Schwangeren-Thread

das 1. Wort welches meine Kinder sprechen konnten war Mama, das zweite war Schei.e,:eek:(verwende ich häufig, wenn mir was runter fällt oder ich in der Küche patze etc.) und das dritte war Nein.....

Ein Tipp zum Aufräumen, wir haben immer ein Spiel daraus gemacht, wer schafft es alle roten Teile zu finden, oder alle blauen etc....:) war immer lustig

das 1. Wort welches meine Kinder sprechen konnten war Mama, das zweite war Schei.e,:eek:(verwende ich häufig, wenn mir was runter fällt oder ich in der Küche patze etc.) und das dritte war Nein.....

Ein Tipp zum Aufräumen, wir haben immer ein Spiel daraus gemacht, wer schafft es alle roten Teile zu finden, oder alle blauen etc....:) war immer lustig

Ich denke, daß bei uns Luna und Shanti bei den ersten Wörtern dabei sein werden!

Das Spiel ist super, meine Nichte räumt bis heute ihr Zeug nicht weg und die ist 8!!!

Ich wollte auch einmal ein Spiel aus dem Aufräumen machen. Sagt meine Tochter:

"Gut Mama. Du räumst auf und ich schau zu." :D

ich hab einfach nicht aufgeräumt und gewartet bis es meiner mama zu bunt war und sie es selber gemacht hat :D

ein guter rat an alle eltern (ich weiss ja nicht ob man das noch macht): fernsehverbot bei kindern, die eh lieber lesen bringt gar nix :)

Unsere heißt ja Alea Tina mit vollem Namen.

Alea: Ich heiße im Net schon seit gut 8 Jahren Alae. Ich hab den Namen aus einem Sindarinwörterbuch. Als ich dieses Wort gesehen hab, hab ich mich sofort verliebt und seitdem begleitet es mich. Für mein Kind wollte ich einen Namen der selten ist und für uns natürlich auch schön klingt. Wir haben uns also auf Namenssuche begeben... und DA war er plötzlich. Alea... wie geschaffen für uns! Dieser Name hat einfach eine verbindung zu mir...
Und als wir dann im Namensverzeichnis der letzten 20 Jahre von Österreich gesamt nachgesehen haben war sofort klar, der Name wirds! Er wurde nämlich gerade mal 6x vergeben (ich glaub 6x wars, in der Richtung halt *g*).

Tina: Ich heiße Bettina. Bei meinen Eltern war es so Brauch dass sie ihren eigenen Namen als zweitnamen den Kindern mitgaben. Aber ich hätt das niemals so wollen... Aber Tina hat auch ne gewisse Verbindung zu mir, Tina ist ja die abkürzung von Bettina.
Außerdem wurde es dieser Name wegen unserer Kämpferin Tina, unserem ersten gemeinsamen Hund. Ich hoffe dass Alea Tinas stärke hat, denn dann kann sie nix erschüttern :D

So, das war meine Geschichte zum Tag :D

Hier noch ein paar Fotos von der Maus :)

alea0041wt0.jpg

*gähn*

<von admin2 gelöscht>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und noch zwei :)

alea0181fs5.jpg

alea0321ws4.jpg

Achja, seit Montag hab ich auch noch ein Tragmich (mah, der ist uuuuuur schön *schwärm*), einen Babysling.
Jetzt hab ich alle arten dies gibt zum Tragen :o Tragetuch, Babytrage und Babysling. Kann also immer wechseln - damits ned fad wird :D
Und gaaaanz unten hinten im Kasten versteckt liegt ein Babybjörn *schäm* Den hab ich von ner Bekannten bekommen und wollt den verwenden, damals hab ichs noch ned besser gewusst. Heut schäm ich mich für das Ding und weiß ned was ich damit machen soll... verkaufen kann ichs irgendwie auch ned, hab da das total schlechte Gewissen dem Baby gegenüber das da zukünftig drin hocken muss *seufz*

die ist schon kurzärmelig? Ist das nicht zu kalt? Meine Güte, das ist meine größte Sorge, daß ich ihn falsch anziehe, zu warm oder zu kalt!! Ich dachte so kleine muss man voll einpackeln???

Mei, hat die an süssn Flaum aufm Kopf!!! Der Strampler ist zum schreien, woher hast denn den???

