Schwangeren-Thread

So, da muss ich jetzt mal wehement dagegensprechen:

Trotz regelmäßiger Pilleneinnahme war ich plötzlich Schwanger!! Ich war eine der 0,01%!! Aber ich muss gestehen....ich bereue es nicht, ich habe einen supersüßen Engel hier die fast 7 MOnate alt ist und möchte sie nicht einen winzigen Moment wissen!!

Ach ja, ein Bekannter von mir wurde Sterilisiert, da bestand auch das Restrisiko von 0,01%, und?? Er hat einen zwei Monate alten Sohn daheim!!!! Also...das hat nicht unbedingt was mit Nachlässigkeit zu tun!! ;)

Mein Freund ist auch ein sog. Pillenkind =)

lg

Naja.. :rolleyes:

Ich hör das jetzt schon so oft, dass Kinder trotz Pilleneinnahme entstanden sind. Kanns aber ehrlich gesagt nicht glauben. Dann wär nämlich der 0,01 % Satz schon längst nicht mehr richtig.

Ich denk eher, dass so mancher die Pille mal vergessen hat, oder mal zu spät genommen hat, oder Durchfall hatte...usw.usf. und schwupp ist man schwanger und meint, die Pille habe versagt :o

Klar, es KANN vorkommen, aber wie gesagt, dann hätten die Pharmafirmen den angegeben Prozentsatz schon längst revidieren müssen.

Lg Cony

Naja.. :rolleyes:

Ich hör das jetzt schon so oft, dass Kinder trotz Pilleneinnahme entstanden sind. Kanns aber ehrlich gesagt nicht glauben. Dann wär nämlich der 0,01 % Satz schon längst nicht mehr richtig.

Ich denk eher, dass so mancher die Pille mal vergessen hat, oder mal zu spät genommen hat, oder Durchfall hatte...usw.usf. und schwupp ist man schwanger und meint, die Pille habe versagt :o

Klar, es KANN vorkommen, aber wie gesagt, dann hätten die Pharmafirmen den angegeben Prozentsatz schon längst revidieren müssen.

Lg Cony

Tja, ich habe alles erörtert, und ich war nicht krank, es lag nicht an meinen Nachimpfungen etc. Wir haben alles durchgekaut, aber bei mir war es wirklich so. Was andere sagen kann ich nicht beurteilen, viele behaupten es weil sie ja sonst selbst "Schuld" sind!!

Meine Schwester hat so ein Schreikind: 1x nicht der Mittelpunkt und schon gehts rund. Natürlich springen dann alle (Mama, Papa, Oma und Opa) denn das arme Kind

Tjo, jeder das was er verdient :p:D

euch wünsche ich natürlich brave und pflegeleichte Kinder ;)

Jo, meine Schwester hat auch eins, ist bis heute (8Jahre) eins geblieben und geht mir tierisch auf die Nerven. Ich hab immer gesagt, ich erziehe meine Hunde so, daß sie mir und anderen nicht auf die Nerven gehen und genauso möchte ich das bei meinem Kind machen. :)

Jo, meine Schwester hat auch eins, ist bis heute (8Jahre) eins geblieben und geht mir tierisch auf die Nerven. Ich hab immer gesagt, ich erziehe meine Hunde so, daß sie mir und anderen nicht auf die Nerven gehen und genauso möchte ich das bei meinem Kind machen. :)

Klar, eine gewisse Erziehung ist natürlich notwendig. Aber ich würde mir da ehrlich gesagt keinen Stress machen. Man kanns nicht allen recht machen.

Meinen Hund hab ich mir auch ganz anders vorsgestellt, als er schlussendlich geworden ist. Lag aber nicht an der Erziehung sondern einfach an ihm. Und genau so ist es bei Kindern. Schreikinder sind nicht immer deshalb Schreikinder, weil sie so erzogen wurden. Genau so kann es dir passieren, dass du ein hyperaktives Kind bekommst. Da kannst du schlecht verhindern, dass es mal jemanden auf die Nerven geht ;)

Ich finde es irgendwie komisch, von vornherein den Vorsatz zu haben, das Kind soll niemanden auf die Nerven fallen :confused:

Lg Cony

Ich finde es irgendwie komisch, von vornherein den Vorsatz zu haben, das Kind soll niemanden auf die Nerven fallen :confused:

Lg Cony

Warum? Es gibt genug Kinder, die einem auf die Nerven gehen, wenn man irgendwo ist, egal ob beim einkaufen, oder beim essen, weil sie heute einfach keine Grenzen mehr gesetzt bekommen und alles dürfen! Letztes Jahr vor Weihnachten waren wir in einem Restaurant essen, da haben einige Kinder den Weihnachtsbaum umgeworfen!!! Da frag ich mich wirklich, ob das sein muss!

