Schwangeren-Thread

Mah, total lieb geschrieben!

Ich finde den Namen Matteo gewöhnungsbedürftig. Hört man sehr selten, zumindest ich. Aber ich hatte mal ein Babysitter-Kind das heiß Mattea ;)

Musstest du deinen Mann großartig überzeugen oder war er sofort einverstanden?

Ich glaub, das wird bei mir ziemlich schwierige Geburt, im wahrsten Sinne des Wortes. Würde da keine großes Kompromisse eingehen wollen bei meinen Wunschnamen :eek:

Lg Cony

Mädchennamen wären mir sehr viele eingefallen, aber Bubennamen waren schwierig! Mir hat Matteo ab dem Moment gefallen, als wir 2005 in Italien waren und ich gehört habe, wie die Italiener diesen Namen aussprechen! Und dann, als ich die Bedeutung kannte, stand für mich sowieso fest, dass dieser Name wie gemacht ist, für mein Kind! Spitzname ist übrigens "Mätti" :D Und mein Mann kannte einen Matthias, den er nicht mochte und zu dem haben auch alle "Mätti" gesagt, insofern musste ich ihn schon bisschen bearbeiten! Aber viel zu sagen hatte er nicht! Erstens hatte er überhaupt keine brauchbaren Ratschläge, was die Namensgebung betrifft und zweitens musste er auch nicht mit dickem Bauch und Wasser in den Beinen rumlaufen :D Er ist aber eh sehr lieb und einsichtig, bzw. bin ich sehr hartnäckig, wenn ich was erreichen will! Hihi!
 
bei uns war es fix entweder leonie oder leon!!! :D:D
jetzt ist es eine leonie:p:p

so neue fotos sind von unserer maus oben:p:p

Leonie hätte meiner Schwester auch sehr gut gefallen. Aber das klang meinem Schwager zu "niedlich".

Na ja, Marie ist jetzt nicht so wirklich anders, aber gut :D

Leon ist auch sehr schön.

Felix (so wird mein Neffe heißen) gefällt mir wiederum gar nicht.

Lg Cony
 
Leonie hätte meiner Schwester auch sehr gut gefallen. Aber das klang meinem Schwager zu "niedlich".

Na ja, Marie ist jetzt nicht so wirklich anders, aber gut :D

Leon ist auch sehr schön.

Felix (so wird mein Neffe heißen) gefällt mir wiederum gar nicht.

Lg Cony


von meiner freundin heisst die kleine, die 3wo hinter uns ist julia-marie !!
jetzt sind sie am namen suchen fürs schwesterchen oder brüderchen was in den nächsten jahren kommen soll:eek::p janosch und janik sind ihnen schon mal eingefallen u johanna:p.

aber mit dem lassen wir uns noch zeit!!! :D wüßt garne was zu leonie dazu passen würde !!! grübelgrübel
 
Du, das ist für mich eh selbstverständlich, dass sich Kinder benehmen, wenn man mit ihnen irgendwo unterwegs ist. Aber ich wollt halt nur anmerken, dass es Kinder gibt, die einfach nicht still sitzen können. Und zwar nicht, weil sies nie gelernt haben, sondern weil sie dazu zu hibbelig sind. Ich würde halt dann wohl nicht mit ihnen in ein schönes Restaurant essen gehen sondern zum Heurigen mit angrenzendem Spielplatz.

Meine Nichte ist ein Kind, das immer brav, ruhig, nett, lieb ist. Kann überall mit, jeder bewundert meine Schwester, was für ein braves Kind sie nicht hat. Ich bin gespannt, wies wird, wenn im November Kind Nr. 2 auf die Welt kommt. Sie sind wahnsinnig verwöhnt von der Kleinen, weil die einfach vom Charakter her sehr ruhig und angenehm ist. Klar liegts auch an der Erziehung, aber ich finds halt irgendwie erschreckend, wenn man sich als Ziel setzt, sein Kind so zu erziehen, dass es niemanden auf die Nerven geht.

