Schwangeren-Thread

Ich hab eine (Ex-)Freundin, als wir über ihre 2 Schwangerschaften sprachen, gefragt, ob sie geraucht hat und wieso sie nicht aufgehört hat.

Ihre Antwort: Der Arzt hat gemeint, aufhören nachdem man erfahren hat, dass man schwanger ist, ist noch schlechter als weitermachen, weil sonst der Embryo / das Baby den "Entzug" mitmachen muss.

hmm.... Aber gut, sie hat oft mehr geredet als dahinter war...

Das hab ich auch schon gehört, dass man nicht abrupt aufhören soll, aber das hindert einen ja nicht daran langsam aufzuhören. Dann ist der Entzug bestimmt auch nicht so schlimm, wenn man langsam reduziert und schließlich ganz aufhört, oder?
 
Ich hab vor der Schwangerschaft ja auch geraucht, aber sofort aufgehört nachdem ich es erfahren hab.

Ich finde es verantwortungslos weiter zu rauchen!
 
@ Angel und Jutta: Süß eure Zwuckels :)


Wiedermal ein paar News über uns daheim:
Mein Flöhchen bekommt sein erstes Zähnchen. Ich denk mir grad, was hatn der im Mund weils so komisch fest war wo er an meinem Finger rumgenagt hat und siehe da, es ist ein Zähnchen :D

Er fühlt sich zu Hunden auch immer mehr hingezogen. Wenns dann endlich mal zu ihm kommen dann isser völlig ausn Häuschen und freut sich total :)
Er quietscht sie auch extra an, dass ihn ja beachten, aber leider hat ers gleiche Problem wie sein Dad. Beide rufen die Hunde, aber kommens tuns net :p:D

Hach es gibt ja immer so viel zu erzählen wenn man ein kleines Wuzzl daheim hat, aber wenn ich dann vorm Rechner sitz fällt ma nix ein *gg+

Ich wünsch allen werdenden Mamis eine schöne Zeit, genießts es, es vergeht soo schnell. Ich hab meine Schwangerschaft geliebt :)
und allen gewordenen Mamis wünsch ich noch vieeeele schöne Stunden mit ihren Kleinen, es macht richtig Spaß ihnen zuzusehen wie sie neue Dinge lernen :)

Lg Jasmin und Flo
 
So unser 1. FA Besuch ist vorbei :D

Jetzt ist es offiziell ich bin in der 6 Woche schwanger :)

Mein Zwerg ist 6,21 mm groß und so süß, ich habe sogar schon das Herz blinken gesehen.

Es war einfach schhhhhhhöööööööönnnnnnnn.

Und mein 1. Ultraschallbild habe ich auch schon :):D

GLG Karin
 
Gestern hatten wir unsere erste Stunde Babyschwimmen! Das war so toll, Alea ist ja von Anfang an die totale Wasserratte gewesen und hat das Schwimmen gestern total genossen!

Von mir gibts leider kein Foto, nur Videos, aber von Alea und Papa gibts Pics :wub: Sind nur leider ein bisserl verschwommen...

http://img140.imageshack.us/img140/4392/img77611pi4.jpg

http://img234.imageshack.us/img234/9170/img77641vd4.jpg

@Noraya

Freut mich dass es euch so gut geht :) Zähnchen lassen bei uns noch auf sich warten, da tut sich irgendwie noch nix.

@Jeanna

Wann hast du denn Termin? Damit ich die Liste ergänzen kann :D Gratuliere zum schlagenden Herzerl! Hast ein fleißiges Punkterl, bei mir hat man in der 6. Woche kein Herzl gesehen, erst beim nächsten US in der 13. Woche hab ichs das erste mal gesehen...
 
Ich hab eine (Ex-)Freundin, als wir über ihre 2 Schwangerschaften sprachen, gefragt, ob sie geraucht hat und wieso sie nicht aufgehört hat.

Ihre Antwort: Der Arzt hat gemeint, aufhören nachdem man erfahren hat, dass man schwanger ist, ist noch schlechter als weitermachen, weil sonst der Embryo / das Baby den "Entzug" mitmachen muss.

hmm.... Aber gut, sie hat oft mehr geredet als dahinter war...

Bei so einer Aussage kann ich mich nie entscheiden ob ich lachen oder weinen soll...
Nach der Geburt hat das Baby dann ohnehin einen Entzug. Und das ist noch schlimmer als ein Entzug im Bauch... oder raten solche Ärzte (ja, es gibt immernoch so dumme Ärzte die solche Ratschläge erteilen :eek:) das Baby dann auch gleich nach der Geburt weiter einzurauchen? Man könnte es ja dann theoretischerweise ja gleich mit ins Raucherzimmer mitnehmen, unterschied machts ja eh kaum einen :rolleyes:
Werdende Mütter die so einen blödsinn glauben scheinen keinen Hausverstand zu haben... naja, ist ja auch einfacher zu sagen "Naja, der Arzt hat aber gesagt..." als selbst mal sein kleines Hirn anzustrengen.

