Schwangeren-Thread

Unsere Maus wurde die Woche gegen Rotaviren geimpft (Schluckimpfung) :) doch in 4 Wochen kommt neben der nochmaligen Rota auch die erste Stichimpfung.

Dazu hat uns die Ärztin zwei Aufklärungsblätter mitgegeben, auf einem steht eine 6-fach Impfung gegen Diphtherie, Keuchhusten, Tetanus, Haemophilus influenzae Typ b, Kinderlähmung, Hepatitis B - und auf dem anderen Aufklärungsblatt steht noch Pneumokokken.

Diese Impfungen wären an und für sich für mich ok, nur impft man das alles gleichzeitig?! :confused:

Kann mich leider nicht mehr erinnern wie das bei mir war und finde meinen eigenen, alten Muki Pass bzw. Impfpass nicht mehr.:eek:

Noch dazu hat sie uns eine 13-fach Impfung empfohlen, das kommt aber erst bissi später und was genau dabei ist weiß ich leider nicht.:eek:

Und nebenbei: Seit ihrer Geburt am 01.10. hat sie von 2940g auf 4330g zugelegt und von 47cm auf 53cm gewachsen - dank der Muttermilch :D
 
Und nebenbei: Seit ihrer Geburt am 01.10. hat sie von 2940g auf 4330g zugelegt und von 47cm auf 53cm gewachsen - dank der Muttermilch :D

Boah, Muttermilch sei Dank ... sie legt ganz schön zu ... sehr fleissig

Wegen der Impfungen wirst mit Deinem Mutter-Kind-Pass wohl nicht wirklich viel anfangen. Ich hab keine Ahnung wie alt Du bist, aber seit meine Kinder (29 und 30) geimpft wurden und heute hat sich Punkto Impfungen sehr viel getan. Es sind viele dazu gekommen ... ob alles sinnvoll ist muss man wohl mit sich selbst abklären.
 
Noch dazu hat es dieses mega 6-fach Paket noch nicht gegeben. Ich werd nächstes Jahr 30 und wurde 3-fach geimpft mit Diphtherie, Keuchhusten,Tetanus. Kinderlähmung war damals extra

Nie und nimma kommt eine solch 6-fach Bombe in meine Kinder
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du vielleicht bei der 13-Fach Impfung Prevenar13?? Dieser Impfstoff enthält Antigen von 13 Pneumokokkentypen, zugelassen vom 3. Lebensmonat bis Ende 2. Lebensjahr.

Eine 13-fach Impfung gibt es meines Wissens nach, Gott sei Dank, noch nicht
 
Boah, Muttermilch sei Dank ... sie legt ganz schön zu ... sehr fleissig

Wegen der Impfungen wirst mit Deinem Mutter-Kind-Pass wohl nicht wirklich viel anfangen. Ich hab keine Ahnung wie alt Du bist, aber seit meine Kinder (29 und 30) geimpft wurden und heute hat sich Punkto Impfungen sehr viel getan. Es sind viele dazu gekommen ... ob alles sinnvoll ist muss man wohl mit sich selbst abklären.

Ja das hab ich mir dann eh auch gedacht.:eek:

Diese 6-fach Impfung scheint aber normal zu sein bei den Ärzten, auch auf dem Aufklärungsblatt ist es anscheinend alles in 1 Impfung.;)

Finde das auch viel und wir wurden auch darauf hingewiesen, dass sie dann Fieber bekommen kann. Hab mir aber nix weiter gedacht.:eek:

Was impft ihr denn alles so? :confused:

Meinst du vielleicht bei der 13-Fach Impfung Prevenar13?? Dieser Impfstoff enthält Antigen von 13 Pneumokokkentypen, zugelassen vom 3. Lebensmonat bis Ende 2. Lebensjahr.

Eine 13-fach Impfung gibt es meines Wissens nach, Gott sei Dank, noch nicht

Kann sein, hab nur 13-fach gehört und irgendwas mit mehreren Stämmen die in unserer Gegend angeblich vorkommen und dass es gut sei, dies zu impfen - ich hab mir nur gedacht na serwas 13-fach :eek::eek::D
 
