Lola_1
Profi Knochen
Mah, total lieb geschrieben!
Ich finde den Namen Matteo gewöhnungsbedürftig. Hört man sehr selten, zumindest ich. Aber ich hatte mal ein Babysitter-Kind das heiß Mattea
Musstest du deinen Mann großartig überzeugen oder war er sofort einverstanden?
Ich glaub, das wird bei mir ziemlich schwierige Geburt, im wahrsten Sinne des Wortes. Würde da keine großes Kompromisse eingehen wollen bei meinen Wunschnamen
Lg Cony
Mädchennamen wären mir sehr viele eingefallen, aber Bubennamen waren schwierig! Mir hat Matteo ab dem Moment gefallen, als wir 2005 in Italien waren und ich gehört habe, wie die Italiener diesen Namen aussprechen! Und dann, als ich die Bedeutung kannte, stand für mich sowieso fest, dass dieser Name wie gemacht ist, für mein Kind! Spitzname ist übrigens "Mätti" Und mein Mann kannte einen Matthias, den er nicht mochte und zu dem haben auch alle "Mätti" gesagt, insofern musste ich ihn schon bisschen bearbeiten! Aber viel zu sagen hatte er nicht! Erstens hatte er überhaupt keine brauchbaren Ratschläge, was die Namensgebung betrifft und zweitens musste er auch nicht mit dickem Bauch und Wasser in den Beinen rumlaufen Er ist aber eh sehr lieb und einsichtig, bzw. bin ich sehr hartnäckig, wenn ich was erreichen will! Hihi!