Schwangeren-Thread

Hallo! Schön zu hören, dass es euch gut geht!
Wir kämpfen nach wie vor mit unseren Stillproblemen...
Sie trinkt ein bissl an der Brust, aber so wenig, dass man es
kaum rechnen kann. Also bekommt sie danach die
Flasche und da ich nicht immer genug abpumpen
kann eben auch PRE Nahrung...was mich unheimlich
traurig macht, dass ich meinem Kind das antun muss...
Mit dem ganzen Tamtam können wir natürlich auch keine
Ausflüge oder so machen. Wir gehen jeden Tag
Mind. 1,5 Stunden spazieren, und inzwischen auch
mit Theresa zur Cranio Sacral.
Sie ist so ne süße Maus, sie schaut immer alle ganz
neugierig an, ihr Mobile und den Stoffgorilla fixiert sie
schon, sie versucht sich auf die Seite zu drehen und hat
heut das erste mal nach dem Gorilla gegriffen *gg*
Kopf heben probiert sie, schaut aber mehr nach
Head bangen aus:)))

Wir mUssen auch zufüttern..leider...
Aber hilft nix..er hat plötzlich doch wieder mehr abgenommen...seit gestern füttern wir zu und nun is er nur noch 40gr. vom Geb. Gewicht entfernt. Er hat von gestern auf heute 120gr. zugenommen.

Ich tu halt abpumpen und dann gibts die Pre Nahrung danach...mal sehen für unterwegs tu ich halt daheim abpumpen und lass es warm machen... hilft eh nix..

Super freut mich, bithia dass es nun gut funktioniert und der Kleine brav zunimmt.

Also mein RIESEN Baby isst und isst und isst und wird nicht satt, hab nun auch mal abpumpen versucht und die trinkt 150ml ins Sekunden aus und will trotzdem nach kurzer Zeit mehr.

Oft hat sie Phasen , die gehen über 3 Stunden wo sie immer nur essen will, meine Hebamme hat gemeint, dass es normal sein kann, weil je mehr sie eben nuckelt desto mehr Milch gibt es und anscheinend braucht sie zurzeit mehr, ist aber auch kein Wunder sie ist schon 57cm und hat fast 5kg, mein RIESEN Baby, alle 50er Sachen und nun auch 56 er Sachen kann ich schon wieder weg räumen, das ist echt unglaublich und geht mir fast zu schnell. Meine Eltern haben auch gemeint, dass sie es nicht glauben können, aber sie sehen sie ein paar Tage nicht und sie ist schon wieder größer geworden...
Aber Muttermilch soll und kann sie soviel essen, wie sie will...naja schaun ma mal wo die Kleine noch hinwächst :-)

Zuletzt bearbeitet:
also Milch kommt bei mir alle 3 std. Nur 40-60ml...leider...ich trinke brav, esse brav..aber naja.
Aber solange er dank der Pre Nahrung und Milch zunimmt passt es. Er hat schon 2930gr. Und hat teilweise noch 44er Bodys an...lol

ich sag ja dass ich ein RIESEN Baby hab... gestern waren wir bei einem Babymassagekurs nach der Newar Tradition einfach nur toll, kann ich nur sagen. Elena war total entspannt die ganze Zeit und sie hat noch nie soooo lange geschlafen wie gestern danach. Den ganzen Nachmittag über war sie tief entspannt und auch die Nacht hat sie durchgeschlafen. Jetzt wird sie jeden Tag brav massiert, haben ja ein Plakat mitbekommen mit den einzelnen Schritten drauf, am Mo haben wir dann nochmals Kurs und da wird geschaut ob wir die Griffe auch richtig machen, wobei falsch machen kann man an zu viel Körperkontakt ja e nicht und verwenden tu ich reines Mandelöl. Von der Massage bin ich aber wirklich total begeistert :) Achja unsere Kleine war die Jüngste dabei und die Größte und Schwerste :D Was sie aber essen kann da wundert mich gar nix. 250ml Muttermilch trinkt sie aus wenn sie extrem hungrig ist, das sind 2 Flascherln voll, hab das mit dem Abpumpen extra probiert, wieviel sie tatsächlich essen mag. Laut Hebamme ist es aber normal, da sie ja auch schon so extrem aktiv ist und lange wach auch immer wieder ist, braucht sie halt auch die Energie. GsD funkt das mit dem Stillen so gut. Es passen ihr inzwischen 62er Bodys :eek:

Soviel Milch krieg ich garnet raus beim abpumpen....leider... War grad erstaunt das mal 80ml. Gekommen sind...sonst eines 40-60...leider..trotz viel trinken und essen etc.
Aber dank der Pre Nahrung passt es dennoch und der Kleine schläft tiefen entspannt den ganzen Tag.
Sein papa ist ganz traurig das er ihn momentan nur am WE sieht...

Hallo zusammen!

Wir kommen leider bzgl. Stillen nicht weiter...
Theresa wächst und nimmt brav zu, aber nach wie
vor nur mit Stillen und Abpumpen und zufüttern.
Fütter alle 3 Stunden 60-80 ml, mehr kann ich
auch nicht abpumpen, aber wenigstens hab ich seit fast
einer Woche keine PRE mehr gebraucht *freu*
Leider ist sie einfach trinkfaul, bzw. mittlerweile
an die Flasche hinterher gewöhnt:(
Hab jetzt ein Brusternährungsset bestellt, meine
letzte Hoffnung noch von der Flasche weg zu kommen...
mal sehen...ansonsten werd ich irgendwann das Handtuch werfen.
Ich möchte mal wieder länger als 3 Stunden das Haus verlassen...
Ansonsten geht's uns gut, Theresa ist oft schon fast ganzen
Tag wach, max. 30 min Schlaf dazwischen,
aber ich hab sie einfach im Tragetuch und kann
so alles nebenbei machen und sie ist dabei und kann ihre
Neugierde befriedigen;)

ich hab seit gestern Durchfall und bauchweh....trau mich somit keine Muttermilch geben. Ich muss sagen seit er nun nur die Pre bekommt hat er auch weniger Blähungen...obwohl ich nix blähendes essen, nur stilltee und Milch trinke etc.
Macht mich so traurig ich wollt so gern stillen, aber das stillen hat ja gar nicht hin gehauen nur mit abpumpen :(

ich hab seit gestern Durchfall und bauchweh....trau mich somit keine Muttermilch geben. Ich muss sagen seit er nun nur die Pre bekommt hat er auch weniger Blähungen...obwohl ich nix blähendes essen, nur stilltee und Milch trinke etc.
Macht mich so traurig ich wollt so gern stillen, aber das stillen hat ja gar nicht hin gehauen nur mit abpumpen :(

sei nicht traurig. alles hat vorteile. genieß das bisschen freiheit, dass dir das nichtstillen beschert, deinem baby wird's nicht schaden...
kopf hoch.

@Bithia
Ich kann mittlerweile jeden verstehen der's aufgibt:(
Aber wenns dir wichtig is: geh zum Arzt, dass du krank
bist ist meist kein Grund, nicht zu stillen! Kommt drauf an,
was du hast...
Das Problem mit den Blähungen Haben wir auch immer
wieder, Milch vertragen zB sehr viele Babies nicht, kann also
gut sein, dass es daran liegt, also einfach mal weg lassen...

meine 1. Tochter hatte extreme Blähungen...egal wie ich beim Essen aufgepasst habe...als sie mit 3.5 Monaten die ersten Zähne bekam:cool:, hab ich dann abgestillt und auf Hipp Säuglingsnahrung umgestellt und von da ab gabs keine Bauchschmerzen mehr bei der Kleinen....die 2. habe ich 2 Wochen gestillt und dann abgestillt...beide haben sich prächtig entwickelt :)...

Ich kann euch nur zu einer Stillberatung raten...aber nicht bei einem Arzt!! Sondern bei einer Hebamme oder Krankenschwester;)

Meine Beiden hatten auch sehr zu tun am Anfang. Hannah hab ich 8,5 Monate gestillt und Markus 13 Monate und bei beiden war die mühsame Zeit nach ca 3 Monaten vorbei. Ich bin also nicht der Meinung das das am Stillen liegt.

Und ich kann sagen es lohnt sich die erste Zeit durchzubeissen. Für mich wars sehr wichtig das meine Kinder gestillt werden. Und es war nicht immer leicht, aber mit der Zeit wurde es eine selbstverständlichkeit für meine Kinder und mich

zu stillen lohnt sich immer und das ist harte Arbeit bis es funktioniert, hätt ich mir auch nicht gedacht, dass man anfangs so zu kämpfen hat und hätte ich nicht so eine kompetente Betreuung gehabt, wäre ich auch verzweifelt. Elena erwischte anfangs gar nichts, schrie Nächte durch, schlief dann vor Erschöpfung ein und war dann nicht mehr wach zu kriegen, aber das war alles die erste Woche als ich noch im LKH war, als wir dann nach Hause kamen, war ich schon so gestärkt und die Kleine war bereits übern Geburtsgewicht, ich muss jetzt noch oft mit Stilltütchen stillen, weil wenn sie hungrig ist, ist sie sehr ungeduldig aber so funktioniert das alles sehr gut und die Aussage mit der Freiheit: die Freiheit hab ich durchs Abpumpen, was ich einmal am Tag mache und so immer Milch auf Reserve da ist. Wichtig ist, dass man sich selbst keinen Stress macht, ich hab auch Flascherl und Pre Nahrung daheim fürn Notfall, gebraucht hab ichs GsD noch nie, aber ich habe so die Sicherheit, dass es nicht klappen muss und so hats geklappt. Elena schläft fast immer schon durch und kommt höchstens einmal zum Nachtanken :-) Sie wächst und wächst und wächst und die Blähungen haben wir dank Babymassage sehr gut im Griff.

Ich bin überzeugt davon dass es keine Stillprobleme gibt, wenn man eine kompetente und gute Beratung bzw. Betreuung hat und ich hatte vor ambulant zu entbinden und niemals hätte ich das zu Hause geschafft, das weiß ich heute, dass einmal am Tag eine Hebamme kommt, hätte da nie gereicht...ich bin nächtelang im Säuglingszimmer gesessen ... Am Mo wird Elena 6 Wochen alt und ich kann sagen, das schlimmste hab ich geschafft, das Stillen ist inzwischen gar keine harte Arbeit mehr, ganz im Gegenteil: Es ist wunderschön sein Baby dann ganz zufrieden schnaufen zu und schlucken zu hören :)

Nur wichtig ist, dass man , wenn man nicht stillen will oder kann, sich dann keine Vorwürfe macht und mit sich selbst dann unzufrieden ist, es gibt GsD e schon genug auch sehr gute Babynahrung und schlecht ist alles was man sich schlecht redet...

ich hab einfach zu wenig Milch...selbst nach 4 Stunden abpumpen kommt teilweise nur 20-30ml.
Ich leg ihn immer wieder auch mal an und er saugt dann auch brav mittlerweile man sieht dann auch das er Milch erwischt aber eben viel viel zu wenig.
meine Hebamme kam teilweise 2-3x täglich wenn ich sie angerufen habe und hat mir auch geholfen..nur wenn zu wenig Milch kommt dann ist das halt doof..leider...

Wir haben nu. 3160gr.

Also das abpumpen ist ja nicht wirklich aussagekräftig, ich hab nie auch nur einen tropfen rausbekommen. Demzufolge hätte mein Kind verhungern müssen.
Alva war immer ein sehr zartes, aber lebendiges Kind und in der perzentile (?) Gewichtsmäßig bei 2 punkten.... sagt alles gar nichts aus, und ich bin froh, dass ich eine Hebamme hatte, die das genauso gesehen hat.

Meine hät auch lieber das ich voll stillen würde....mir is wichtiger das es dem kleinen gut geht und das war beim stillen bzw. Dem nur MM geben nicht der Fall..er hatte Bauchweh, war nicht satt, unruhig etc. Ich hätte gerne gestillt auch länger aber wenns nicht gehts dann gehts nicht...soll so sein.
Solange noch was kommt Pumpe ich ab und er bekommt es zusätzlich weil halt gesund...

Meine hät auch lieber das ich voll stillen würde....mir is wichtiger das es dem kleinen gut geht und das war beim stillen bzw. Dem nur MM geben nicht der Fall..er hatte Bauchweh, war nicht satt, unruhig etc. Ich hätte gerne gestillt auch länger aber wenns nicht gehts dann gehts nicht...soll so sein.
Solange noch was kommt Pumpe ich ab und er bekommt es zusätzlich weil halt gesund...

mach dir keinen kopf.
ich hatte eine so schwere entzündung, dass mein kind blut (!) mitgetrunken hat.
das war der punkt, wo ich aufgehört hab.
meine tochter ist heute 28jahre alt, kerngesund und die mutter-tochter beziehung ist super ;)

Oben