Achja, ich kann rauchende Mütter auch nicht ausstehen... egal ob das Baby im Bauch ist oder im Kinderwagen. Was ich da schon alles gesehen habe, da könnt ich Bücher damit füllen. Aleas Papa raucht ja leider auch :( Aber er darf niemals rauchenderweise den Kinderwagen schieben, da muss er einen Mindestabstand halten! Er muss sich auch die Hände waschen bevor er sie wieder hochnimmt und ich schieb ihm einen Kaugummi in den Mund bevor er sie abschmusen möchte. Einfach weils mir graust und sie nicht dem gestank aussetzen möchte!
 
@Alea: herzige Fotos von der Wasserratte :)
Wo macht ihr den Kurs?
Ich hab Simon jetzt ab März in Stockerau angemeldet. Ich freu mich schon drauf, obwohl ich bezweifle, daß er eine Wasserratte ist. Er findet baden nämlich nicht soooo toll ;)

@Jeanna: Gratulation!!! :)
 
@Jeanna

Wann hast du denn Termin? Damit ich die Liste ergänzen kann :D Gratuliere zum schlagenden Herzerl! Hast ein fleißiges Punkterl, bei mir hat man in der 6. Woche kein Herzl gesehen, erst beim nächsten US in der 13. Woche hab ichs das erste mal gesehen...


Wow deine Maus ist ja vollllllll süßßß :)

Ja ich war auch voll verwundert. Der Arzt hat auch gmeint "Wow da sieht man schon das Herz" Ich habe mir auch gedacht, dass das noch dauert :)

Gestern haben wir mal den 05.09.2009 ausgerechnet... Das ist aber noch sehr ungenau (ich weiß leider nicht genau wann ich meine letzte Regel hatte *schäm* ) aber ich und mein Baby haben schon abgesprochen, dass es am 09.09.09 auf die Welt kommt :D:D:D:D:D

GLG Karin
 
Schieferkaddie: 11.05.09/?
Lucy08: ?/?
Dari: 26.06.09/?
Tania: 29.07.09/?
Jeanna: 05.09.09/?
AnGeLInSiDe: ?/?


Entkugelt
Nick: ET(EGT)/Zeit/Größe/Gewicht/Name/Spontan oder Kaiserschnitt

kuvasz: 25.06.08 (EGT 02.07.08) /18:49/ 49 cm/ 3340 g/ Leonie/KS
GoldieFan: 08.07.08 (EGT 06.08.08) / 8:33 / 44 cm / 2350 g / Luca / KS
GoldieFan: 08.07.08 (EGT 06.08.08) / 8:34 / 45 cm / 2386 g / Nico / KS
Noraya: 05.08.08 (EGT 31.07.08) / 20:06 / 51 cm / 4015 g / Florian / KS
Alae: 11.08.08 (EGT 01.08.08) / 02:17 / 53 cm / 3460 g / Alea Tina / Spontan
Jutta76: 29.09.08 (EGT 28.09.08) / 15:33 / 48 cm / 2855 g / Niklas / KS
Vanessababy: 30.10.08 (EGT 22.10.08) / 22:50 / 50 cm / 3200 g / Victoria Ayleen / Spontan
Sammy: 24.11.08 (EGT 24.11.08) / 19:39 / 53 cm / 4080 g / Simon / Spontan
Angel: 04.01.09 (EGT 02.01.09) / 15:25 / 49 cm / 3490 g / Cecilia / Spontan

@Jeanna

Dankeschön *rotwerd* Ich geb das Kompliment gleich weiter *g*

Na dann hoff ich dass ihr das Datum des Jahres knackt *g* Uns ist es ja nicht geglückt, sie kam erst 3 Tage danach. Luder das... obwohls ja schon Zeit gewesen wär, hatten wir doch am 01.08.08 Termin. Geworden ist es dann der 11... hab die ganze Zeit auf den 08.08.08 hingefiebert, vor allem da meine Mama da auch Geburtstag hat.

Ich wusste auch nicht wann ich meine letzten Tage hatte weil ich zu viel Stress in der Zeit hatte mit Arbeit und Umzug und außerdem hatte ich ja auch noch dazu einen unrgelmäßigen Zyklus. Hab auch nur durch zufall getestet, eher weil mir fad war, hab nichtmal im Traum daran gedacht dass der Test positiv anzeigt :eek: Naja, da haben wir nun das Ergebnis :D

@Sammy
Wir machen den Kurs bei www.schwimmbaby.at , am Mühlengrund. Ist kein Öffentliches Bad sondern ein Therapiebecken in einem Alterswohnheim. Find ich aber total super weil wir nur unter uns sind und man braucht keine Angst haben wegen den Kinderwägen ;)
 
voll süß die Kleine, Alae :)

Ich glaub, ich hatte mir am Donnerstag was eingefangen. :confused: Mir war seit dem nicht mehr so schlecht bzw. seit 3 Tagen gar nimma *lalalaaaa* :D Ich mampf schon wieder brav vor mich hin. *gg*
 
Ich habe mein übel sein jetzt eig. auch ganz gut in den Griff bekommen indem ich einfach öfter eine Kleinichkeit esse...


also so ca. alle zwei Stunden wirklich eine Kleinichkeit. zwei Stück Apfel, ein kleines Stück Weckerl, ein halbes Joghurt, eine Karotte, usw.
 