Tja, ich habe alles erörtert, und ich war nicht krank, es lag nicht an meinen Nachimpfungen etc. Wir haben alles durchgekaut, aber bei mir war es wirklich so. Was andere sagen kann ich nicht beurteilen, viele behaupten es weil sie ja sonst selbst "Schuld" sind!!

meine schwester ist ein sogenanntes badekappenbaby... tja,oft hast ein pech! =) meine eltern haben sich für sie entschieden und ich bin froh, dass es uns 3 gibt.

ich habe meine Babys nie schreien lassen und trotzdem tanzen mir meine Kinder nicht auf der Nase rum, benehmen sich ordentlich und gehen auch nicht anderen Leuten auf die Nerven...das sind 2 Paar Schuhe

Ich wurde auch immer darauf angesprochen, wie brav meine Kinder sind..:)
weil sie sich auch im Kleinkindalter ordentlich verhalten haben...

Es gab kein laut brüllen, kein herum rennen, wo es nicht passte und kein
Theater, wenn es mal kein Eis etc. gab...

Erziehung hat nichts damit zu tun, dass man Babys schreien lässt :)
Erziehung entwickelt sich langsam, nach dem Stand des Auffassungsvermögens, welches Kinder entwickeln...ein Baby kapiert nicht, dass man eine erzieherische Maßnahme ergreift, wenn man es nicht tröstet etc...sondern es fühlt sich alleine, oder unwohl, oder hat Bauchzwicken etc. und will umsorgt werden...nicht erzogen...

Ich habe dem Alter der Kinder angepasst erzogen...so klappt es eigentlich sehr gut...

wobei man sich schon fragen muss, was für eine Schuld den eine Schwangerschaft sein soll...echt arg...:eek:

Warum? Es gibt genug Kinder, die einem auf die Nerven gehen, wenn man irgendwo ist, egal ob beim einkaufen, oder beim essen, weil sie heute einfach keine Grenzen mehr gesetzt bekommen und alles dürfen! Letztes Jahr vor Weihnachten waren wir in einem Restaurant essen, da haben einige Kinder den Weihnachtsbaum umgeworfen!!! Da frag ich mich wirklich, ob das sein muss!

Du, das ist für mich eh selbstverständlich, dass sich Kinder benehmen, wenn man mit ihnen irgendwo unterwegs ist. Aber ich wollt halt nur anmerken, dass es Kinder gibt, die einfach nicht still sitzen können. Und zwar nicht, weil sies nie gelernt haben, sondern weil sie dazu zu hibbelig sind. Ich würde halt dann wohl nicht mit ihnen in ein schönes Restaurant essen gehen sondern zum Heurigen mit angrenzendem Spielplatz.

Meine Nichte ist ein Kind, das immer brav, ruhig, nett, lieb ist. Kann überall mit, jeder bewundert meine Schwester, was für ein braves Kind sie nicht hat. Ich bin gespannt, wies wird, wenn im November Kind Nr. 2 auf die Welt kommt. Sie sind wahnsinnig verwöhnt von der Kleinen, weil die einfach vom Charakter her sehr ruhig und angenehm ist. Klar liegts auch an der Erziehung, aber ich finds halt irgendwie erschreckend, wenn man sich als Ziel setzt, sein Kind so zu erziehen, dass es niemanden auf die Nerven geht.

Aber ich bin da wohl von meinem Hund geschädigt. Denn genau da war mein Vorsatz, dass ich ihn überall hin mitnehmen möchte, dass er überall brav und artig ist, dass er mit allem zurecht kommt. Tja schmecks...

Deshalb werde ich wohl weniger Wert drauf legen, dass mein Kind sich immer und überall zu benehmen weiß.

Lg Cony

Da muss ich sagen dann wäre es besser auf ein Kind ganz zu verzichten. Ich erziehe meine Kinder streng und konsequent und trotzdem testen sie manchmal an die Grenzen und meine bekommen Grenzen gesetzt. Aber wenn ich gewisse Erwachsene gegenüber Kindern sehe dann wunderts mich nicht das da die beste Erziehung versagt. Denn Vorbilder gibt es für Kinder echt nur mehr wenige, leider.

NATÜRLICH, gibt es genug Kinder die keine Grenzen gezeigt bekommen.

