Kinderwagerl, wo man die Tragetasche runternehmen kann und stattdessen das Maxi-Cosi raufgeben kann. ;) (ist so ein Adapter-Ding dabei)
Find ich vorallem wenn man nur mal schnell zum Einkaufen muss schon praktisch. Muss man nicht das ganze Zeug mitschleppen, sondern nur das Gestell.
Für lange Ausfahrten ist eh klar, dass Baby nicht im Maxi-Cosi herumgeschoben wird!


hab das auch gehabt war zum einkaufen praktisch!!!
jetzt passt sie mir aber nicht mehr in den Maxi cosi rein:p!! und vorallem daschleppst den ja nimma !! 10kg die kleine und 2kg oder so der cosi:eek:
 
Hallo zusammen!

Ich hab grad gesehen, dass einige von euch "schwangeren" ja mittlerweile schon Mamis sind und da wollt ich euch fragen, wie eure wuffis drauf reagiert haben.
Damit mein ich, wie sie mit dem Zwerg umgehen oder obs irgendwo probleme gab.

Sorry, falls ihr schon drüber gepostet habt aber ich bin a faula zechn und über 100 (gut, fasst 200) seiten sind mir doch etwas zu heftig :p

Ich freu mich auf eure Antworten

lg chrissi

Wärend meiner Schwangerschaft haben sich die Hunde schon anders verhalten mir gegenüber, vorallem meine Anja (12 Jahre). Sie hat mich immer total vorsichtig behandelt und wollte auch i-wie nimma fressen wenn ich daneben gstanden bin, ka wieso, hab ihr nie was getan (mittlerweile tut sies aber wieder)
Die zwei Jungen warn eig. so wie immer, Trampeltiere durch und durch :D

Bei meiner Ankunft daheim nach 5 Tagen KH wurd ich mal zuerst überrannt vor lauter freude. Nach dem die erste Aufregung vorbei war haben wir ihnen den Flo vorgestellt.
Die Anja hat mal nachgeschaut, aber konnte halt net so recht was anfangen mit ihm.
Die Akira (1,5 Jahre zu der Zeit) hat sofort angefangen auf den Kleinen aufzupassen, es war ihr net so recht wenn ein anderes Tier zu ihm gekommen ist.
Der Lilo (11 Monate) wars total egal, sie hat geschaut und das wars.

Eifersüchtig ist aber keine von den 3 Mädels.

Mittlerweile versucht der Flo auch die Hunde anzulocken mit quietschen usw. Leider kommen sie net immer so wie er sich das vorstellt :D
Abschlabbern wollens ihn auch immer, dürfens aber nur an den Fingern machen. Wenn er im Hochstuhl sitz isser besonders interessant weils da hin und wieder was zum Abstauben gibt, z.B. Semmelstücke oder Biskottenstücke :D

Ich bin froh dass die Weibers so gut reagiern auf ihn *stolzaufsiebin*:)

LG Jasmin
 
hab das auch gehabt war zum einkaufen praktisch!!!
jetzt passt sie mir aber nicht mehr in den Maxi cosi rein:p!! und vorallem daschleppst den ja nimma !! 10kg die kleine und 2kg oder so der cosi:eek:

Habt ihr auch den Mura4? Den hab ihc mir jetzt geleistet weil mir mein kleiner Sack auch shcon zu schwer geworden ist und der super praktisch is fürs Shoppen :cool: Verwenden kann man den glaub bis 4 Jahre, hab da noch nen extra Aufsatz den man in verschiedene Positionen verstelllen kann.

LG Jasmin
 
ne hab einen von haberkorn!!
mit wanne buggyaufsatz 4fach verstellbar!!
und eben den maxi cosi!!
Die wanne haben wir kaum gebraucht im sommer und jetzt ist sie zu klein:D
so wie der maxi zu schwer ist!!!

Habt ihr auch den Mura4? Den hab ihc mir jetzt geleistet weil mir mein kleiner Sack auch shcon zu schwer geworden ist und der super praktisch is fürs Shoppen :cool: Verwenden kann man den glaub bis 4 Jahre, hab da noch nen extra Aufsatz den man in verschiedene Positionen verstelllen kann.

LG Jasmin
 
Oben