Schwangeren-Thread

hi
wir haben das gemacht !! bekommst du beim baby-walz ( gleich mit farben etc) oder toysrus !!!
anleitung liegt eh bei nur es steht man kann es alleine machen !! man sollte schon zu 2.:D sein!! und am besten plastik auflegen sonst wirst mit dem putzen net fertig, hatten glück und ich hab das im garten gemacht da sommer kind!! :p

Will nur gleich bemerken, dass ich nicht schwanger bin (fortgeschrittenes Alter -lach-)
Die Tochter meiner Nachbarin erwartet ihr erstes Baby im Mai und wir wollten so einen Gipsabdruck vom Babybauch machen. Hat das jemand von Euch gemacht??
Wenn ja wo habt ihr denn den Gips her und wie macht man das????
Auch suche ich noch so ein Schwangerschaftstagebuch aus dem heraus ersichtlich wird in welchem Entwicklungsstadium sich das Kleine gerade befindet ????
 
@Angel: so ein süßes Mädl!!! Gratulation nochmal :)

Wir waren heut mit Simon zu Mittag in einem Gasthaus essen.
Da war auch eine Familie mit einem ziemlich "frischen" Baby, jünger als Simon.

Es haben an dem Tisch 3 Leute geraucht. Ich fand das schon sehr störend für Simon und wollte einen Nichtraucherplatz - leider gibts das noch nicht in dem Gasthaus. (Ich hab mein Essen runter gewürgt und wir waren in 40 min. wieder draußen.)

Jedenfalls hat das kleine Baby zu weinen begonnen, die Mutter hat es aus dem Kinderwagen geholt, die Zigarette direkt vor dem kleinen Wurm am Tisch und hat dem Kleinen Fläschen gegeben.

Ich versteh solche Leute nicht, warum muß ich mit einem so "frischen" Säugling in ein Gasthaus gehen wo er eingeraucht wird bzw. direkt neben ihm rauchen????
Mich ärgert sowas!!!!
 
@Angel: so ein süßes Mädl!!! Gratulation nochmal :)

Wir waren heut mit Simon zu Mittag in einem Gasthaus essen.
Da war auch eine Familie mit einem ziemlich "frischen" Baby, jünger als Simon.

Es haben an dem Tisch 3 Leute geraucht. Ich fand das schon sehr störend für Simon und wollte einen Nichtraucherplatz - leider gibts das noch nicht in dem Gasthaus. (Ich hab mein Essen runter gewürgt und wir waren in 40 min. wieder draußen.)

Jedenfalls hat das kleine Baby zu weinen begonnen, die Mutter hat es aus dem Kinderwagen geholt, die Zigarette direkt vor dem kleinen Wurm am Tisch und hat dem Kleinen Fläschen gegeben.

Ich versteh solche Leute nicht, warum muß ich mit einem so "frischen" Säugling in ein Gasthaus gehen wo er eingeraucht wird bzw. direkt neben ihm rauchen????
Mich ärgert sowas!!!!

ja manu das hab ich mir vor 2 jahren schon gedacht als lia noch so ein kleines würmchen war. ich versteh sowas auch nicht wie mütter sowas machen können..oder rauchen während der SS...
 
ja manu das hab ich mir vor 2 jahren schon gedacht als lia noch so ein kleines würmchen war. ich versteh sowas auch nicht wie mütter sowas machen können..oder rauchen während der SS...

Ja dafür hab ich absolut kein Verständnis!

Wenn ich schon unbedingt rauchen muß und ein Baby zu Hause habe, dann geh ich doch ins Freie, aber mach es nicht direkt neben dem Wurm!

Wenigstens bekommt der Kleine Fläschen und muß nicht die grausige Muttermilch trinken :(
 
ich finde, dass rauchen in der schwangerschaft bestraft gehört. das ist körperverletzung :mad:
und diese mamas, die den kinderwagen vor sich herschieben und dabei rauchen, da könnte ich jedesmal kotzen. sowas rücksichtsloses, nur weil sie ihre eigene sucht nicht unter kontrolle bringen können!!

das schärfste, was ich bisher erlebt habe: mutter von 3 kindern, alle noch ziemlich klein, baby am arm, 2jähriger sohn geht an ihr vorbei, kommt an der zigarette an und verbrennt sich ... o-ton der mama: "pass halt besser auf!"

