Schwangeren-Thread

Mein Mädel ...die kauft sich die Bücher sogar selber und sagt *bevor ich mir irgendwas blödes wie ein Computerspiel kauf ,mag ich lieber ein Buch.* Super --gell ..Rechtschreibung wird deswegen aber auch nicht besser :rolleyes:

*haha* Ich war auch so ein Kind und bin bis heute so geblieben ^^

@Babybjörn:
Hab mich jetzt eigentlich noch nicht so damit beschäftigt, aber ich hör von allen Seiten, dass das sooo schrecklich ist.
Was stimmt denn nicht damit?
Frage nur, weil eine unserer Nachbarn ihr Baby ständig in dem Babybjörn herumträgt und ihm scheints dabei nicht schlecht zu gehen...
 
*haha* Ich war auch so ein Kind und bin bis heute so geblieben ^^

@Babybjörn:
Hab mich jetzt eigentlich noch nicht so damit beschäftigt, aber ich hör von allen Seiten, dass das sooo schrecklich ist.
Was stimmt denn nicht damit?
Frage nur, weil eine unserer Nachbarn ihr Baby ständig in dem Babybjörn herumträgt und ihm scheints dabei nicht schlecht zu gehen...

@babybjörn

http://www.didymos.de/html/sah.htm
 
also hier gehör ich wohl jetzt auch hin :) ..habe gerstern erfahren dass ich schwanger bin.. weiß noch nicht genau wie weit aber wahrscheinlich 5 SSW..(muss erst zum Gyn.)
ich freu mich natürlich, habe aber ein bisschen angst wegen meinen hunden.. jimi fürchtet sich vor kindern ich hoffe er kann den familienzuwachs akzeptieren.. ich habe da echt keine erfahrungen..

wie haben eure hunde auf eure babys reagiert?

lg kati
 
also hier gehör ich wohl jetzt auch hin :) ..habe gerstern erfahren dass ich schwanger bin.. weiß noch nicht genau wie weit aber wahrscheinlich 5 SSW..(muss erst zum Gyn.)
ich freu mich natürlich, habe aber ein bisschen angst wegen meinen hunden.. jimi fürchtet sich vor kindern ich hoffe er kann den familienzuwachs akzeptieren.. ich habe da echt keine erfahrungen..

wie haben eure hunde auf eure babys reagiert?

lg kati


fussl war genauso, er liebt amalia über alles, wenn du ihn immer horchen lasst am bauch und viel kuschelst und ihn vorallem nicht abweist oder sonstiges sondern ihn mit einbeziehst wird kaum was passieren. ich kenn soviele hunde die keine kinder wollen/angst haben ect. aber beim eigenen is das immer was anderes und es kann sein das sie da was dazu lernen. fussl is jetzt ganz wahnsinnig auf babys und kleinkinder..alles was in lias alter und jünger is.
 
zuerst mal gratuliere :)
und ansonsten den Hund einbinden in das Geschehen....so gehen die Tiere am Besten damit um..auch wenn das Buzzi dann da ist,...schnuppern lassen usw.:)
 
also hier gehör ich wohl jetzt auch hin :) ..habe gerstern erfahren dass ich schwanger bin.. weiß noch nicht genau wie weit aber wahrscheinlich 5 SSW..(muss erst zum Gyn.)
ich freu mich natürlich, habe aber ein bisschen angst wegen meinen hunden.. jimi fürchtet sich vor kindern ich hoffe er kann den familienzuwachs akzeptieren.. ich habe da echt keine erfahrungen..

wie haben eure hunde auf eure babys reagiert?

lg kati

Herzlichen Glückwunsch!!!

Musst uns dann berichten wennst beim FA warst wegen Termin und so. Müssen dich ja in unsere Liste aufnehmen :D

Erzähl mal, wars geplant oder ein erfreuliches Hoppala? Wie fühlst dich denn so, kriegst schon was mit? Hast du spezielle Wünsche und Vorstellungen (Geschlecht, Erziehung usw.)?
Bin halt ne neugierige *g*

Bez. Hunde und mein Baby kann ich dir nicht viel Erfahrung bieten... mein Hund ist 35 Tage vor Aleas Geburt verstorben :(
Cora57´s Balou will zumindest wild spielen, der hat garkeine Rücksicht. Da müss ma aufpassen... und Wuzzn, Mamas Hund, ist da eher diejenige die sie eher ignoriert...
 