Es gibt sehr gute Bücher und auch Videos von
Experten (Ärzten) zum Thema. ZB gibt's die FB-Gruppe
Impfkritische Eltern - die sind zwar eigentlich
teils militante Gegner, aber man bekommt links zu
Quellen die wissenschaftlich belegt sind - wen das Thema
also wirklich interessiert, der könnte sich dort
informieren...
wir impfen wie gesagt Tetanus, Polio und Diphterie, ist
zumindest der momentane Stand - aber je mehr ich mich
damit beschäftige umso mehr Bauchweh bekomm ich schon
bei den drei Impfungen:((
Naja, meine Tochter ist 9 Wochen, ich hab ja noch
ca. 1 Jahr Zeit zu überlegen - aber ob ich mich bis dahin
leichter entscheiden kann ist fraglich :()
 
jetzt wird Elena mal definitiv nicht geimpft, solange sie gestillt wird mal sicher nicht, ich bin e durchgeimpft worden bis zum Gehtnichtmehr ...aber naja wie und ob ich impfe weiß ich auch noch nicht so recht

@jump: was hättest du dir gedacht wäre sinnvoll und warum?
 
jetzt wird Elena mal definitiv nicht geimpft, solange sie gestillt wird mal sicher nicht, ich bin e durchgeimpft worden bis zum Gehtnichtmehr ...aber naja wie und ob ich impfe weiß ich auch noch nicht so recht

Wenn du durchgeimpft bist hat das aber auf dein Kind keinen Einfluss.
Der sogenannte Nestschutz durch Stillen entsteht nur, wenn die Mutter ungeimpft ist und die Krankheit/en selbst durchmachen durfte und dadurch Immunität aufbauen konnte.
 
@Rusty
Dachte Tetanus, Diphterie und Polio, weils
einfach schwere Krankheiten sind - wobei bis
auf Tetanus alles bei uns so gut wie ausgestorben
ist...und ich wie gesagt immer mehr dazu tendiere,
sie komplett ungeimpft zu lassen *grübel*
Theresa kann sich seit gestern vom Bauch auf den
Rücken drehen (und macht es seitdem mit Begeisterung;))
Außerdem hat das Federgewicht endlich die 4kg-Marke
gesprengt (spät aber doch!)
Und sie war gestern das erste Mal mit Mama duschen *gg*
Macht viel mehr Spaß als in der Babybadewanne:)
 
Dir wird es genau so gehen wie uns.....die mia ist jetzt 3,5. Und das Thema ist nicht mehr relevant. Hin und wieder taucht es auf, wenn uns wer fragt, aber sonst....
 
@MichlS

Ja, das kann gut sein, dass wir nicht wissen was
tun und es so lang aufschieben bis es auf einmal
kein Thema mehr ist!
 
Hallo an Alle,

mein Kleiner hat 2,7 kg und kam 19 Tage zu früh, für die Babytrage ist er noch zu klein und zu leicht. Hab gelesen ein Tragetuch wäre die Alternative nur kenn ich mich da nicht aus. Kann mir jemand ein gutes Tragetuch empfehlen bzw brauch ich dafür eine Beratung, da ich nichts falsch machen will. Wenn man sich beraten lassen soll , könnt ihr mir da auch jemanden in Wien empfehlen.
Lg
 
Herzlichen Glückwunsch =)
Hab erst die Tage an dich gedacht ;)
Nick kam 3,5 Wochen zu früh, mit 2796gr.

Bezügl. Tragetuch kann ich leider nicht helfen, war nie eine Option für mich =)
 
Hallo an Alle,

mein Kleiner hat 2,7 kg und kam 19 Tage zu früh, für die Babytrage ist er noch zu klein und zu leicht. Hab gelesen ein Tragetuch wäre die Alternative nur kenn ich mich da nicht aus. Kann mir jemand ein gutes Tragetuch empfehlen bzw brauch ich dafür eine Beratung, da ich nichts falsch machen will. Wenn man sich beraten lassen soll , könnt ihr mir da auch jemanden in Wien empfehlen.
Lg

Glückwunsch :) Bezüglich Tragetuch, frag deine Hebamme ob sie eine Tragetuchberaterin kennt.
 
Na dann fröhliches Kugeln Eva.

Nick ist heute 19 Wochen alt..und isst schon brav fast ein Glas mittags und nachmittags ein paar Löffeln Apfel und Banane.
 
Herzlichen Glückwunsch Ashley und Gratulation
an alle neu Schwangeren!!!

Ashley, unbedingt zur Trageberatung, es ist nicht schwierig
wenn man's mal erklärt bekommt aber man kann auch viel falsch
machen als Laie! Und bei einer Beratung kannst du alles mögliche
ausprobieren!
Ich trage fast nur, mit Hunden und wenn man immer querfeldein unterwegs
ist, ist es einfach toll;)
Ich hab ein Girasol TT, für mich perfekt...
 
Oben