Aber ich bin da wohl von meinem Hund geschädigt. Denn genau da war mein Vorsatz, dass ich ihn überall hin mitnehmen möchte, dass er überall brav und artig ist, dass er mit allem zurecht kommt. Tja schmecks...

Deshalb werde ich wohl weniger Wert drauf legen, dass mein Kind sich immer und überall zu benehmen weiß.

Lg Cony


der post könnte von mir stammen :D


@jutta

auch das bravste kind kann tage haben wo sie dich auf die palme bringt. Amalia ist ein Engel wenn wir wo sind und so wirklich aber ab und zu hat sie auch ihre phasen, da meckert sie beim einkaufen oder haut den hunden stofftiere nach. klar das ich das gleich unterbinde..aber in der trotzphase?..da redest oft und lange. aber man überlebt es ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
der post könnte von mir stammen :D


@jutta

auch das bravste kind kann tage haben wo sie dich auf die palme bringt. Amalia ist ein Engel wenn wir wo sind und so wirklich aber ab und zu hat sie auch ihre phasen, da meckert sie beim einkaufen oder haut den hunden stofftiere nach. klar das ich das gleich unterbinde..aber in der trotzphase?..da redest oft und lange. aber man überlebt es ;D

soll ja auch so sein,schließlich sinds keine roboter,die man abschaltet und in eine ecke stellt.lg
 
soll ja auch so sein,schließlich sinds keine roboter,die man abschaltet und in eine ecke stellt.lg


bingo, ich find man kann einem kind beistehen am weg zum erwachsen werden, ihnen gute werte vermitteln und versuchen das beste zu machen. aber es is klar das das nicht immer geht, weil sie schmerzen haben, alpträume oder weiss was ich. da brichts mir immer das herz wenn mein zwetschkerl weint :eek: und ich ihr nicht helfen kann ausser sie im arm halten.

euch auch?
 
Vertrauen ist wohl außer Liebe das Wichtigste in einer Eltern-Kindbeziehung...die Kinder müssen spüren, dass sie sicher aufgehoben sind,
für mich war es immer wichtig ein Kind zu trösten oder in den Arm zu nehmen
 
Vertrauen ist wohl außer Liebe das Wichtigste in einer Eltern-Kindbeziehung...die Kinder müssen spüren, dass sie sicher aufgehoben sind,
für mich war es immer wichtig ein Kind zu trösten oder in den Arm zu nehmen


dem kann ich mich nur anschliessen, ich versteh mütter nicht die das nie machen..ich kenn welche (leider) aber ich versteh sie nicht.
 
Wenn die Kinder das erste Mal "Nein" sagen, gehören sie sowieso abgegeben... :p


ja ja kenn ich

ich:"amalia räumst du bitte deine sachen weg ich würd gerne staubsaugen"
sie:"NEIN"

gut, hab ich dann gemacht und sie ist lachend auf der couch gesessen

oder

ich: "amalia, ich würde gerne heute die fenster putzen, aber ich denke du wirst mir keine ruhe lassen oder?"
sie: "nein"

gut, ich habs bis heute nicht gemacht.

aber das geilste war, als linus mal ur viel gebellt hat, sie geht hin, baut sie vor ihm auf und sagt: (ich schreib wie sies sagte)"neines..oma ela brumm brumm nein" was soviel heissen soll das er nicht mit fahren darf wenn wir wieder bei Nella schlafen.

wir hatten dann eine tolle "diskussion" das der fussl nicht alleine daheim bleiben kann wenn wir doch alle fahren, aber madame marienkäfer blieb hart :rolleyes::D

aber das sind nur 3 kleinigkeite, in kommentare schieben und mimiken ist sie einfach klasse, ich bin den ganzen tag am lachen mit ihr, so ein kasper ist sie.
 
Oben