Herzlichen Glückwunsch!!!

Musst uns dann berichten wennst beim FA warst wegen Termin und so. Müssen dich ja in unsere Liste aufnehmen :D

Erzähl mal, wars geplant oder ein erfreuliches Hoppala? Wie fühlst dich denn so, kriegst schon was mit? Hast du spezielle Wünsche und Vorstellungen (Geschlecht, Erziehung usw.)?
Bin halt ne neugierige *g*

Bez. Hunde und mein Baby kann ich dir nicht viel Erfahrung bieten... mein Hund ist 35 Tage vor Aleas Geburt verstorben :(
Cora57´s Balou will zumindest wild spielen, der hat garkeine Rücksicht. Da müss ma aufpassen... und Wuzzn, Mamas Hund, ist da eher diejenige die sie eher ignoriert...


hi!
das tut mir sehr leid wegen deinem wuff! danke für die antworten!.. hab auf jeden fall vor jimi so viel wie möglich mit einzubeziehen..und jessy ist sowieso kindernarrisch;)

zu meinem befinden: es ist ein absolutes hoppala.. ich bin schockiert aber auch glücklich.. ich und mein schatz müssen halt ziemlich viel umorganisieren..

mir gehts eigendlich sehr gut.. das einzige was ich merke ist das ich plötzlich ziemlich viel "holz vor der hütte" habe:p


geschlecht ist mir eigendlich ganz egal..erziehnung..hmm keine ahnung.. mit viel liebe ..mehr fällt mir dazu noch nicht ein..es ist noch viel zum nachdenken:)

morgen ruf ich bei meinem arzt an...hoffentlich krieg ich schnell einen termin.

lg kati
 
also hier gehör ich wohl jetzt auch hin :) ..habe gerstern erfahren dass ich schwanger bin.. weiß noch nicht genau wie weit aber wahrscheinlich 5 SSW..(muss erst zum Gyn.)
ich freu mich natürlich, habe aber ein bisschen angst wegen meinen hunden.. jimi fürchtet sich vor kindern ich hoffe er kann den familienzuwachs akzeptieren.. ich habe da echt keine erfahrungen..

wie haben eure hunde auf eure babys reagiert?

lg kati

Herzlichen Glückwunsch auch von mir :)

Wo ich aus dem KH heim gekommen bin wurde ich mal überfallen und dann durften alle mal schnuppern. Zuerst war die Aufregung schon groß aber das hat sich schnell gelegt. Sie haben den kleinen Flo sofort akzeptiert, eifersüchtig war gar keine von meinen Mädels.
Sie kommen allerdings immer schauen wenn der Kleine weint.

LG Jasmin
 
Ich komm grad vom Gassi gehn zurück und da hab ich mir überlegt, wie ich es dann mache, wenn ich den Kinderwagen auch noch dabei hab. Momentan geh ich immer mit zwei Flexi. An der Straße müssen sie Fuss gehen, aber ansonsten dürfens die 8 m auslaufen. Wie macht ihr es denn mit Kinderwagen und Hund bzw. zwei Hunden? Soll ich eine Koppel + Flexi, Koppel + 2 m Leine oder 2 x 2 m Leine nehmen.
Soll ich es ihnen gleich angewöhnen, daß es nur Fuss gibt, wenn der Wagen dabei ist?
 
wie haben eure hunde auf eure babys reagiert?

Also mein Romeo hat auf sein kleines Brüderchen :)D) sehr positiv reagiert! Er hat ja während der SS schon immer auf meinem Bauch gelegen und gelauscht! Als wir heimkamen, hat er das Maxi Cosi gesehen und so arg zu winseln und mit dem Schwanz zu wedeln angefangen, als würde er den Matteo (meinen Sohn) schon Jaaaaahre kennen!

