Schwangeren-Thread

na zu babies schreien lassen oder nicht gibts sicher unterschiedliche meinungen.
wie ist denn die aktuelle allgemeine einstellung zu dem thema?


Ich lasse mein Wuzzi NIE rumbrüllen bis er alleine aufhört, das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
Außerdem steigert er sich nur noch mehr rein, da ists mir lieber ich kann ihn beruhigen.
 
Was aber, wenn das Baby die "Ruhe und bequemlichkeit" vom KiWa absolut nicht möchte und drinnen fast nur brüllt wie am Spieß :confused: Schreien lassen bis es vor erschöpfung einschläft? Was ja hoffentlich niemanden in den Sinn kommen würde...

Alea wacht sogar fast jedesmal auf wenn man sie schlafend reinlegt... damit sie drinnen weiterschläft muss sie schon seeeeeeehr tief schlafen :(

Zum Glück ist mein kleiner Flo da bissl angenehmer, der pennt total gerne in seinem Wagerl.
Die Ich-mag-nicht-alleine-liegen Diskusion haben wir immer Nachmittags nach dem Essen. Da fängt er immer zu weinen an wenn ich ihn von meinem Bauch ins Bett leg :eek:
 
Und was mach ich dagegen???
orthopäde:) oder mal mit diana mit methol einschmieren. oder wärme(wärmeflasche;))
wenn es sehr schlimm ist würde ich orthopäde empfehlen und dann ein spritzal, die gibts auch ohne kortison- müsstest halt schaun ob die ohne kortison in der schwangerschaft gehen- wirken beruhigend
 
orthopäde:) oder mal mit diana mit methol einschmieren. oder wärme(wärmeflasche;))
wenn es sehr schlimm ist würde ich orthopäde empfehlen und dann ein spritzal, die gibts auch ohne kortison- müsstest halt schaun ob die ohne kortison in der schwangerschaft gehen- wirken beruhigend

Ah super danke! So schlimm ist es noch nicht! Werde am Montag mit meiner Hebamme reden!
 
Ah super danke! So schlimm ist es noch nicht! Werde am Montag mit meiner Hebamme reden!

Rat einer Physiotherapeutin bei der Schwangerschaftsgymnastik:

Auf den Rücken legen, ein Bein anziehen, mit beiden Händen etwas unterhalb des Knies umfassen und Knie gegen Hände drücken. Anderes Bein...

Ich hoffe, das ist verständlich, wie ich das meine, mir hat es damals geholfen.
 
Was aber, wenn das Baby die "Ruhe und bequemlichkeit" vom KiWa absolut nicht möchte und drinnen fast nur brüllt wie am Spieß :confused: Schreien lassen bis es vor erschöpfung einschläft? Was ja hoffentlich niemanden in den Sinn kommen würde...

Alea wacht sogar fast jedesmal auf wenn man sie schlafend reinlegt... damit sie drinnen weiterschläft muss sie schon seeeeeeehr tief schlafen :(

Na dein zwei Wochen altes Baby hat dich ja schon schön im Griff. ;) Was machst denn dann in Zukunft mit Ihr? Immer rum tragen?
 
Bissl OT aber ich war als Baby genauso wie Alea... das hat dann damit geendet das ich ausschließlich (!) nur mehr auf dem Arm eingeschlafen bin. Nix mit Wagerl, Wiege oder sonst was. Das war natürlich Stress pur für meine Eltern, aber sie waren leider damals selber schuld das sie mir das das antrainiert haben :cool:
 
Hallo!