@Sammy
Wir machen den Kurs bei www.schwimmbaby.at , am Mühlengrund. Ist kein Öffentliches Bad sondern ein Therapiebecken in einem Alterswohnheim. Find ich aber total super weil wir nur unter uns sind und man braucht keine Angst haben wegen den Kinderwägen ;)
Wichtig ist vorallem beim Babyschwimmen dass es ein zertifizierter Kurs (Austrian Babyswim Association, kurz ABA) ist, denn leider ist es in Österreich rechtlich noch so, dass sich jeder hinstellen und so einen Kurs abhalten darf :mad: (die Damen im Mühlengrund sind es ja alle! :))

lg, Bettina (die jahrelang das Babyschwimmen in Oberösterreich aufgebaut hat ...)
 
Claudia jetzt musst du nur mehr 1x schalfen und dann siehst auch du deinen Zwerg :D Ich zittere schon so mit dir mit :)

GLG Karin
 
Ja und ich bin schon sooooo gespannt auf morgen. :) Und danach gehts für 2 Tage in die Therme Geinberg relaxen :) Weihnachtsgeschenk für meinen Schatz :D (und für mich *pfeif*) :D
 
Ja und ich bin schon sooooo gespannt auf morgen. :) Und danach gehts für 2 Tage in die Therme Geinberg relaxen :) Weihnachtsgeschenk für meinen Schatz :D (und für mich *pfeif*) :D

Das glaube ich dir, ich war auch total nervös und gespannt :D

Du hast es gut, das hätte ich jetzt auch gerne *schwärm*, würde sehr sehr gut tun.

Geht aber nicht weil ich am Samstag in Korneuburg starte :)

GLG Karin
 
Gehts dir jetzt wieder besser was das schlechtsein usw. anbelangt? Also ich hab fast gar nix mehr. Ich ess nur ca. alle Stunde irgendwas und trink dazwischen ständig. Dann ists eigentlich fast ganz normal :) Da bin ich sehr froh drüber, weil mir war letzte Woche echt extremst schlecht *bäääh*

Starten würd ich auch gerne wieder, aber das geht ja mit Lisa nicht mehr so wirklich und im Winter schon noch weniger :( Eventuell kann ich noch in der Nähe was laufen Anfang juni. Mal sehen, ob es noch möglich ist :D Wie willst du das eigentlich handhaben nach der Geburt? Ich werd nach der Babypause schon wieder normal trainieren/turnieren *gg* gehen. Hab ja das Glück einen super Partner zu haben, der gerne aufpasst :)
 
Gehts dir jetzt wieder besser was das schlechtsein usw. anbelangt? Also ich hab fast gar nix mehr. Ich ess nur ca. alle Stunde irgendwas und trink dazwischen ständig. Dann ists eigentlich fast ganz normal :) Da bin ich sehr froh drüber, weil mir war letzte Woche echt extremst schlecht *bäääh*

Starten würd ich auch gerne wieder, aber das geht ja mit Lisa nicht mehr so wirklich und im Winter schon noch weniger :( Eventuell kann ich noch in der Nähe was laufen Anfang juni. Mal sehen, ob es noch möglich ist :D Wie willst du das eigentlich handhaben nach der Geburt? Ich werd nach der Babypause schon wieder normal trainieren/turnieren *gg* gehen. Hab ja das Glück einen super Partner zu haben, der gerne aufpasst :)

Naja sagen wir, es geht, es ist auf jeden Fall besser als letzt Woche aber normal ist es leider auch noch nicht. Mir ist schon noch leicht schlecht, außerdem habe ich einen sehr hohen Blutdruck (den hatte ich noch nie) und somit ein bisserl Kreislaufschwierigkeiten und müdigkeitsattacken... alles aber nicht so schlimm :D Wer Mama werden will muss leiden :D:D

Ja ich freue mich eig. voll auf Samstag (letzte Woche musste ich leider eh passen).

Ich werde (natürlich nicht sofort aber schon recht bald) nach der Geburt wieder trainieren und auf Turniere starten. Ich werde Mama und nicht Invalid, ich meine jedes Wochenende sicher nicht und ich werde es bestimmt reduzieren aber ganz sicher nicht komplett aufhören. Ich bin dann in 1. Linie Mama das ist klar, aber ich bin dann trotzdem auch noch die Karin und nicht nur Mama, mir ist wichtig dass ich mich selber trotzdem nicht vergesse. Außerdem habe ich zwei Hunde zu Hause die mir nach einer Zeit sicher die Bude auf den Kopf stellen wenn ich den Hundesport komplett streiche. :)

Und Gott sei Dank habe auch ich einen tollen Partner und super Eltern die dann auch liebend gerne einmal auf das Enkerl aufpassen :)

GLG Karin
 
Oben