Schwangeren-Thread

Stimmt ..Anfangs weint ein Baby wirklich nicht ohne Grund ...

Allerdings ist für mich ein großer Unterschied zwischen greinen lassen und weinen lassen ..Ich würde und habe meine Kinder nie länger schreien lassen ..Muss ja auch nicht sein
Beides waren keine Terroristen ,aber bis man die Vorlieben der Kinder erkennt ,dauerts halt eine Weile .
Als Beispiel .Mein Sohn hat wie ein Stein geschlafen ,wenn er nach dem nächtlichen Stillen bei mir lag ..War für uns alle so besser. Mann war in der Früh ausgeschlafen ,Sohn und ich letztendlich auch .
Meine Tochter hasste es ,bei mir zu liegen und die hab ich (als ich den Grund fürs nächtliche Lästeln) endlich heraussen hatte ,wieder zurück in die Wiege gebracht .


Meine Kinder waren nie im Laufstall ,weil es geht auch anders .Wenn der Postler klingelt ,hopp ,Kind auf die Hüfte gehockt und geht schon ;)

Menschen sind die einzigen Säugetiere die ihre Kinder nicht ständig bei sich tragen ..Ob und wie das jeder für sich handhabt, ist Einstellungssache .
 
@alae:

Lass dir da nix drein reden! Mir haben auch alle gesagt, ich verwöhne ihn zu viel und der wird sich dann immer herumtragen lassen! Völliger Blödsinn! Man kann einem Kind nicht genug Liebe und Geborgenheit geben! Ich nehm ihn auch zu uns ins Bett, wenn er in der Nacht munter wird und weint! Geschieht ja auch nicht ohne Grund! Trotzdem geht er brav in sein Bett schlafen und sieht das nicht als selbstverständlich an, dass er bei uns schläft!

Am besten, man folgt als Mutter immer nur dem Mutterinstinkt, da macht man das Richtige :)
 
Stimmt ..Anfangs weint ein Baby wirklich nicht ohne Grund ...

Allerdings ist für mich ein großer Unterschied zwischen greinen lassen und weinen lassen ..Ich würde und habe meine Kinder nie länger schreien lassen ..Muss ja auch nicht sein
Beides waren keine Terroristen ,aber bis man die Vorlieben der Kinder erkennt ,dauerts halt eine Weile .
Als Beispiel .Mein Sohn hat wie ein Stein geschlafen ,wenn er nach dem nächtlichen Stillen bei mir lag ..War für uns alle so besser. Mann war in der Früh ausgeschlafen ,Sohn und ich letztendlich auch .
Meine Tochter hasste es ,bei mir zu liegen und die hab ich (als ich den Grund fürs nächtliche Lästeln) endlich heraussen hatte ,wieder zurück in die Wiege gebracht.

Alea schläft ja auch neben mir im Bett. Eben weil sie da besser schläft und wir alle viel relaxter und ausgeschlafener sind.
Sie kommt vl. 2-3x pro Nacht trinken, sobald ich einen Mucks hör, gibts das Tutti und wir schlafen beide schon wieder weiter.
Ich kann mit Stolz sagen, ich komme trotz 3 Wochen altem Säugling trotzdem zu meinen 8-10 Stunden Schlaf in der Nacht und brauch am Tag nicht zu schlafen weil ich immer ausgeschlafen bin :D
Und das nur, weil ich unseren Bedürfnissen nachgebe und nicht starr ein Idealbild (in dem Falle ist das bei den meisten Kind in Kinderbett/Wiege) verfolge ohne Rücksicht auf verluste...
 
Da wird sich auch nichts an meiner Einstellung ändern, daß er auch mal DInge tun muss, die er nicht so gerne hat, daß wird sein ganzes Leben so sein. Und ich mach mich sicher nicht zum Sklaven von meinem Kind. :)