Ich hab das in einem anderen Forum schon gefragt!
Möchte wissen was ihr dazu sagt
Ich kopiers einfach mal:

Wir haben dieses Wochenende Besuch von Bekannten.
Ich war vor ein paar Stunden mit einer Freundin kurz bei einem Freund um etwas zu holen. Somit waren die Zwerge mit dem Papa allein. Ist ja an und für sich auch kein Problem.
Kurz vor Antritt der Heimreise hab ich LG angerufen ob eh alles in Ordnung ist, er leicht gestresst "Ja ich bin nur ein bisschen im Stress kann nicht telefonieren".
Ich habe mir natürlich Sorgen gemacht und bin nach Hause gedüst.
Kurz vor mir kamen auch die Bekannten, die den ganzen Tag unterwegs waren, wieder zurück.
Ich parke mich unten ein geh um die Ecke und hör eines meiner Buzis schreien.
Mir hat es das Herz zerrissen
ICh mit der Freundin natürlich schnellstens die drei Stöcke hinauf.
Steht mein LG mit dem Bekannten da und bindet ihm gerade das TT um, er musste mit dem Hund raus und kann aber nicht beide gleichzeitig tragen, deshalb war er so nett und hat sich erbarmt.
So der zweite Zwerg liegt im Schlafzimmer im Bett und schreit sich die Seele aus dem Hals. Ich hab den Zwerg geschnappt, meine Freundin den anderen.
Und als wir da so im SChlafzimmer sitzen und die Kinder beruhigen kommts uns.
Die Frau von dem Bekannten sitzt während der kleine Zwuck drinnen schreit und sich die Männer mit dem anderen Zwuck und dem TT abstruden und liest seelenruhig Zeitung....

Ich hab das im Nachhinein erst begriffen...
Sicherlich gibts es Frauen die keine Kinder mögen, aber jeder "normalen" Frau zerreißt es doch das Herz wenn so ein kleiner Wurm schreit.


Die Situation war einfach total komisch, die zwei Männer geben gerde dein schreienden Zwuck ins TT, der andere brüllt sich die Seele aus dem Leib und sie sitzt wie die Ruhe in Person im Wohnzimmer und liest Zeitung.

Aber selbst wenn ich keine Kinder mag, spring ich doch über meinen eigenen SChatten und geh kurz rein und stopf ihm zumindest den Schnuller rein, allein aus Hilfsbereitschaft. Wenn ich schon sehe dass sich der Papa total abstrudelt.
Abgesehen davon könnt ich bei dem Geschrei nicht Zeitung lesen.


Wie seht ihr das?

Ich hoffe ich hab es nicht allzu kompliziert geschrieben....
 
aber sie waren leider damals selber schuld das sie mir das das antrainiert haben :cool:

Ja, ich denke auch, daß man da zu leicht nach gibt. Zudem kommt jetzt der Winter, da finde ich es auch besser, wenn sie warm eingepackt im Wagen liegen. Meine Nichte musste auch nie im Laufstall bleiben: "Das mag sie ja nicht" Ich glaub schon, daß es da drin nicht so lustig ist, wie bei Mama auf dem Arm, aber man muss ja auch mal duschen, saugen, den Haushalt machen, zum Postboten raus usw. Kann mir nicht vorstellen, mein Kind überall mit hin zu schleppen, aber das ist ja eh jedem seine Sache und Gott sei dank hat nicht jeder die gleiche Vorstellung von Kindererziehung.

@goldiefan
Hm, schwierige Situation, kommt vielleicht auch drauf an, wie gut ihr bekannt seid. Ich weiß nicht, ob ich mich ungefragt um das Kind gekümmert hätte. Wenn mich dein Mann drum gebeten hätte, keine Frage, aber wenn nicht, ....?? Ich kenn ja eure Erziehungsmethoden und die Absichten deines Mannes nicht. Hmmmm ist schwierig zu sagen, aber ich bin ohnehin nicht die, die in jeden Kinderwagen schauen muss und bei jedem Baby in Verzückungsschreie ausbricht. Kann sein, daß es anders wird, wenn meins da ist.
 
