Schwangeren-Thread

Wir waren gestern beim Kinderarzt. 6120g und 59cm mit 7 Wochen :eek::D.
Die steirische Muttermilch läßt ihn sprießen :p.


na schönes bröckal!!!:D:D:D

unsere ist jetzt am 25.1. 7 mon hat 11kg und ist 78cm !!!
Waren gestern die 3.Impfung holen wie immer tapfer und ohne Weinen braves Mädi;):p,
und heute war sie mit mir beim Zahnarzt auf Papa´s Schoß und hat zugesehen wie die Mama im Sessel immer kleiner wurde :eek::( mah waren das Schmerzen zum davon laufen und los schreien HILFE
 
Zuletzt bearbeitet:
hab 2 gehabt von dem!!
einmal gekauft und einmal geschenkt bekommen:p!!
aber auf ebay bekommst du sie eh auch!!
der ist echt super, vorallem die breiten träger mit meinen 3 bandscheibenvorf. ist der der hammer!!!!

Ich weiß eh wegen Ebay aber momentan sitzt das Geld ja leider nicht so locker. Naja... hab eh schon ein TragMich (werd ich verkaufen...), einen Marsupi Plus (ein HAMMER das Teil!), einen Yamo, einen Manduca und einen Babybjörn (weiß ned was ich damit machen soll... aufheben zur abschreckung? Wegschmeißen? Verkaufen will ich ihn auch nicht, da hätt ich ein schlechtes Gewissen dem Zwergerl gegenüber das da drin hängen muss... :eek:).
Tragetuch hatte ich auch (von Rippin :)), das hab ich jetzt einer superlieben Userin hier im Thread vermacht. Alea will zu oft rein und raus, das ist vor allem unterwegs sehr unpraktisch mit dem Tuch. Aber am Anfang und daheim wars super!
 
Wir waren gestern beim Kinderarzt. 6120g und 59cm mit 7 Wochen :eek::D.
Die steirische Muttermilch läßt ihn sprießen :p.

Wowi, ein Bröckerl :eek:
Alea hatte letzte Woche mit knapp 5 Monaten (21 Wochen) 7800g und 66,5 cm. Sie ist ja schon schwer und groß für ihr Alter... aber Simon legt ja ordentlich los!
Wie heißts so schön? Frisch, saftig, steirisch! Gilt scheinbar auch für MuMi :D
 
bin auch wieder da! War am donnerstag in der Früh ja beim FA. Also mein zwergi ist normal entwickelt bis jetzt und macht sie ganz gut :D Jetzt bin ich schon in der 8. Woche und Mitte Februar hab ich den nächsten Termin. :) Errechneter Termin ist der 03.09.2009. Also Karin, unsere beiden werden ned weit auseinander sein :D
 
Tragetuch hatte ich auch (von Rippin :)), das hab ich jetzt einer superlieben Userin hier im Thread vermacht. Alea will zu oft rein und raus, das ist vor allem unterwegs sehr unpraktisch mit dem Tuch. Aber am Anfang und daheim wars super!


ui wer hat den das tuch jetzt "geerbt" :D

ja da hast aber eh recht betty, bei sowas ist das tuch wirklich unpraktisch, Amalia ist ja immer an mir gehangen und die konnte ich bei jedem wetter beim mir tragen und da auch den ganzen tag weil sie es so geliebt hat... ja..die zeit ist vorbei..gell betty :D
 
Ich weiß eh wegen Ebay aber momentan sitzt das Geld ja leider nicht so locker. Naja... hab eh schon ein TragMich (werd ich verkaufen...), einen Marsupi Plus (ein HAMMER das Teil!), einen Yamo, einen Manduca und einen Babybjörn (weiß ned was ich damit machen soll... aufheben zur abschreckung? Wegschmeißen? Verkaufen will ich ihn auch nicht, da hätt ich ein schlechtes Gewissen dem Zwergerl gegenüber das da drin hängen muss... :eek:).
Tragetuch hatte ich auch (von Rippin :)), das hab ich jetzt einer superlieben Userin hier im Thread vermacht. Alea will zu oft rein und raus, das ist vor allem unterwegs sehr unpraktisch mit dem Tuch. Aber am Anfang und daheim wars super!

Nochmal Bussi schick und danke sag :)
 
Nochmal Bussi schick und danke sag :)

:D selbst enttarnt *lach*

sag dann wie du zufrieden du warst damit :D

ich konnte amalia leider nur anfangs tragen mit 4 monaten war es dann leider aus weil ich nicht mehr konnte..ich hatte lange probleme mit rücken und unterleib nach der schwangerschaft wenn ich schwerere dinge länger getragen hab :( leider is miss marienkäfer dau auch darein gefallen :eek:
 
Schieferkaddie: 11.05.09/?
Lucy08: ?/?
Dari: 26.06.09/?
Tania: 29.07.09/?
AnGeLInSiDe: 03.09.09/?
Jeanna: 05.09.09/?

Entkugelt
Nick: ET(EGT)/Zeit/Größe/Gewicht/Name/Spontan oder Kaiserschnitt

kuvasz: 25.06.08 (EGT 02.07.08) /18:49/ 49 cm/ 3340 g/ Leonie/KS
GoldieFan: 08.07.08 (EGT 06.08.08) / 8:33 / 44 cm / 2350 g / Luca / KS
GoldieFan: 08.07.08 (EGT 06.08.08) / 8:34 / 45 cm / 2386 g / Nico / KS
Noraya: 05.08.08 (EGT 31.07.08) / 20:06 / 51 cm / 4015 g / Florian / KS
Alae: 11.08.08 (EGT 01.08.08) / 02:17 / 53 cm / 3460 g / Alea Tina / Spontan
Jutta76: 29.09.08 (EGT 28.09.08) / 15:33 / 48 cm / 2855 g / Niklas / KS
Vanessababy: 30.10.08 (EGT 22.10.08) / 22:50 / 50 cm / 3200 g / Victoria Ayleen / Spontan
Sammy: 24.11.08 (EGT 24.11.08) / 19:39 / 53 cm / 4080 g / Simon / Spontan
Angel: 04.01.09 (EGT 02.01.09) / 15:25 / 49 cm / 3490 g / Cecilia / Spontan

Ich finds witzig dass die Wufflerinnen immer in Rudeln Schwanger werden :D Rippin mit Lola. Dann Noraya, GoldieFan und eben ich... da hatten wir 3 EGT´s innerhalb von 6 Tagen :eek: Und jetzt ihr zwei innerhalb von nur 2 Tagen. Ich finds witzig :D
 
Hi zusammen!

Mal eine kurze Frage bezüglich Kinderwagerl :) Also wir kaufen jetzt eh noch keinen. Wär noch viel zu früh, aber informieren tun wir uns halt doch schon :D Meine Frage: Was habt ihr für einen Kinderwagen und was hat der gekostet? Wir wollen so einen Kombiwagen, den man auch in einen Baggy umbauen kann. Bei Ebay etc. gibts die schon um 300 Euro (mit ECE-Prüfzeichen!), bei Leiner und Co gibts Kinderwagen nicht unter 500 Euro. :confused: Ich hab keine Ahnung, was wir da nehmen sollten. Ich bin da jetzt nicht aufs sparen aus oder so, weil das baby solls ja bequem haben, aber wenns nicht grad ein Unterschied ist, würd ich natürlich den billigeren nehmen. *keineahnunghab*
 
meine schwester hat jetzt im abverkauf ein kinderwagerl gekauft - ziemlich stark verbilligt. jetzt kommen ja die neuen modelle und die "vorjahresmodelle" (da hat einfach nur der bezug eine andere farbe) sind jetzt billiger zu haben ;)
 
Ich finds witzig dass die Wufflerinnen immer in Rudeln Schwanger werden :D Rippin mit Lola. Dann Noraya, GoldieFan und eben ich... da hatten wir 3 EGT´s innerhalb von 6 Tagen :eek: Und jetzt ihr zwei innerhalb von nur 2 Tagen. Ich finds witzig :D

:( schade, ich bin wohl keine Rudeltier.
Aber vielleicht kommt ja noch wer nach ;).
 
und was hat die bezahlt? ich überleg nämlich, zum Haberkorn nach Linz zu fahren. Meine Freundin arbeitet gleich daneben und meinte, wir müssten da unbedingt hin shoppen :D
 
Hi zusammen!