Meine Schwester hat so ein Schreikind: 1x nicht der Mittelpunkt und schon gehts rund. Natürlich springen dann alle (Mama, Papa, Oma und Opa) denn das arme Kind

Tjo, jeder das was er verdient :p:D

euch wünsche ich natürlich brave und pflegeleichte Kinder ;)

Dieser Satz "Jeder wie er es verdient" ist heftig. Denn ich hatte übern Jahr ein Schreikind und ich hab es absolut nicht verdient. Ich hatte nur eine scheiß schwangerschaft. Und ich wünsche keinem hier so ein Schreibaby was ich hatte. Leider hat er die aktivität beibehalten :mad:.

wobei man sich schon fragen muss, was für eine Schuld den eine Schwangerschaft sein soll...echt arg...:eek:

Tja, wenn es eine ungeplante Schwangerschaft ist??? Wenn jemand einen Partner hat der keine Kinder will??? Auch solche Fälle gibt es, und dann ist es immer die Frau die "Schuld" ist, denn sie hat dann ja definetiv etwas falsch gemacht, sonst wäre "es" ja nicht passiert!!

Wir sind glücklich....mein Lebensgefährte und ich, und das nächste Kind wird schon "geplant" :D

Thema Schreikinder:

ja, in der Situation ist es sehr schwierig und weder die Eltern noch das Kind kann was dafür! Da heißt es daß man zusehen sollte daß man möglichst schnell Hilfe bekommt!! D. h. Babysitten, Haushalt, Einkaufen etc. Soviel Abnehmen lassen wie es nur geht damit man Zeit für sich und das Kind hat!! Man wird halt dünnhäutig!!:o

Schreikinder sind aber nicht potentiell die Kinder die nie gelernt haben sich zu benehmen. Denn auch Kinder können das lernen wenn sie denn auch jemanden haben der selbst Benehmen beherrscht und dieses auch an die Kinder weitervermitteln kann. ;)

Warum?? Nur weil ich will, daß ich meine Kinder überall mitnehmen kann, ohne im Erdboden zu versinken?? :)Was für ein Blödsinn! :mad:

Ich weiß, du beziehst dich jetzt auf Häschen.

Ich wollte dich nur drauf hinweisen, dass es eben immer anders kommt, als man denkt. Ich bezieh mich da noch mal auf das Beispiel mit meinem Hund. Was vielleicht ein krasses Bsp. ist, aber passieren kann es trotzdem.

Und wie gesagt, viele Kinder sind nicht aufgrund falscher/fehlender Erziehung anstrengend, aufmüpfig, nervenaufreibend.

Meine Mutter könnte da wohl ein Lied singen. Zwei Kinder, gleiche Erziehung ich war ein Satansbraten, meine Schwester ein Engel.

Ich finde es gut, wenn man bestimmte Erziehungsgrundsätze hat und diese auch verfolgt, aber bei dir klingt das alles doch schon sehr lieblos.

Lg Cony

Warum?? Nur weil ich will, daß ich meine Kinder überall mitnehmen kann, ohne im Erdboden zu versinken?? :)Was für ein Blödsinn! :mad:

Weil du nie wissen kannst auf welchen Blödsinn die im nächsten moment kommen. Ich bin froh das ich mit meinen Kindern wohin gehen kann. Oder willst du solche waserl haben die nur sitzen müssen und sich nicht rühren dürfen? Naja sowas solls auch geben :D.

Ich weiß, du beziehst dich jetzt auf Häschen.

Ich wollte dich nur drauf hinweisen, dass es eben immer anders kommt, als man denkt. Ich bezieh mich da noch mal auf das Beispiel mit meinem Hund. Was vielleicht ein krasses Bsp. ist, aber passieren kann es trotzdem.

Und wie gesagt, viele Kinder sind nicht aufgrund falscher/fehlender Erziehung anstrengend, aufmüpfig, nervenaufreibend.

Meine Mutter könnte da wohl ein Lied singen. Zwei Kinder, gleiche Erziehung ich war ein Satansbraten, meine Schwester ein Engel.

Ich finde es gut, wenn man bestimmte Erziehungsgrundsätze hat und diese auch verfolgt, aber bei dir klingt das alles doch schon sehr lieblos.

Lg Cony

Kann mich dem nur anschliessen. Denn mein Sohn zum Beispiel ist ein ständiger mitläufer, normalerweise das bravste Kind aber er muss eben so sein wie ein anderes schlecherzogenes Kind. Meine Kinder sind gut erzogen aber seitdem er in der Schule ist hab ich mich gefragt warum ich mir solche mühe gegeben habe weil er sich benehmen muss wie ein anderes Kind das null erziehung hat nur aus Angst das er ein aussenseiter sein könnte.

Es kommt immer anders als man vorher sagt und wie groß haben Bekannte vor mir schon immer gesagt was sie alles tun möchten und und und. Und jetzt? Komplett anders.

Oben