*kotz*
 
ich finde, dass rauchen in der schwangerschaft bestraft gehört. das ist körperverletzung :mad:
und diese mamas, die den kinderwagen vor sich herschieben und dabei rauchen, da könnte ich jedesmal kotzen. sowas rücksichtsloses, nur weil sie ihre eigene sucht nicht unter kontrolle bringen können!!

das schärfste, was ich bisher erlebt habe: mutter von 3 kindern, alle noch ziemlich klein, baby am arm, 2jähriger sohn geht an ihr vorbei, kommt an der zigarette an und verbrennt sich ... o-ton der mama: "pass halt besser auf!"

*kotz*


Ich find es ist Kindermißhandlung, im geschlossenen Raum, neben einem Säugling zu rauchen!
 
nicht nur neben einem säugling, sondern neben JEDEM kind, das sich dagegen nicht wehren kann!! - am allerschlimmsten finde ichs im auto! hinten die kleinen kinder angschnallt im kindersitz (damit den kindern nix passiert), vorne sitzt die mama und pofelt eine nach der anderen.
 
Also rauchen neben Kindern geht für mich auch gar nicht. WÜrd ich meinem Kind niemals antun!

Mah ich freu mich grad so. Mir gehts heute so gut und das positive Denken dürfte geholfen haben :):) *weiterhoff* :D
 
hi
wir haben das gemacht !! bekommst du beim baby-walz ( gleich mit farben etc) oder toysrus !!!
anleitung liegt eh bei nur es steht man kann es alleine machen !! man sollte schon zu 2.:D sein!! und am besten plastik auflegen sonst wirst mit dem putzen net fertig, hatten glück und ich hab das im garten gemacht da sommer kind!! :p

Danke
 
Ich melde mich auch einmal wieder :)

Ich bin Nichtraucher und werde bestimmt auch versuchen mein Kind von verrauchten Orten fern zu halten. Mein LG raucht zwar schon aber weder in der Wohnung noch im Auto... nur in der Arbeit und auf der Terrasse oder wenn wir halt unterwegs sind.

Mittlerweile geht es mir etwas besser, mein Magen und mein Kreilauf machem mir noch etwas zu schaffen aber es wird. Schön langsam relaisiere ich auch immer mehr.

ICH WERDE MAMI!!!!:D:D:D:DIch weiß nicht, bei mir war das nicht vom 1. Moment an so, jetzt fange ich erst an es wirklich zu begreifen und ich glaube heute beim Arzt wird es dann erst so RICHTIG RICHTIG echt. :p:) Ich habe ein richtig schlechtes Gewissen meinem Baby gegenüber :eek:

Ein "paar" Schwangerschaftsbücher habe ich mir auch schon bestellt. :cool::D

GLG Karin und ihr Baby
 
ich realisiers auch noch gaaaanz langsam, aber immer mehr :D:D So Sachen wie im Sommer zu der Zeit vom letzten Jahr auf Urlaub fahren geht dieses Jahr ned, weil da grad das Zwucki geboren wird. Das ist schon krass. Ist schon eine gewaltige umstellung im Leben, aber ich freu mich drauf. :)

Das ist voll fies. Ich weiß es schon seit 30.1. und hab erst am Donnerstag den Termin beim FA :p Aber dann... dann seh ich das Zwuckerl hoffentlich auch :D Bücher hab ich mir allerdings noch gar keine bestellt. Ich fieber jetzt mal den 15. entgegen. Nimma lang :)
 
Wow, da war ja viel los über's Wochenende!