"Ein Baby weint niemals ohne Grund" Natürlich nicht, etwas nicht gerne haben ist ja auch ein Grund, deshalb muss man ihnen nicht alles durchgehen lassen, aber da haben wir grundverschiedene Einstellungen. :rolleyes:

hoffentlich änderst deine einstellung,klingt ja furchtbar für mich.sowie einige hier schon geschrieben haben,hat man als mutter doch selbst das bedürfnis,den wurm bei sich zu haben um ihn zu spüren und ich kann mir nicht vorstellen,dass du dein neugeborenes kind,wenns weint,einfach weglegst ,nur weilst grad mal bügeln willst.so hart kann doch keiner sein.
wahrscheinlich verstehen wir das alle falsch und du meinst es gar nicht so wie es grade rüberkommt.lg doris
 
Also ich bin so eine "Rabenmutter", denn ich hab mein kind brüllen lassen. Ich hab meine kinder im abstand von 11 Monaten bekommen war nicht geplant und wir waren selbst schuld dran. Aber wir wollten sowieso zwei Kinder. Mein Mädchen hat vom ersten Tag an ihre 6-8 Stunden durchgeschlafen, nie gebrüllt auch wenn sie hunger hatte einfach ein Traum. Mein Sohn kam als meine Tochter 11 Monate alt war und er war über 1 jahr lang ein totales Schreikind. Der hat mir die Hölle heiß gemacht, ich bin von Arzt zu Arzt gerannt und diesem Kinde hat nix gefehlt. Der hat fast 20 Stunden durchgebrüllt und immer mitternacht angefangen zu büllen wenn wir schlafen wollten. Tja dann war da noch haushalt und meine Tochter. Oja ich hab meinen Sohn sehrwohl mal weggelegt und ihn brüllen lassen, weil auch meine Tochter mich dringends brauchte, da hat man keine andere Wahl wo sie doch auch noch so kleine war. Und nein ich hab bis heute kein schlechtes Gewissen das ich ihn an und ab mal brüllen lassen habe. Jetzt ist er in ein paar Tagen 8 Jahre ist ein normales Kind und hat keinen Schaden zurück behalten.

Wer in so einer Situation mal ist und das über ein ganzes Jahr lang der lernt auch mal ein Kind weinen zu lassen.
 
Das sind ja wieder ganz andere Situationen... oder hättest du ihn schreien lassen wenn er dein einziges Kind gewesen wär :confused:
 
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich denke so arg wie der gebrüllt hat kann ich es mir schon vorstellen. Aber zum Glück is er schon groß, aber brüllen tut er immer noch :D.
 
Was machst du denn dann mit deinem Baby? Ablegen und nur zum Füttern und Wickeln auf den Arm nehmen? :confused:

9 Monate lang sind die Kleinen IN der Mutter! Es gibt nichts besseres für ein Neugeborenes, als es den ganzen Tag AUF sich zu haben! Ich hatte meinen Kleinen die ersten Wochen, bis er ca. 3 Monate war, immer auf meinem Bauch liegen, bzw. im Arm! Hab sogar gegessen, mit ihm im Arm, seine Hand beim Schlafen gehalten, usw.! Er hatte gute 90% des Tages Körperkontakt! Und er ist jetzt selbstständiger, als viele andere in seinem Alter ;)

Man sollte Babys die Chance geben, sich langsam an die neue Umgebung zu gewöhnen! Die Zeit, wo sie körperliche Nähe in so großem Ausmaß suchen, dauert leider nicht sehr lang! Man sollte es genießen!


danke lola,

ich dachte schon ich bin abnormal:eek::eek:
leonie liegt den ganzen tag auf mama´s bauch und da schläft sie seelenruhig!!! leg ichs sie ins bett heult sie in 5min los,und da sie eh mit blähungen gequält wird lass ich sie auch nicht weinen,weil dann schluckt sie wieder luft und es wird wieder schlimmer.aber abends um 19uhr nach dem bad und dem letzten fläschen schläft sie bis um 5 oder so wie heute bis um 6.30 durch!!!!! in ihrem bett!!! oder bei uns;)
und du sagt es es vergeht so schnell die zeit, jetzt ist sie schon 9wo alt:D:D

wenn man nicht für das kleinen wesen das es noch schwer genug haben wird in der großen welt,nicht rundum die uhr da sein will,muss man sich das früher überlegen

ich kann meine kleine nicht so herzzerreisend brüllen hören,das tut mir als mutter weh.
vielleicht auch weil mich meine erzeugerin so oft weinen hat lasse.
man kann auch mit einer hand am pc tippen oder essen etc wie alea es sagte!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich hab das in einem anderen Forum schon gefragt!
Möchte wissen was ihr dazu sagt
Ich kopiers einfach mal:

Wir haben dieses Wochenende Besuch von Bekannten.
Ich war vor ein paar Stunden mit einer Freundin kurz bei einem Freund um etwas zu holen. Somit waren die Zwerge mit dem Papa allein. Ist ja an und für sich auch kein Problem.
Kurz vor Antritt der Heimreise hab ich LG angerufen ob eh alles in Ordnung ist, er leicht gestresst "Ja ich bin nur ein bisschen im Stress kann nicht telefonieren".
Ich habe mir natürlich Sorgen gemacht und bin nach Hause gedüst.
Kurz vor mir kamen auch die Bekannten, die den ganzen Tag unterwegs waren, wieder zurück.
Ich parke mich unten ein geh um die Ecke und hör eines meiner Buzis schreien.
Mir hat es das Herz zerrissen
ICh mit der Freundin natürlich schnellstens die drei Stöcke hinauf.
Steht mein LG mit dem Bekannten da und bindet ihm gerade das TT um, er musste mit dem Hund raus und kann aber nicht beide gleichzeitig tragen, deshalb war er so nett und hat sich erbarmt.
So der zweite Zwerg liegt im Schlafzimmer im Bett und schreit sich die Seele aus dem Hals. Ich hab den Zwerg geschnappt, meine Freundin den anderen.
Und als wir da so im SChlafzimmer sitzen und die Kinder beruhigen kommts uns.
Die Frau von dem Bekannten sitzt während der kleine Zwuck drinnen schreit und sich die Männer mit dem anderen Zwuck und dem TT abstruden und liest seelenruhig Zeitung....

Ich hab das im Nachhinein erst begriffen...
Sicherlich gibts es Frauen die keine Kinder mögen, aber jeder "normalen" Frau zerreißt es doch das Herz wenn so ein kleiner Wurm schreit.


Die Situation war einfach total komisch, die zwei Männer geben gerde dein schreienden Zwuck ins TT, der andere brüllt sich die Seele aus dem Leib und sie sitzt wie die Ruhe in Person im Wohnzimmer und liest Zeitung.

Aber selbst wenn ich keine Kinder mag, spring ich doch über meinen eigenen SChatten und geh kurz rein und stopf ihm zumindest den Schnuller rein, allein aus Hilfsbereitschaft. Wenn ich schon sehe dass sich der Papa total abstrudelt.
Abgesehen davon könnt ich bei dem Geschrei nicht Zeitung lesen.


Wie seht ihr das?

Ich hoffe ich hab es nicht allzu kompliziert geschrieben....

kommt drauf an wie gut ich mit ihnen befreundet bin.

wenn ich bei meiner freundin bin und die zwillinge schreien im duett, dann nimmt sie sich einen, ich den anderen.

irgendwie schon normal seit sie mich beim ersten mal hat gefragt hat ob ich ihr einen abnehmen kann zum beruhigen.

bei weniger guten freunden würd ich fragen ob ich helfen kann.
 
wenn man nicht für das kleinen wesen das es noch schwer genug haben wird in der großen welt,nicht rundum die uhr da sein will,muss man sich das früher überlegen

Es geht ja bei mir nicht ums wollen! Meiner Meinung tut man dem Kind nix gutes damit, aber wie ich schon mehrfach sagt, das ist Anschauungssache und jedem selbst überlassen. :)
 
Es kommt darauf an warum bzw. wie ein Baby schreit. Wenn es nur ein bissl quängelt, weil es nicht im Bettchen liegen mag, dann würd ich nicht sofort aufspringen und es raus holen.
Ich denke, daß sie sowas schnell heraussen haben und man sich, wie Jutta sagt, zum "Sklaven" macht.
Aber wenn es wirklich schreit und brüllt, weil irgendwas nicht paßt, würde ich es nicht schreien lassen.
Das würde ich nicht übers Herz bringen!

Ich hoffe, daß ich meinem Zwerg so schnell wie möglich einen Rhythmus lernen kann, wo auch im eigenen Bett schlafen dazu gehört!
Ich hab das bei meinem Neffen gesehen, er war, nachdem er seinen Rhythmus hatte, ein sehr pflegeleichtes Kind!
 