@Goldifan: ich wär sicher ins Schlafzimmer gegangen und hätt dem Zwuck wenigstens gut zugeredet und ihn zu beruhigen versucht. Man muß ihn ja nicht rauf nehmen und herumtragen.
Ich kann die Frau auch nicht verstehen!
 
man weiß doch nie, ob ein fremder im schlafzimmer erwünscht ist.
ich würd wohl den werten papa fragen, ob ich zum zwuck gehen soll. aber einfach so in die intimsphäre eines anderen stolpern wär nicht so meins. außerdem gibts ja auch philosophien, nach denen man respektive frau nicht gleich zum schreien zwuck rennen soll; in so einem fall möcht ich den eltern und ihren vorstellungen auch nicht ins gehege kommen.
 
Also wir haben damit nicht so ein Problem. Mit TT oder dem Manduca haben wir ja eh die Hände frei und können Haushalt machen oder ungestört unterwegs sein.
Sie schläft auch nachts bei uns im Bett, in der Früh kann ich dann fast immer allein aufstehen und mal duschen und ein bisserl Haushalt machen bis sie aufwacht. Kanns mir garnicht anders vorstellen und liebe unser Familienbett *schwärm*
So ein kleines Baby hat nunmal ein enormes Bedürfnis nach wärme und Körpernähe. Find nix falsches daran darauf einzugehen. Die Zeit rennt doch eh so schnell vorbei und schon finden sies "uncool" mit Mami zu kuscheln :rolleyes: Ich zumindest möchte wirklich jeden Moment auskosten um ihr gaaanz nah zu sein :)

Das größere Problem ist ihr enormes Nuckelbedürfnis... sie könnte am liebsten den ganzen Tag nur an der Brust hängen :eek: Aber wir arbeiten dran ;)

Schreien lassen find ich echt unmöglich! Ein Baby weint niemals ohne Grund! Es kann sich ja nunmal nicht anders verständigen!
Schreien lassen bedeutet nicht auf die Bedürfnisse des kleinen einzugehen, das zerstört laut manchen Experten sogar das Urvertrauen.
 
@goldiefan

ich verstehe deinen "ärger" jedoch hmm.. es ist eine schwierige situation.. wenn ich von mir aus gehe.. ich hätte vermutlich auch erst überlegen müssen ob ich hingehe oder nicht. wenn man zb mit babies noch nie intensiv zu tun hatte, hat man vielleicht auch panik etwas falsch zu machen oder eben wie schon erwähnt wurde eine gewisse privatsphäre zu stören. ich wäre in der situation echt hin und her gerissen was ich tun hätte sollen..

ich konnte zb früher absolut nicht damit umgehen wenn ein baby oder ein kleinkind in meinem arm geschrien hat. ich hatte gleich panik ihm wehgetan zu haben oder einfach etwas falsch gemacht zu haben... das hat sich zwar nach mehrmaligem kontak gelegt, aber am anfang hab ich echt immer die panik aufgerissen wenn ein baby bei mir geschrien hat...

lg
Syra
 
Na dein zwei Wochen altes Baby hat dich ja schon schön im Griff. ;) Was machst denn dann in Zukunft mit Ihr? Immer rum tragen?

Wart ab Jutta, bis dein Zwerg da ist....;) - mein Sohn wollte auch nie im Wagen liegen, hat auch gebrüllt wie am Spiess, ebenso meine Tochter - hab beide oft getragen, d.h. es erledigt sich meist von selbst, wenn sie soweit sitzen können, dass sie im Wagen auch was sehen können.
 
ich hätte in der situation einfach mal den vater des kindes zugerufen,ob ich mich mal um den kleinen kümmern soll,hätte er nein gesagt,wärs für mich ein problem geworden,weil ich es einfach nicht schaffe,so ein kleines baby weinen zu lassen.lg doris
 
Wart ab Jutta, bis dein Zwerg da ist....;) -

Da wird sich auch nichts an meiner Einstellung ändern, daß er auch mal DInge tun muss, die er nicht so gerne hat, daß wird sein ganzes Leben so sein. Und ich mach mich sicher nicht zum Sklaven von meinem Kind. :)

"Ein Baby weint niemals ohne Grund" Natürlich nicht, etwas nicht gerne haben ist ja auch ein Grund, deshalb muss man ihnen nicht alles durchgehen lassen, aber da haben wir grundverschiedene Einstellungen. :rolleyes:
 
ich habe meine Kinder nie schreien lassen, ein Baby schreien zu lassen, hat mit Erziehung nichts zu tun...es gibt genügend Zeiten, wo der kleine Zwuck schläft und da kann man dann die Sachen erledigen, die man nicht machen kann, wenn das Baby wach ist...
 