Dankeschön :) Wir werden auch ständig angesprochen auf der Straße wegen ihren blonden Haaren *g* Wie selten das nicht ist usw. Sogar im Spital ist ne Ärztin ganz entzückt gewesen, kommt rein und kreischt "Maaaah, wie süß ist die denn? Die ist ja blond! Wie schön, sowas haben wir uuuur selten, die meisten sind nämlich dunkelhaarig" :D
Naja, schau ma mal obs so bleibt, ich hoffs. Und die Augen auch... Blond und Blauäuigig... jaja, klischee lässt grüßen :D

Den Strampler hab ich vom Kleiderbauer. War in dem Geschäft noch NIE drinnen, aber da war ich grad bummeln und die hatten ausverkauf und ich dachte mir, das wär ja mal die gelegenheit in den Laden mal reinzugehen... tja, das Schicksal meinte es gut und ich hab den Strampler da gefunden. Ich liebe den, war auch unser nach-Hause-geh Strampler, die Hebamme im Spital war auch ganz begeistert davon :D

die ist schon kurzärmelig? Ist das nicht zu kalt? Meine Güte, das ist meine größte Sorge, daß ich ihn falsch anziehe, zu warm oder zu kalt!! Ich dachte so kleine muss man voll einpackeln???

Alea ist meistens sogar zu heiß :eek: Ist wie die Mami *g* Die schwitzt manchmal irre viel, wenns ihr zu viel wird schreit sie sogar solange bis ich ihr was luftigeres anziehe :o
Kommt auch sicherlich immer aufs Baby an. Alea ist ja schon etwas kompakter als viele andere Babys in ihrem Alter. Mir glaubt ja schon kaum mehr jemand dass sie am Montag erst 3 Wochen war :eek: Als sie ganz genau ne Woche alt war, spekulierten die Leute in der Straßenbahn... von 5 Wochen bis 2 Monate hab ich alles gehört, als ich die Leute aufklärte dass sie 7 Tage alt sei, haben sie ihre Kinnladen nimmer zubekommen :D
Sie kann auch schon unglaublich gut ihren Kopf halten, hat schon ne enorme Kontrolle darüber! Am Wickeltisch muss ich auch immer mehr aufpassen weil sie sich immer mehr bewegt, in der Nacht kann die ganz schön wandern, jedenfalls liegts am morgen nimmer dort wo sie eingeschlafen ist sondern einige cm daneben :eek:
Aber keine Sorge wegen dem Gwand, ich hab immer nen langen und nen kurzen Body mit, auch einen Pulli. Man weiß ja nie, das Wetter kann momentan so schnell umschlagen!

ich komm mit dem anziehen und wäschewaschen nicht nach!! :eek::eek::eek:
entweder kotz sie sich an oder die windel ist zu klein!! haben schon größe 3 obwohl sie erst 2mon ist!!! :eek::eek:

Gibts Kinder, die lieber lesen als fernsehen?

Wenige, bei mir eines von dreien. Dh. sie liest lieber erst das Buch, bevor sie sich den Film im Fernsehen ansieht.

Den besten Spruch habe ich im Urlaub gehört. Gastgarten, für die Kinder ist so ein hmm, wie heißt das? So eine Art Ringelspiel aufgebaut. Zwei Kinder drehen sich immer schneller im Kreis und werden immer lauter. Da dreht sich der Vater von seinem Sessel nur kurz um und sagt:

"Wer speibt darf nicht fernsehen." Ruhig war´s :D

Wenige, bei mir eines von dreien. Dh. sie liest lieber erst das Buch, bevor sie sich den Film im Fernsehen ansieht.

Den besten Spruch habe ich im Urlaub gehört. Gastgarten, für die Kinder ist so ein hmm, wie heißt das? So eine Art Ringelspiel aufgebaut. Zwei Kinder drehen sich immer schneller im Kreis und werden immer lauter. Da dreht sich der Vater von seinem Sessel nur kurz um und sagt:

"Wer speibt darf nicht fernsehen." Ruhig war´s :D

das is ja geil :D

@Alae süss ist deine Kleine. :) Auf den einen Foto hat man den Eindruck sie pupst. Sie schaut so angestrengt. :D
Der blonde Flaum ist echt ein Hit.

Mir haben sie im Spital beim Entlassungsgespräch erklärt, dass ich sie zwei Wochen lang nach der Entlassung noch einpacken soll und dann NICHT MEHR.
Ich soll sie so anziehen wie ich mich auch fühle.
Ich sags ganz ehrlich ich bin da auch nicht haglich, du brauchst ihnen eh nur zwischen die Schulterblätter greifen, haben sie dort eine angenehme Temperatur dann passts.
Ich hab immer ein dickes Westerl mit und wenn ich weiß das es länger dauert Decken.

Gibts Kinder, die lieber lesen als fernsehen?

Mein Mädel ...die kauft sich die Bücher sogar selber und sagt *bevor ich mir irgendwas blödes wie ein Computerspiel kauf ,mag ich lieber ein Buch.* Super --gell ..Rechtschreibung wird deswegen aber auch nicht besser :rolleyes:

Alae@ Die ist soooo süß --unglaublich ..

Oben