@angel und jutta: eure Zwerge sind so dermaßen süß! :) Freu mich schon so, wenn ich mein Zwergal in den Armen halten darf. (aber muss noch brav geduldig sein)

Rauchen: hab ich auch kein Verständnis dafür, wenn neben Babys oder Kleinkindern geraucht wird :mad: (ich selber mag auch nicht unbedingt eingeraucht werden) aber leider sieht man das total oft. Letztens hab ich eine junge Schwangere gesehen, die hat eine nach der anderen geraucht und ein Red Bull nach dem anderen sich hinunter gezogen. :( Manche Leute denken echt net mit.

@jeanna: schön, dass es dir schon besser geht! :)
Wünsch dir viel Spaß heute beim Arzt und dass du schon richtig Baby gucken kannst! :)

Ich hab eigentlich von Anfang an realisiert, dass ich jetzt Mama werde, aber momentan kann ich's gar nicht fassen, dass es noch ein paar Wochen sind, dann haben wir schon Halbzeit. :eek: Die Zeit vergeht so schnell.
 
Das ist voll fies. Ich weiß es schon seit 30.1. und hab erst am Donnerstag den Termin beim FA :p Aber dann... dann seh ich das Zwuckerl hoffentlich auch :D Bücher hab ich mir allerdings noch gar keine bestellt. Ich fieber jetzt mal den 15. entgegen. Nimma lang :)

Das ist ja eh schon bald! ;)
Ich wusste sofort als meine Regel nicht kam, dass ich schwanger war und musste bis zur 8. Woche warten auf meinen ersten Termin. Das hat meine Geduld schwer auf die Probe gestell!

Auf meine nächste Untersuchung muss ich auch noch bis zum 27. Jänner warten, dabei würd ich am liebsten täglich Ultraschall haben, nur um den kleinen Zwuck zu sehen. :D
 
@angel
So ein süsse Mäderl hast Du, die sieht schon richtig groß und "fertig" aus! :D

Niklas ist nun 3 1/2 Monate alt und wir waren erst einmal mit ihm im Wirtshaus und das war bei seiner Taufe. Da waren wir in einem Nebenzimmer und die zwei Raucher, die bei uns dabei waren, mussten raus gehen.
Ich hab ihn bis jetzt noch nicht einmal in einem Geschäft mit gehabt, nur beim Kinderarzt, bei der Oma und bei der Tante war er bis jetzt!:)
 
so ists bei mir auch. Ich wusste schon ziemlich genau am 25. Dezember, dass ich schwanger bin nur den Test hab ich am 30. gemacht. Und genau Anfang der 8. Woche hab ich den ersten FA-Termin :D
 
Ich hab eine (Ex-)Freundin, als wir über ihre 2 Schwangerschaften sprachen, gefragt, ob sie geraucht hat und wieso sie nicht aufgehört hat.

Ihre Antwort: Der Arzt hat gemeint, aufhören nachdem man erfahren hat, dass man schwanger ist, ist noch schlechter als weitermachen, weil sonst der Embryo / das Baby den "Entzug" mitmachen muss.

hmm.... Aber gut, sie hat oft mehr geredet als dahinter war...
 
@angel
So ein süsse Mäderl hast Du, die sieht schon richtig groß und "fertig" aus! :D

Niklas ist nun 3 1/2 Monate alt und wir waren erst einmal mit ihm im Wirtshaus und das war bei seiner Taufe. Da waren wir in einem Nebenzimmer und die zwei Raucher, die bei uns dabei waren, mussten raus gehen.
Ich hab ihn bis jetzt noch nicht einmal in einem Geschäft mit gehabt, nur beim Kinderarzt, bei der Oma und bei der Tante war er bis jetzt!:)

Simon war bis jetzt 2x in einem Gasthaus. Das erste Mal gabs einen Nichtraucherbereich. Nur gestern hatten wir Pech.

Sonst nehm ich ihn schon überall mit. Zum Einkaufen, heut um halb 9 in der Früh auf die Donauinsel usw. :p. Mein Motto ist: Abhärtung ist das Beste :D
 
Oben