Mal eine kurze Frage bezüglich Kinderwagerl :) Also wir kaufen jetzt eh noch keinen. Wär noch viel zu früh, aber informieren tun wir uns halt doch schon :D Meine Frage: Was habt ihr für einen Kinderwagen und was hat der gekostet? Wir wollen so einen Kombiwagen, den man auch in einen Baggy umbauen kann. Bei Ebay etc. gibts die schon um 300 Euro (mit ECE-Prüfzeichen!), bei Leiner und Co gibts Kinderwagen nicht unter 500 Euro. :confused: Ich hab keine Ahnung, was wir da nehmen sollten. Ich bin da jetzt nicht aufs sparen aus oder so, weil das baby solls ja bequem haben, aber wenns nicht grad ein Unterschied ist, würd ich natürlich den billigeren nehmen. *keineahnunghab*

Also ich hab mir jetzt so einen Haberkorn gekauft (ich weiß grad nicht wie er genau heißt), den man auch zum Buggy umbauen kann, mit Tragetasche und Maxi-Cosi-Adapter, den man klein genug zusammenlegen kann, dass er in mein Auto passt.
Der war gerade in Aktion (oder ist noch immer) und wird mich - wenn ich mich sobald ich ihn life sehe nicht doch anders entscheide - € 220 kosten. Dazu hab ich aber auch noch einen Kinderwagen von meiner Mama geerbt mit großen Luftreifen, den man bei uns auch im Gelände fahren kann, der aber unmöglich in mein Auto reingeht.

Edit: Variosport heißt der. Hab gerade geguckt.
 
Ok, geht also auch in die Richtung. Meine Cousine hat nämlich einen Kombiwagen um 700 Euro und der ist zwar so recht praktisch, aber wenn sie irgendwo in der Wiese fahren soll, bleibt sie stecken und kommt nicht mehr weiter. Überhaupt im Schnee z.B. meine "Schwägerin" hat auch gemeint, dass man unter 700 Euro nix bekommt :confused: Ich weiß ja nicht, was das für Luxusschlitten sind, aber ich find nichtmal bei Amazon oder Ebay so teure Wägen :confused: Ich überleg auch, ob ich mir einen Second-Hand-Wagen zulegen soll. Vielleicht finde ich ja einen supertollen. :)
 
Ok, geht also auch in die Richtung. Meine Cousine hat nämlich einen Kombiwagen um 700 Euro und der ist zwar so recht praktisch, aber wenn sie irgendwo in der Wiese fahren soll, bleibt sie stecken und kommt nicht mehr weiter. Überhaupt im Schnee z.B. meine "Schwägerin" hat auch gemeint, dass man unter 700 Euro nix bekommt :confused: Ich weiß ja nicht, was das für Luxusschlitten sind, aber ich find nichtmal bei Amazon oder Ebay so teure Wägen :confused: Ich überleg auch, ob ich mir einen Second-Hand-Wagen zulegen soll. Vielleicht finde ich ja einen supertollen. :)

du musst nur einen Fuß z.B. zum Baby-Walz setzen. Dann haut's dich aus den Socken bei den Kinderwagen-Preisen. :eek:
Nach oben gibt's wohl keine Grenzen. ;)
Aber ehrlich gesagt schauen die mir auch nicht geländegängiger aus, als der, den ich jetzt bestellt hab.
 
Haberkorn wär eben praktisch, da meine Freundin gleich daneben arbeitet und ich öfter mal nach Linz komm. Da kann ich besichtigen gehen :) Ich werd sowieso noch ein Weilchen warten, aber mein Herr Freund schaut schon die ganze zeit Zubehör :D Der hat mir gestern den einen auf Ebay gezeigt. Kann man in 30 Farben bestellen und sieht auch sehr robust aus usw. Hab nur grad den Link nicht bei der Hand und find ihn grad ned. Aber das wär ganz praktisch. Was ich wohl mach, ist mir einen Maxi-Cosi vom ÖAMTC auszuborgen für ein Jahr, weil länger brauchst den eh ned. Passen eh so schnell nimma rein, die Schlümpfe :D
 
Was ich wohl mach, ist mir einen Maxi-Cosi vom ÖAMTC auszuborgen für ein Jahr, weil länger brauchst den eh ned. Passen eh so schnell nimma rein, die Schlümpfe :D

Genau das hab ich mir auch vorgenommen :).
Den selber zu kaufen ist wirklich rausgeschmissenes Geld. Und außerdem zeigen die dir genau, wie der richtig und sicher montiert gehört. Da kann dann normalerweise nix schief gehen :).
 
Oben