Hab immer drauf geachtet, dass ich alles mit beiden zusammen unternehme! Der Romeo war immer und überall dabei, wie auch vorher, drum hat er sich auch nie vernachlässigt gefühlt (hoffe ich zumindest)! Und jetzt, wo der Matteo 21 Monate alt ist, sind sie richtig gute Kumpels! Er macht auch viel mit ihm, füttert ihn und spielt mit ihm! Naja, zwei Brüder halt :D:D:D
 
*mal was fragen mag*

habt ihr schwangeren euren geschwistern gleich mitgeteilt, dass sie tante/onkel werden? würdet ihr es komisch finden, wenn eure schwester nach über der halbzeit noch immer nicht sagt, dass sie ein kind bekommt?
 
ja, wir habens ihr gleich gesagt, nachdem wir es meinen Eltern gesagt haben. Würds schon komisch finden, wenn man so lange nichts sagt.
 
ja, wir habens ihr gleich gesagt, nachdem wir es meinen Eltern gesagt haben. Würds schon komisch finden, wenn man so lange nichts sagt.

bin von meinen geschwistern zwar schon 8mal tante, aber dass es mir meine jüngste schwester nicht selbst gesagt hat, auch wenn wir nicht den besten kontakt haben find ich echt kacke. ist ja nicht so dass ich sie nicht alle 3 wochen sehn würd, gelegenheit hatte sie genug. inzwischen sieht mans zwar eh, aber optimal find ichs nicht, vor allem weil sie dadurch die tante - nichte (was ich gestern so mitbekommen hab) - beziehung von anfang an sabortiert.

naja, sie legt eh als schwester keinen wert auf mich, warum dann als tante.... (und dabei hat ich gehofft, durch den hormonschub fängt sie mal zum nachdenken über unsere beziehung nach... najaaaaaa)

danke fürs antworten!
 
Ich komm grad vom Gassi gehn zurück und da hab ich mir überlegt, wie ich es dann mache, wenn ich den Kinderwagen auch noch dabei hab. Momentan geh ich immer mit zwei Flexi. An der Straße müssen sie Fuss gehen, aber ansonsten dürfens die 8 m auslaufen. Wie macht ihr es denn mit Kinderwagen und Hund bzw. zwei Hunden? Soll ich eine Koppel + Flexi, Koppel + 2 m Leine oder 2 x 2 m Leine nehmen.
Soll ich es ihnen gleich angewöhnen, daß es nur Fuss gibt, wenn der Wagen dabei ist?

ich bin noch nicht schwanger und habs auch nicht vor, aber ich üb jetzt schon mim hund kinderwagen fahrn :) dann hab ich später ne last weniger.

kannst du nciht auch jetzt schon üben?
 
Ich komm grad vom Gassi gehn zurück und da hab ich mir überlegt, wie ich es dann mache, wenn ich den Kinderwagen auch noch dabei hab. Momentan geh ich immer mit zwei Flexi. An der Straße müssen sie Fuss gehen, aber ansonsten dürfens die 8 m auslaufen. Wie macht ihr es denn mit Kinderwagen und Hund bzw. zwei Hunden? Soll ich eine Koppel + Flexi, Koppel + 2 m Leine oder 2 x 2 m Leine nehmen.
Soll ich es ihnen gleich angewöhnen, daß es nur Fuss gibt, wenn der Wagen dabei ist?

Ich hab vor ein paar Wochen den Neffen von Doretta im Kinderwagen geschoben - mit Sammy an der Leine.
Er wußte sofort, daß er beim Kinderwagen auf einer Seite bleiben muß und nicht immer wechseln, wie er es sonst immer macht.
Wenn er es mal vergessen hat, hab ich seine Pfoten mit dem Wagen berührt und er wußte gleich wieder - hoppla, hier muß ich aufpassen :D!

Ich würde ihnen einfach lernen, daß sie auf einer Seite bleiben müssen, dann geht das sicher!
 
Huhu Mädels :cool:

Noch bin ich net schwanger, aber wir basteln.
Und wir freuen uns alle schon drauf - die beiden Kinder fragen eh fast jeden Tag, wies etz ausschaut :D

Ich hoff, als nichtschwangere darf ich bei euch bleiben :)

lg Moni
 
Oben