Da wird sich auch nichts an meiner Einstellung ändern, daß er auch mal DInge tun muss, die er nicht so gerne hat, daß wird sein ganzes Leben so sein. Und ich mach mich sicher nicht zum Sklaven von meinem Kind. :)

ja, das hab ich auch immer gesagt. aber reden wir weiter wenn dein zwerg dann da ist, da wirst du sehen wie oft man dann seine meinungen ändert.


aber es stimmt, wenn man den unterschied kennt zwischen weinen und meckern dann passt es. wenn lia rumgemeckert hab, hab ich sie lassen, erst wenn sie wirklich geweint hat dann hab ich mal geschaut was nicht passen könnte.
 
Es kommt darauf an warum bzw. wie ein Baby schreit. Wenn es nur ein bissl quängelt, weil es nicht im Bettchen liegen mag, dann würd ich nicht sofort aufspringen und es raus holen.
Ich denke, daß sie sowas schnell heraussen haben und man sich, wie Jutta sagt, zum "Sklaven" macht.
Aber wenn es wirklich schreit und brüllt, weil irgendwas nicht paßt, würde ich es nicht schreien lassen.
Das würde ich nicht übers Herz bringen!

Genau meine Meinung, es gibt nicht nur schwarz oder weiß, sondern auch mal grau!
 
Da wird sich auch nichts an meiner Einstellung ändern, daß er auch mal DInge tun muss, die er nicht so gerne hat, daß wird sein ganzes Leben so sein. Und ich mach mich sicher nicht zum Sklaven von meinem Kind. :)

"Ein Baby weint niemals ohne Grund" Natürlich nicht, etwas nicht gerne haben ist ja auch ein Grund, deshalb muss man ihnen nicht alles durchgehen lassen, aber da haben wir grundverschiedene Einstellungen. :rolleyes:


Glaub mir, wenn du dein Baby schreien hörst wirst dus auch beruhigen versuchen, es zerreißt einem sonst einfach das Herz.
Haushalt kann man auch ganz gut machen wenn der kleine Zwuck mal pennt :)
 
Es kommt darauf an warum bzw. wie ein Baby schreit. Wenn es nur ein bissl quängelt, weil es nicht im Bettchen liegen mag, dann würd ich nicht sofort aufspringen und es raus holen.
Ich denke, daß sie sowas schnell heraussen haben und man sich, wie Jutta sagt, zum "Sklaven" macht.
Aber wenn es wirklich schreit und brüllt, weil irgendwas nicht paßt, würde ich es nicht schreien lassen.
Das würde ich nicht übers Herz bringen!

Ich hoffe, daß ich meinem Zwerg so schnell wie möglich einen Rhythmus lernen kann, wo auch im eigenen Bett schlafen dazu gehört!
Ich hab das bei meinem Neffen gesehen, er war, nachdem er seinen Rhythmus hatte, ein sehr pflegeleichtes Kind!

Meine Schwester hat so ein Schreikind: 1x nicht der Mittelpunkt und schon gehts rund. Natürlich springen dann alle (Mama, Papa, Oma und Opa) denn das arme Kind

Tjo, jeder das was er verdient :p:D

euch wünsche ich natürlich brave und pflegeleichte Kinder ;)
 
was denn? das man kein geld hat oder das man schwanger wird? zweiteres sollte nämlich meiner meinung nach heutzutage sehr gut ( zu 99,99999999%) vermeidbar sein:cool:

So, da muss ich jetzt mal wehement dagegensprechen:

Trotz regelmäßiger Pilleneinnahme war ich plötzlich Schwanger!! Ich war eine der 0,01%!! Aber ich muss gestehen....ich bereue es nicht, ich habe einen supersüßen Engel hier die fast 7 MOnate alt ist und möchte sie nicht einen winzigen Moment missen!!

Ach ja, ein Bekannter von mir wurde Sterilisiert, da bestand auch das Restrisiko von 0,01%, und?? Er hat einen zwei Monate alten Sohn daheim!!!! Also...das hat nicht unbedingt was mit Nachlässigkeit zu tun!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben