Schwangeren-Thread

Doofe frage.. ich hab bei der Entlassung vom KH ein Impfscheckheft bekommen, musste was ausfüllen und abgeben - soweit alles klar.
am freitag rief meine Mama an, sie wurde angerufen - weiß nimmer von wem- das mein Scheckhelft nicht gilt, da es ein Steirisches ist und ich in NÖ wohne...

Nur, wo bekomme ich eines aus NÖ her?! Bzw. habe ich derzeit ja den Kinderarzt in der Steiermark - somit müsste es doch gelten wenn ich dort zb. impfen lasse oder?!
 
Meld mich auch wieder mal😊
Nach 6wöchigem Kämpf mit blutigen Brustwarzen,
ewiger Gewichtsabnahme, Abpumpen, Flasche geben,
Brusternährungsset und Stillhütchen haben wir's
endlich geschafft und Stillen seit Sonntag ganz normal
ohne Hilfsmittel *freu*
Es hat uns viele Nerven und Tränen gekostet, und ohne
unsere Stillberaterin hätten wir's nie geschafft, denn meine
Hebamme hatte auch schon vorher keinen Rat mehr😞
Ansonsten geht's uns gut, wenn auch etwas geschafft...
Theresa schläft meistens so von 20 bis 00 Uhr, sonst aber
kaum, höchstens beim täglichen Spaziergang. und wenn sie nicht an der Brust ist weint sie sonst meistens nach max 10 min.
Gestern hatten wir den 1. Kinderarzttermin und
anscheinend ist sie entwicklungstechnisch auf dem
Stand eines 3monatigen Säuglings :()
Daher ist sie auch so unruhig, weil sie sich quasi selbst
überholt und so viel zu verarbeiten hat...
Aber sonst ist sie eine zuckersüße Maus, plappert rund um
die Uhr und grinst alle an und muss ständig irgendwas zwischen
den Fingern haben, sonst zappelt sie ununterbrochen *gg*
 
jump, ich freu mich sehr für euch, dass das stillen jetzt klappt und finds spitze, dass du nicht aufgegeben hast. es lohnt sich definitiv.:)

hatte theresa schon mal eine cranio?
 
Ich hab es ja auch weiterhin probiert.. aber trotz seinem Nuckeln war binnen 2 Tagen die milch weg :eek:
Kein Milchstau oder so... Brust war weich, aber es kam genau NIX mehr raus... :(
 
Jössas.. hab grad erfahren, dass meine schwester heute nacht bei 34+3 einen notkaiserschnitt hatte :(
Plazentaablösung... 1 std. später und der Kleine wäre tot gewesen - da keine Sauerstoffversorgung mehr.. nun liegt er auf der Intensivstation im Tiefschlaf und wird beatmet etc.
:(
 
@bettinusdan
Danke! Ja, war echt der Horror, die Abpumperei
war das Schlimmste - aber jetzt is ja überstanden:))

@Bithia
Oh Mann, das is ja echt schlimm! Ich drück
deiner Schwester und vor allem ihrem Zwerg
die Daumen dass alles gut wird!!

Wenn du in der Stmk impfen lässt dann passt das
mit dem Heft schon - Heft muss zum Bundesland
passen;) Allerdings gilt das Heft nur wenn man nach
Schema F impft, also für die Kombiimpfungen...
da ich das nicht mache sondern nur einzelne Impfstoffe
brauche, muss ich's selber zahlen:( find ich eine
Schweinerei!
 
@tantearmstrong

Genau weiß ich es noch nicht, bin gerade dabei
mich durchzulesen - ist echt ein verdammt schwieriges Thema!
Jedenfalls möcht ich erst mit dem Abstillen impfen,
wann immer das sein wird, vorher find ich's unnötig.
Was ich sicher nicht impfe sind Rotaviren, FSME, Grippe
und Hepathitis. Tetanus werd ich hingegen schon impfen.
Und bei Vielem bin ich noch unschlüssig...
 
@jump: ich freue mich für dich/euch so sehr , dass das mit dem Stillen nun funkt. :) Kannst stolz auf dich sein, dass du niemals aufgegeben hast.

Elena ist heute genau 2 Mon und 1 Tag alt, Wahnsinn und sie ist nach wie vor das bravste Baby der Welt :D

Heute hab ich sie um halb acht uhr in der Früh direkt aufgeweckt weil sonst wär ich geplatzt (sie hat von 23 uhr bis halb acht uhr durchgeschlafen)

Mit den Hunden funkt alles supergut, mit dem Stillen auch und eine Kinderärztin hab ich nun auch gefunden, die zu uns passt und geimpft wird sie jetzt auch sicher nicht, was und wann da bin ich auch noch am überlegen...
 
Das impfen.......die Mia ist bis heute nicht geimpft, da wir noch immer nicht wissen was wir impfen sollen. Schwieriges Thema. .
 
@Rusty
Dankeschön:))
Das mit'm platzen kenn ich *gg* allerdings schon
so nach 4 Stunden...wir sind ja noch in der "Anfangsphase"
und am Rythmus finden *lol* und nach der wochenlangen
Abpumperei hab ich jetzt leichten Überschuss:(

Ich hab auch endlich eine coole Kinderärztin
gefunden, die nicht impffanatisch ist.
Rotaviren zB nur auf ausdrücklichen Wünsch,
sie selbst findet's unnötig. Und bei allen anderen
überlässt sie die Entscheidung den Eltern...
 
Wir schieben diese blöde Impfentscheidung auch schon ewig vor uns her... haben uns auch gedacht, Tetanus macht Sinn und noch vor Kindergarteneintritt Masern....
Zecken auf keinen Fall....viel schlauer sind wir noch nicht. Und mit dem Zeitpunkt sind wir auch so unschlüssig. Gefühlsmäßig denk ich mir je älter umso leichter verkraftet der Körper das. Mein Arzt (Impfbefürworter!) hat allerdings gemeint im ersten Lebensjahr haben Kinder die wenigsten Nebenwirkungen... das erste Lebensjahr ist aber eh schon um. Ist ein ganz schwieriges Thema!
 
Bitte, dieses "das sollt ihr impfen" ist echt unqualifiziert und nur der Wegbereiter um irgendwelche Horrorgeschichten hervor zu holen.
Vielleicht könnte man das lassen. :)
 
Ich les hier ja sonst nur mit...aber zum Impfen: meine 3 Kinder sind nur Tetanus und Kinderlähmung geimpft (Kinderlähmung deshalb, weil wir in der näheren Verwandtschaft 2 Fälle hatten...ohne Folgeschäden, aber da war ich unsicher). Hat mir so manche Debatte mit den Kinderärzten beschert, aber meine Kids sind weder öfter noch seltener krank gewesen wie vollgeimpfte Kinder.

Ich würds immer wieder so machen. :)
 
Ist ein sehr emotionales Thema, da gehen oft die Wogen hoch!
Ich hab mich schon vor der Geburt nach impfkritischen Kinderärzten erkundigt...
sind ja eher selten, aber ich hab viele Hebammen gefunden,
die ihre Kinder gar nicht impfen und Empfehlungen abgeben konnten.

Und das "solltet ihr unbedingt" ist genau so entbehrlich wie
das "solltet ihr auf keinen Fall". Es sollte vor allem noch immer
jedem selbst überlassen bleiben;)
 
das is halt alles ne katze, die sich in den schwanz beisst...klar muss man sein kind nicht impfen..aber viele krankheiten gibt es nicht mehr oder kaum, WEIL die durchimpfungsrate so hoch ist und die krankheit "ausgerottet" wurde.
und dadurch die anderen so ungeimpft durchs leben gehen können.

das darf man bei all dem impfkritisch sein nicht vergessen. würde niemand impfen lassen, würde es nämlich anders aussehen.

man darf auch nicht vergessen, dass die möglichen nebenwirkungen von impfungen, meist geringer sind, als die krankheit, die hervorgerufen wird.

grad erst ist wieder ein kind an masern gestorben.
rotavirus als neugeborenes ist NICHT lustig und muss im krankenhaus behandelt werden.
meningokokken führen sehr, sehr schnell zum tod..

ich lass auch nicht alles impfen (grippe, windpocken, zecken, ..) aber ein bissl differenzierter als "alles impfen is scheisse" sollte man das ganze schon sehen..und vor allem dankbar sein WARUM man den luxus hat, sein kind nicht impfen lassen zu müssen - nämlich weils die anderen schon machen. ;)
 
Oben