Na dein zwei Wochen altes Baby hat dich ja schon schön im Griff. ;) Was machst denn dann in Zukunft mit Ihr? Immer rum tragen?

Was machst du denn dann mit deinem Baby? Ablegen und nur zum Füttern und Wickeln auf den Arm nehmen? :confused:

9 Monate lang sind die Kleinen IN der Mutter! Es gibt nichts besseres für ein Neugeborenes, als es den ganzen Tag AUF sich zu haben! Ich hatte meinen Kleinen die ersten Wochen, bis er ca. 3 Monate war, immer auf meinem Bauch liegen, bzw. im Arm! Hab sogar gegessen, mit ihm im Arm, seine Hand beim Schlafen gehalten, usw.! Er hatte gute 90% des Tages Körperkontakt! Und er ist jetzt selbstständiger, als viele andere in seinem Alter ;)

Man sollte Babys die Chance geben, sich langsam an die neue Umgebung zu gewöhnen! Die Zeit, wo sie körperliche Nähe in so großem Ausmaß suchen, dauert leider nicht sehr lang! Man sollte es genießen!
 
Was machst du denn dann mit deinem Baby? Ablegen und nur zum Füttern und Wickeln auf den Arm nehmen? :confused:

9 Monate lang sind die Kleinen IN der Mutter! Es gibt nichts besseres für ein Neugeborenes, als es den ganzen Tag AUF sich zu haben! Ich hatte meinen Kleinen die ersten Wochen, bis er ca. 3 Monate war, immer auf meinem Bauch liegen, bzw. im Arm! Hab sogar gegessen, mit ihm im Arm, seine Hand beim Schlafen gehalten, usw.! Er hatte gute 90% des Tages Körperkontakt! Und er ist jetzt selbstständiger, als viele andere in seinem Alter ;)

Man sollte Babys die Chance geben, sich langsam an die neue Umgebung zu gewöhnen! Die Zeit, wo sie körperliche Nähe in so großem Ausmaß suchen, dauert leider nicht sehr lang! Man sollte es genießen!

Danke Lola!
Ich finds auch ganz schön hart... wenn ich mir vorstell sie war 9 Monate in mir drin, hat mich die ganze Zeit gespürt, die Wärme... und plötzlich wird sie da rausgerissen und soll allein liegen bleiben...
Nö, das würd ich auch ned wollen! Also ich versteh die Kleinen da ganz gut
Zudem muss ich auch sagen... ICH hab sie ja auch so lange in mir gehabt, ihre Nähe genossen... ich ertrag es nur schlecht wenn sie nicht bzw. ne längere Zeit nicht bei mir ist.
Also brauchen wir BEIDE diese Nähe und genießen es auch :)

Man nennt die erste Zeit ja nicht umsonst "Kuschelzeit". Das hat schon seinen Sinn ;) Beim KiA hat mich letztens eine Mutter von einem 6 Monate altem Baby drum beneidet um die schöne Kuschelzeit die wir jetzt noch haben... bei ihrem schon "großem" Baby geht das nimmer so gut, der wird immer zappeliger und interessiert sich immer mehr für die Umwelt als für die Mama. Das hat mir gezeigt wie schnell die Zeit doch rennt und dass ich diese Zeit jetzt noch mehr als eh ohnehin schon genieße.

Achja... letztens hab ich das Stillkissen um mich gehabt, Alea drauf, auf ihr ne Windel und auf der Windel ein Teller und so hab ich gegessen :D Kreativ muss man sein :p
 
Oben